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Research Article
Cara L. Haymaker*1, Yared Hailemichael*1, Yi Yang2,3, Roza Nurieva2
1Department of Melanoma Medical Oncology,University of Texas MD Anderson Cancer Center, 2Department of Immunology,University of Texas MD Anderson Cancer Center, 3Department of Radiation Oncology,The Second Hospital of Jilin University
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Das Ziel dieses Protokolls ist es, für die Erkennung von in Vivo Antigen-spezifische Tötung einer Ziel-Zelle in einem Mausmodell ermöglichen.
Aktuelle Methoden zur antigenspezifischen Tötung sind beschränkt auf in-vitro- Verwendung oder bei Infektionskrankheiten Modelle verwendet. Allerdings gibt es kein Protokoll speziell antigenspezifischen töten ohne eine Infektion zu messen. Dieses Protokoll dient und beschreibt Methoden, um diese Einschränkungen zu überwinden, indem es ermöglicht für den Nachweis von Antigen-spezifische Tötung von einer Zielzelle durch CD8+ T-Zellen in Vivo. Dies geschieht durch eine Impfung-Modell mit einem traditionellen CFSE--markierten Ziel töten Assay zusammenführen. Diese Kombination erlaubt es den Forscher, die Antigen-spezifische CTL Potenzial zu bewerten, direkt und schnell, da der Test nicht Tumorwachstum oder Infektion abhängig ist. Darüber hinaus das Auslesen basiert auf Durchflusszytometrie und so die meisten Forscher leicht zugänglich sein sollten. Die große Einschränkung der Studie ist die Zeitachse in Vivo identifizieren, die die Hypothese getestet werden. Variationen in Antigen Stärke und Mutationen in T-Zellen, die im Differenzial Zytolyse-Funktion ergeben müssen sorgfältig geprüft werden, um den optimalen Zeitpunkt für die Zellernte und Bewertung zu bestimmen. Die entsprechende Konzentration des Peptids für die Impfung wurde optimiert für hgp10025-33 und OVA257-264, aber weitere Validierung für andere Peptide, die möglicherweise besser geeignet, eine gegebene Studie benötigt werden würde. Insgesamt dieses Protokoll ermöglicht eine schnelle Beurteilung der Funktion in Vivo zu töten und kann an jedem bestimmten Antigen angepasst werden.
Mehrere Protokolle gibt es zur Beurteilung der Zytolyse (CTL) Potenzials eine CD8+ oder CD4+ T-Zellen. Diese Einschätzung kann ohne weiteres in Vitro unter kontrollierten Bedingungen1,2,3erfolgen. Darüber hinaus haben Infektionskrankheit Modelle, wie z. B. LCM, CTL-Funktion durch den Einsatz von differentiell CFSE-(5-(and 6)-Carboxyfluorescein Diacetat Succinimidyl Ester) mit der Bezeichnung Zielzellen klassisch geprüft wo die CFSE-Hallo-markierte Zellen sind gepulst mit einem Peptid und CFSE-lo-ungepulsten beschrifteten Ziel Zellen sind links. Die Zellen sind dann im Verhältnis 1:1 gespritzt und bewertet für den Verlust von den CFSE-Hallo-gepulste Ziele von Flow Cytometry4beschriftet. Impfstoff und Ablehnung Modelle haben auch ähnliche Strategien zur Beurteilung der in Vivo zu töten, indem beide CD8 verwendet+ und CD4-Zellen sowie NK Zellen5,6+ T. Dies ist ein leistungsfähiges Assay, sondern erfordert die Verwendung von Infektionserregern, die das Immunsystem vor der Ziel-Injektion prime.
Dieses Protokoll auf der anderen Seite erfordert keine vorherige Infektion des Wirtes und nutzt stattdessen eine Impfstrategie um das Immunsystem vor der Ziel-Injektion prime. Diese Impfung ist eine wasserbasierte Formulierung der Peptid-Impfstoff, der Bereitstellung von einer immunstimulierenden cocktail namens Covax7, bestehend aus einem Toll-Like Rezeptor 7 (TLR7) erfordert bestehend Agonist (Imiquimod-Creme), eine agonistische Anti-CD40 Antikörper und Interleukin-2 (IL-2) führt zu synergistische Kombination von immunstimulierenden Agenten für die Erhebung von Peptid-spezifische Grundierung und robuste Immunantwort. Als solches bietet dieser Assay eine schnellere Auslesen der CTL-Funktion, da der Impfstoff nur drei Tage vor der Injektion von den Zielzellen zusammen mit den Zellen zur Beurteilung der Funktion verwaltet wird. Darüber hinaus ist die Covax Grundierung stark genug, dass die Tötung Kapazität des grundiert antigenspezifischen T-Zellen zwischen 4 und 24 h nach der Injektion gesehen werden kann.
Die größte Beschränkung dieses Protokolls ist die Zeitachse in Vivo für den Nachweis von Ziel Tötung identifizieren, die angebracht ist, das Antigen und die Hypothese getestet. Sorgfältige Bewertung durchgeführt werden muss, als Variationen in Antigen Stärke sowie genetische Veränderungen in T-Zellen getestet Differenzial CTL-Funktion führen, die eine Erkennung von unterschiedlichem Timing Ziel töten erfordern würde. Darüber hinaus zwar die entsprechende Konzentration des Peptids für Impfung für menschlichen Melanom Antigen Glycopeptide 100 (hgp10025-33) optimiert wurde und Ovalbumin257-264 (OVA257-264)8,9 , Verwendung eines anderen Antigen-Modells, die möglicherweise besser geeignet, eine gegebene Studie würde weitere Validierung erfordern. Optimierung der IL-2 Dosis Konzentration und Dosis Frequenz möglicherweise aufgrund erwarteten Unterschiede in einem Ziel-Antigene Kapazität, CTL-Effektor-Funktion in Kombination mit der Covax als Adjuvans zu stimulieren muss das gewünschte Ziel zu erreichen. Insgesamt ist dieses Protokoll ermöglicht eine schnelle Beurteilung der Funktion in Vivo zu töten und kann an jedem bestimmten Antigen angepasst werden.
Alle hier beschriebene Methoden wurden von den institutionellen Animal Care und Nutzung Committee (IACUC) von der University of Texas MD Anderson Cancer Center genehmigt.
1. Vorbereitung des Peptids für den Impfstoff
2. Isolierung des Splenocyten von transgenen Maus
Hinweis: Zelle isoliert aus der Milz muss auf sterile Weise durchgeführt werden.
3. Injektion von Splenocyten von transgenen Mäusen
4. Covax Verwaltung
Hinweis: Wenn Zellen am Nachmittag injiziert werden, sollte die Covax am nächsten Morgen innerhalb von 18 Stunden Zelle Injektion verabreicht.
(5) Isolierung von Target Splenocyten zur Beschriftung mit CFSE
Hinweis: Zelle isoliert aus der Milz muss auf sterile Weise durchgeführt werden.
(6) Peptid Pulsieren des Target Splenocyten
Hinweis: Peptid pulsieren muss auf sterile Weise durchgeführt werden.
7. Vorbereitung der CFSE zur Kennzeichnung Ziel Splenocyten
8. Kennzeichnung der Ziel-Splenocyten mit CFSE-
Hinweis: CFSE-Kennzeichnung muss auf sterile Weise durchgeführt werden.
(9) Injektion von Zielzellen
Hinweis: Halten Sie CFSE--markierte Zellen vor Licht vor und während der Injektion so weit wie möglich geschützt.
10. erneute Isolation der Zielzellen
Hinweis: Der Zeitpunkt für diesen Schritt ist kritisch und abhängig von der CTL Zytotoxizität und die Stärke des Antigens zur Stimulation. Zur Beurteilung einer OVA257–264 gepulste Ziel zu töten müssen die Zellen geernteten 4-6 h nach der Injektion. Da CFSE--markierte Zellen Licht empfindlich, Prozess Milz im Dunkeln.
11. gating Logik CTL-Aktivität durch Durchflusszytometrie bestimmen
Vor der Injektion des CFSE--markierten Zielzellen läuft die Zelle 1:1-Mischung auf einem Durchflusszytometer bestimmen die Grundlinie Frequenzen CFSE-Hallo sowohl des CFSE-lo Zielzellen. Abbildung 1 A zeigt die gating Strategie zum Erkennen von Änderungen in der CFSE-Bevölkerung, eine erste Tor erfolgt über FSC und SSC-Parameter. Die gesamte CFSE--positiven Zellen sind dann vor der Bewertung der Änderungen in der Frequenz, subgated, wie dieser Population relativ klein im Vergleich zu den unbeschrifteten endogenen Splenocyten ist. Die relative Häufigkeit der CFSE-Hallo und CFSE-lo Bevölkerungen ist die berechnete durch Festlegen der Gesamtbevölkerung CFSE--positiv bei 100 %. Diese Analyse kann erfolgen mit einem Histogramm oder Dot-Plot-Format. Abbildung 1Bzeigt ein Beispiel für die relative Häufigkeit der CFSE-Bevölkerung vor der Injektion. Dieses Verhältnis wird selten exakt 1:1 aber sollte einigermaßen schließen. Die Notwendigkeit, die Covax Grundierung ist in Abbildung 1C wo keine Tötung des Antigens gepulst, CFSE-Hallo Zielzellen wird 24 h Post Injektion beobachtet dargestellt. Abbildung 1 D zeigt die effektive Tötung des Antigens gepulst, CFSE-Hallo-Zielzellen bezeichnet, da der Gipfel, die vor der Injektion beobachtet wurde fast unentdeckt ist und das Verhältnis dramatisch von 50 % auf 1 % Erkennung verschoben ist. Die Abbildung zeigt auch die Kinetik des Antigens gepulst, CFSE-Hallo-Ziel Zelle Tötung durch die Beurteilung der Verlust dieser Population bei 6 h und 24 h Post Injektion bezeichnet.

Abbildung 1: Vergleich der markierten Zellen an Grundlinie und nach Injektion von CFSE--markierten Zielzellen. (A) die gating-Strategie für die Bewertung der CTL-Funktion wird angezeigt. Kurz gesagt, werden live Lymphozyten angespritzt mit forward Scatter (FSC) Vs Side Scatter (SSC) Parametern. Insgesamt CSFE-positiven Zellen sind innerhalb der live Zelle Tor subgated. Das Verhältnis von CFSE-Hallo und CFSE-lo basiert auf ihrer jeweiligen Häufigkeit innerhalb der Gesamtbevölkerung CFSE--positiv. (B) folgende CFSE-beschriften, sind Zielzellen 1:1 gemischt und für das Verhältnis von CFSE-Hallo und CFSE-lo Zellen durch Durchflusszytometrie bewertet. Die Zahlen geben die Häufigkeit der jeweiligen Gipfel auf ein Histogramm (links) und CFSE-Vs SSC Dot Plot (rechts) Formate. (C) Dies zeigt den Mangel an Zielzellen ohne vorherige Impfung mit Covax Regime zu töten. Splenocyten wurden geerntet 24 h nach der Injektion. (D) Dies zeigt die Tötung von den Antigen-gepulste CFSE-Hallo Zielzellen 6 h (oberen Graphen) und 24 h (untere Kurven) nach Injektion. Die Zahlen geben die Häufigkeit der CFSE--markierten Gipfel auf einem Histogramm (links) und CFSE-Vs SSC Dot Plot (rechts) Format. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Das Ziel dieses Protokolls ist es, für die Erkennung von in Vivo Antigen-spezifische Tötung einer Ziel-Zelle in einem Mausmodell ermöglichen.
Diese Arbeit wird unterstützt von der NIH Forschung (A1R03AI120027 (RN) und 1R21AI20012 (RN)), institutionelle Research Grant (RN), Start-up zu gewähren (RN) und MD Anderson CIC Samen zu gewähren (RN).
| 6 bis 12 Wochen altes Weibchen C57BL/6 Mäuse | Charles River | 027 | C57 Schwarz 6 Mäuse |
| OT-1 6-12 Wochen alte weibliche Mäuse | Jackson Labs | 003831 | |
| hgp10025– 33 | CPCScientific | 834139 | KVPRNQDWL |
| OVA 257– 264 | CPCScientific | MISC-012 | SIINFEKL |
| Imiquimod Creme 5% | Fougera | 51672-4145-6 | Aldara Creme |
| CD40-spezifisch mAb | BioXcell | BE0016-2 | Klon FGK4.5 |
| rhIL-2 Protein | Hoffman LaRoche Inc | 136 | Rekombinantes humanes IL-2-Protein |
| 70% Isopropylalkohol Zubereitung | Kendall | S-17474 | |
| PBS | Life Technologies | 10010-023 | Phosphatgepufferte Kochsalzlösung |
| FBS | Life Technologies | 26140-079 | fötaler | Rinderserum-RBC-Lysepuffer
| Life Technologies | A10492-01 | Puffer zur Lyse roter Blutkörperchen | |
| RPMI 1640 Media | Life Technologies | 11875119 | |
| L-Glutamin | Life Technologies | 25030081 | |
| Pen/Strep | Life Technologies | 15140122 | Penicillin/Streptomycin |
| CFSE | Life Technologies | C34554 | 5-(und 6)-Carboxyfluoresceindiacetat-Succinimidylester |
| Rinderserumalbumin (BSA) | Sigma | A4503 | |
| 1,5 mL MCT graduiert natur | Fisher | 05-408-129 | Mikrozentrifugenröhrchen |
| 70% Ethanol | Fisher | BP8201500 | EtOH |
| Trypanblau Lösung, 0,4% | Life Technologies | 15250-061 | |
| Hämozytometer | Fisher | 267110 | |
| 27 Gauge Nadel | BD | 305109 | |
| 1 mL Spritze | BD | 309659 |