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Eine Perle-basierte multiplex bDNA-Assay wurde optimiert, um gen-Expression auf degradierten RNA aus FFPE Krebs Brustgewebe und normale Brust Kanäle abgeleitet zu quantifizieren. Optimierung der Assay, Normalisierung beteiligten entwickeln eines Algorithmus zum Klassifizieren von Brustkrebstumoren in luminalen und basale Subtypen mit 8 bekannten Biomarker und 5 mögliche der Gene. Datennormalisierung erfolgte mit Permutationen der Normalisierung Gene. Die Auswahl der Normalisierung Gene stützte sich auf die beste Vorhersage von Rezeptor-Status mit Luminal/basale Klassifikator Gene. Um Luminal/basale Subtypen aus FFPE Gewebe zu klassifizieren, wurden die Normalisierung Gene ausgewählt Beta-Actin (ACTB), Glyceraldehyde-3-phosphat-Dehydrogenase (GAPDH) und Hypoxanthin-Phosphoribosyltransferase-1 (HPRT1).
Die Methode kann für den Gebrauch in anderen Diagnostik und Forschungsbereiche nach angemessene Auswahl der eingestellten normalisierenden gen angepasst werden. Eine wichtige Anwendung dieser Methode im Bereich Forschung ist die Messung von Biomarkern in Archivalien, die gut mit klinischen Resultaten versehen ist. Dies könnte potentielle prädiktive Marker in retrospektiven Studien zu validieren, schnell und präzise, und langfristige prospektive Studien warten auf krankheitsfreies Überleben und insgesamt Überlebensdaten vermeiden. Unsere Gruppe untersucht derzeit die Verwendung des Assays, Hormonrezeptor-positivem exosomen, zu erkennen, die die Entwicklung eines neuen Algorithmus mit alternativen Normalisierung der Gene für die Datennormalisierung erfordert. Die Verwendung von flüssigen Biopsien und robuste Gen Ausdruck Assays können Hochdurchsatz Multiplex-Assays für die Patienten während der Behandlung angepasst und bieten eine Möglichkeit, die Wirksamkeit der Behandlung, mögliche Rückfall wegen Widerstand gegen die Therapie, zu folgen und die metastasierendem Kapazität des Tumors.
Auch diese Methode hat eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten in der Diagnose von Tumoren und ist angepasst an die aktuellen diagnostischen Workflow. Die wichtigsten Vorteile dieser Methode im diagnostischen Bereich gehören: (1) Durchführung von Hochdurchsatz-Assays, (2) ohne Subjektivität und fragwürdige Ergebnisse aus Image-basierten Messungen (3) präzise Erkennung von mehreren Zielen gleichzeitig die Genauigkeit verbessern und minimieren die Verwendung von kostbaren Patientenproben und (4) keine Anforderung für hoch spezialisierte Einrichtungen und Human Resources. Die optimale Blutentnahme zusammen mit den low-Input der Materialbedarf für Bead-basierte Multiplex-Assays, ermöglicht weitere Untersuchung des Tumors Heterogenität; mit Laser-Mikrodissektion um mehrere Brennpunkte des malignen Gewebes aus dem gleichen Patienten Abschnitt genau zu trennen, ist es möglich, mehrere Genexpression zwischen ihnen sowie mit aufeinander abgestimmten normalgewebe (Abbildung 4) zu vergleichen. Geringer Materialeinsatz ist lebenswichtig für diagnostische Anwendung auf Tumor Biopsien, die begrenzte Tumorgewebe zu bieten. Die Kapazität des Assays Genexpression von degradierten RNA-Proben messen ermöglicht einfachen Transport der Proben für die Analyse innerhalb einer Einrichtung oder Wartung Laboratorien. Ganzer Abschnitt Analyse war darüber hinaus auch möglich mit H & E gefärbt Material (Abbildung 1).
Für den Erfolg dieses Protokolls ist es zwingend notwendig, um: (1) ordnungsgemäße Probenahme der Tumor Website/s, die für den Assay lysiert werden und (2) entwickeln sich gut optimiert und validiert Daten Normalisierung Algorithmen für jedes Gen Ausdruck Panel und/oder individuelle prognostische zu gewährleisten oder prädiktive Biomarker. Erstere hängt von der technischen Erfahrung der Techniker/Wissenschaftler die Probenahme durchführen. Es wird empfohlen, eine zusätzliche Kern und bereiten ein Tissue Microarray (TMA) in das gleiche Format des Multiplex-magnetic Bead Assays (96-Well-Format). Dieses versieht ein Archiv von Tumor Websites als eine Replik von Proben für die RNA-basierten Assay verwendet. TMAs können auch mit anderen Techniken für Follow-up-Forschung oder Validierung von Ergebnissen beurteilt werden. Die Entwicklung der Normalisierung Algorithmen hängt das Material untersucht und die Normalisierung Gene ausgewählt für die Normalisierung. Verschiedenen Panels der Normalisierung Gene werden ausgewählt, basierend auf das Niveau und die Variabilität des Ausdrucks in der Probe analysiert und diese variiert zwischen Krebsgewebe unterschiedlicher Herkunft, exosomen von Plasma oder zirkulierenden Tumorzellen. Validierung des Tests beinhaltet Probe Verarbeitung, da verschiedene Präparate auch zu verschiedenen Normalisierung Algorithmen führt.
Zusammenfassend, die Verwendung von bDNA Technologie in Kombination mit magnetic Bead-Technologie und der Wahl der richtigen Kassette Zielgene, bieten den zusätzlichen Vorteil der Genexpression direkt im Gewebe Lysates abgeleitet von kleinen Mengen an Messen Patientenmaterial, einschließlich Microdissected Material, exosome und zirkulierenden Tumorzellen. Neben der Erkennung von Tumor Heterogenität hat die ordnungsgemäße Verwendung der Platten das Potenzial, Tumor abgeleitet exosomen für Früherkennung und frühzeitige Erkennung von Rückfällen zu erkennen. Da gibt es keine Notwendigkeit für eine Nukleinsäure-Amplifikation Schritt, die Signalverstärkung bDNA Technologie, kombiniert mit der Wulst-basierte Multiplex misst mehrere Genexpression in klinisch kommentiert Archivmaterial und bieten eine Ressource für Biomarker-Validierung.