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JoVE Journal Behavior
Highlighting and Reducing the Impact of Negative Aging Stereotypes During Older Adults’ Cognitive Testing

Hervorhebung und Verringerung der Auswirkungen negativer Alterungsstereotypen während der kognitiven Tests älterer Erwachsener

Full Text
7,603 Views
06:58 min
January 24, 2020

DOI: 10.3791/59922-v

Marie Mazerolle1, Isabelle Régner2, François Rigalleau3, Pascal Huguet4

1Department and Laboratory of Psychology, MSHE,Université Bourgogne Franche-Comté, 2Aix-Marseille University, CNRS, LPC, 3Department of Psychology,University of Poitiers, CNRS, 4University of Clermont Auvergne, CNRS, LAPSCO

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Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.

Hier stellen wir ein Protokoll vor, das zeigen soll, wie negative Alterungsstereotypen die Gedächtnisleistung älterer Erwachsener während kognitiver Tests beeinträchtigen können und wie dieser schädliche Effekt reduziert werden kann. Diese Methode kann älteren Menschen helfen, während der Tests sowohl in Laborstudien als auch in klinischen Umgebungen optimal zu arbeiten.

Viele der alternden Stereotype nieren wahrscheinlich die Beurteilung der kognitiven Funktion älterer Erwachsener. Unser Protokoll hilft, Vorurteile im Labor und in klinischen Umgebungen hervorzuheben und neutralisiert sie. Durch die Neutralisierung der Auswirkungen negativer Alterungsstereotypen trägt unsere Mission zu einer besseren Diskriminierung zwischen normalem und pathologischem kognitivem Verfall bei.

Diese Methoden bieten nützliche Empfehlungen, wie man die kognitive Bewertung anderer Erwachsener in klinischen Umgebungen verbessern kann. Insbesondere für die Diagnosen des prodromalen Stadiums der Alzheimer-Krankheit. Das Protokoll kann auf jede Situation angewendet werden, in der stigmatisierte Personen im Begriff sind, Aufgaben auszuführen, die auf der stereotypen Fähigkeit basieren.

Von entscheidender Bedeutung war die Intervention, älteren Erwachsenen zu helfen, die Ursache ihrer Schwierigkeiten auf den Stress im Zusammenhang mit der Untersuchung und nicht auf das Vorhandensein einer Krankheit zu führen Experiment man zielt darauf ab, die negativen Auswirkungen von Alterungsstereotypen während der Gedächtnistests älterer Erwachsener hervorzuheben. Für das erste Experiment beginnen Sie damit, den Teilnehmer darüber zu informieren, dass er zwei unabhängige Aufgaben ausführen wird. Der erste ist als noch im Aufbau befindlicher Speichertest zur Minimierung des Evaluativdrucks gekennzeichnet, während der zweite als gültiger Speichertest charakterisiert wird.

Bereiten Sie zwei alternative Versionen des Lesespannentests mit unterschiedlichen Sätzen vor, stimmen sie jedoch in der Anzahl der Wörter und in Derlänge, Häufigkeit und Anzahl der Silbe im letzten Wort ab. In der ersten Studie, präsentieren Sie einen Satz nach dem anderen und weisen Sie den Teilnehmer an, es in seinem eigenen Tempo zu lesen, während sie das letzte Wort des Satzes auswendig lernen. Bitten Sie den Teilnehmer, seine Lektüre nicht zu unterbrechen und nicht zwischen zwei Sätzen zu pausieren.

Dann lassen Sie den Teilnehmer die Worte sofort nach dem Lesen des letzten Satzes des in Betracht gezogenen Blocks erinnern. Hinweis Teilnehmer Rückruf muss nicht seriell sein, aber bitten Sie sie, nicht mit dem letzten Wort des letzten Satzes gelesen beginnen beginnen. Beschränken Sie die Rückrufzeit nicht und laden Sie die Teilnehmer ein, so viele Wörter wie möglich zu finden.

Informieren Sie die Teilnehmer außerdem nicht über ihre Fehler und geben Sie ihnen keine zweite Chance, zu antworten. Berechnen Sie dann die Endpunktzahl jedes Teilnehmers anhand des mittleren Anteils korrekt zurückgerufener Wörter in den zwölf Serien. Als Nächstes informieren Sie den Teilnehmer, dass er die zweite Studie abschließen wird, die aus einem vollständig validierten und diagnostischen Test der Speicherkapazität besteht.

Induzieren Sie die Stereotypbedrohung oder reduzierte Bedrohung basierend auf der zugewiesenen Gruppe des Teilnehmers. Teilen Sie dem Teilnehmer in der Bedrohungsbedingung mit, dass sowohl jüngere als auch ältere Erwachsene an der Studie teilnehmen. In der reduzierten Bedrohungsbedingung, sagen Sie den Teilnehmern, dass sowohl jüngere als auch ältere Erwachsene an der Studie teilnehmen, aber fügen Sie hinzu, dass jüngere und ältere Erwachsene in der Regel die gleichen Leistungen auf dem laufenden Test erhalten.

Lassen Sie den Teilnehmer schließlich die zweite Version des Lesespantests abschließen und genau das gleiche Verfahren wie bei der ersten Version verwenden. Ältere Teilnehmer in der reduzierten Bedrohungsbedingung erhielten eine bessere Arbeitsgedächtnis-Score im Vergleich zu denen in der Bedrohungsbedingung. Darüber hinaus schnitten ältere Teilnehmer in der Bedrohungslage im Vergleich zu jüngeren Teilnehmern unter, während die beiden Altersgruppen in der reduzierten Bedrohungslage gleich gut abgeschnitten haben.

Experiment zwei zielt darauf ab, die Auswirkungen negativer Alterungsstereotypen auf kurze kognitive Tests hervorzuheben und zu neutralisieren, die zum Screenen auf Prä-Demenz in klinischen Umgebungen verwendet werden. Lassen Sie den Teilnehmer für das zweite Experiment zwei kurze kognitive Tests, den MMSE und den MOCA, absolvieren, und weisen Sie die Teilnehmer vor dem ersten Test nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Bedrohungsbedingungen zu. In der Bedrohungsbedingung informieren die Teilnehmer, dass sowohl jüngere als auch ältere Erwachsene an der Studie über Gedächtniskapazität teilnehmen.

Und in der reduzierten Bedrohung Sanitätszustand informieren die Teilnehmer, dass sowohl jüngere als auch ältere Erwachsene an der Studie über Gedächtniskapazität teilnehmen, aber hinzufügen, dass jüngere und ältere Erwachsene in der Regel die gleichen Leistungen auf den laufenden Tests erhalten. Verwalten Sie die acht Untertests des MMSE, um Gedächtnis, Orientierung an Zeit und Ort, Aufmerksamkeit und exekutive Funktion, Sprache und visuelle räumliche Fähigkeiten zu bewerten, indem Sie folstein und McHughs Verwaltungsrichtlinien befolgen. Berechnen Sie die Endpunktzahl, indem Sie die Ergebnisse jedes Subtests hinzufügen und eine Endpunktzahl erhalten, die auf einer 30-Punkte-Skala bewertet wird.

Bevor dann der zweite Test abverabreicht wird, verwendet die MOCA eine pädagogische Intervention, um den Teilnehmer über die altersbasierte Stereotypbedrohung zu informieren, unabhängig von der Bedrohungs- oder verringerten Bedrohungsbedingung, in der sie zuvor zugewiesen wurden. Nach der pädagogischen Intervention verwalten Sie die acht Untertests des MOCA, um Gedächtnis, Orientierung an Zeit und Ort, Aufmerksamkeit und exekutive Funktion, Sprache und visuelle räumliche Fähigkeiten zu bewerten, indem Sie die Verwaltungsrichtlinien befolgen, die auf www.mocatest.org verfügbar sind. Berechnen Sie schließlich die Endpunktzahl, fügen Sie die Ergebnisse jedes Untertests hinzu, und erhalten Sie eine Endpunktzahl, die auf einer 30-Punkte-Skala bewertet wird.

Die Leistung der Teilnehmer war in der reduzierten Bedrohungsbedingung höher als im Bedrohungszustand auf dem MMSE. Das gleiche Muster trat auf MOCA mit Teilnehmern unterdurchschnittlich in der Bedrohungsbedingung im Vergleich zu der reduzierten Bedrohung Zustand. Nach der pädagogischen Intervention schnitten ältere Erwachsene bei Test zwei gleich gut ab, sei es MOCA oder MMSE.

Das Protokoll unterstreicht die entscheidende Bedeutung der Testcharakterisierung bei der Bewertung der kognitiven Funktionsweise älterer Erwachsener. Einfach jüngere Erwachsene im Gedächtnis zu erwähnen, reicht aus, um stereotype Effekte zu erzeugen und ältere Erwachsene unter ihrem wahren Potenzial zu führen. Mit Intervention kann angepasst werden, um andere Arten von Bedrohung zu berücksichtigen, die gleichzeitig durch den klinischen Kontext ausgelöst werden könnte.

Zum Beispiel die konkrete Bedrohung durch die Krankheit eines Menschen als dramatische Krankheit, die Gefahr, im Krankenhaus zu sein, oder einfach die Bedrohung durch den weißen Mantel. Diese Protokolleigenschaften empfehlungen, um andere Erwachsene Speicherbewertung sowohl in Labor-Einstellungen und in klinischen Einstellungen zu verbessern. Die Prüfung als altersgerecht oder mit pädagogischer Intervention zu präsentieren.

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