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DOI: 10.3791/57508-v
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Die hinteren Oberschenkelmuskeln sind eine Gruppe von Muskeln, die sind manchmal problematisch für Sportler, Weichgewebe Verletzungen an den unteren Extremitäten. Um solche Verletzungen zu vermeiden, erfordert funktionelles Training für die hinteren Oberschenkelmuskeln intensive exzentrische Kontraktionen. Darüber hinaus sollten Muskelfaserriss Funktion im Hinblick auf Quadriceps Funktion bei verschiedenen Kontraktion Geschwindigkeiten getestet werden.
Das übergeordnete Ziel dieses Protokolls ist es, das funktionelle Quadrizeps-zu-Kniesehnen-Verhältnis zu messen, die Kraftwinkelkurve von Kniebeugern und -streckern zu bestimmen und mögliche Muskelasymmetrien bei unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten zu identifizieren. Diese Methode kann zeigen, wie die Kniesehne funktioniert und wie sich das Verhältnis von Kniesehne zu Quadrizeps mit der Bewegungsgeschwindigkeit ändert. Der Hauptvorteil dieser Technik ist die Möglichkeit, exzentrische Kniesehnenbewegungen mit konzentrischen Quadrizepsaktionen zu vergleichen.
Die Implikation dieser Technik erstreckt sich auf eine umfassende Diagnostik und die Ergebnisse können leicht in laufende Widerstandstrainingsprogramme übertragen werden. Dusan Blazek, ein Kraft- und Konditionstrainer, wird das isokinetische Testprotokoll durchführen. Bevor Sie an der offiziellen Prüfung teilnehmen, machen Sie den qualifizierten Probanden mindestens zweimal mit der exzentrischen isokinetischen Prüfung auf einem gültigen isokinetischen Prüfstand vertraut.
Weisen Sie den Probanden an, 72 Stunden vor dem Test kein Widerstandstraining für den Unterkörper oder andere anstrengende Übungen durchzuführen. Um den Vorgang zu beginnen, führen Sie den Probanden durch ein allgemeines Aufwärmen. Weisen Sie sie an, fünf bis 10 Minuten auf einem Ergometer mit einem Widerstand von 1,5 bis zwei Watt pro Kilogramm Körpermasse zu joggen oder fünf bis 10 Minuten auf einem Ergometer mit einer Trittfrequenz zwischen 60 und 90 U/min zu radeln.
Weisen Sie den Probanden nach dem Radfahren an, mit jedem Bein zwei Sätze mit acht bis 10 Ausfallschritten mit dem eigenen Körpergewicht und acht bis zehn Kniesehnencurls auf einem Schweizer Ball durchzuführen, mit einer Minute Pause zwischen den Sätzen. Führen Sie den Probanden anschließend durch die dynamische Dehnung der unteren Gliedmaßen, einschließlich des Quadrizeps und der Kniesehnen. Zeigen Sie dem Probanden ein Beispiel für die isokinetische Drehmomentwinkelkurve und erklären Sie, dass während des Tests visuelles Live-Feedback bereitgestellt wird.
Erklären Sie, dass der Proband bei konzentrischer Kniestreckung so hart und schnell wie möglich austreten und bei konzentrischer Kniebeugung so hart und schnell wie möglich zurückziehen sollte. Erklären Sie auch, dass sich die Maschine bei exzentrischen Aktionen von selbst bewegt, aber dass der Proband versuchen sollte, während der exzentrischen Kniebeugung so stark wie möglich zu drücken und während der exzentrischen Kniestreckung so stark wie möglich zu ziehen. Der Proband muss ausdrücklich angewiesen werden, während des Exzentertests mit dem Druck oder Zug des Dynamometers zu rechnen, und der Proband sollte die Krafterzeugung nicht verringern, wenn die exzentrische Bewegung stattfindet.
Erlauben Sie dem Probanden, Fragen zu stellen, und stellen Sie sicher, dass er versteht, was während des Tests passieren wird. Geben Sie deutlich an, dass der Proband sofort den Forscher informieren sollte, wenn er während des Tests Schmerzen oder Unwohlsein verspürt, die ihn dazu veranlassen, den Test jederzeit abzubrechen, und der Test kann sicher abgebrochen werden. Starten Sie nun das voreingestellte Protokoll und führen Sie den Probanden kontinuierlich durch das Protokoll.
Führen Sie das Motiv auf dem Prüfstand in einer sitzenden Position mit einem Hüftwinkel von 100 Grad Streckung. Passen Sie dann die Einstellungen des Dynamometers an, um sicherzustellen, dass die Hüften des Probanden ganz nach hinten und in Kontakt mit dem Stuhl stehen und die Rotationsachse des Dynamometers mit der Rotationsachse des getesteten Knies des Probanden übereinstimmt. Weisen Sie den Probanden an, tief durchzuatmen, während Sie die Schultern, das Becken und den Oberschenkel des getesteten Beins mit den Polstern und Gurten am Prüfstand fixieren.
Befestigen Sie den Hebelarm des Dynamometers am distalen Teil des Schienbeins, wobei das Polster 2,5 Zentimeter über der Spitze des medialen Knöchels platziert ist, aber stützen Sie die nicht trainierte untere Extremität nicht ab. Lassen Sie den Probanden passiv und aktiv den vollen Streck- und Beugebereich durchlaufen, während Sie die Gurte, die Dynamometereinstellungen oder beides bei Bedarf neu einstellen. Stellen Sie als Nächstes sicher, dass der Proband einen Bildschirm sehen kann, auf dem die Drehmomentwinkelkurve angezeigt wird, und geben Sie einen verbalen Countdown ab, um den Test zu starten.
Weisen Sie die Probanden an, die Handgriffe an der Seite des Sitzes während aller Testbemühungen festzuhalten. Beginnen Sie den Test und ermutigen Sie den Probanden verbal, indem Sie Sätze wie "Gehen", "Härter drücken" und "Ziehen", "Ziehen", "Ziehen" verwenden. Geben Sie dem Probanden während der Ruhepausen kurze Anweisungen über die bevorstehende Aufgabe.
Lassen Sie den Probanden nach Abschluss des Protokolls vom Dynamometerstuhl aufstehen und stellen Sie den Dynamometer so ein, dass die andere Extremität getestet wird. Nachdem Sie das Subjekt neu positioniert und das Gerät entsprechend eingestellt haben, führen Sie die Schwerkraftkorrekturmessung erneut durch und starten Sie den Test für die ungetestete untere Extremität. Öffnen Sie anschließend die Testergebnisse, die den Winkel-Drehmoment-Verlauf anzeigen, und prüfen Sie, ob der Proband die gewählte Kontraktionsgeschwindigkeit für die gesamte Bewegung erreicht hat.
Unmittelbar nach der Prüfung sollten Sie prüfen, ob die Kraftwinkelkurve unterbrochen ist. Um festzustellen, ob die gewünschte Drehzahl erreicht wurde, stellen Sie sicher, dass die Winkeldrehmomentkurve nicht unterbrochen zu sein scheint. Wenn die Kurve unterbrochen aussieht, ist es wahrscheinlich, dass der Proband nicht schnell genug gegen den Hebelarm gedrückt oder gezogen hat, damit der Prüfstand das Drehmoment registrieren kann.
Wenn der Proband nicht in der Lage war, die erforderliche Winkelgeschwindigkeit und das erforderliche Drehmoment zu erreichen, fahren Sie mit einer zusätzlichen Einweisung fort oder schließen Sie den Probanden von der Studie aus und prüfen Sie die Möglichkeit einer Gelenkknieläsion. Diese Abbildung zeigt ein Beispiel für ein angemessenes Kniebeuger- und Streckdrehmoment während eines Bewegungsbereichs von 10 bis 90 Grad Kniebeugung. Diese Abbildung stellt die Drehmomentwinkelstärkekurve für die Kniestreckung dar, und diese Abbildung stellt die Drehmomentwinkelstärkekurve für die Kniebeugung dar.
Hier sehen Sie ein Beispiel für eine unterbrochene Drehmomentkurve während eines Bewegungsbereichs der Kniebeugung von 10 bis 90 Grad. Diese Abbildung stellt die Drehmomentwinkelstärkekurve für die Kniestreckung dar, und diese Abbildung stellt die Drehmomentwinkelstärkekurve für die Kniebeugung dar. Diese Abbildung zeigt die repräsentativen Ergebnisse des funktionellen Verhältnisses von Oberschenkelmuskulatur zu Quadrizeps mit und ohne spezifisches Oberschenkeltraining, wobei Prä-EHT die Ergebnisse der exzentrischen Oberschenkelmuskulatur darstellt, die Gruppenergebnisse vor dem spezifischen exzentrischen Oberschenkeltraining und der Nachschub den Test nach 12 Wochen spezifischem Training.
Das maximal erreichbare Drehmoment hängt stark von der Kontraktionsgeschwindigkeit ab, was bedeutet, dass es entscheidend ist, zu überprüfen, ob ein Athlet während des High-Speed-Protokolls generell über den gesamten Bewegungsbereich gegen den Hebelarm ziehen kann, z. B. 240 Grad pro Sekunde.
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