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DOI: 10.3791/63179-v
Arben Dedja*1, Claudia Cattapan*1, Giovanni Di Salvo2, Martina Avesani2, Jolanda Sabatino2, Alvise Guariento1,3, Vladimiro Vida1
1Pediatric and Congenital Cardiac Surgery Unit, Department of Cardiac, Thoracic and Vascular Sciences and Public Health,University of Padua, 2Pediatric Cardiology Unit, Departments of Women’s and Children’s Health,University of Padua, 3Labatt Family Heart Centre, Department of Cardiovascular Surgery, The Hospital for Sick Children,University of Toronto
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Wir zeigen, wie man ein murines Modell der Lungenwurzelimplantation in die absteigende Aorta etabliert, um das Ross-Verfahren zu simulieren. Dieses Modell ermöglicht die mittel- / langfristige Bewertung des pulmonalen Autotransplantat-Remodelings in einer systemischen Position und stellt die Grundlage für die Entwicklung therapeutischer Strategien zur Förderung seiner Anpassung dar.
Die angeborene Aortenstenose ist eine Untergruppe der angeborenen Herzkrankheit, die durch eine Obstruktion des linksventrikulären Traktes gekennzeichnet ist, bei der sich die Läsion auf der Valvularebene befindet. Die Möglichkeiten zur Korrektur einer angeborenen Aortenstenose sind vielfältig. Jeder mit seinen eigenen und Nachteilen.
Eine interessante Therapieoption in der pädiatrischen Population ist die Übertragung des Lungenautogramms auf die Aortenposition namens Ross-Operation. In diesem Fall wird die Pulmonalklappe dann durch das Homotransplantat ersetzt. Das Lungenautogramm ist durch Wachstumspotenzial gekennzeichnet und birgt nicht die Risiken einer lebenslangen Gerinnungshemmung.
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