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DOI: 10.3791/58405-v
Sohini Ghosh1, David Chambers1, Adam R. Belanger1, Allen Cole Burks1, Christina MacRosty1, Anna Conterato1, Jason Long2, Benjamin Haithcock2, M. Patricia Rivera1, Jason A. Akulian1
1Section of Interventional Pulmonology, Division of Pulmonary and Critical Care Medicine,University of North Carolina at Chapel Hill, 2Section of Thoracic Surgery, Division of Cardiothoracic Surgery,University of North Carolina at Chapel Hill
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Hier wird ein Protokoll für die Lokalisierung von Lungenknoten unter Verwendung der Farbstoffmarkierung über elektromagnetisch navigierten transthorakalen Nadelzugang vorgestellt. Die hier beschriebene Technik kann in der perioperativen Phase zur Optimierung der Knötchenlokalisation und zur erfolgreichen Resektion bei der Durchführung minimalinvasiver Thoraxoperationen durchgeführt werden.
Der Hauptvorteil dieser Technik besteht darin, dass sie bei der perioperativen Lokalisation von kleinen, tiefen und / oder subsoliden Lungenknoten während der minimalinvasiven Lungenresektion hilft. Bevor Sie mit dem Eingriff beginnen, überprüfen Sie die vorherige Computertomographie des Brustkorbs oder die CT-Bildgebung, um sicherzustellen, dass der Patient, der sich der Knötchenlokalisation unterzieht, über einen peripheren Lungenknoten verfügt, der für eine minimal-invasive Thoraxchirurgie geeignet ist. Führen Sie dann einen kontrastfreien Thorax-CT-Scan durch, bei dem sich der Patient in der lateralen Dekubitusposition befindet und die Lunge ipsilateral zum Knoten positioniert ist, um die Position während der Farbstoffinjektion nachzuahmen.
Erhalten Sie sowohl exspiratorische als auch inspirierende Bilder, um die Knötchenbewegung zu berücksichtigen. Verwenden Sie am Tag des Eingriffs die Planungssoftware des Navigationssystems, um die Zielläsion digital zu segmentieren. Wenn die Zielläsion in der Natur röntgenhaft reines gemahlenes Glas ist, kann die Segmentierungssoftware die Läsion möglicherweise nicht richtig identifizieren.
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