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DOI: 10.3791/64842-v
Marta Munar-Bestard1,2, Oscar Villa1, Maria del Mar Ferrà-Cañellas1,2,3, Joana Maria Ramis1,2,4,5, Marta Monjo1,2,4,5
1Group of Cell Therapy and Tissue Engineering, Research Institute on Health Sciences (IUNICS),University of the Balearic Islands (UIB), 2Balearic Islands Health Research Institute (IdISBa), 3Preclinical Research Department,Labo'Life España, 4Departament de Biologia Fonamental i Ciències de la Salut,UIB, 5ADEMA School of Dentistry,UIB
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
In dieser Studie wird ein Rattenmodell zur Induktion von Parodontitis durch eine Kombination aus remanenter Ligatur und wiederholten Injektionen von Lipopolysaccharid aus Porphyromonas gingivalis über 14 Tage um die ersten Oberkiefermolaren herum vorgestellt. Die Ligatur- und LPS-Injektionstechniken waren wirksam bei der Induktion einer Peridontitis, die zu einem Verlust und einer Entzündung des alveolären Knochens führte.
Dabei handelt es sich um ein Rattenmodell der experimentellen Parodontitis, das auf den Techniken der Lipopolysaccharid-Injektion in Kombination mit der Platzierung von Ligaturen basiert und eine effektive Methode zur Untersuchung des Krankheitsverlaufs und zur Bewertung von Behandlungen für Parodontitis bietet. Die Kombination beider Techniken mit individuellen Methoden führt zu einer schnellen Krankheitsinduktion, die die destruktive Entzündungsreaktion verstärkt und den Verlust von Bindegewebe und Alveolarknochenresorption erhöht. Diese Methode bietet eine wertvolle Möglichkeit, die Wirkung von Parodontitisbehandlungen zu beurteilen.
Dr. Oscar Villa, PhD, wird das Verfahren vorführen. Beginnen Sie mit der Sterilisation aller chirurgischen Instrumente vor der Operation. Bereiten Sie eine Mischung aus Ketamin und Xylazin zu, indem Sie 1,6 Milliliter Ketamin mit einem Milliliter Xylazin, verdünnt in PBS oder Kochsalzlösung, mischen und die Brühe bei vier Grad Celsius lagern.
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