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DOI: 10.3791/65553-v
Rishav Aggarwal1, Annie Shao1, Koray N. Potel2, Laura Hocum Stone1, Cory Swingen1, Christin Wright1, Edward O. McFalls3, Tammy A. Butterick4,5, Rosemary F. Kelly1
1Department of Surgery,University of Minnesota, 2School of Medicine, Dentistry and Biomedical Sciences,Queen’s University Belfast, 3Cardiology,Richmond VA Medical Center, 4Department of Research Service, Center for Veterans Research and Education,Veterans Affairs Health Care System, 5Department of Neuroscience,University of Minnesota
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Diese Studie stellt ein chirurgisches Schweinemodell der chronischen Myokardischämie aufgrund einer progressiven Koronararterienstenose vor, die zu einer Beeinträchtigung der Herzfunktion ohne Infarkt führt. Nach einer Ischämie werden die Tiere einer Bypass-Transplantation außerhalb der Pumpe unterzogen, bei der ein mit Stammzellen gewonnenes Exosomen-beladenes Kollagenpflaster epikardial platziert wird. Diese Zusatztherapie verbessert die Myokardfunktion und die Genesung.
Das übergeordnete Ziel dieses chirurgischen Eingriffs ist es, ein chirurgisches Modell der Revaskularisation der Koronararterien unter Verwendung von LIMA to LAD Bypass und der Verwendung von Exosomen-beladenen Kollagenpflastern als Ergänzung zu erstellen, um eine physiologische Verbesserung der Herzfunktion zu demonstrieren. Unser In-vivo-Modell ist ein Einzelgefäßmodell, das keine Komorbiditäten enthält, was nicht repräsentativ für die typische klinische Situation von Patienten ist, die sich einer Mehrgefäßerkrankung unterziehen. Trotz dieser Einschränkung hat unser Modell jedoch durchweg zuverlässige Ergebnisse geliefert und die Sterblichkeitsraten niedrig gehalten.
Wir haben eine klinisch relevante adjuvante Therapie entwickelt, die während der CABG eingesetzt werden kann, und zielen darauf ab, die zellulären Mechanismen zu verstehen, die die Verbesserung der myokardialen Funktion bei chronischer myokardialer Ischämie vorantreiben. Die vollständige Wiederherstellung des ischämischen Gewebes scheint von der Wiederherstellung der mitochondrialen Fähigkeiten und der Verringerung der Entzündung abzuhängen; ein neuartiges Forschungsgebiet darstellt.
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