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Research Article
Dmitry Frank*1, Israel Melamed*2, Benjamin F. Gruenbaum3, Julia Grinshpun1, Ruslan Kuts1, Rachel Shvartsur4, Abed N. Azab4, Mohamad H. Assadi5, Max Vinokur1, Matthew Boyko1
1Division of Anesthesia and Critical Care, Soroka University Medical Center and the Faculty of Health Sciences,Ben-Gurion University of the Negev, 2Department of Neurosurgery, Soroka University Medical Center and the Faculty of Health Sciences,Ben-Gurion University of the Negev, 3Department of Anesthesiology,Yale University School of Medicine, 4Recanati School for Community Health Professions, Faculty of Health Sciences,Ben-Gurion University of the Negev, 5Department of microbiology and immunology, Faculty of Health Sciences,Ben-Gurion University of the Negev
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Dieses Protokoll validiert ein zuverlässiges, einfach durchzuführendes und reproduzierbares Nagetiermodell der diffusen Axonalverletzung (DAI), das weit verbreitete Schäden an weißer Materie ohne Schädelfrakturen oder Prellungen verursacht.
Traumatische Hirnverletzungen (TBI) sind eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung. Diffuse axonale Verletzungen (DAI) ist der vorherrschende Mechanismus der Verletzung bei einem großen Prozentsatz der TBI-Patienten, die stationär behandelt werden müssen. DAI beinhaltet weit verbreitete axonale Schäden durch Schüttel-, Rotations- oder Explosionsverletzungen, was zu schnellen axonalen Dehnungsverletzungen und sekundären axonalen Veränderungen führt, die mit einem lang anhaltenden Einfluss auf die funktionelle Wiederherstellung verbunden sind. Historisch gesehen waren experimentelle Modelle von DAI ohne Fokalverletzungen schwer zu entwerfen. Hier validieren wir ein einfaches, reproduzierbares und zuverlässiges Nagetiermodell von DAI, das weitverbreitete Schäden an weißer Materie ohne Schädelfrakturen oder Prellungen verursacht.
Traumatische Hirnverletzungen (TBI) sind eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung in den Vereinigten Staaten. TbIs tragen zu etwa 30% aller verletzungsbedingten Todesfällebei 1,2. Die Hauptursachen von TBI unterscheiden sich zwischen den Altersgruppen und umfassen Stürze, Hochgeschwindigkeitskollisionen beim Sport, vorsätzliche Selbstverletzung, Autounfälle und Übergriffe1,2,3.
Hirndiffuse axonale Verletzung (DAI) ist eine spezifische Art von TBI durch Rotationsbeschleunigung, Schütteln oder Explosion Verletzung des Gehirns infolge einer uneingeschränkten Kopfbewegung im Augenblick nach Derverletzung4,5,6,7,8induziert. DAI beinhaltet weit verbreitete axonale Schäden, die zu lang anhaltenden neurologischen Beeinträchtigungen führen, die mit schlechtem Ergebnis, belastenden Gesundheitskosten und einer 33-64% Sterblichkeitsrate1,2,4,5,9,10,11verbunden sind. Trotz signifikanter neuer erforschungder E-Krankheit von DAI, gab es keinen Konsens über die besten Behandlungsmöglichkeiten11,12,13,14.
In den letzten Jahrzehnten haben zahlreiche experimentelle Modelle versucht, verschiedene Aspekte von DAI11,12,15,16genau zu replizieren. Diese Modelle haben jedoch Einschränkungen angesichts der einzigartigen Darstellung von DAI im Vergleich zu anderen fokalen Verletzungen. Diese früheren Modelle verursachen nicht nur axonale Verletzungen in weißen Materieregionen, sondern führen auch zu fokalen Hirnverletzungen. Klinisch wird DAI von Mikroblutungen begleitet, die eine Hauptursache für Schäden an weißer Materie darstellen können.
Es wurde nur gezeigt, dass zwei Tiermodelle die wichtigsten klinischen Merkmale von DAI replizieren. Gennarelli und Kollegen produzierten 1982 das erste seitliche Kopfrotationsgerät, das die Rotationsbeschleunigung ohne Aufprallkopf benutzte, um mit DAI in einem nichtmenschlichen Primatenmodell15komaieren zu können. Dieses Primatenmodell verwendete eine kontrollierte Einzelrotation zur Beschleunigung und Verzögerung, um den Kopf innerhalb von 10-20 ms um 60° zu verdrängen. Diese Technik war in der Lage, bewusstseinsbeeinträchtigtes Bewusstsein und weit verbreitete axonale Schäden zu emulieren, die den Auswirkungen schwerer TBI ähnelten, die im menschlichen Gehirn beobachtet wurden. Primatenmodelle sind jedoch sehr teuer4,11,16. Basierend auf dem Vorgängermodell wurde 1994 ein Schweinemodell der Rotationsbeschleunigung sbrain injury (Ross et al.) mit ähnlichen Ergebnissen14entwickelt.
Diese beiden Tiermodelle, obwohl sie unterschiedliche Darstellungen typischer Pathologie produzierten, haben die Konzepte der DAI-Pathogenese stark erweitert. Schnelle Kopfrotation wird allgemein als die beste Methode zur Induktion von DAI akzeptiert, und Nagetiere bieten ein kostengünstigeres Modell für die schnellen Kopfrotationsstudien11,16. Hier validieren wir ein einfaches, reproduzierbares und zuverlässiges Nagetiermodell von DAI, das weitverbreitete Schäden an weißer Materie ohne Schädelfrakturen oder Prellungen verursacht. Dieses aktuelle Modell wird ein besseres Verständnis der Pathophysiologie von DAI und die Entwicklung wirksamerer Behandlungen ermöglichen.
Die Versuche wurden im Anschluß an die Empfehlungen der Erklärungen von Helsinki und Tokio sowie der Leitlinien für die Verwendung von Versuchstieren der Europäischen Gemeinschaft durchgeführt. Die Experimente wurden vom Animal Care Committee der Ben-Gurion University of the Negev genehmigt.
1. Vorbereitung von Ratten auf das Experimentelle Verfahren
HINWEIS: Wählen Sie erwachsene männliche Sprague-Dawley Ratten mit einem Gewicht von 300-350 g.
2. Induktion von diffusen axonalen Verletzungen
ANMERKUNG: Das Gerät besteht aus folgenden Komponenten: 1) transparenter Kunststoffzylinder, 2) Eisengewicht (1308 g), 3) Rotationsmechanismus bestehend aus einem zylindrischen Rohr, zwei Lagern, an denen sich die Achse dreht, und einer Kopfbefestigung (für Ohrstifte); 4) horizontale Plattform, auf der zwei Lager befestigt sind.
3. Messung der Rotationskinematik/Biomechanische Natik.



4. Bewertung des neurologischen Schweregrads nach 48 Stunden
HINWEIS: Neurologische Defizite wurden mit einem neurologischen Schweregrad bewertet und bewertet, wie zuvor beschrieben17,18,19. Veränderungen in motorischer Funktion und Verhalten werden von einem Punktsystem so bewertet, dass eine maximale Punktzahl von 24 eine schwere neurologische Dysfunktion darstellt. Eine Punktzahl von 0 gibt einen intakten neurologischen Status an. Die folgenden Verhaltensfunktionen werden bewertet.
5. Hirnsammlung zur histologischen Untersuchung nach 48 Stunden
6. Immunchemische Färbung und Untersuchung
Tabelle 1 veranschaulicht die Protokollzeitachse. Die Sterblichkeitsrate in diesem DAI-Modell betrug 0%. Ein Mann-Whitney-Test zeigte, dass das neurologische Defizit bei den 15 DAI-Ratten signifikant größer war als bei den 15 Scheinratten nach 48 Stunden nach Intervention (Mdn = 1 vs. 0), U = 22,5, p < 0,001, r = 0,78 (siehe Tabelle 2). Die Daten werden in Zahlen gemessen und als Median- und 25-75-Perzentilbereich dargestellt.
Repräsentative Photomikroskope von thalamischen Abschnitten des Hirngewebes sind in Abbildung 1dargestellt. Photomikroskope zeigten axonale und neuronale 'APP-Immunreaktivitäten nach isolierten DAI bei Ratten 48 Stunden nach einer Verletzung im Vergleich zur Kontrollgruppe (67,46 x 30 vs. 0 x 0), U = 0, p < 1.1E-06, r = 0,92. Die Daten werden als Zählungen gemessen und als Mittelwert sD dargestellt.
| Gruppen | Zeit | Verfahren |
| DAI (15 Ratten) | 0 h | Induktion Diffuse Axonal Injury |
| Schein (15 Ratten) | 48 h | Neurologische Schweregrad-Score-Bewertung, |
| DAI (15 Ratten) | Immunchemische Färbung von BAPP. |
Tabelle 1: Demonstration der Protokollzeitachse. Die verschiedenen Gruppen von Ratten zu unterschiedlichen Zeiten werden gezeigt: DAI = Diffuse axonale Hirnverletzung zu Beginn des Experiments; Nach 48 Stunden wurde ein neurologischer Schweregrad-Score ermittelt und in beiden Gruppen eine immunchemische Färbung von APP durchgeführt.
| NSS-Werte der verschiedenen Gruppen nach 48 Stunden | ||
| Tiergruppe | N | NSS 48 Stunden nach DAI |
| Sham | 15 | 0 (0-0) |
| Dai | 15 | 1 (1-1)* |
Tabelle 2: Neurologischer Schweregrad. Neurologisches Defizit 48 Stunden nach DAI für 2 Studiengruppen. Ein Mann-Whitney-Test zeigte, dass das neurologische Defizit bei den 15 DAI-Ratten signifikant größer war als bei den 15 Scheinratten nach 48 Stunden nach Intervention (Mdn = 1 vs. 0), U = 22,5, p < 0,001, r = 0,78. Die Daten werden in Zahlen gemessen und als Median- und 25-75-Perzentilbereich dargestellt.

Abbildung 1: Immunchemische Untersuchung. Repräsentative Photomikroskope von thalamischen Abschnitten des Hirngewebes zeigten axonale und neuronale Immunreaktivität nach isoliertem DAI bei Ratten (B) 48 Stunden nach einer Verletzung im Vergleich zur Kontrollgruppe (A). Die APP-Immunreaktivität wurde in der Region von Interesse bei allen 15 DAI-Ratten nachgewiesen, und überhaupt nicht bei einer der scheinoperierten Ratten. Der Mann-Whitney-Test zeigte, dass die Anzahl der app-positiven Axone bei 15 DAI-Ratten signifikant größer war als bei scheinverletzten Tieren bei 48h nach DAI (67,46 x 30 vs. 0 x 0), U = 0, p < 1,1E-06, r = 0,92. Die Bilder befinden sich in der ursprünglichen Vergrößerung * 200. Die Daten werden als Zählungen gemessen und als Mittelwert sD dargestellt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Die Autoren haben nichts zu verraten.
Dieses Protokoll validiert ein zuverlässiges, einfach durchzuführendes und reproduzierbares Nagetiermodell der diffusen Axonalverletzung (DAI), das weit verbreitete Schäden an weißer Materie ohne Schädelfrakturen oder Prellungen verursacht.
Die Autoren danken Dr. Nathan Kleeorin (Department of Mechanical Engineering, Ben-Gurion University of the Negev) für seine Unterstützung bei den biomechanischen Messungen. Wir danken auch Professor Olena Severynovska, Maryna Kuscheriava, Maksym Kryvonosov, Daryna Yakumenko und Evgenia Goncharyk von der Abteilung für Physiologie, Fakultät für Biologie, Ökologie und Medizin, Oles Honchar Dnipro Universität, Dnipro, Ukraine für ihre Unterstützung und hilfreiche Beiträge zu unseren Diskussionen.
| 0,01 M Natriumcitrat | SIGMA - ALDRICH | ||
| 2,5 % normales Pferdeserum | SIGMA - ALDRICH | H0146 | Flüssigkeit |
| 4 % gepufferte Formaldehydlösung | |||
| Anti-Amyloid-Vorläuferprotein, C - terminaler Antikörper, hergestellt in Kaninchen | SIGMA - ALDRICH | Los 056M4867V | |
| biotinylierter Sekundärantikörper | Vektor | BA-1000-1.5 | 10 mM Natriumphosphat, pH 7,8, 0,15 M NaCl, 0,08 % Natriumazid, 3 mg/ml Rinderserumalbumin-Knochenschneidezange |
| DAB-Peroxidase (HRP) Substrat-Kit (mit Nickel), 3,3'-Diaminobenzidin-Vektor-Einbettkassetten | fürLabore | ||
| Ethanol 99,9 % | ROMICAL | Entzündbare Flüssigkeit | |
| Guillotine | |||
| Hämatoxylin | SIGMA - ALDRICH | H3136-25G | |
| Wasserstoffperoxidlösung | Millipore | 88597-100ML-F | |
| Isofluran, USP 100% | Piramamal Critical Care, Inc | ||
| Olympus BX 40 Mikroskop | Olympus | ||
| Paraffine | Paraplast plus Leica Biosystem | Gewebeeinbettung | |
| von mittlerer phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS) | SIGMA - ALDRICH | P5368-10PAK | Der Inhalt eines Beutels ergibt, wenn er in einem Liter destilliertem oder entionisiertem Wasser aufgelöst wird, 0,01 M phosphatgepufferte Kochsalzlösung (NaCl 0,138 M; KCl - 0,0027 m); pH 7,4, bei 25 &°C. |
| Streptavidin HRP | ABCAM | ab64269 | Streptavidin-HRP zur Verwendung mit biotinylierten Sekundärantikörpern während der IHC / Immunhistochemie. |
| Xylol |