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Biology

DiI Perfusion als Methode zur vaskulären Visualisierung in Published: June 16, 2017 doi: 10.3791/55740
* These authors contributed equally

Summary

Unter Verwendung einer lipophilen 1,1'-Dioctadecy-3,3,3 ', 3'-tetramethylindocarbocyanin-perchlorat (DiI) -Färbetechnik kann Ambystoma mexicanum eine vaskuläre Perfusion durchlaufen, um eine leichte Visualisierung des Gefäßsystems zu ermöglichen.

Abstract

Perfusionstechniken wurden seit Jahrhunderten verwendet, um die Zirkulation von Geweben zu visualisieren. Axolotl (Ambystoma mexicanum) ist eine Spezies von Salamander, die als ein wesentliches Modell für Regenerationsstudien entstanden ist. Es ist wenig bekannt, wie die Revaskularisierung im Zusammenhang mit der Regeneration bei diesen Tieren auftritt. Hier berichten wir über eine einfache Methode zur Visualisierung des Gefäßsystems in Axolotl über Perfusion von 1,1'-Dioctadecy-3,3,3 ', 3'-tetramethylindocarbocyanin perchlorat (DiI). DiI ist ein lipophiler Carbocyaninfarbstoff, der sofort in die Plasmamembran von Endothelzellen eindringt. Die Perfusion erfolgt mit einer peristaltischen Pumpe, so dass DiI durch die Aorta in die Zirkulation gelangt. Während der Perfusion fließt der Farbstoff durch die Blutgefäße des Axolotls und schließt sich bei Kontakt in die Lipiddoppelschicht von vaskulären Endothelzellen ein. Das Perfusionsverfahren dauert etwa eine Stunde für ein Acht-Zoll-Axolotl. Unmittelbar nach Perfusion wiDas Diolotl kann mit einem konfokalen Fluoreszenzmikroskop visualisiert werden. Der DiI emittiert Licht im rot-orange Bereich, wenn er mit einem grünen Fluoreszenzfilter angeregt wird. Dieses DiI-Perfusionsverfahren kann verwendet werden, um die vaskuläre Struktur von Axolotten zu visualisieren oder Muster der Revaskularisierung in regenerierenden Geweben zu demonstrieren.

Introduction

Die Visualisierung der Vaskulatur spielt eine wesentliche Rolle beim Verständnis der Struktur und Funktion von Organismen über viele Arten hinweg. Ab dem 16. Jahrhundert mit Leonardo da Vinci wurden Modelle und grafische Darstellungen der Zirkulation untersucht 1 . Mit Hilfe von Wachs und Gummi-Formen wurden Gewebe perfundiert, um dreidimensionale Modelle des Gefäßsystems zu schaffen, die das Studium der Organogenese und Pathogenese 1 , 2 erlaubten. Harze und Wachse wurden mit Farbstoffen wie Indien Tinte oder Karminrot gefärbt, um ihre einfache Visualisierung zu ermöglichen 1 , 2 . Allerdings verursachten diese Techniken viele Probleme, weil ihre hohen Viskositäten eine vollständige Perfusion des interessierenden Gewebes verhinderten. Als das Feld anspruchsvoller wurde, kam die Verwendung von konfokalen und Elektronenmikroskopen ins Spiel, indem er die Perfusionstechnologie bewegte Ues weg von Gussformen und zu flüssigen Perfusionen des Gefäßsystems, von denen einige die Perfusion und Bildgebung von Blutgefäßen erlaubt haben, ohne das anfängliche Gewebe 3 zu zerstören. DiI, ein fluoreszierender Carbocyaninfarbstoff, ist ein solcher Fleck, der die Perfusion von Tieren ohne Beschädigung des Gefäßgewebes ermöglicht.

Carbocyaninfarbstoffe sind lipophile Farbstoffe, die bei Kontakt in Zellmembranen einfließen. Diese Farbstoffe ermöglichen eine einfache und sofortige Färbung von vaskulären Endothelzellen, die dann unter einem fluoreszierenden konfokalen Mikroskop betrachtet werden können. DiI bewegt sich über laterale Diffusion in der Lipidmembran von Zellen, wie in der Markierung und Verfolgung von Neuronen gezeigt 4 . Chemikalisch geben die beiden Alkylketten von DiI dem Farbstoff seine hohe Affinität für Zellmembranen, während zwei konjugierte Ringe aus einem Fluorochrom, das für die Emission einer roten Wellenlänge verantwortlich ist, wenn es durch grüne Fluoreszenzlichtfilter angeregt wird> 4 DiI wurde in vielen Kapazitäten eingesetzt, darunter die erfolgreiche Markierung der Plasmamembran und sowohl die anterograde als auch die retrograde Markierung in den Neuronen 5 , 6 . DiI wurde zuvor in Perfusionsprotokollen verwendet, während das Vaskulatur von Mäusen sichtbar gemacht wurde 7 .

Axolotls ( Ambystoma mexicanum ) sind Salamander, die exklusiv in Brackseen in der Nähe von Mexiko-Stadt, Mexiko leben. Diese Tiere sind zu einem wichtigen Modell für das Verständnis von regenerativen Prozessen geworden, da sie ganze Gliedmaßen, Schwanz (einschließlich Nervenkabel), Teile des Herzens und anderer innerer Organe und Teile des Auges als Erwachsene 8 , 9 regenerieren können . Darüber hinaus ist mit der jüngsten Anwendung von genetischen Werkzeugen in Axolotten ein beispielloser Einblick in die Moleküle und Zellen, die diese Prozesse durchführen, nun möglich 8 . Das erfolgreiche regeneDie Ration eines ganzen Gliedes erfordert einen umfangreichen Revaskularisierungsprozess, der bei der Regeneration eine wesentliche Rolle spielen kann, die über die traditionellen Funktionen der Blutgefäße bei der Bereitstellung von Sauerstoff und Nährstoffen hinausgeht. Das Verständnis der Revaskularisierung im Kontext der Geweberegeneration ist zwingend erforderlich. Axolotl-Blutgefäße wurden zuvor mit India Ink visualisiert, und während die Ergebnisse faszinierend waren, wurde dieser Prozess in den folgenden Jahrzehnten nicht erneut besucht 10 . Wir suchten ein DiI-Perfusionsprotokoll anzupassen, das für den Einsatz in Säugetieren entwickelt wurde, um eine vollständige Perfusion und Visualisierung des Axolotl-Gefäßsystems zu ermöglichen. Dieses Protokoll beschreibt die Schritte, die erfolgreich durchgeführt wurden, um die Axolotl-Zirkulation erfolgreich mit einer DiI-Färbetechnik zu visualisieren und anschließend zu visualisieren. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine genaue Visualisierung von Patentblutgefäßen in homöostatischen Geweben sowie in regenerierenden Geweben und stellt eine neuartige Methode zur Visualisierung zur VerfügungN und Analyse des Revaskularisierungsprozesses im Axolotl.

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Protocol

Alle Axolotl-Experimente wurden in Übereinstimmung mit Brigham und Women's Hospital (BWH) Institutional Animal Care und Use Committee durchgeführt.

1. Perfusionsexperiment einrichten

  1. Legen Sie ein erwachsenes Axolot in einen mit 0,1% Triacinlösung (MS222) gefüllten Plastikbehälter für 15-20 min oder bis vollständig anästhesiert. Stellen Sie sicher, dass der Behälter mit genügend Triacin-Lösung gefüllt ist, so dass das Axolotl vollständig untergetaucht ist.
    Hinweis: Alle Verfahren müssen gemäß den Richtlinien der institutionellen Tierpflege durchgeführt werden. Bei BWH wird ein Axolotl als vollständig betäubt betrachtet, wenn es einen Fuß-Prise-Test versagt, dh es gibt keine reflexive Bewegung, wenn der Fuß sanft gequetscht wird.
    Achtung: Obwohl Tricaine ein Anästhetikum ist, das speziell für Wasserorganismen verwendet wird, sollte ein direkter Hautkontakt mit der Tricainlösung vermieden werden.
  2. Richten Sie die Axolotl-Perfusionsstation ein.
    1. Setze dasAbsorbierende Auflage auf einer ebenen, ebenen Oberfläche mit der nach oben weisenden Seite.
    2. Schneiden Sie ein Loch in den Polystyrol-Schaumrahmen, der die passende Größe und Form für das anästhesierte Axolotl ist, um in der Rückenlage zu liegen. Legen Sie den Rahmen auf das saugfähige Pad.
      Hinweis: Einige zusätzliche Papiertücher können sofort unter dem Rahmen für zusätzliche Saugfähigkeit platziert werden.
    3. Die peristaltische Pumpe mit dem Perfusionsschlauch beladen. Stellen Sie die Pumpe auf eine Durchflussrate von 0,7 ml / min ein, die im Uhrzeigersinn fließt.
    4. Mischen Sie die Verdünnungslösung mit 0,7x PBS und 5% Glukose in einer 1: 4 Mischung.
    5. Mischen Sie 10 ml Verdünnungslösung mit 200 μl der DiI-Stammlösung in einem 50 ml konischen Röhrchen. Cap und Mix durch Inversion. Decken Sie diesen Schlauch mit Aluminiumfolienpapier ab, um die Arbeitslösung vor Lichteinwirkung zu schützen.
      Hinweis: Die Volumina sollten entsprechend der Größe des Axolotls proportional geändert werden. Diese Werte sind für eine ca. 15 cm axolotl (Schnauze-zu-Schwanz-Länge). EINNaturen dieser Größe haben möglicherweise nicht die volle Geschlechtsreife erreicht, so dass Tier Sex nicht zu diesem Zeitpunkt bestimmt werden kann.
    6. Füllen Sie ein 50 mL konisches Rohr mit 0,7x PBS.
      Hinweis: PBS wird für die Priming der Schleife und Axolotl Exsanguination verwendet werden.
    7. Befestigen Sie die 27-Gauge-Schmetterlingsnadel am Austrittsende des Perfusionsschlauches. Falten Sie die Schmetterlingsflügel aufeinander und legen Sie sie in den Klemmenständer.
    8. Legen Sie das freie Ende des Perfusionsschlauches in das 50 mL konische Rohr, das mit 0,7x PBS gefüllt ist, und führen Sie die Perfusionspumpe, bis der gesamte Schlauch mit einer Lösung gefüllt ist. Pausieren Sie die Pumpe, sobald der gesamte Schlauch mit PBS gefüllt ist.
      Hinweis: Achten Sie darauf, dass der Schlauch jederzeit frei von Luftblasen ist, da diese Luft in den Axolotl bringen und eine vollständige Perfusion verhindern.
    9. Legen Sie ein Papiertuch in die axolotlförmige Form im Polystyrol-Schaumstoffrahmen. Mit einer Transferpipette das Tuch mit Triacinlösung einweichen.
      Anmerkung: Schneiden Sie ein kleines Quadrat in der Mitte des PapiertuchesEl, um die Drainage von Flüssigkeiten während des Perfusionsverfahrens zu ermöglichen.
    10. Legen Sie die anästhesierte Axolotl Rücken auf das Papiertuch im Polystyrol-Schaumstoffrahmen.

2. Eröffnung der Axolotl Brust

  1. Benutze chirurgische Pinzette, um die Haut entlang der Mittelachse der Axolotl-Brust zu knacken, knapp unterhalb der Schulterlinie. Nach oben ziehen
  2. Verwenden Sie ein Skalpell, um einen kleinen Schnitt zu machen, wo die Haut gezogen wurde.
  3. Entfernen Sie einen quadratischen Fleck der Haut über die Brust, um zwei Knorpelplatten zu enthüllen.
    1. Entfernen Sie die Haut, um ein Fenster über die Thoraxhöhle zu öffnen, das groß genug ist, um das Herz deutlich zu sehen und ungefähr 5 mm der Aorta, die vom Herzen abzweigt.
  4. Das Bindegewebe sorgfältig mit einer Pinzette oder der geschlossenen Schere zerreißen, um das Entfernen von größeren Blutgefäßen zu vermeiden.
  5. Heben Sie jede Knorpelplatte einzeln mit der Pinzette an und verbrauchen sie wMit der chirurgischen Schere.
  6. Sorgfältig das Perikard mit der Pinzette einklemmen, hochziehen und mit der chirurgischen Schere punktieren; Dieser Einschnitt sollte gerade tief genug sein, um das sehr dünne Perikard zu durchstechen und sollte groß genug sein, um die Entfernung des Perikards zu ermöglichen. Achten Sie darauf, das Herz nicht zu schneiden.
  7. Zartes das Perikard entfernen, um das Herz und die Aorta auszusetzen.
    Hinweis: Verwenden Sie eine Transferpipette, periodisch spülen Sie die Brusthöhle und die Kiemen mit Tricain-Lösung, um den Bereich klar zu halten und halten Sie die Axolotl anästhesiert.

3. Perfusion des Axolotl

  1. Legen Sie den Klemmenständer mit der beladenen Schmetterlingsnadel neben dem Polystyrol-Schaumstoffrahmen, so dass der Arm der Klemme leicht manipuliert werden kann, um die Nadel in die Axolotl-Aorta einzuführen. Richten Sie die Nadelspitze auf den rostralen Aspekt des Tieres während der Insertion und halten Sie die Nadel parallel zur Aorta, um zu vermeiden, dass sie durch die opPosite Seite.
  2. Schalten Sie die peristaltische Pumpe ein. 0,7x PBS sollte weiterhin durch Schlauch fließen.
  3. Setzen Sie die Nadel in die Aorta ein.
    1. Schieben Sie die Pinzette unter den Aortenbogen und ziehen Sie leicht nach unten, um einen leichten Zugang zu ermöglichen.
    2. Manövrieren Sie die Nadel-Klemm-Kombination, so dass die Nadel entlang der Länge der Aorta läuft und nach oben zum Kopf zeigt. Setzen Sie die Nadel ein, während Sie die Pinzette für die Unterstützung hinter der Aorta verwenden.
      Hinweis: Die Nadel sollte tief genug in die Aorta eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass sie während der Perfusion nicht ausrutscht. Dies kann etwa 5 mm für ein 15 cm Axolotl sein. Stellen Sie sicher, dass die Nadel perfekt mit der Aorta in Einklang steht, um eine vollständige Punktion des Schiffes zu vermeiden. Durch-und-Durchgangsdurchgänge können massive Blutung verursachen und die Erfolgsquoten der Perfusion verringern. Eine erfolgreiche Einfügung kann durch eine sichtbare Vergrößerung der Herzmuster des Herzens bestätigt werden.
  4. Schnell zerreißt ein Atrium mit dem sciSsors und lassen Blut abtropfen lassen.
    1. Spülen Sie mit Tricain-Lösung, um Blutansammlung und Gerinnselbildung in der Brusthöhle zu verhindern.
  5. Perfekt das Axolot mit etwa 20-30 ml PBS. Das Tier sollte von hellrosa in Farbe zu Weiß in einer erfolgreichen Perfusion wechseln.
  6. Pausieren Sie die peristaltische Pumpe und bewegen Sie das freie Ende des Schlauches in das 15 ml Rohr der DiI-Lösung. Starten Sie die Pumpe neu, achten Sie darauf, keine Luftblasen im Schlauch zu erzeugen.
  7. Setzen Sie den Axolotl mit dem gesamten Arbeitsmaterial von DiI ein.
    Anmerkung: In einer erfolgreichen Perfusion, die Axolotl mit Veränderung Farbe auf die helle rosa der DiI. Das wird am deutlichsten in den Kiemen.
  8. Pausieren Sie die Pumpe, nachdem die Perfusion mit DiI abgeschlossen ist und legen Sie das freie Ende des Schlauches in 4% Paraformaldehyd (PFA) Lösung, um das Gewebe zu fixieren. Starten Sie die Pumpe neu und benachrichtigen Sie mindestens 10 ml PFA.
    Achtung: PFA ist giftig und sollte gehandhabt und dispo seinSed von angemessenem. Handschuhe und Schutzbrillen sollten getragen werden, und Lösungen sollten in einer Dunstabzugshaube hergestellt werden. Die Perfusion des Axolotls mit PFA zur Fixierung des Gewebes führt zum Tod des Tieres.

4. Beenden der Perfusion und Visualisierung Vorbereitung

  1. Stoppen Sie die peristaltische Pumpe und entfernen Sie die Nadel aus der Axolotl-Aorta.
  2. Legen Sie das Axolotl auf eine Plastikplatte.
    Anmerkung: Die Verwendung einer Hälfte einer großen Petrischale funktioniert gut und ermöglicht das Gießen einer kleinen Menge Tricaine oder PBS auf das Axolotl, um seine Haut nass zu halten und die Visualisierungsqualität zu verbessern.
  3. Entsorgen Sie alle verwendeten Materialien in den entsprechenden Abfallbehältern. Saubere chirurgische Werkzeuge mit 70% Ethanol, desinfizieren mit einem Glasperlen-Sterilisator zwischen den Tieren und sterilisieren durch Autoklavieren nach dem Verfahren. Schlauch mit der PBS-Lösung spülen und abtropfen lassen, vollständig abtrocknen und zur weiteren Verwendung aufbewahren.

5. Visualisierung der perfundierten Axolotl

Lege das Axolotl unter ein fluoreszierendes konfokales Mikroskop.
  • Schalten Sie die Lichter aus, da die Visualisierung der DiI-gefärbten Gefäße durch Licht beeinträchtigt wird.
  • Verwenden Sie einen grünen Fluoreszenz-Emissionsfilter-Würfel ( zB ET-CY3) mit dem konfokalen Mikroskop, um die Vaskulatur des Axolotls zu visualisieren. Verwenden Sie Anregungslicht der Wellenlänge 545 nm.
    Hinweis: Um ein Bild von hoher Qualität zu erhalten, können folgende Parameter verwendet werden: Belichtung für 1,1 s, Verstärkung von 1x, Sättigung von 1,0, Vergrößerung von 2X.
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    Representative Results

    Mit der DiI-Färbung kann die Vaskulatur des Axolotls leicht sichtbar gemacht werden. Blutgefäße von Tieren, die mit dem lipophilen Farbstoff perfundiert wurden, sind sofort unter einem fluoreszierenden konfokalen Mikroskop sichtbar. Abbildung 1: 1-1.5 ist eine schematische Darstellung des Perfusionsprotokolls. Nach der Perfusion mit dem hellen rosa Farbstoff wird ein erfolgreich perfundiertes Axolotl rosa erscheinen. Mit einem grünen Fluoreszenzfilter auf einem konfokalen Mikroskop erscheint eine rote Emission des Gefäßnetzes. Die DiI-Färbung erfolgt in allen Körpergeweben, wenn die Perfusion erfolgreich ist, einschließlich des Schwanzes, der Gliedmaßen, der Kiemen und der Augen (Abbildung 2A , Abbildung 2B , Abbildung 2C , Abbildung 2D ). Erfolglose Perfusionen führen zu einem Mangel an rotgefärbtem Gefäß oder bei fleckiger Färbung der Gefäße.

    Ntent "fo: keep-together.within-page =" 1 "> Abbildung 1
    Abbildung 1: Schematische Darstellung des Perfusionsprotokolls Axolotls, die mit dem lipophilen Farbstoff DiI erfolgreich perfundiert wurden, zeigen eine vollständige Färbung des Gefäßsystems bei der Bildgebung. 1: Volles supine axolotl vor Perfusionsexperiment 2: Die Brust des Axolotls öffnen. 2: Axolotl mit offener Brusthöhle. 3: Insertion der 27 G Schmetterlingsnadel in die Aorta des Axolotls. 4: Tubing sollte zunächst 0,7x PBS, dann die DiI-Arbeitslösung und schließlich 4% PFA enthalten. 5: Vollständig perfundierte Axolotten erscheinen rosa. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

    Figur 2
    Abbildung 2: Bilder eines völlig perfundierten AxoloTl Bilder des Axolotl-Gefäßsystems wurden mit einem fluoreszierenden konfokalen Mikroskop nach erfolgreicher Perfusion mit dem DiI-Fleck aufgenommen. 2A: Schwanz 2B: Fuß 2C: Kiemen. 2D: Auge Die Bildgebung erfolgt mit einem konfokalen Mikroskop mit einem grün fluoreszierenden Emissionsfilterwürfel. Die Vergrößerung der Bilder A, B, C und D beträgt 1,74X, 2,16x, 1,18X bzw. 5,69X. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

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    Discussion

    Die Visualisierung der Vaskulatur des Axolotls kann erfolgreich durch Perfusion mit dem lipophilen Carbocyaninfarbstoff DiI erreicht werden. In dieser Studie beschreiben wir ein neuartiges Protokoll für die Perfusion des Axolotls mit DiI mit einer peristaltischen Pumpe. Wir zeigen auch die anschließende Visualisierung des Axolotl-Gefäßsystems mit einem fluoreszierenden konfokalen Mikroskop. Dieses Protokoll war eine Anpassung des Nagetier-DiI-Perfusionsprotokolls, das in Li et al. 7 , aber große Unterschiede zwischen dem Nagetier und dem Axolotl erforderte eine Revision des Protokolls, um das Axolotl-Modell anzupassen.

    Diese Studie diskutiert eine Methode der DiI-Perfusion des Axolotls, um das Vaskulatur erfolgreich zu visualisieren. Unterschiede in der Anatomie und Physiologie zwischen dem Salamander und Nagetier verlangen Veränderungen in den wichtigsten Aspekten der Perfusion, einschließlich der Lage der Nadel-Insertion, Methode der Perfusion und der verwendeten Reagenzien. Um zu schmerzenDh eine erfolgreiche Perfusion, beschränkten wir den Schaden, der dem Vaskulatur des Axolotls zugeführt wurde. Während des Öffnens der Brusthöhle wurde sorgfältig darauf geachtet, das Herz und die Aorta vollständig zu entlarven, während jegliche Beschädigung oder Verletzungen der großen Blutgefäße vermieden wurden. Die Begrenzung der Verwendung der chirurgischen Schere verhinderte das versehentliche Abschneiden von Großschiffen, während kleine Einschnitte die Kontrolle über die Belichtung von Herz und Aorta beherrschten. Die Erfolgsraten der Perfusionen erhöhten sich auch, wenn die DiI-Nadel durch die Aorta eingeführt wurde, und nicht direkt in die Herzkammern. Der Axolotl hat im Gegensatz zur Maus ein dreikammeriges Herz, das nur einen Ventrikel mit deutlich weniger Muskulatur enthält als der der Maus. Wegen dieser Unterschiede musste die Lage der Nadeleinführung in die stabilere Aorta verlagert werden. Die Aorta war entschlossen, der optimale Ort für die Einfügung der Perfusionsnadel zu sein, da sie groß genug für die Punktion durch eine 27 G-Nadel ist und eine begrenzte Bewegung hat. Bewegung war minimalUm ein versehentliches Entfernen oder Abrutschen der Perfusionsnadel oder durchdurchschnittliche Punktion der Aorta zu vermeiden. Herzperfusionen, die den Ventrikel als Einführungspunkt verwenden, erwiesen sich als eine viel niedrigere Erfolgsrate als die mit einem Aorteneinfüllungspunkt. Eine fehlerhafte Durchstreichung des Gefäßsystems führte häufig zur Bildung von Embolien oder zur Verhinderung der Perfusion, was zu sehr niedrigen Erfolgsraten der vaskulären Markierung führte. Durch die Verwendung eines Klemmenständers, um die Schmetterlingsnadel während der Perfusion zu halten, haben wir ihre Bewegung verringert, wodurch die Rate der erfolgreichen Perfusionen erhöht wird. Zusätzlich war aufgrund der Zartheit des Axolotlgewebes im Vergleich zur Maus eine peristaltische Perfusionspumpe erforderlich, im Gegensatz zu der zuvor verwendeten manuellen Perfusion. Die Verwendung dieser Pumpe erlaubte eine praktische Annäherung an die Axolotl-Perfusion, um eine falsche Punktion der dünnen Gewebe zu minimieren. Perfusionen waren erfolglos für viele zusätzliche Gründe, einschließlich Durch-und-Durchgang punctUre, Gerinnung und Embolie. In dem Fall, dass die Nadel in die Aorta eingeführt wurde und eine zweite Punktion durch die hintere Wand erzeugt wurde, würde die DiI-Lösung direkt in die Brusthöhle fließen, anstatt durch die systemische Zirkulation zu gehen. Zusätzlich, sobald das Blut die Vaskulatur verlassen hat, bildete es schnell ein Blutgerinnsel, das die Perfusion behindern könnte. Klumpen und Luftblasen könnten sich auch im Gefäß bilden, wodurch Embolien entstehen, die eine erfolgreiche Perfusion ausschließen. Schließlich stellte dieses Protokoll Reagenzien ein, die an die Axolotl-Osmolalität angepasst wurden, die sich deutlich von der des Säugetiers unterscheidet. Die Anpassung dieses Protokolls und die signifikanten Änderungen, die an das Axolotl-Modell angepasst werden, werden bei der Verfolgung des Verständnisses des Prozesses der Revaskularisierung von Geweben während der Regeneration helfen.

    DiI, die in der Farbe rosa ist, wird das Tier perfundieren und ihm einen leuchtend rosa Farbton geben. Erfolgreich perfundierte Axolotsen wurden mit bloßem Auge hellrosaVaskularisierte Regionen, die intensiver gefärbt sind. Perfundierte Tiere, die mit einem fluoreszierenden konfokalen Mikroskop unter Verwendung eines grünen Filters betrachtet werden, können im rotorangenen Emissionsspektrum visualisiert werden. Vaskulatur wurde am besten in dünneren Geweben sichtbar gemacht, die die versehentliche DiI-Färbung von nicht-vaskulären Geweben minimierten. Perfusion des Gewebes mit 4% Paraformaldehyd (PFA) unmittelbar nach DiI Perfusion sollte durchgeführt werden, um das Gewebe zu fixieren.

    DiI-Perfusionen sind Endpunkt-Experimente für das Axolotl. Während des Verfahrens wird das gesamte Blut des Tieres effektiv entwässert und durch 0,7x PBS ersetzt, gefolgt von DiI-Lösung und schließlich 4% PFA. Dies stört die Fähigkeit des Axolotls, sich in den lebenswichtigen Akt des Gasaustausches einzubringen, und es verliert die Fähigkeit, sein Körpergewebe zu oxygenieren. Aufgrund dieser Endpunkt-Natur fängt jede Perfusion nur einen einzigen Zeitpunkt des vaskulären Wachstums ein, und das Tier kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht weiter perfundiert werden. Aufgrund dieser Zeit-LimiEs müssen mehrere Tiere verwendet werden, um einen zeitlichen Verlauf der Gefäßentwicklung zu beschreiben.

    Dieses DiI-Protokoll und die Modifikationen, die angewendet werden, um es zu verbessern, können verwendet werden, um das Vaskulatur des Axolotls erfolgreich zu etikettieren und zu visualisieren. Da das Axolotl ein wesentlicher Modellorganismus für das Studium der Regeneration ist, eröffnen erfolgreiche Perfusionen Möglichkeiten, den Prozess der Angiogenese während der Regeneration zu verhören. Das Axolotl ist ein Modellorganismus für das Studium der Regeneration, weil es ein neotisches Tier ist und daher eine bemerkenswerte Fähigkeit zur Regeneration im Erwachsenenalter behält. Der Revaskularisierungsprozess der regenerierenden Gewebe ist jedoch nicht gut verstanden, daher bietet die Anpassung der DiI-Perfusion an das Axolot-System die Möglichkeit, die Regeneration zu verstehen, die mit dem Säugetiermodell nicht verfügbar war. Die Perfusion des Axolotls mit DiI ist eine neuartige Technik für das Studium von revasCularisierung von regenerierendem Gewebe in diesem Tiermodell, daher kann dieses Protokoll weiter verwendet werden, um die Organogenese während der Entwicklung und Angiogenese während der Krankheit zu verstehen und als ein wichtiges Werkzeug während des Studiums der Regeneration verwendet zu werden.

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    Disclosures

    Die Autoren haben nichts zu offenbaren.

    Acknowledgments

    Diese Forschung wurde vom Brigham & Women's Hospital und dem March of Dimes unterstützt. Die Autoren danken allen Mitgliedern des Whited Labs für ihre Unterstützung und Beratung.

    Materials

    Name Company Catalog Number Comments
    Peristaltic Pump  Marshall Scientific  RD-RP1
    Perfusion tubing Excelon Lab & Vacuum Tubing 436901705 size S1A
    27g butterfly needle EXELint Medical Products 26709
    NaCl AmericanBio 7647-14-5
    KCl AmericanBio 7747-40-7
    Na2HPO4  AmericanBio 7558-79-4
    NaH2PO4 AmericanBio 10049-21-5
    Distilled water
    HCl AmericanBio 7647-01-0
    Glucose ThermoFischer A2494001
    1,1′-Dioctadecyl-3,3,3′,3′-tetramethylindocarbocyanine perchlorate Sigma Aldrich 468495
    Ethanol (100% vol/vol) Sigma Aldrich 64-17-5
    Surgical foreceps  Medline MDG0748741
    Polystyrene foam frame any polystyrene foam square with an axolotl-shaped  cut out
    Surgical scissors Medline DYND04025
    Scalpel  Medline MDS15210
    Absorbent underpad Avacare Medical PKUFSx
    Paper towels
    Standard disposable transfer pipette Fisherbrand 50216954
    Clamp stand Adafruit 291
    Ethyl 3-aminobenzoate methanesulfonate Sigma Aldrich E10521 Tricaine powder
    Adult axolotl
    MgSO4 AmericanBio 10034-99-8
    CaCl2 Sigma Aldrich C1016-100G
    NaHCO3 Sigma Aldrich S5761-500G
    Plastic tanks Varying size appropriate for the axolotl
    Paraformaldehyde Sigma Aldrich 30525-89-4
    Axolotl
    Leica Microscope Leica M165 FC
    ET-CY3 Fluorescent Filter Leica M205FA/M165FC
    MS-222

    DOWNLOAD MATERIALS LIST

    References

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    Saltman, A. J., Barakat, M., Bryant, More

    Saltman, A. J., Barakat, M., Bryant, D. M., Brodovskaya, A., Whited, J. L. DiI Perfusion as a Method for Vascular Visualization in Ambystoma mexicanum. J. Vis. Exp. (124), e55740, doi:10.3791/55740 (2017).

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