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Die Luftröhre ist eine röhrenförmige Struktur, die den Kehlkopf oder Kehlkopf mit den Bronchien in der Lunge verbindet. Am proximalen Trachealende ist der Kehlkopf von einem Knorpellappen namens Epiglottis bedeckt, der sich während der Atmung öffnet und die freie Bewegung der Luft in die Luftröhre ermöglicht.
Um eine Trachealintubation durchzuführen - ein Verfahren zum Einführen eines Schlauchs in die Luftröhre - bringen Sie ein anästhesiertes Kaninchen in die Bauchlage. Erweitern Sie das Maul des Kaninchens und führen Sie einen vorläufigen Endotrachealtubus in die Mundhöhle ein. Dieser Schritt erleichtert das Öffnen der Epiglottis und der Schlauch bewegt sich im Inneren des Kehlkopfes.
Verwenden Sie die Öffnung im Schlauch, um einen Führungskatheter in die Luftröhre einzuführen, bis er die gewünschte Stelle jenseits des Kehlkopfes erreicht. Entfernen Sie den vorläufigen Endotrachealtubus, während Sie den Führungskatheter in seiner Position halten.
Nehmen Sie einen definitiven Endotrachealtubus mit einer daran befestigten Manschette - einem aufblasbaren Teil - an seinem Ende. Schieben Sie den Schlauch auf den Führungskatheter, um den Weg der Führung zu verfolgen und schließlich die gewünschte Stelle in der Luftröhre zu erreichen. Entfernen Sie den Führungskatheter.
Verwenden Sie die Terminal-Pilot-Ballonbaugruppe, um die Manschette aufzublasen. Dieser Schritt verankert den Schlauch im Lumen und dichtet die Atemwege ab, um ein Austreten von Luft oder Flüssigkeiten aus der Luftröhre zu verhindern. Nach erfolgreicher Intubation ist das Kaninchen bereit für die mechanische Beatmung.
Nachdem Sie die Tiere sediert haben, legen Sie eine intravenöse Kanüle in die Randvene des Ohrs und halten Sie sie geschlossen, bis die Intubation abgeschlossen ist. Bringen Sie das Kaninchen in die Bauchlage und halten Sie den Kopf in vertikaler Streckung. Betäuben Sie die Luftröhre lokal, indem Sie 10% Lidocain sprühen.
Schieben Sie einen Endotrachealtubus mit kleinem Durchmesser in die Luftröhre des Kaninchens, bis der Luftstrom im Schlauch zu hören ist. Dadurch wird der Kehlkopf geöffnet und das Einführen des endgültigen Röhrchens erleichtert. Führen Sie anschließend eine Führung in den Schlauch ein, um die Position des Schlauchs in der Luftröhre zu fixieren. Entfernen Sie den Schlauch mit kleinem Durchmesser und schieben Sie den endgültigen Endotrachealtubus auf die Führung. Entfernen Sie die Führung und blasen Sie den Ballon am Ende des Endotrachealtubus auf, um das Gerät in der Luftröhre abzudichten und zu blockieren.
Perfundierte kontinuierlich Fentanyl, um eine Analgesie zu induzieren, 2 bis 4 mg/kg Propofol, um eine Anästhesie zu induzieren, und 4 ml/kg/Stunde Ringer-Acetat, um isovolumetrische Bedingungen aufrechtzuerhalten. Beatmen Sie das Tier sofort mit 3 % Sevofluran in reinem Sauerstoff.
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