-1::1
Simple Hit Counter
Skip to content

Products

Solutions

×
×
Sign In

DE

EN - EnglishCN - 简体中文DE - DeutschES - EspañolKR - 한국어IT - ItalianoFR - FrançaisPT - Português do BrasilPL - PolskiHE - עִבְרִיתRU - РусскийJA - 日本語TR - TürkçeAR - العربية
Sign In Start Free Trial

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

Behavior
Biochemistry
Bioengineering
Biology
Cancer Research
Chemistry
Developmental Biology
View All
JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

Biological Techniques
Biology
Cancer Research
Immunology
Neuroscience
Microbiology
JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduate courses

Analytical Chemistry
Anatomy and Physiology
Biology
Calculus
Cell Biology
Chemistry
Civil Engineering
Electrical Engineering
View All
JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

Advanced Biology
Basic Biology
Chemistry
View All
JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

Biology
Chemistry

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

Accounting
Finance
Macroeconomics
Marketing
Microeconomics

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Authors

Teaching Faculty

Librarians

K12 Schools

Biopharma

Products

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduates

JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Solutions

Authors
Teaching Faculty
Librarians
<<<<<<< HEAD
K12 Schools
Biopharma
=======
K12 Schools
>>>>>>> dee1fd4 (fixed header link)

Language

German

EN

English

CN

简体中文

DE

Deutsch

ES

Español

KR

한국어

IT

Italiano

FR

Français

PT

Português do Brasil

PL

Polski

HE

עִבְרִית

RU

Русский

JA

日本語

TR

Türkçe

AR

العربية

    Menu

    JoVE Journal

    Behavior

    Biochemistry

    Bioengineering

    Biology

    Cancer Research

    Chemistry

    Developmental Biology

    Engineering

    Environment

    Genetics

    Immunology and Infection

    Medicine

    Neuroscience

    Menu

    JoVE Encyclopedia of Experiments

    Biological Techniques

    Biology

    Cancer Research

    Immunology

    Neuroscience

    Microbiology

    Menu

    JoVE Core

    Analytical Chemistry

    Anatomy and Physiology

    Biology

    Calculus

    Cell Biology

    Chemistry

    Civil Engineering

    Electrical Engineering

    Introduction to Psychology

    Mechanical Engineering

    Medical-Surgical Nursing

    View All

    Menu

    JoVE Science Education

    Advanced Biology

    Basic Biology

    Chemistry

    Clinical Skills

    Engineering

    Environmental Sciences

    Physics

    Psychology

    View All

    Menu

    JoVE Lab Manual

    Biology

    Chemistry

    Menu

    JoVE Business

    Accounting

    Finance

    Macroeconomics

    Marketing

    Microeconomics

Start Free Trial
Loading...
Home
JoVE Journal
Medicine
Ein präklinisches Rattenmodell zur Untersuchung von Ischämie-Reperfusionsverletzungen in der reko...
Ein präklinisches Rattenmodell zur Untersuchung von Ischämie-Reperfusionsverletzungen in der reko...
JoVE Journal
Medicine
This content is Free Access.
JoVE Journal Medicine
A Pre-clinical Rat Model for the Study of Ischemia-reperfusion Injury in Reconstructive Microsurgery

Ein präklinisches Rattenmodell zur Untersuchung von Ischämie-Reperfusionsverletzungen in der rekonstruktiven Mikrochirurgie

Full Text
7,817 Views
08:05 min
November 8, 2019

DOI: 10.3791/60292-v

Alberto Ballestín1, Javier G. Casado2, Elena Abellán1, Francisco Javier Vela1, José Luis Campos1, Guadalupe Martínez-Chacón1, Jorge Bote3, Rebeca Blázquez2, Francisco Miguel Sánchez-Margallo1,2,3

1Department of Microsurgery,Jesús Usón Minimally Invasive Surgery Centre, 2Stem Cell Therapy Unit,Jesús Usón Minimally Invasive Surgery Centre, 3Animal Modelling Unit,Jesús Usón Minimally Invasive Surgery Centre

AI Banner

Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.

Hier beschreiben wir ein präklinisches Tiermodell zur Untersuchung der Pathophysiologie der Ischämie-Reperfusionsverletzung in der rekonstruktiven Mikrochirurgie. Dieses freie Hautklappenmodell, das auf den oberflächlichen kaudalen epigastrischen Gefäßen in der Ratte basiert, kann auch die Bewertung verschiedener Therapien und Verbindungen ermöglichen, um Verletzungsschäden durch Ischämie-Reperfusion entgegenzuwirken.

Ischämie-Reperfusionsverletzungen sind die Hauptursache für Klappenversagen in der rekonstruktiven Mikrochirurgie. Dieses Video beschreibt ein präklinisches Tiermodell für die Untersuchung dieser Pathophysiologie. Dieses freie Hautklappenmodell, das auf den oberflächlichen kaudalen epigastrischen Gefäßen in der Ratte basiert, kann die Bewertung verschiedener Therapien und Verbindungen ermöglichen, um Schädigungsschäden durch Ischämie-Reperfusion entgegenzuwirken.

Mikrochirurgische Rekonstruktionen sind ideal für eine Vielzahl von Defekten. Diese Verfahren gewährleisten jedoch eine obligatorische Zeit der Ischämie, gefolgt von der Reperfusion. Dieser Zeitraum ist in der Regel gut verträglich, und die Erfolgsrate der mikrochirurgischen Verfahren übersteigt 90%Allerdings können nur 73,7% der Klappen, die eine chirurgische Revision erfordern, absolut sicher sein.

Darüber hinaus liegt die Erfolgsrate bei einer Replantation von Fingeravulsionsverletzungen bei etwa 60 % und bei einer Erneuttransplantation von Verbundgewebe, wo die Projektionsprozentsätze für Ischämie-Reperfusionsverletzungen erhöht werden, da die Verletzung die angeborene Immunität aktiviert. Daher ist die Untersuchung dieses pathophysiologischen Phänomens von Interesse. Um dieses Verfahren zu beginnen, verwenden Sie einen chirurgischen Marker, um eine drei Zentimeter mal sechs Zentimeter lange Klappe zu zeichnen, um sicherzustellen, dass eine der sechs Zentimeter langen Seiten mit der Mittellinie des Bauches übereinstimmt.

Als nächstes machen Sie einen sechs Zentimeter großen Hautschnitt an der Mittellinie des Bauches, zwei senkrechte Drei-Zentimeter-Einschnitte sowie einen von sechs Zentimetern parallel zum ersten Schnitt. Um mit der Sezieren der dafür vorgesehenen Hautklappe zu beginnen, verwenden Sie Scheren und Adson-Zangen, um die Klappe zu heben. Ziehen Sie die Klappe vorsichtig aus dem Schädelbereich in Richtung des kaudalen Bereichs.

Sezieren Sie den Klappen-Pedikle, ohne ihn zu berühren oder indem Sie die Adventitia so wenig wie möglich erfassen, um eine Beschädigung der Gefäßwand zu vermeiden. Verwenden Sie 8-0 Nylonnähte, um durch Ligaturen die saphenous Gefäße, seitliche Zirkumflex-Femoralgefäße und die proximalen kaudalen Femoralgefäße zu verschließen. Klemmen Sie den vaskulären Pedikeln und schneiden Sie ihn dann, um die achtstündige Ischämieperiode zu beginnen.

Verwenden Sie heparinisierte Saline-Lösung, um die Klappe zu durchdringen, dann entfernen Sie das stagnierende Blut aus der Mikrozirkulation. Verwenden Sie 10-0 Nylon Nähte, um die mikrochirurgischen Anastomosen durchzuführen. Nach acht Stunden Ischämie, reperfuse die Klappe durch Entfernen der mikrovaskulären Klemmen, und überprüfen Sie die vaskuläre Durchgängigkeit.

Bewerten Sie zunächst den Blutfluss mit einem Transit-Ultraschall-Durchflussmesser und mikrochirurgischen Sonden. Platzieren Sie das Zielgefäß im Ultraschall-Sensorfenster der Durchflusssonde, um das Durchflussvolumen zu quantifizieren. Wenn eine gute Kopplung erreicht ist und das Gefäß ohne Spannung in das akustische Fenster gelegt wird, klicken Sie auf die Aufnahmetaste auf dem Display, um die Daten zu speichern.

Danach verwenden Sie 4-0 resorbierbare Nähte, um die Haut zu schließen. Um die Mikrozirkulation der Klappe zu bewerten, verwenden Sie die Laserspeck-Kontrastanalyse. Machen Sie eine neue Aufnahme für jedes Sample und für jede Folgestudie, indem Sie auf Datei, neue Aufzeichnung klicken.

Es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem das Setup-Bedienfeld angezeigt wird. Bearbeiten Sie hier die Informationen für den Projektnamen, den Betreff, den Operator und den Aufzeichnungsnamen. Passen Sie den Arbeitsabstand an, indem Sie den Laser in Relation zum Gewebe bewegen.

Zoomen Sie den Laserkopf in das Gewebe von Interesse. Standardisieren Sie im Bildaufbau den Messbereich, indem Sie die gewünschte Breite und Höhe eingeben. Legen Sie die Punktdichte auf hoch.

Wählen Sie bei der Bildaufnahmeeinrichtung die Bildrate und die Dauer für die Aufnahme aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Aufnahme", um mit der Aufnahme zu beginnen. Das Setup-Panel wird durch das Aufnahmepanel ersetzt und die Daten werden automatisch gespeichert.

Erstellen Sie während des Verfahrens Momentaufnahmen, um einen weiteren Vergleich zu ermöglichen. Danach verwenden Sie die ImageJ-Software, um die Überlebens- und Nekrosebereiche zu messen, indem Sie zuerst ein Lineal an der Stelle der Klappe platzieren und Kontrollbilder für makroskopische Messungen machen. Wählen Sie in der ImageJ-Toolbox eine gerade Linie aus, und zeichnen Sie eine Linie über einen Zentimeter des Lineals.

Klicken Sie auf Analysieren, Legen Sie Maßstab fest, und geben Sie im Textfeld für bekannte Entfernungen den Wert von einem Zentimeter ein. Klicken Sie auf das Polygonauswahlwerkzeug und zeichnen Sie die Polygonlinien über die Klappe, um die lebensfähige Fläche zu berechnen. Klicken Sie auf Analysieren, um den Flächenwert zu erhalten.

Legen Sie dann eine postoperative Kleidung auf das Tier vor dem Gehäuse, um Selbstverstümmelung zu verhindern. Sieben Tage nach der Operation fotografieren Sie den Operationsbereich, um makroskopische Messungen der Klappenüberlebens- und Nekrosebereiche zu ermöglichen. Visualisieren und quantifizieren Sie Perfusionsunterschiede mithilfe der zuvor beschriebenen Laserspeck-Kontrastanalysetechnik, um die Mikrozirkulation der Klappe zu bewerten.

Nach der makroskopischen Analyse entfernen Sie die 4-0 Nähte, heben Sie die Klappe an, und verwenden Sie Transit-Zeit-Ultraschall, um den vaskulären Pedikon-Blutfluss neu zu bewerten. Führen Sie Gewebeproben durch Längsteilung der Klappe in zwei Teile durch, die 1,5 mal sechs Zentimeter messen. Unmittelbar nach der Entstehung der mikrochirurgischen Anastomosen erhielten wir höhere Durchblutungswerte als die in der Literatur empfohlenen Mindestströme.

So wurden alle mikrochirurgischen Anastomosen eine Woche nach der Operation patentiert. Die Beobachtung der mikrozirkulaorischen Verderbation des Blutflusses während der ischämischen Beleidigung war mit der Laser-Speckle-Kontrastanalyse-Technik möglich. Dazu gehört die sofortige Hyperperfusion während der Klappenreperfusion und perioperativ hatten die verschiedenen Bereiche mit weniger Perfusion ein höheres Risiko für postoperative Klappennekrose, die tatsächlich sieben Tage nach Ende der Studie nekrotisiert wurden.

Der Klappenüberlebensbereich nach acht Stunden Ischämie und seine anschließende Reperfusion betrug etwa 40%Bisher veröffentlichte Ergebnisse zeigen statistisch signifikante Unterschiede, wenn dieses Modell mit Klappen verglichen wird, bei denen keine ischämische Beleidigung zugefügt wird. Denken Sie daran, die Klappe Pedikeln zu sezieren, ohne sie zu berühren oder indem Sie die Adventitie so wenig wie möglich greifen, um eine Beschädigung der Gefäßwand zu vermeiden, sowie die Durchführung der richtigen mikrochirurgischen Anastomosen, um Komplikationen aufgrund der chirurgischen Technik zu vermeiden. Intraoperativ ermöglicht uns die Transitzeit-Ultraschalltechnologie, den Blutfluss von mikrochirurgischen Anastomosen zu quantifizieren und so die Flapperfusion vorherzusagen.

Postoperativ ermöglicht die Laserspeck-Kontrastanalyse eine Halbkontinuität der Echtzeit-Mapping des Flusses innerhalb freier Klappen. Es ist eine vielversprechende Technik, aber weitere Forschung ist notwendig. Dieses Video hat das Protokoll eines geeigneten Modells zur Bewertung von therapeutischen Wirkstoffen beschrieben, um Ischämie-Reperfusionsverletzungen im Bereich der rekonstruktiven Mikrochirurgie entgegenzuwirken.

View the full transcript and gain access to thousands of scientific videos

Sign In Start Free Trial

Explore More Videos

Medizin Ausgabe 153 Mikrochirurgie Ischämie Reperfusion mikrovaskulär freie Klappe Hautklappe rekonstruktive Chirurgie präklinisches Modell

Related Videos

Fokaler zerebraler Ischämie-Modell von Endovascular Suture Verschluss der mittleren Hirnarterie im Rat

13:50

Fokaler zerebraler Ischämie-Modell von Endovascular Suture Verschluss der mittleren Hirnarterie im Rat

Related Videos

80.9K Views

Ein Maus-Closed-Brust-Modell von Myokardischämie und Reperfusion

13:42

Ein Maus-Closed-Brust-Modell von Myokardischämie und Reperfusion

Related Videos

29.7K Views

In situ Quer Bauchmuskel myokutane Flap: Eine Ratte Modell myokutane Ischämie Reperfusion Injury

11:12

In situ Quer Bauchmuskel myokutane Flap: Eine Ratte Modell myokutane Ischämie Reperfusion Injury

Related Videos

14.1K Views

Induktion und Beurteilung der Ischämie-Reperfusion Injury in Langendorff-perfundierten Rattenherzen

07:58

Induktion und Beurteilung der Ischämie-Reperfusion Injury in Langendorff-perfundierten Rattenherzen

Related Videos

24.1K Views

Verbessertes Nagetiermodell der Myokardischämie und Reperfusionsverletzung

07:23

Verbessertes Nagetiermodell der Myokardischämie und Reperfusionsverletzung

Related Videos

7.1K Views

Modell der Ischämie und Reperfusionsschädigung bei Kaninchen

06:11

Modell der Ischämie und Reperfusionsschädigung bei Kaninchen

Related Videos

1.8K Views

Ein Rattenmodell für den Verschluss/die Reperfusion der mittleren Hirnarterie ohne Beschädigung der anatomischen Struktur der Hirngefäße

06:10

Ein Rattenmodell für den Verschluss/die Reperfusion der mittleren Hirnarterie ohne Beschädigung der anatomischen Struktur der Hirngefäße

Related Videos

1.1K Views

Eine modifizierte Modellpräparation für die Reperfusion des Verschlusses der mittleren Hirnarterie

04:18

Eine modifizierte Modellpräparation für die Reperfusion des Verschlusses der mittleren Hirnarterie

Related Videos

2.1K Views

Normothermen Herzstillstand und Herz-Lungen: Ein Maus-Modell der Ischämie-Reperfusionsschaden

10:25

Normothermen Herzstillstand und Herz-Lungen: Ein Maus-Modell der Ischämie-Reperfusionsschaden

Related Videos

18.7K Views

Ischämie-Reperfusion-Modell des akuten Nierenschädigung und nach der Verletzung Fibrose bei Mäusen

09:09

Ischämie-Reperfusion-Modell des akuten Nierenschädigung und nach der Verletzung Fibrose bei Mäusen

Related Videos

40.8K Views

JoVE logo
Contact Us Recommend to Library
Research
  • JoVE Journal
  • JoVE Encyclopedia of Experiments
  • JoVE Visualize
Business
  • JoVE Business
Education
  • JoVE Core
  • JoVE Science Education
  • JoVE Lab Manual
  • JoVE Quizzes
Solutions
  • Authors
  • Teaching Faculty
  • Librarians
  • K12 Schools
  • Biopharma
About JoVE
  • Overview
  • Leadership
Others
  • JoVE Newsletters
  • JoVE Help Center
  • Blogs
  • Site Maps
Contact Us Recommend to Library
JoVE logo

Copyright © 2026 MyJoVE Corporation. All rights reserved

Privacy Terms of Use Policies
WeChat QR code