$$\rightleftharpoonup{xx}$$
$$\longleftharp{xx}$$,
$$\longrightharp{xx}$$,
Nicht-invasive Gehirnstimulation (Spitzen), wie die Transkranielle Magnetstimulation (TMS) und tDCS, taucht als eine Therapieoption für verschiedene Bedingungen, z. B. neuropsychiatrischen Störungen1,2, Schmerz-Syndrome3 ,4,5,6,7und Rehabilitation8,9. tDCS ist eine Form der Neurostimulation, die das Potenzial der Membran von Neuronen in der Großhirnrinde mit einem niedrigen Gleichstrom (1 bis 2 mA) moduliert. Der elektrische Strom wird direkt auf die Kopfhaut im Gehirnbereich gezielte angewendet (d.h., primären motorischen Kortex präfrontalen dorsolateralen, etc..) durch Schwamm Elektroden mit Kochsalzlösung oder Kautschuk getränkt mit leitfähigen Elektroden Gel-10. Es ist eine kostengünstige Technik, einfache Anwendung und praktisch keine Nebenwirkungen.
Die Verwendung von langfristigen tDCS wird jedoch für viele Patienten mit chronischen Erkrankungen nicht praktikabel. Wenn wir die aktuellen Erkenntnisse über tDCS analysieren, können wir beobachten, dass die meisten Protokolle, weniger als 20 Sitzungen verwendet und auch die Behandlung in einem spezialisierten Zentrum6verabreicht wurde. Dennoch ist es eine häufige Beschwerde von Patienten, dass sie Zeit und Geld, um das Center zu verbringen.
In der realen Welt gibt es mehrere alltägliche Schwierigkeiten der Patienten, diese Art der Therapie, weil sie häufig unter refraktären Schmerzen leiden und/oder sie schwere psychiatrische oder neurologische Störungen haben. Viele von ihnen haben Schwierigkeiten zu laufen oder Rollstuhlfahrer. Ein ideales Gerät sollten aufeinander folgenden Sitzungen für langfristige Therapien zu gewährleisten sowie umfangreiche klinische Studien mit größeren Stichprobengrößen ausgeführt werden können. Darüber hinaus sollte das Gerät ein Blocksystem um die Dosis der Stimulation unter Vermeidung jeder Missbrauch oder übermäßigen Gebrauch zu gewährleisten haben. Auch die Entwicklung eines Gerätes ohne direkte Aufsicht verwendet werden kann ihre Wirksamkeit in verschiedenen Proben, entweder als eine einzigartige Methode testen oder kombiniert mit pharmakologischen Behandlungen, kognitive Aufgaben oder Körperfunktionen11,12 . Daher müssen wir berücksichtigen, die die wiederholte Sitzungen eine intrinsische Eigenschaft dieser Art von Behandlung nach eine ganze Reihe von beweisen sind. Eine klinische Reaktion erfordert in der Regel wiederholte Sitzungen der Stimulation während längere5,13,14. In diesem Zusammenhang besteht eine Kluft um ein tragbares tDCS-Gerät für den Heimgebrauch zu den niedrigsten Kosten entwickeln, ist einfach zu handhaben und garantiert die Sicherheit und Vorteile beobachtet in Studien unter direkter Aufsicht an Kindertagesstätten.
Das modernste System zur Verfügung tDCS zu Hause erfordert derzeit Remoteunterstützung, die groß angelegte Behandlung, vor allem auf lange Sicht erheblich behindert. In der Tat, im wirklichen Leben ist es nicht möglich, eine langfristige Intervention beizubehalten, wenn der Patient und der Bediener das Gerät fernsteuern müssen an einer Videokonferenz-Plattform gleichzeitig angeschlossen werden. Die remote-Support ist ein Hindernis für die Behandlung zu erhalten, weil der Patienten und der Betreiber die Fernbedienung kontrollieren zu einer vorher festgelegten Uhrzeit für die Behandlung auftreten, zur Verfügung müssen. Dies ist nicht praktikabel, und es zieht sich der Patient Autonomie zu entscheiden, was ist der beste Zeitpunkt für die Behandlung nach ihrem täglichen Leben Routine15,16. Wenn man dies berücksichtigt, sollte ein tDCS Gerät zu Hause genutzt werden praktisch und freundlich für Benutzer. Die tDCS Gerät in dieser Studie vorgestellt ist einfach und mit einem kurzen Training kann geben die Möglichkeit für die Teilnehmer um das Gerät zu Hause verwenden.
Ein wesentliches Merkmal unserer Geräte ist, dass es für den Heimgebrauch konzipiert wurde. Aus diesem Grund gehören wir einem Blocksystem um wahllosen Einsatz zu vermeiden. So eine ungeübte Person kann das Gerät verwenden, und die Technik in den Studien zum Vergleich der Ergebnisse zwischen klinischen Studien11,15,17ermöglichen reproduziert werden kann. Mit dem Ziel, die Schwierigkeiten in Bezug auf Langzeit-Behandlung zu reduzieren, entwickelten wir ein Protokoll mit einem Haus-gegründetes tDCS Gerät; Hier präsentieren wir ein Protokoll für eine sichere und einfache tragbare tDCS Gerät seine unsachgemäße Verwendung16zu verhindern. Wir dieses Protokoll von der häuslichen tDCS in gesunden Probanden und Patienten mit Fibromyalgie validiert sowie zeigte seine Machbarkeit wie durch elektrophysiologische Parameter bezeugt (i.e., Motor evozierte Potenziale), und klinische Maßnahmen.
Gesunden Probanden und Patienten mit Fibromyalgie haben wir in diese Studie aufgenommen. Die Fibromyalgie ist ein Syndrom, die chronisches weit verbreitete Schmerzen des Bewegungsapparates durch andere Symptome wie depressive Symptome, Müdigkeit, Schlafstörungen und Morgensteifigkeit begleitet umfasst. Viele Patienten Symptome weitere trotz der anfänglichen pharmakologische Behandlung an die maximal verträgliche Dosis. Daher empfehlen wir studieren verschiedene Behandlungsmethoden, einschließlich nicht-pharmakologische Maßnahmen wie die NIBS Techniken in diesem Zusammenhang die häuslichen tDCS. tDCS ist eine potenziell lebensfähiger Option in der Behandlung von chronischen Schmerzen, wie mehrere Studien4,6,7. Die Entwicklung von ein Haus-gegründetes tDCS erlaubt die Schaffung von langfristigen klinischen Studien und ein besseres Verständnis für die kumulative Wirkung der tDCS für chronische Erkrankungen (zB., chronische Schmerzen, Depression, Rehabilitation nach Schlaganfall, etc..).
Trotz der Tatsache, dass tDCS Einsatz zugenommen hat und gibt es ein relativ großer Körper der Forschung über seine Effekte und Auswirkungen verschiedener Krankheitsbilder, eine überraschend begrenzte Forschung auf die Entwicklung eines Gerätes, die durchaus realistisch sein kann durchgeführt wurde und sicher verwendet zu Hause. Daher war das Ziel der vorliegenden Studie die Machbarkeit der tDCS-Gerät für den Heimgebrauch (Überwachung der Einhaltung und Kontakt-Impedanz) bei gesunden Probanden und Patienten mit Fibromyalgie zu prüfen.