RESEARCH
Peer reviewed scientific video journal
Video encyclopedia of advanced research methods
Visualizing science through experiment videos
EDUCATION
Video textbooks for undergraduate courses
Visual demonstrations of key scientific experiments
BUSINESS
Video textbooks for business education
OTHERS
Interactive video based quizzes for formative assessments
Products
RESEARCH
JoVE Journal
Peer reviewed scientific video journal
JoVE Encyclopedia of Experiments
Video encyclopedia of advanced research methods
EDUCATION
JoVE Core
Video textbooks for undergraduates
JoVE Science Education
Visual demonstrations of key scientific experiments
JoVE Lab Manual
Videos of experiments for undergraduate lab courses
BUSINESS
JoVE Business
Video textbooks for business education
Solutions
Language
German
Menu
Menu
Menu
Menu
DOI: 10.3791/63280-v
Dongjie Yang*1,2, Xun Hou*1, Wentong Lan*3, Minxuan Shen1, Shaohua Yang4, Lele Zhang1, Qinbo Cai1, Yan Qian1, Yuan Lin5, Xia Feng6, Yulong He1,2,4
1Center for Gastrointestinal Surgery, The First Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University, 2Guangdong Provincial Key Laboratory of Digestive Cancer Research, 3Department of Endoscopy, The First Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University, 4Digestive Medicine Center, The Seventh Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University, 5Department of Pathology, The First Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University, 6Department of Anesthesiology, The First Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Die kooperative Chirurgie Laparoskopie-Endoskopie eignet sich zur Behandlung von magen-darm-gastrointestinalen Stromatumoren mit einer Größe von weniger als 5 cm. Es kann die jeweiligen Vorteile von endoskopischen und laparoskopischen Operationen erreichen und gleichzeitig deren Nachteile vermeiden.
Führen Sie nach der Vollnarkose eine Gastroskopie des Patienten mit Kohlendioxidinsufflation durch. Als nächstes aspirieren Sie die restliche Magenflüssigkeit und bestätigen Sie die Lage des Tumors. Nach der Erkundung das Kohlendioxid und die Flüssigkeit im Magen sowie die Flüssigkeit und den Schleim in der Speiseröhre und im Hals vollständig absaugen.
Bestätigen Sie zunächst die Lage und Grenze des Tumors im Magen mit Hilfe einer Gastroskopie, falls erforderlich. Führen Sie dann eine Ein-Zoll-Bauchuntersuchung durch, um andere Läsionen auszuschließen. Sezieren Sie das Omentumgewebe um die Masse herum.
Stellen Sie sicher, dass sich der Dissektionsplan direkt über dem Muskel befindet, um eine Verletzung des vagalen Rumpfes zu vermeiden. Resezieren Sie die Masse im Block mit einem visuellen negativen Rand von fünf Millimetern. Nach der Resektion legen Sie die Probe durch den Magenwanddefekt in die Magenhöhle.
Führen Sie zunächst eine Vollgasnaht mit einer resorbierbaren 3-0 Whitlock-Naht durch, um den Defekt in der Magenwand zu schließen. Führen Sie dann eine seromuskuläre Laufnaht mit der gleichen 3-0 Whitlock-Naht durch, um den Verschluss zu stärken. Führen Sie nach dem laparoskopischen Verschluss einen Dichtheitstest mit einer Kombination aus Laparoskopie und Gastroskopie durch.
Überprüfen Sie laparoskopisch, ob nach dem Spülen mit Wasser Blasen aus der Wunde kommen. Überprüfen Sie, ob Wundblutungen vorliegen, ob die Naht zufriedenstellend ist und ob die Magenhöhle durch die Gastroskopie deformiert wurde. Ziehen Sie die Probe mit einem endoskopischen Korb durch den Mund heraus.
Überprüfen Sie nach dem Eingriff die Probe visuell, um den Randstatus zu bestätigen. Tauchen Sie dann die Probe in eine neutrale 10% Formalinlösung. Von 2017 bis 2020 erhielten zehn Patienten mit G-GISTs LECS.
Das Durchschnittsalter betrug 49 Jahre. Die durchschnittliche Tumorgröße betrug 2,7 Zentimeter. Die durchschnittliche Operationsdauer betrug 112 Minuten und der durchschnittliche operative Blutverlust betrug acht Milliliter.
Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt nach der Operation betrug 73 Stunden. Alle Fälle hatten negative Tumorränder und es gab keine perioperativen Komplikationen.
Related Videos
10:31
Related Videos
13.4K Views
08:26
Related Videos
1.8K Views
07:27
Related Videos
1.2K Views
03:32
Related Videos
1.8K Views
05:30
Related Videos
259 Views
07:16
Related Videos
35.1K Views
15:43
Related Videos
24.1K Views
08:29
Related Videos
15.3K Views
07:58
Related Videos
8.2K Views
09:52
Related Videos
10K Views