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Eine modifizierte gefäßschonende mikrochirurgische Vasoepididymostomie

DOI:

10.3791/63894

June 8th, 2022

In This Article

Summary

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Hier stellen wir ein Protokoll zur Konservierung der Vasallgefäße in der mikrochirurgischen Vasoepididymostomie vor. Die chirurgische Sicherheit wird durch die Erhaltung der Vasallgefäße durch eine retrograde-anterograde Dissoziation und die Fixierung der Vasallgefäße erhöht.

Abstract

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Die mikrochirurgische Vasoepididymostomie (MVE) ist die wichtigste chirurgische Behandlung für Nebenhodenobstruktion. Die Vasallgefäße werden während der MVE ligiert. Die Erhaltung der Vasallischen Gefäße während der MVE könnte jedoch die normale physiologische Struktur besser simulieren und für Patienten, die sich einer Krampfaderemie unterzogen haben, sinnvoll sein. Dennoch kann die Erhaltung der Vasallengefäße das Risiko erhöhen, die Spannung der Anastomose zu erhöhen, die Durchgängigkeitsrate zu beeinträchtigen und zu verzögerten postoperativen Blutungen zu führen. Daher haben wir ein neuartiges schiffsschonendes MVE entwickelt, um es sicherer zu machen. Hier ist eine Zusammenfassung der Verbesserungen des Verfahrens. 1) Die retrograde Dissoziation der Vasallengefäße auf der proximalen Hodenseite wurde als Hauptmethode angenommen, und die anterograde Dissoziation der Vasallgefäße auf der distalen Hodenseite wurde als Ergänzung zur Dissoziation der zu erhaltenden Vasallgefäße angenommen. Diese Verbesserung gewährleistet die Blutversorgung des Samenleiters, der für die Anastomose verwendet wird, und sorgt auch für längere Vasalgefäße, was die Spannung der Anastomose verringert. 2) Durch die Fixierung des zu anastomosierenden Vas deferens und des gebrochenen Endes des Vas deferens werden die freien Vasalgefäße fixiert, was das Problem der Übertragung der Vasenspannung auf die Vasallgefäße löst und das Risiko einer Vasallengefäßblutung verringert. 3) Die Dissoziation des Vas deferens nach dem Öffnen der Tunica vaginalis erhöht die Mobilisierung des Vas deferens, was auch die Durchführung des neuen Verfahrens erleichtert. Die Auswertung der Ergebnisse dieses neuen Verfahrens zeigte, dass bei den Patienten keine signifikanten postoperativen Komplikationen auftraten und sich die Durchgängigkeitsrate nicht von der des konventionellen Verfahrens unterschied. Daher kann dieses neue, verbesserte Verfahren als sicher angesehen werden, mit zufriedenstellenden postoperativen Ergebnissen.

Introduction

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Nebenhodenobstruktion ist die häufigste Ursache für obstruktive Azoospermie. Die mikrochirurgische Vasoepididymostomie (MVE) ist die wichtigste chirurgische Behandlung für Nebenhodenobstruktion. Obwohl bereits verschiedene MVE-Techniken 1,2,3,4 beschrieben wurden, wurde eine von Chan et al.5,6 beschriebene Zweinadel-Longitudinal-Intussuszeptions-Vasoepididymostomie-Technik (LIVE) als Goldstandard für das Erreichen einer überlegenen Durchgängigkeitsrate anerkannt 7

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Protocol

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Diese Studie wurde von der Ethikkommission des Northwest Women's and Children's Hospital (Nr. 2021002) genehmigt.

1. Vorbereitungen

  1. Legen Sie den Patienten in Rückenlage auf den Operationstisch und führen Sie eine Anästhesie gemäß den Empfehlungen des Anästhesisten durch.
  2. Führen Sie einen 16Fr Foley-Katheter um die Inzisionsstelle ein, nachdem das Feld desinfiziert und mit chirurgischen Abdecktüchern bedeckt wurde.

2. Modifiziertes schiffssparendes LIVE

  1. Erstellen Sie einen 3 cm vertikalen Schnitt in der Mitte des Hodensacks und liefern Sie den ....

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Results

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Insgesamt wurden 51 Patienten, die sich zwischen Februar 2018 und November 2020 in unserem Zentrum einer Vasoepididymostomie unterzogen haben, retrospektiv analysiert. In Anbetracht der anastomotischen Spannung wurde das modifizierte Verfahren nur bei Patienten mit Obstruktion am Korpus oder Schwanznebenhoden durchgeführt, und diese Patienten wurden in die aktuelle Studie eingeschlossen. Die Samenuntersuchung wurde 1,5 Monate nach der Operation durchgeführt und die Patienten wurden länger als 1 Jahr nachbeobachtet. Relev.......

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Discussion

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Die gefäßschonende mikrochirurgische Vasoepididymostomie könnte eine gewisse klinische Bedeutung haben. Obwohl es nicht bestätigt ist, dass dieser Ansatz die Durchgängigkeitsrate verbessern kann, könnte er die normale physiologische Struktur besser simulieren und hat eine gewisse Bedeutung für Patienten, die sich einer Krampfaderomie unterzogen haben. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass die Erhaltung der Arteria deferentialis und der Vene Vas deferens positive Auswirkungen auf die Blutversorgung des Hodens nach K.......

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Disclosures

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Die Autoren haben nichts offenzulegen.

Acknowledgements

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Ich möchte Professor Long Tian (Abteilung für Urologie, Beijing Chaoyang Hospital) für die technische Anleitung zur Vasoepididymostomie danken. Dieses modifizierte Verfahren, das ich entworfen habe, ist inspiriert von seiner arterienschonenden mikrochirurgischen Vasoepididymostomie. Ich möchte auch Dr. Moqi Lv (Medizinische Fakultät, Xi'an Jiaotong Universität) für die Hilfe beim Polieren des vorliegenden Papiers danken.

....

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
11-0 MikronähteNingbo Medical Needle Co., Ltd211115Doppelarmiges mikrochirurgisches Nylon-Nahtvolumen: 5 cm
15°; Ophthalmic KnifePearsalls Limited72-1501  Öffnen Sie den Nebenhodentubuli
2-0 Seide geflochten nicht resorbierbare NahtBeschichtet1604-51Ligatur des Samenleiters
24-Gangiokatheter-ScheideMelsungen AG4253523-03Injektion
5-0 Seide geflochten nicht resorbierbare NahtJohnson & JohnsonSA82GLigatur von Blutgefäßen
8-0 MikronähteJohnson & Ltd. JohnsonW2908Einarmige mikrochirurgische Nahtlänge aus Nylon: 13 cm
TrennzangeShanghai Medical Instrument Co., LtdJCZ210Trennung von Samenleitern
MikroschereShanghai Medical Instrument Co., LtdWA1040Mikrochirurgische
Operation MikrozangeShanghai Medical Instrument Co., LtdWA3090Mikrochirurgische Operation
MikronadelhalterShanghai Medical Instrument Co., LtdWA2040Mikrochirurgische Operation
OperationsmikroskopLeica Microsystems (Sch weiz) AGM525MS3Mikrochirurgische Operation

References

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  1. Wagenknecht, L. V., Klosterhalfen, H., Schirren, C. Microsurgery in andrologic urology. I.Refertilization. Journal of Microsurgery. 1 (5), 370-376 (1980).
  2. Thomas, A. J. Vasoepididymostomy. Urologic Clinics of North America. 14 (3), 527-538 (1987).
  3. Berger, R. E.

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