Here, we present a protocol for use at the time of transrectal ultrasound guided prostate needle biopsy (TRUS PNB) that is a simple and cost-effective means to reduce infections following the procedure.
Einzelinstitut und bevölkerungsbezogenen Studien zeigen, dass infektiöse Komplikationen nach transrektalen Ultraschall geführte Prostatabiopsie (TRUS PNB) steigen. Solche Infektionen sind vor allem auf resistente Keime, die die rektale Gewölbe besiedeln und in den Blutstrom während der Biopsie transloziert Chinolon. Eine Povidon-Iod-rektale Zubereitung (PIRP) zum Zeitpunkt der Biopsie ist ein einfaches, reproduzierbares Verfahren zur rektalen Mikrokoloniezahlen und damit resultierenden Infektionen nach TRUS PNB reduzieren.
Alle Patienten werden vor der Biopsie verabreicht drei Tagen der oralen Antibiotika-Therapie. Die PIRP Technik beinhaltet zunächst Positionierung des Patienten in der üblichen Weise für eine TRUS PNB. Folgende digitale rektale Untersuchung werden 15 ml einer 10% igen Lösung von im Handel erhältlichen Povidoniod mit 5 ml 1% Lidocain Gelee gemischt, um eine Aufschlämmung zu schaffen. Ein 4 cm x 4 cm steriler Gaze ist soain dieser Aufschlämmung KED und dann in den rektalen Gewölbe für 2 min, wonach es entfernt eingesetzt wird. Danach wird ein Einweg-Baumwolle gynäkologischen Abstrichtupfer verwendet, um sowohl den perianalen Bereich und der rektalen Gewölbe zu einer Entfernung von 3 cm vom Anus zu malen. 3 min vor der Verwendung mit Standard transrektale Sonographie und nachfolgende Biopsie hend – das Povidon-Iod-Lösung wird dann für 2 trocknen.
Diese PIRP Technik hat sich in der Praxis an unserer Hochschule seit März von 2012 mit einem zugeordneten Verringerung der post-Biopsie-Infektionen von 4,3% auf 0,6% (p = 0,02) war. Der Hauptvorteil dieser Prophylaxe Regime ist seine Einfachheit und Reproduzierbarkeit bei Verwendung eines leicht erhältlichen, kostengünstigen Mittels an Infektionen. Darüber hinaus vermeidet die Technik Aussetzen Patienten zusätzliche systemische Antibiotika mit potenziellen weiteren Ausbreitung der multiresistenten Organismen. Die Verwendung von PIRP bei TRUS PNB ist jedoch nicht für Patienten mit Jod oder Schalentiere einllergies.
Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern und die zweithäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Sterblichkeit. Im Jahr 2014 werden rund 233.000 Fälle in den Vereinigten Staaten mit fast 30.000 Mann zu erliegen dieser Malignität diagnostiziert werden. 1. Während die Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Blutuntersuchung und digitale rektale Untersuchung (DRE) spielen eine wesentliche Rolle bei der Früherkennung von Prostatakrebs, transrektale Ultraschall-geführte Prostatabiopsie (TRUS PNB) ist die häufigste Mittel, um eine histologische Gewebediagnose zu erhalten.
TRUS PNB beinhaltet das Einfügen einer Ultraschallsonde in das Rektum des Patienten und dann allgemein üblichen 12-14 Biopsien der Umfangszone der Prostata befindet sich nur nach vorne. Jedes Nadelbiopsie erfordert Durchgang einer 18 G Nadel durch die Mastdarmwand in die gefäß Prostata. Daher wird die theoretische Gefahr von Blutungen und Infektionen durch bakterielle Translokation vorliegt Befolgen des Verfahrens. KeineDestotrotz hat sich die versicherungsmathematischen Komplikationsrate nach dem Eingriff historisch niedrig blieben.
Antibiotika-Prophylaxe vor der TRUS PNB wird routinemäßig mit Chinolon-basierte Antibiotika als die am häufigsten verwendeten Mittel verschrieben. Trotz adäquater Prophylaxe, impliziert zeitgenössische Forschung einen Anstieg der infektiösen Komplikationen nach der Biopsie. 2 Darüber hinaus Studien zurückzuführen diesen Anstieg der infektiösen Komplikationen folgenden TRUS PNB zur Entstehung von Chinolon resistenten Mikroorganismen besonders E. coli. 3
Diese steigende Rate von Chinolonresistenz legt nahe, die Notwendigkeit für alternative Prophylaxe-Schemata für TRUS PNB Verfahren. Zu diesem Zweck sind mehrere verschiedene Wege untersucht. Ein Ansatz umfasst die Verabreichung einer intravenösen oder intramuskulären Antibiotikum zum Zeitpunkt der Biopsie in Verbindung mit einer oralen Chinolon. 4 Diese Strategie ist Sepsis Ereignissen nach TRUS PNB reduzieren,ein Haupt Einschränkung dieses Ansatzes ist das Potenzial für die weitere Entwicklung resistenter Organismen gegen dieses Antibiotikum Familie. Weiteres suchten kürzlich Methodik beinhaltet die Verwendung eines vor der Biopsie rektaler Abstrich, um Patienten zu screenen mit Chinolon-resistenten rektale Flora besiedelt. 5 Falls solche Organismen erkannt werden, könnte ein "targeted" Antibiotika-Therapie auf der Basis des Empfindlichkeitsprofils des identifizierten resistenten Bakterien eingesetzt werden Belastung. Während die Methodik ist elegant, der eigentliche Prozess der Erlangung solcher Tupfer, selektiven Züchten auf einem Chinolon selektiven Medium, und Schneiderei Antibiotika erfordert danach eine klinische und Laborinfrastruktur, die in vielen klinischen Praxis fehlen könnten.
Die Verabreichung einer antiseptischen Thema zu rektalen Gewölbe Mikrokoloniezahlen vor der Biopsie kann eine alternative Strategie, um TRUS PNB Infektionen begrenzen präsentieren zu reduzieren. Povidon iodone ist eine kostengünstige, leicht verfügbaren Mittel, das istreduziert Bakterienzahlen dokumentiert, wann Operationsstellen aufgetragen. Anwendungen in beiden kolorektalen und gynäkologischen Operationen sind gut bekannt. Daher wird der Einsatz Povidin Jod als rektale Zubereitung würde eine herstellbare, einfache und kostengünstige Methode reduziert TRUS PNB Infektionen ohne zusätzliche Vorbereitung vor der Biopsie zu präsentieren. In Bezug auf den urologischen Literatur, zuvor Arbeit hat eine Verringerung der klinischen Infektionen nach TRUS PNB festgestellt. 6-9 Dieses Video demonstriert die Technik der PIRP, um die Leichtigkeit und Einfachheit hervorheben, um in die klinische Praxis zu integrieren.
Alle Patienten, die TRUS PNB wurden in einem Spezialklinik für Urologie Weisung oder erste Bewertung für Prostata-Krebs-Screening zu sehen. Diese Auswertung brachte eine Überprüfung des Patienten Serum Prostata-spezifischen Antigens (PSA) und die Leistung eines digitalen rektalen Untersuchung (DRU). Anomalie entweder der PSA oder DRE aufgefordert Empfehlungeine TRUS PNB.
Die TRUS PNB Verfahren wurde bei allen Patienten und die damit verbundenen Risiken, einschließlich Infektionen, Blutungen diskutiert und Harnverhalt wurden geklärt. Alle Patienten erhielten drei Tage der oralen Antibiotika-Prophylaxe entweder mit einem Chinolon-basierte Medikamente (zB Ciprofloxacin) oder Trimethoprim-Sulfamethoxazol (Bactrim) vor der Biopsie.
Infektionen nach TRUS PNB sind sekundär zu Translokation von rektalen Gewölbe Bakterien in die gefäß Prostata. Auf diesem Prinzip basierende, haben wir das einfache Verfahren der Verwendung eines Thema Antiseptikum, wie Povidon-Iod Mikroorganismenkoloniezählungen vor Prostatabiopsie reduzieren erforscht. Unsere Erfahrung hebt eine Reduzierung von 4,3% auf 0,6% (p = 0,02) mit der Nutzung dieser PIRP Regime zum Zeitpunkt der Biopsie. Darüber hinaus stellen wir die Hypothese, dass die 97% ige Reduktion der rektalen G…
The authors have nothing to disclose.
The authors acknowledge the Carefusion Foundation for support via a clinical excellence grant of this work titled “Prospective evaluation of procedural povidone iodine rectal preparation to reduce infectious complications following ultrasound guided prostate needle biopsy.”
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