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Die mikrochirurgische Vasoepididymostomie (MVE) ist die wichtigste chirurgische Behandlung für Nebenhodenobstruktion. Die Vasallgefäße werden während der MVE ligiert. Die Erhaltung der Vasallischen Gefäße während der MVE könnte jedoch die normale physiologische Struktur besser simulieren und für Patienten, die sich einer Krampfaderemie unterzogen haben, sinnvoll sein. Dennoch kann die Erhaltung der Vasallengefäße das Risiko erhöhen, die Spannung der Anastomose zu erhöhen, die Durchgängigkeitsrate zu beeinträchtigen und zu verzögerten postoperativen Blutungen zu führen. Daher haben wir ein neuartiges schiffsschonendes MVE entwickelt, um es sicherer zu machen. Hier ist eine Zusammenfassung der Verbesserungen des Verfahrens. 1) Die retrograde Dissoziation der Vasallengefäße auf der proximalen Hodenseite wurde als Hauptmethode angenommen, und die anterograde Dissoziation der Vasallgefäße auf der distalen Hodenseite wurde als Ergänzung zur Dissoziation der zu erhaltenden Vasallgefäße angenommen. Diese Verbesserung gewährleistet die Blutversorgung des Samenleiters, der für die Anastomose verwendet wird, und sorgt auch für längere Vasalgefäße, was die Spannung der Anastomose verringert. 2) Durch die Fixierung des zu anastomosierenden Vas deferens und des gebrochenen Endes des Vas deferens werden die freien Vasalgefäße fixiert, was das Problem der Übertragung der Vasenspannung auf die Vasallgefäße löst und das Risiko einer Vasallengefäßblutung verringert. 3) Die Dissoziation des Vas deferens nach dem Öffnen der Tunica vaginalis erhöht die Mobilisierung des Vas deferens, was auch die Durchführung des neuen Verfahrens erleichtert. Die Auswertung der Ergebnisse dieses neuen Verfahrens zeigte, dass bei den Patienten keine signifikanten postoperativen Komplikationen auftraten und sich die Durchgängigkeitsrate nicht von der des konventionellen Verfahrens unterschied. Daher kann dieses neue, verbesserte Verfahren als sicher angesehen werden, mit zufriedenstellenden postoperativen Ergebnissen.