-1::1
Simple Hit Counter
Skip to content

Products

Solutions

×
×
Sign In

DE

EN - EnglishCN - 简体中文DE - DeutschES - EspañolKR - 한국어IT - ItalianoFR - FrançaisPT - Português do BrasilPL - PolskiHE - עִבְרִיתRU - РусскийJA - 日本語TR - TürkçeAR - العربية
Sign In Start Free Trial

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

Behavior
Biochemistry
Bioengineering
Biology
Cancer Research
Chemistry
Developmental Biology
View All
JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

Biological Techniques
Biology
Cancer Research
Immunology
Neuroscience
Microbiology
JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduate courses

Analytical Chemistry
Anatomy and Physiology
Biology
Cell Biology
Chemistry
Civil Engineering
Electrical Engineering
View All
JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

Advanced Biology
Basic Biology
Chemistry
View All
JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

Biology
Chemistry

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

Accounting
Finance
Macroeconomics
Marketing
Microeconomics

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Authors

Teaching Faculty

Librarians

K12 Schools

Products

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduates

JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Solutions

Authors
Teaching Faculty
Librarians
K12 Schools

Language

German

EN

English

CN

简体中文

DE

Deutsch

ES

Español

KR

한국어

IT

Italiano

FR

Français

PT

Português do Brasil

PL

Polski

HE

עִבְרִית

RU

Русский

JA

日本語

TR

Türkçe

AR

العربية

    Menu

    JoVE Journal

    Behavior

    Biochemistry

    Bioengineering

    Biology

    Cancer Research

    Chemistry

    Developmental Biology

    Engineering

    Environment

    Genetics

    Immunology and Infection

    Medicine

    Neuroscience

    Menu

    JoVE Encyclopedia of Experiments

    Biological Techniques

    Biology

    Cancer Research

    Immunology

    Neuroscience

    Microbiology

    Menu

    JoVE Core

    Analytical Chemistry

    Anatomy and Physiology

    Biology

    Cell Biology

    Chemistry

    Civil Engineering

    Electrical Engineering

    Introduction to Psychology

    Mechanical Engineering

    Medical-Surgical Nursing

    View All

    Menu

    JoVE Science Education

    Advanced Biology

    Basic Biology

    Chemistry

    Clinical Skills

    Engineering

    Environmental Sciences

    Physics

    Psychology

    View All

    Menu

    JoVE Lab Manual

    Biology

    Chemistry

    Menu

    JoVE Business

    Accounting

    Finance

    Macroeconomics

    Marketing

    Microeconomics

Start Free Trial
Loading...
Home
JoVE Journal
Bioengineering
Präklinische Arzneimitteltests in skalierbaren 3D-Muskelgeweben
Präklinische Arzneimitteltests in skalierbaren 3D-Muskelgeweben
JoVE Journal
Bioengineering
This content is Free Access.
JoVE Journal Bioengineering
Preclinical Drug Testing in Scalable 3D Engineered Muscle Tissues

Präklinische Arzneimitteltests in skalierbaren 3D-Muskelgeweben

Full Text
3,926 Views
08:07 min
April 7, 2023

DOI: 10.3791/64399-v

Bonnie J. Berry*1, Shawn M. Luttrell*1, Charles T. Moerk1, Jesse Macadangdang1, Jessica Perez1, Kevin Gray1, Hamed Ghazizadeh1, Samir Kharoufeh1, Brandon Nelsen1, Nicholas A. Geisse1

1Curi Bio Inc.

AI Banner

Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.

Summary

Dieses Protokoll stellt Methoden zur Erzeugung von 3D-konstruiertem Herz- und Skelettmuskelgewebe bereit und beschreibt deren Verwendung in präklinischen Arzneimittel-Screening-Modalitäten. Die beschriebenen Methoden verwenden ein magnetisches Sensorsystem, um die gleichzeitige Beurteilung von 24 Geweben parallel zu ermöglichen.

Transcript

Unsere Plattform verwendet 3D-konstruiertes Muskelgewebe und magnetische Sensorhardware, um die Kontraktilität über 24 Vertiefungen gleichzeitig zu messen. Dies bietet eine Methode mit höherem Durchsatz für die Bewertung neuer Therapeutika in vitro unter Verwendung von menschlichem Muskelgewebe. Unsere Gießmethode verbessert die Konsistenz und Reproduzierbarkeit bei der Herstellung von 3D-Muskelgewebe.

Wir haben eine verschleißbare 24-Well-Gießplatte entwickelt, die mit magnetischer Sensorhardware für Kontraktilitätsmessungen und -analysen auf unserer Plattform ausgestattet ist. Diese Methode kann wertvolle Einblicke in die In-vitro-Krankheitsmodellierung, die Wirkstoffforschung und die Gentherapie für jede Muskelerkrankung liefern, die die Kontraktilität beeinflusst. Wir integrieren derzeit Motoneuronen in unsere 3D-Konstrukte, um auch ein neuromuskuläres Verbindungsmodell zu erstellen.

Legen Sie zunächst ein vorgekühltes Gewebegussset auf einen kalten Block oder Eis in der Zellkulturhaube. Legen Sie die Gussplatte flach auf Eis. Fügen Sie Thrombin zum Basismedium hinzu, um die Thrombinlösung herzustellen, und bewegen Sie das Pfostengitter von der Gießplatte auf eine neue sterile 24-Well-Platte.

Pipettieren Sie 50 Mikroliter Thrombinlösung in jede vorgekühlte Vertiefung der Gießplatte und setzen Sie das Gitter wieder auf das Kit. Legen Sie das Casting-Kit auf Eis beiseite. Als nächstes fügen Sie 500 Milliliter RPMI-Medium, 10 Milliliter B27 und 2,5 Gramm Aminocapronsäure oder ACA hinzu, um das Herz-EMT-Medium herzustellen.

Nehmen Sie das EMT-Medium heraus, das zum Gießen des Gewebes verwendet wird, und fügen Sie 10 mikromolare ROCK-Inhibitoren hinzu. Bereiten Sie das Skelett-EMT-Medium vor, indem Sie 50 Milliliter F10-Medium und 0,25 Gramm Aminocapronsäure (ACA) für primäre Myoblasten hinzufügen. Verwenden Sie 0,1 Gramm ACA für IPSC-abgeleitete Myoblasten.

Filtern Sie dann das ACA-haltige Gießmedium steril. Erwärmen Sie das Dissoziationsreagenz in Zellkulturqualität und ein gleiches Volumen EMT-Medium auf 37 Grad Celsius. Dieses erwärmte EMT-Medium wird verwendet, um das Dissoziationsreagenz zu verdünnen.

Waschen Sie die Zellen mit PBS und fügen Sie das erwärmte Dissoziationsreagenz hinzu, um die Zellen anzuheben. Inkubieren Sie bei 37 Grad Celsius fünf Minuten lang oder bis sich die Zellen angehoben haben, und überprüfen Sie die Kulturen alle zwei bis drei Minuten, indem Sie auf die Seite der Platte klopfen. Sobald sich die Zellen angehoben haben, übertragen Sie sie in ein konisches 50-Milliliter-Röhrchen.

Trituieren Sie mit einer P-1000-Pipette, um eine Einzelzellsuspension zu gewährleisten. Waschen Sie die Platte und den Kolben mit einem zusätzlichen EMT-Medium, um die restlichen Zellen aufzufangen und in das konische Röhrchen zu geben. Trituieren Sie die Zellen erneut, um eine Einzelzellsuspension zu gewährleisten.

Fügen Sie EMT-Medium hinzu, um den Dissoziationsprozess zu beenden, und entnehmen Sie dann Proben der Zellsuspensionen für die Zellzählung. Führen Sie Zellzählungen mit einem automatischen Zellzähler oder einem Hämozytometer in Trypanblau durch. Schleudern Sie die Zellen vier Minuten lang bei 200 G, saugen Sie den Überstand ab und suspendieren Sie die Zellen erneut in fünf Millilitern des EMT-Basismediums, um das restliche Dissoziationsreagenz zu entfernen.

Nach erneutem Zentrifugieren für vier Minuten wird der Überstand abgesaugt und die Zellsuspensionen in den entsprechenden Dichten hergestellt. Berechnen Sie das Volumen jeder Zelllösung, das erforderlich ist, um die gewünschte Anzahl von Geweben zu bilden, und pipettieren Sie das berechnete Zellvolumen in ein konisches 15-Milliliter-Röhrchen. Geben Sie 10 Mikroliter Fibrinogen pro EMT in die Zellsuspension und legen Sie sie auf Eis.

Stellen Sie sicher, dass jedes EMT 90 Mikroliter Zellsuspension, 10 Mikroliter Fibrinogen und 50 Mikroliter Thrombinlösung im endgültigen Gewebekonstrukt enthält. Entfernen Sie in einer Zellkulturhaube den Deckel des Gewebegusskits und legen Sie die Gießplatte mit dem Pfostengitter flach auf das Eis. Mischen Sie die Zellfibrinogenmischung und ziehen Sie 100 Mikroliter mit einer P-200-Pipette auf.

100 Mikroliter der Mischung in Vertiefungen geben, die mit 50 Mikrolitern Thrombinlösung vorbereitet sind, und fünfmal trituieren, um gut zu mischen. Schieben Sie die Pipette nicht über den ersten Anschlag hinaus und entfernen Sie die Spitze nach der Verreibung, um Blasen zu vermeiden. Mischen Sie die Zellsuspension im konischen Röhrchen, bevor Sie jedes Gewebe gießen.

Halten Sie sowohl das Gitter als auch die Gießlochplatte gleichzeitig mit dem Zeigefinger und dem Daumen einer Hand fest, um eine Bewegung des Gitters zu vermeiden, oder lassen Sie die Platte flach auf Eis liegen und schaukeln Sie den Eiskübel, um in die Gießplatte zu sehen. Wiederholen Sie dies mit einer frischen P-200-Spitze für jedes Gewebe, bis alle Gewebe gegossen sind. Übertragen Sie das ausgesäte Kit vorsichtig in den Inkubator und inkubieren Sie es 80 Minuten lang bei 37 Grad Celsius.

Als nächstes bereiten Sie eine frische 24-Well-Platte mit zwei Millilitern pro Well des EMT-Mediums für Herzgewebe vor und inkubieren Sie die Platte bei 37 Grad Celsius, um das Medium zu erwärmen. Nach der 80-minütigen Inkubation geben Sie vorsichtig einen Milliliter des EMT-Mediums an den Rand der Gießvertiefungen und inkubieren weitere 10 Minuten bei 37 Grad Celsius. Heben Sie nach 10 Minuten Inkubation das Pfostengitter vorsichtig an und übertragen Sie das Gewebe von der Gießplatte auf eine vorbereitete 24-Well-Platte mit dem erwärmten Medium.

Zum Schluss bringen Sie die Platten mit den Geweben bei 37 Grad Celsius in den Zellkulturinkubator zurück. Eine erfolglose EMT-Produktion kann von katastrophalen Fehlern wie der Gewebeablösung von den Pfosten bis hin zu subtileren strukturellen Fehlern wie Luftblasen und ungleicher Gewebeablagerung um beide Pfosten reichen. EMT-Konstrukt einen Tag nach dem Gießen ist hier dargestellt.

Skelettmuskelgewebe wurde ab dem Tag Null der Zellfusion und Hydrogelverdichtung in ein Differenzierungsmedium überführt. Vom siebten bis zum 28. Tag zeigte derselbe EMT eine etwas kürzere Gesamtlänge zwischen den beiden Pfosten und eine geringere Breite, wenn er durch den mittleren Abschnitt des EMT gemessen wurde. Vier Gewebeplatten wurden über einen Zeitraum von 21 Tagen verfolgt, wobei der EMT-Durchmesser während der gesamten Verdichtung verglichen wurde.

Zeitpunkte zeigen eine konsistente EMT-Größe zwischen den Platten. Die maximale Verdichtung wird am 21. Tag erreicht, wenn der Matrixumbau stabilisiert wird. Die Immunhistochemie der EMTs ist hier dargestellt.

EMTs wurden am 10. Tag der Kultur fixiert und in Paraffin eingebettet. Dünne Querschnitte wurden vor der Bildgebung mit Antikörpern gegen Myosin, schwere Ketten und Dystrophin gefärbt. Diese grafischen Bilder stellen die durchschnittliche absolute Zuckenkraft dar, die von den Herz-EMTs und den Skelett-EMTs im Laufe der Zeit gemessen wurde.

Die akute und chronische Behandlung mit Doxorubicin in künstlich hergestelltem Herzgewebe wird hier gezeigt. Drei verschiedene Dosiskonzentrationen von Dox wurden entweder im Bolus verabreicht oder über einen Zeitraum von 27 Tagen kontinuierlich an künstlich hergestelltes Herzgewebe verabreicht. Die Dosis-Wirkungs-Beziehung gegenüber BDM in künstlich hergestelltem Skelettmuskelgewebe ist in dieser Abbildung dargestellt.

Die Herzschlagfrequenz oder die Zuckenfrequenz hört dosisabhängig auf, zusammen mit einem Aufhören der kontraktilen Kraft, was auf eine Kardiotoxizität hinweist, wenn Rettungssanitäter dieser Verbindung ausgesetzt sind. Die wichtigsten Dinge, die Sie beim Gießen von Geweben beachten sollten, sind, dass Sie alles jederzeit kalt halten, einschließlich Ihrer Zellsuspension und Reagenzien, und das Pfostengitter nach Beginn des Gießens vollständig stationär zu halten.

Explore More Videos

Bioengineering Ausgabe 194

Related Videos

Engineering Skeletal Muscle Gewebe von Murine Myoblast Progenitor Cells und Anwendung von Elektrostimulation

08:38

Engineering Skeletal Muscle Gewebe von Murine Myoblast Progenitor Cells und Anwendung von Elektrostimulation

Related Videos

21.3K Views

Tissue Engineering eines Menschen 3D In-vitro- Tumor-Testsystem

11:12

Tissue Engineering eines Menschen 3D In-vitro- Tumor-Testsystem

Related Videos

21.6K Views

Physiologische Rand-3D-Sphäroide für antineoplastisches Arzneimittel-Screening, um Krebs-Stammzellen gezielt anzusprechen

10:03

Physiologische Rand-3D-Sphäroide für antineoplastisches Arzneimittel-Screening, um Krebs-Stammzellen gezielt anzusprechen

Related Videos

9.1K Views

Ein kombiniertes 3D-Gewebezüchtungen In Vitro / In Silico Lungentumormodell für Hintergründe in bestimmten Mutations Drug Wirksamkeit vorhersagen

13:34

Ein kombiniertes 3D-Gewebezüchtungen In Vitro / In Silico Lungentumormodell für Hintergründe in bestimmten Mutations Drug Wirksamkeit vorhersagen

Related Videos

10.4K Views

Automatische Kontraktions Analyse menschlicher Engineered Herzgewebe für Herz Drug Safety Screening

10:39

Automatische Kontraktions Analyse menschlicher Engineered Herzgewebe für Herz Drug Safety Screening

Related Videos

13.1K Views

3D Microtissues für injizierbare Regenerative Therapie und Hochdurchsatz-Drogen-Screening

11:28

3D Microtissues für injizierbare Regenerative Therapie und Hochdurchsatz-Drogen-Screening

Related Videos

10.5K Views

Herstellung von 3D-Cardiac Microtissue Arrays unter Verwendung von humanen iPSC-abgeleiteten Kardiomyozyten, kardialen Fibroblasten und Endothelzellen

10:37

Herstellung von 3D-Cardiac Microtissue Arrays unter Verwendung von humanen iPSC-abgeleiteten Kardiomyozyten, kardialen Fibroblasten und Endothelzellen

Related Videos

6.9K Views

Bewertung funktioneller Metriken der Skelettmuskelgesundheit in Mikrobeschwerden der menschlichen Skelettmuskulatur

09:30

Bewertung funktioneller Metriken der Skelettmuskelgesundheit in Mikrobeschwerden der menschlichen Skelettmuskulatur

Related Videos

4.4K Views

Engineering und Charakterisierung eines optogenetischen Modells des humanen neuromuskulären Übergangs

11:07

Engineering und Charakterisierung eines optogenetischen Modells des humanen neuromuskulären Übergangs

Related Videos

2.6K Views

Generierung, Hochdurchsatz-Screening und Biobanking von human-induzierten pluripotenten Stammzell-abgeleiteten Herzsphäroiden

09:23

Generierung, Hochdurchsatz-Screening und Biobanking von human-induzierten pluripotenten Stammzell-abgeleiteten Herzsphäroiden

Related Videos

4.4K Views

JoVE logo
Contact Us Recommend to Library
Research
  • JoVE Journal
  • JoVE Encyclopedia of Experiments
  • JoVE Visualize
Business
  • JoVE Business
Education
  • JoVE Core
  • JoVE Science Education
  • JoVE Lab Manual
  • JoVE Quizzes
Solutions
  • Authors
  • Teaching Faculty
  • Librarians
  • K12 Schools
About JoVE
  • Overview
  • Leadership
Others
  • JoVE Newsletters
  • JoVE Help Center
  • Blogs
  • Site Maps
Contact Us Recommend to Library
JoVE logo

Copyright © 2025 MyJoVE Corporation. All rights reserved

Privacy Terms of Use Policies
WeChat QR code