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Bei der Epilepsie führt ein plötzlicher Ausbruch elektrischer Aktivität im Gehirn zu neurologischen und kardiorespiratorischen Anomalien. Zu diesen Anomalien gehören Krampfanfälle - abnormale elektrische Signale im Gehirn, Herzrhythmusstörungen - ein unregelmäßiger Herzschlag und Apnoe - vorübergehende Atemaussetzer, die mit einer Multisystem-Überwachungsmethode bewertet werden können.
Um eine Multisystemüberwachung in einem Tiermodell durchzuführen, beginnen Sie mit einem fixierten Kaninchen mit präimplantiertem Elektroenzephalogramm (EEG) und Elektrokardiogramm (EKG). Die EEG- und EKG-Elektroden helfen bei der Überwachung der Gehirnaktivität bzw. des Herzrhythmus in Echtzeit. Befestigen Sie als Nächstes ein Oximeter über dem rechten Ohr des Kaninchens und einen Kapnographen über Nase und Mund des Kaninchens, um die Atemparameter aufzuzeichnen.
Rasieren Sie die hintere Oberfläche des linken Ohrs des Kaninchens, um die marginale Ohrvene sichtbar zu machen. Wischen Sie das Ohr mit einem Antiseptikum ab, um die Oberfläche zu sterilisieren und die Vene zu erweitern. Führen Sie dann eine Kanüle in die Ohrvene ein und befestigen Sie sie. Verbinden Sie die Kanüle mit einem Perfusionssystem, das ein Anfallsreagenz enthält. Injizieren Sie nun die gewünschte Konzentration des Reagenzes in die Vene des Kaninchens und lassen Sie es sich weiter im Gehirn ausbreiten.
Anfallsauslösende Moleküle binden an die antagonistisch-modulatorische Stelle der Gamma-Aminobuttersäure oder GABA-Rezeptoren, was zu einer verlängerten Depolarisation der Neuronen führt. Erhöhen Sie danach regelmäßig die Dosis und überwachen Sie die Parameter sorgfältig, um einen visuellen Nachweis epileptischer Anomalien zu erhalten.
Bevor Sie das EEG-EKG-Ansprechen auf die intravenöse Verabreichung von Medikamenten aufzeichnen, rasieren Sie die hintere Oberfläche des Kaninchenohrs und verwenden Sie 70% Ethanol, um die Stelle zu desinfizieren und die marginale Ohrvene zu erweitern. Kanülieren Sie die Ohrvene vorsichtig mit einem 25-Gauge-Angiokatheter und platzieren Sie einen Injektionstopfen am Ende des Katheters. Kleben Sie eine Schiene aus drei gerollten Gazestücken auf das Ohr, um den Katheter an Ort und Stelle zu befestigen und das Ohr aufrecht zu halten. Injizieren Sie 1 Milliliter von 10 USP-Einheiten pro ml heparinisierter Kochsalzlösung, um das Katheterpatent zu behalten.
Wenn die Aufzeichnung des Ausgangswerts abgeschlossen ist, injizieren Sie alle 10 Minuten Kochsalzlösung, die mit 1 bis 10 mg/kg des interessierenden Arzneimittels ergänzt wurde, in den Katheter. Überwachen Sie nach jeder Dosis sorgfältig das Video-EEG-EKG-Kapnographie-Oximetrie auf neurokardiale, elektrische und respiratorische Anomalien oder visuelle Hinweise auf epileptiforme Aktivität. Beachten Sie diese Änderungen sowohl in Echtzeit als auch während der Nachanalyse.
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