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Unter pathologischen Bedingungen ermöglicht die Koloskopie die Visualisierung des Dickdarms und die Gewebeentnahme durch Pinch-Biopsie zur detaillierten Analyse von Entzündungswunden.
Um eine koloskopiegesteuerte Pinch-Biopsie an einer Maus durchzuführen, beginnen Sie mit einer Biopsie-Assemblierung. Die Baugruppe enthält eine Verbindungseinheit, eine Endoskophülle mit einem voreingesetzten Koloskop mit optimalem Durchmesser. Das Koloskop ist mit einer Lichtquelle, einer Videoquelle, einem Gasanschluss und einem Instrumentenanschluss für die Biopsiezange verbunden.
Bereiten Sie als Nächstes eine anästhesierte Maus in Bauchlage auf der Koloskopieplattform vor. Ziehe den Schwanz nach oben und verwende eine Sondennadel, um den Anus mit einem geeigneten Puffer zu infundieren, um alle Fäkalien auszuspülen. Führen Sie dann das Koloskop in den Anus ein und schieben Sie es in den Enddarm vor. Bewegen Sie das Koloskop weiter in Richtung Dickdarm, während Sie Gas pumpen, um den Dickdarm aufgebläht zu halten.
Lenken Sie anschließend die Pinzette aus der Instrumentenöffnung und öffnen Sie die Backen. Drehen Sie die Pinzette im rechten Winkel, um eine Wunde mit optimaler Tiefe zu induzieren. Zu flache oder zu tiefe Wunden führen zu einer oberflächlichen Wunde bzw. einer Dickdarmperforation. Danach wird das Dickdarmgewebe mit einer Biopsiezange abgeklemmt. Das extrahierte Gewebe und die induzierte Wunde können weiter analysiert werden, um die Pathophysiologie zu verstehen.
Führen Sie vor Beginn des Eingriffs ein Endoskop mit 1,9 Millimeter starrer Bohrung in eine Endoskophülle ein und befestigen Sie das zusammengebaute Endoskop gemäß den Anweisungen des Herstellers an der Lichtquelle und dem Videobildgebungsgerät. Verwenden Sie den mitgelieferten Schlauch, um die Luftpumpe am Gasventil auf der linken Seite des Mantels neben dem Arbeitskanal zu befestigen.
Vergewissern Sie sich, dass sich der Arbeitskanal in der geöffneten Position befindet, und führen Sie eine Biopsiezange 3 Fr durch den Arbeitskanal ein. Schieben Sie die Pinzette bis zum Ende der Schleuse vor, ohne aus der Schleuse herauszuragen.
Platzieren Sie als Nächstes die anästhesierte Maus auf einer endoskopischen Staging-Plattform auf ihrer ventralen Seite und bestätigen Sie das angemessene Sedierungsniveau, indem Sie nicht auf den Pedalreflex reagieren. Füllen Sie nach dem Auftragen der Augensalbe eine 3-Milliliter-Spritze mit einer beigefügten Rattensondennadel mit PBS bei Raumtemperatur und führen Sie die Nadel etwa 1 Zentimeter in den Anus der Maus ein. Vorsichtig mit PBS aufgießen, bis der Stuhl entfernt wurde. Mehrere Kotpellets sollten die Maus zusammen mit dem PBS, das infundiert wurde, verlassen.
Führen Sie das zusammengebaute Endoskop 0,5 Zentimeter in den Anus ein und schieben Sie die Biopsiezange in das gereinigte Lumen des Rektums vor, bis die vollen "Kiefer" der Pinzette über das Ende der Hülle hinausragen. Drehen Sie die Pinzette um 90 Grad, so dass sich die Backen in Ost-West-Ausrichtung öffnen, öffnen Sie die Spitzen und schieben Sie die Pinzette um etwa 1 Zentimeter vor, indem Sie die Pinzette in einer sanften, schnellen Bewegung schließen und zurückziehen, um die Biopsie zu entnehmen. Um eine vollständige Insurblation des Dickdarms während der Biopsie zu vermeiden, lassen Sie die rechte Seite des Gasventils offen.
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