Abstract
Dieses Protokoll stellt die Forscher ein neues Modell für große Knochenreparatur unter Verwendung der Maus Rippe. Das Verfahren beschreibt die folgenden: Vorbereitung des Tieres für die Chirurgie, Öffnen des Brustkörperwand, indem die gewünschte Rippe aus den umliegenden Zwischenrippenmuskeln, Ausschneiden des gewünschten Abschnitt der Rippe, ohne einen Pneumothorax, und Schließen der Schnitte. Im Vergleich zu den Knochen des Gliedmaßenskelett, die Rippen sind sehr zugänglich. Darüber hinaus ist kein interner oder externer Fixateur notwendig, da die benachbarten Rippen eine natürliche Fixierung. Die Operation nutzt kommerziell verfügbare Angebot, ist einfach zu lernen, und durch das Tier gut vertragen. Das Verfahren kann mit oder ohne Entfernung des umgebenden Knochenhaut erfolgen, und somit ist der Beitrag der Knochenhaut zu reparieren beurteilt werden kann. Die Ergebnisse zeigen, dass, wenn die Knochenhaut gehalten wird, in 1 tritt robust Reparatur - 2 Monate. Wir gehen davon aus, dass die Verwendung dieses Protokolls wirdFörderung von Forschung in die Rippe Reparatur und dass die Ergebnisse wird die Entwicklung von neuen Wegen, um die Knochenreparatur in anderen Orten rund um den Körper zu stimulieren, zu erleichtern.
Introduction
Schwächenden Skelettverletzungen, chronische Arthrose, und die schwere Probleme mit der Wiederherstellungschirurgie verbunden Auswirkungen der wirtschaftlichen Produktivität, Familie Wohlbefinden und Lebensqualität. Während kleine Pausen und Läsionen können ziemlich gut heilen, sind die Menschen nicht in der Lage zu reparieren große Defekte und muss daher auf rekonstruktive Eingriffe angewiesen, um Struktur und Funktion wiederherzustellen. Die Rekonstruktion kann es sich um allogene Transplantate oder heterogeneic, morcellized Knochen implantiert Gerüste oder Distraktionsosteogenese. Leider gibt es nicht nur hartnäckig Morbidität Faktoren mit diesen Behandlungen aber die ursprüngliche Festigkeit des reparierten Knochens selten erreicht verbunden. So werden neue klinische Ansätze erforderlich.
One-way, um innovative Methoden, um Segmentdefekte zu behandeln entwickeln zu Situationen, in denen groß angelegte Reparatur kommt in der Natur zu studieren. Amphibien können bekanntlich Skelettelemente zu regenerieren, während Säugetiere sind als begrenzt in thist die Fähigkeit. Da jedoch der Beginn des 20. Jahrhunderts, einige wenige Berichte über die Regeneration der menschlichen Rippe wurden veröffentlicht hindeutet, dass Menschen nicht so beschränkt 1-4 werden. Derzeit wird dieses Phänomen am besten plastischen Chirurgen, die Rippenmaterial für Kiefer-, Gesichts- und Gehör Rekonstruktion verwenden bekannt, aber es ist nicht mehr weit geschätzt 5. Um dieses Reparatur genauer zu untersuchen, haben wir ein chirurgisches Modell unter Verwendung der Maus entwickelt. Mit diesem Protokoll können die Forscher die angeborenen Faktoren zu identifizieren und diese Informationen benutzen, um Skelettheilung an anderen Standorten zu erleichtern.
Es gibt viele Vorteile, um mit den Rippen als Modell für die Untersuchung der Skelettreparatur. Zunächst werden die umgebenden Rippen eine natürliche Fixateur (verglichen mit der Resektion des Femurs 6,7). Dies verringert das Morbiditätsrisiko der internen und externen Fixatoren und vereinfacht die chirurgische Prozedur. Zweitens sind die dünnen Muskelschichten der Brust wawerde sorgen für einfachen Zugang und gute Sicht, die der Test vergleichbar mit dem Komfort der Schädel Resektionen 8 zu machen. Drittens, im Gegensatz zu der, die von Calvarien intramembranous Ossifikation Rippen Form durch endochondrale Ossifikation bilden und über Verlängerung an Wachstumszonen an jedem Ende eines zentralen Diaphyse angeordnet wachsen in der Länge. Daher kann die Reparatur der Rippen mehr vergleichbar Reparatur der langen Röhrenknochen der Gliedmaßenskelett sein. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass im Vergleich zu dem Femur, die Knochenhaut der Rippe dicker und kann leichter gehandhabt werden. So können Forscher, die zur Knochenreparatur zum Zweck der Untersuchung der Knochenhaut oder Testzelltherapien, pharmakologische Wirkstoffe und / oder Gewebegerüste testen möchten finden diese Operationsmodell sinnvoll. Zusammenfassend stellt diese Rippenresektion Modell ein Rahmen ist, um natürliche großen Knochenreparatur bei Säugetieren zu studieren, da kein solches Modell im allgemeinen Gebrauch derzeit existiert.
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Protocol
HINWEIS: Alle Verfahren sind in Übereinstimmung mit einem von der Institutional Animal Care und Verwenden Committee (IACUC) an der University of Southern California genehmigten Tier Protokoll.
1. Vorbereitung für die Chirurgie
- Legen Sie die notwendigen chirurgischen Werkzeuge und Materialien (sterilisiert, Einträge 1 bis 18 in der Materialliste) und vereinbaren Sie einen Binokular und einen Lichtwellenleiter transLicht in einer Haube oder einem Wartungstisch.
- Legen Sie eine geschlechtsreif Maus (20 - 30 g, 1-3 Monate alt) in einer Induktionskammer mit 4% Isofluran Anästhesie zu induzieren.
- Bestätigen Anästhesie mit einer Pfote und / oder Schwanz Prise Test.
- Bewerben Salbe die Augen der Maus die zu Augentrockenheit während der Operation zu vermeiden.
- Bewegen Sie die Maus auf den Mikroskoptisch. Platzieren Sie die Maus in die Bugnase des Wartungsschlauch und seitlich zu positionieren. Geben Sie eine Erwärmung Beutel neben dem Tier zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.
NICHTE:. Position der Maus hängt von persönlichen Vorlieben und / oder Händigkeit des Chirurgen, der rechten oder linken Seite ist in Ordnung. - Passen Isofluran zu 2-3% für die Wartung, und beobachten Sie die Atemfrequenz.
- Injizieren Buprenorphin (0,05 mg / kg) subkutan (Seitenflanke des Beins) zum postoperativen Schmerz mit einer 25 G-Nadel. Das Bein kann zucken, welche eine normale Reaktion ist.
2. Öffnungs Incision
- Ermitteln Sie die gewünschte Rippe durch Palpation, und löschen Sie den Bereich der Haare mit einem Rasierer.
HINWEIS: Rippen 8-10 werden empfohlen, da Rippen 1-7 sind näher an der Lunge und 11-13 sind deutlich kürzer. Zählen der Rippen sollte mit den meisten rostral Rippe als Nummer 1 beginnen. - Bereiten Sie die Gegend mit wechsel PVP-Jod und Isopropanol (70%) Abtupfen (3x wird oft von Tiernutzung Protokolle empfohlen).
- Schneiden Sie ein 2 cm Schnitt durch die Haut, direkt über und parallel mit mittelgroßen Mikroscheren gewünschten Rippe. IncisE durch die darunter liegende Muskulatur und Fettschichten.
- Legen Sie alle drei Schichten (Haut, Muskeln, Fett) in eine Rückziehvorrichtung, um das Operationsfeld freizulegen, bei gleichzeitiger Minimierung der Größe des Einschnitts.
3. Ausschneiden des Rib
- Durch die Zwischenrippenmuskeln, die über dem gewünschten Abschnitt der Rippe mit einer 5,0 mm Skalpell. Position diesen Schnitt um 5 mm proximal der chondrocostal gemeinsame da hier die Rippe ist nicht so stark gekrümmten. Trennen Sie vorsichtig die Muskeln von den Knochen mit feiner Spitze Pinzette.
- Um eine Resektion zu schaffen unter Beibehaltung der Knochenhaut in der Tier, schneiden durch die Knochenhaut, über die Länge der Rippe mit einer 5,0 mm Skalpell. Trennen Sie vorsichtig das Periost von der darunter liegenden Knochen seitlich feine Spitze Pinzette. Gehen Sie mit Vorsicht, da die Knochenhaut ist sehr empfindlich und hat eine gelartige Konsistenz.
- Weiter stellen Sie einen Querschnitt durch den Knochen an einem Ende mit feinen Mikro Schere. Bei Bedarf messen die Resektion mitein Fadenkreuz im Mikroskop oder einem Lineal Typ Wertangabe. Dann heben Sie die Knochen von der Knochenhaut und schneiden Sie das andere Ende.
HINWEIS: Gehen Sie mit Vorsicht. Dies ist der heikelste Schritt, wie oben ziehen, ohne Auslösen der Rippe unter die Pleura Membran reißen und zu einem Pneumothorax. Wenn der pleuralen Membran zerrissen wird dies ohne weiteres ersichtlich sein, wie das Innere der Brusthöhle sichtbar werden. - Wenn die Blutung als Folge des Schneidens des Knochens auftritt, wenden Sie Druck an der Schnittende mit einem Wattestäbchen für 4-5 Sekunden, um die Blutung zu stoppen.
HINWEIS: In den seltenen Fällen, dass Blutung anhält, kann es notwendig sein, zu stoppen und das Tier einschläfern als signifikante Blutverlust wird die Erholung gefährden (ohne Flüssigkeitsersatz ist die maximale Blutvolumen, die sicher verloren gehen können 10% des gesamten Blutvolumens oder 7.7 -. 8 ul / g für eine 25 g Maus entspricht dies rund 180 bis 200 & mgr; 9). - Sofort legen Sie die entfernt Rippe in4% PFA für eine spätere Analyse.
HINWEIS: Wenn die Resektion von sowohl dem Knochen und der Knochenhaut ist durchgeführt werden soll, lassen Sie den Knochenhaut Schnitt und Trennung (Schritt 3.2). Da die Knochenhaut ist sehr eng an die Pleura Membran angebracht gehen vorsichtig, Hänseleien der Rippe von der Pleura-Membran mit einer Pinzette, um Risse zu vermeiden.
4. Schließen der Inzision
- Nähen Sie die Zwischenrippenmuskeln über die Spitze des verbliebenen periostalen Hülle mit 9-0 Nahtmaterial (2 Nähte sind in der Regel ausreichend). Zeigen die Fäden direkt über die Schnittenden der Rippe, die als Indikatoren für die Chirurgie Ort handeln.
- Entfernen Sie die Rückziehvorrichtung. Naht der darüberliegenden Muskeln und Fett mit 9-0 Nahtmaterial (3-4 Nähte sind in der Regel ausreichend). In Mäusen, die mit besonders dicken Schichten von Muskulatur und / oder Fett, Naht jede Ebene (beispielsweise 1-Schicht von Nähten für die Muskelschicht und 1 Schicht von Nähten für die Fettschicht).
- Schließen Sie dieHaut mit 7-0 Nahtmaterial (4-5 Nähte sind in der Regel ausreichend).
- Sichern Sie den Schnitt mit Nahtkleber, Kneifen die Ränder zusammen mit großen Zangen.
- Langsam zu entwöhnen Sie die Maus aus Isofluran durch zunächst für einige Minuten Einstellung auf 1% und schalten Sie.
- Platzieren Sie die Maus unter einer Wärmelampe und verlassen, bis das Bewusstsein wiedererlangt, 5 - 10 min. Nach Bewusstsein wiedererlangt und während der Heilungsphase sollte die Maus bewegen und normal ambulate und zeigen keine Anzeichen von Leiden.
5. Wiederaufnahme und Analyse
- Geben postoperativen Schmerztherapie einschließlich der Anwendung von Buprenorphin in einer mündlichen Gelatineform bei 0,5 mg / kg alle 12 Stunden für 48 Stunden. Die orale Verabreichung erfordert keine Zurückhalten der Tiere, die Schmerzen für den Brustbereich verursachen könnten.
- Pflegen Sie die Maus in einen Käfig mit freiem Zugang zu Futter und Wasser während der Heilungsphase. Nachdem der Schnitt trocken ist, können weibliche Tiere zusammengebracht werden, während Männers müssen getrennt bleiben, um Kämpfe zu vermeiden.
- Nach der Einheilzeit, folgen Sie dem zugelassenen Verfahren für die Euthanasie. Entfernen Sie den Brustkorb zur Fixierung und Analyse.
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Representative Results
Tiere in der Regel schnell wieder von diesem Verfahren, der Schnitt heilt gut, und die Tiere zeigen normales Verhalten. Die Prozedur verwendet handelsübliche Versorgung und nach dem Training, kann in weniger als 1 Stunde durchgeführt werden. Bevor Sie dieses Verfahren, um experimentelle Daten zu generieren, ist es wichtig, die Resektion am Tag 0 Zeitpunkt zu analysieren, um festzustellen, ob große Knochenfragmente könnte innerhalb der Resektion Zone bleiben. Ein Weg, um die richtige Vorgehensweise zu beurteilen ist, die Tiere durch Röntgen oder microCT Bildpostoperativ zu beurteilen, auch wenn dies in der Regel bedürfen einer besonderen Strahlung Sicherheitszulassungen. Statt dessen kann eine weitere einfache Beurteilung durch die Durchführung einer Skelett Färbung Vorbereitung, wie in 1A dargestellt, abgeschlossen sein. Dies beinhaltet das Sammeln der Brustkorb wieder montieren, indem EtOH, und Färbung mit Alizarinrot Verwendung eines Standardprotokolls 11. Es kann hilfreich sein, um das Kaliumhydroxid (zur verdauen entfernt die Weichteile), so tha weglassent der Probe kann auch danach weiter zur histologischen Analyse verwendet werden, falls gewünscht. Die Probe kann immer noch ohne die Kaliumhydroxid Schritte durch Löschen in 80% Glycerin, weil der darüberliegenden Körperwand Muskelschicht dünn ist visualisiert werden. Oder alternativ können diese Muskeln manuell vor der Fixierung / Färbung entfernt werden, da hier (1A) dargestellt ist.
Der Teil des Knochens entfernt werden kann, analysiert werden. Wenn das Ziel darin, die Knochenhaut der Tier beizubehalten, sollte die Knochenteil eine glatte Oberfläche aufweisen, wie durch Lichtmikroskopie und histologische Analyse (1B, B ') sichtbar gemacht. Ein Knochenteil mit der Knochenhaut entfernt sollte eine deutlich zerlumpten Oberfläche und auf die histologische Untersuchung haben eine intakte darüberliegenden Periost Schicht, die die Eigenschaften eines dichten unregelmäßigen Bindegewebes (1C, C ') hat.
Je nach dem Ziel des Experiments kann Heilungzu verschiedenen Zeitpunkten bewertet. Beobachtungen zeigen, daß 3 mm Resektionen in dem der Knochenhaut in dem Tier zurückgehalten typischerweise vollständig zu heilen in 1 - 2 Monate. Reparatur erfolgt über die Bildung einer weichen und harten Kallus und Umbau. Ein Beispiel für eine vollständige Reparatur nach 2 Monaten ist in 2A, A 'gezeigt wird; Reparatur mit Skelett Zubereitung (2A) und histologische Analyse (2A ') bewertet werden. Wenn die Knochenhaut wird auch entfernt, der Resektion Spalt niemals ausgefüllt. 2B zeigt ein Beispiel, in dem einige Reparatur hat an einem Ende aufgetreten ist, jedoch ist es eher typisch, um stumpfe Enden zu beobachten. Nach histologische Analyse wird die Resektion Zone mit Fettgewebe, Granulationsgewebe und Muskel (2B ') gefüllt ist.
(A) Abbildung einer Rippe Resektion (4,5 mm) unmittelbar nach der Operation gesammelt. Keine Knochenfragmente zurückgelassen werden. Die Probe wurde mit Alizarinrot gefärbt (Verwendung eines Standardprotokolls jedoch ohne irgendwelche Schritte mit Kaliumhydroxid, um die Probe für zukünftige histologische Analyse zu erhalten) und in 80% Glycerin gelöscht. Pfeile bezeichnen die Lage der Schnittenden. (B) entfernt Rippenteil aus in (A) dargestellt, Brustkorb, ohne die Knochenhaut befestigt. (B ') histologische Schnitt, der minimale Knochenhaut bis auf die Knochen befestigt (gelbe Pfeile, links) und keine Knochenhaut auf der rechten Seite (Querschnitt, mit Hämatoxylin und Eosin gefärbt). Die gelbe Sternchen zeigt die Knochenmarkhöhle. Maus Rippen nicht über umfangreiche Trabekeln. (C) entfernt Rippenbereich, die die Knochenhaut noch beigefügt. (C ') Histologischer Schnitt shoFlügel der intakte Periost über der durch einen gelben Klammer (Längsschnitt, mit Hämatoxylin und Eosin gefärbt) angegeben Knochen. Ein gelber Stern zeigt die Knochenmarkhöhle. Maßstabsbalken: A, B, C = 1 mm; B ', C' = 100 & mgr; m. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieses Bild anzuzeigen.
Abbildung 2. Rib Reparatur nach Heilung in Resektion mit und ohne Knochenhaut. (A) Herstellung Skeletal folgenden ~ 2 Monaten der Heilung nach einer Resektion, welches das intakte Knochenhaut in der Maus (wie in 1A hergestellt). Vollständige Reparatur der Region zu beobachten. (A ') Histologischer Schnitt B, die eine Wiederherstellung der Lamellenknochen Wände und dieKnochenmarkhöhle (Hämatoxylin und Eosin). (B) Skelettpräparat (Alizarinrot) nach ~ 3 Monaten der Heilung nach der Entfernung sowohl einen Rippenbereich und das umgebende Knochenhaut. Es gab nur eine minimale Reparatur am Schnittende an der linken Seite der Platte dargestellt. Eine gelbe Pfeilspitze zeigt auf den chondrocostal Gelenk. (B ') Histologischer Schnitt B zeigt Granulationsgewebe, Fett- und Muskelzellen Ausfüllen der Stelle der Resektion (Hämatoxylin und Eosin). Maßstabsbalken: A, B = 1 mm; B '= 500 & mgr; m; C '= 200 & mgr; m. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieses Bild anzuzeigen.
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Discussion
Wenn erst zu lernen, dieses Protokoll, zu bestimmen, wo die anfänglichen Schnitt zu finden kann eine Herausforderung sein. , Praxis auf eingeschläfert Mäusen hilft jedoch dem Chirurgen erfahren, wo die anfänglichen Schnitt legen und setzen die gewünschte Rippe reseziert werden. Die Arbeit an Kadavern verbessert auch die feinmotorischen Fähigkeiten erforderlich, um den Rippenabschnitt mit oder ohne Knochenhaut zu entfernen. Zudem könnte jemand neu in diesem Verfahren finden die Manipulation der feinen Werkzeuge und dünnen Fäden schwierig. Während Abbinden, überschüssige Ziehen an der Naht kann das Gewebe reißen. So konnten einige der Praxis Naht auch an Leichen hilfreich sein. Schließlich, wenn der Chirurg neue chirurgische Verfahren mit Nagern, kann es nützlich sein, eine andere Person mit der Überwachung und Einstellung der Anästhesie zu unterstützen während der ersten Operationen.
Der wichtigste Schritt dieses Protokoll Ausschneiden des Knochens, ohne einen Pneumothorax (eine abnormale Ansammlung von Luft in den Pleuraraum space), die schwierig ist, in der Maus zu behandeln, da die Pleura Membran zu dünn ist, um operativ zu schließen. Die Muskelschicht und Pleura parietalis inferior an der Rippe ist sehr dünn und empfindlich; daher sind präzise Bewegungen erforderlich, um eine Punktion in der Pleura-Membran, die unter der Resektionsfläche liegt verhindern. Dies tritt am häufigsten bei den Schritten 3.1 und 3.3. In Schritt 3.1 (Trennung der Knochen aus den umliegenden Zwischenrippenmuskeln), wird der scharfen Skalpell und Pinzette leicht durchbohren die Brustfellschicht, wenn der Punkt ist nicht oberflächlich gehalten. In Schritt 3.3 (Herausschneiden des Knochens mit feinen Micro-Scheren) kann die Platzierung der Schere unter der Knochen kann die Zugfestigkeit des pleuralen Membran oder die Wirkung von Brechen der Knochen zu überwinden, das Ende der Knochenfragment veranlassen, die zu perforieren pleural Membrane. Wir haben festgestellt, dass mit feinen Micro-Scheren, die eine gekrümmte Spitze ist von Vorteil zu haben. Darüber hinaus, wie oben, kann es auch sinnvoll sein, erste Praxis das Protokoll über eingeschläfert Mäusen. Ultifähr jedoch haben wir festgestellt, dass dieses Problem lässt sich mit Geduld und Übung überwunden werden.
Obwohl die Rippe ist eine Ersatzknochen, kann es einige potenziell wichtige Unterschiede zwischen der Rippe Skelett und den langen Knochen der Gliedmaßenskelett sein. Aus einer embryo Perspektive ist die Rippe Skelett aus einem anderen mesodermalen Abteil (Somiten) als die Gliedmaßenskelett (laterale Mesoderm) 12 abgeleitet. So ist es möglich, dass es Eigenschaften, die einzigartig für den Rippenskelettvorläuferzellen, die diesen Unterschied in Entwicklungsgeschichte widerspiegeln. Daher ist in der langfristigen, kann es erforderlich sein, um festzustellen, was diese einzigartige Eigenschaften und dann diese Informationen benutzen, um die Vorläuferzellen in der Extremität Skelett zu ermutigen, die Reparatur mit derselben Leichtigkeit zu vermitteln, wie in der Rippe zu sehen.
Ein weiterer Aspekt, der ins Spiel kommt, betrifft die Anordnung der Rippen in bezug auf die Atemwege. Alwenn die flankierenden Rippen ausreichende Stabilität in der Resektion, so dass kein externer Fixateur notwendig ist, ist die Reparatur Zone unter ständiger Bewegung und Dehnung der Lunge Aufblasen / Entleeren. Es wurde erkannt, dass bei der Knochenreparatur, zu viel Bewegung hemmende, um die Heilung zu sein, während eine Bewegung scheint wichtig zum Erzeugen einer Knorpelzwischen 13,14 sein. An diesem Punkt ist es nicht klar, aber es ist möglich, dass die Bildung einer Knorpelzwischenprodukt kann ein wichtiger Schritt für die effektive großflächige Reparatur sein. So könnte die Bewegung der Rippen während der Atmung zu erleichtern Reparatur (wenn die Knochenhaut hinter der Tier links). Da die Bewegung kann besonders wichtig in diesem Zusammenhang ist, ein Verfahren zu entwickeln, um einen Fixateur platzieren könnte nützlich für die Untersuchung der biomechanischen Einflüsse auf die Reparatur in der Zukunft sein.
Durch die Durchführung einer Rippe Reparatur Assay an der Maus kann ein Vorteil leistungsfähige genetische Werkzeuge, die gewesen deve haben nehmenwickelt. Beispielsweise unter Verwendung transgener Marken kann der Ursprung der Reparaturzellen zu bewerten. Transgene Reportern für die Knochenbildung (interessante neue Werkzeuge in der Entwicklung von Gazit et al. 15,16), der enchondralen Prozess und der Auslese wichtiger Signaltransduktionswege genutzt 12,17 werden. Zusätzlich könnte Mäusen mit Loss-of-function-Allele verwendet werden, um die Signalwege erforderlich zu bestimmen. Derzeit gibt es keine Grundlage anderen Wirbelmodellorganismus wie eine Vielzahl genetischer Techniken, um die zugrunde liegenden Basis Biologie dieses Verfahren zu untersuchen.
Darüber hinaus, während andere ausgezeichnete Modelle für Skelett Reparatur wurden entwickelt und werden bereits seit einiger Zeit, in einem anderen Zusammenhang zu Gerüsten, Verbindungen und Zelltherapien unter Berücksichtigung der Merkmale der Rippe Reparaturtest kann vorteilhaft sein. Die Einrichtung einer Standard-Rippenreparatur Modell ergänzt die bestehenden Modelle als die Rippen sind nicht erforderlich, um den Körper und Reparatur unterstützentritt ohne Stabilisierung. Darüber hinaus kann der Beitrag des Periosts zu Reparaturarbeiten gut beurteilt werden. Futhermore, weil die Rippe sowohl Knorpel- und Knochensegmenten, Vergleiche zwischen der Heilung von diesen verschiedenen, aber miteinander verbundene Gewebetypen kann ein gemeinsames Merkmal einer effektiven Reparatur 18 identifizieren.
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Materials
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Medium sized micro-dissection scissors (Vannas-Tübingen Spring Scissors 5 mm) | Fine Science Tools | 15003-08 | |
Fine micro-dissection scissors (Vannas Spring Scissors - 2mm Cutting Edge) | Fine Science Tools | 15000-04 | curved tip is beneficial |
Micro-scalpel 5.0 mm | Fine Science Tools | 10315-12 | other fine scalpels can be substituted |
Dumont 55 forceps | Fine Science Tools | 11295-51 | |
Retractor | Fine Science Tools | 17004-05 | adjustability is convenient |
Micro-needle holders | Fine Science Tools | 12060-01 | |
9.0 nylon sutures (Ethilon), taper point best | Ethicon | 2819G or similar | taper point best but reverse cutting is also good |
7.0 prolene sutures (Prolene) | Ethicon | 8700H or similar | 6-0 can be used too, needle point can vary |
Large forceps (Adson Forceps) | Fine Science Tools | 11006-12 | other brands are fine |
Lubricant Eye Ointment (Akwa Tears) | Akorn | 17478-062-35 | |
Suture glue (GLUture Topical Tissue Adhesive) | Abbot | 32046-01 | has excellent working time |
Shaver | Wahl | 9918-6171 or similar | |
Clamp lamp | Zoo Med | LF-5 | |
Infrared Bulb, 75W | Zoo Med | RS-75 | |
RC2 Rodent Anesthesia System | VetEquip | 922100 | |
IsoFlo (Isoflurane) | Abbot | 05260-05 | |
Buprenorphine (Buprenex) | Reckitt Benckiser | 12496-0757-1 | |
Betadine | Purdue Frederick | 67618015017 | |
Flavored Gelatin, raspberry | Jell-O | B000E1FYL0 | made up firm, to the consistency of 'jigglers' |
References
- Philip, S. J., Kumar, R. J., Menon, K. V. Morphological study of rib regeneration following costectomy in adolescent idiopathic scoliosis. Eur Spine J. 14 (8), 772-776 (2005).
- Munro, I. R., Guyuron, B. Split-rib cranioplasty. Ann Plast Surg. 7 (5), 341-346 (1981).
- Taggard, D. A., Menezes, A. H. Successful use of rib grafts for cranioplasty in children. Pediatric neurosurgery. 34 (3), 149-155 (2001).
- Head, J. R. Prevention of Regeneration fo the Ribs: A problem in thoracic surgery. Archives of Surgery. 14 (6), 1215-1221 (1927).
- Kawanabe, Y., Nagata, S. A new method of costal cartilage harvest for total auricular reconstruction: part I. Avoidance and prevention of intraoperative and postoperative complications and problems. Plastic and reconstructive surgery. 117 (6), 2011-2018 (2006).
- Cheung, K. M., et al. An externally fixed femoral fracture model for mice. Journal of orthopaedic research : official publication of the Orthopaedic Research Society. 21 (4), 685-690 (2003).
- Matthys, R., Perren, S. M. Internal fixator for use in the mouse. Injury. 40, Suppl 4. S103-S109 (2009).
- Cooper, G. M., et al. Testing the critical size in calvarial bone defects: revisiting the concept of a critical-size defect. Plastic and reconstructive surgery. 125 (6), 1685-1692 (2010).
- Ask the Vet. JAX NOTES. 499, Available from: http://jaxmice.jax.org/jaxnotes/archive/499c.html (2005).
- Flecknell, P. A., Roughan, J. V., Stewart, R. Use of oral buprenorphine ('buprenorphine jello') for postoperative analgesia in rats--a clinical trial. Laboratory animals. 33 (2), 169-174 (1999).
- Rigueur, D., Lyons, K. M. Whole-mount skeletal staining. Methods in molecular biology. 1130, 113-121 (2014).
- Evans, D. J. Contribution of somitic cells to the avian ribs. Developmental biology. 256 (1), 114-126 (2003).
- Colnot, C., Thompson, Z., Miclau, T., Werb, Z., Helms, J. A. Altered fracture repair in the absence of MMP9. Development. 130 (17), 4123-4133 (2003).
- Lu, C., et al. Cellular basis for age-related changes in fracture repair. Journal of orthopaedic research : official publication of the Orthopaedic Research Society. 23 (6), 1300-1307 (2005).
- Zilberman, Y., Gafni, Y., Pelled, G., Gazit, Z., Gazit, D. Bioluminescent imaging in bone. Methods in molecular biology. 455, 261-272 (2008).
- Pelled, G., Gazit, D. Imaging using osteocalcin-luciferase. Journal of musculoskeletal. 4 (4), 362-363 (2004).
- Elefteriou, F., Yang, X. Genetic mouse models for bone studies--strengths and limitations. Bone. 49 (6), 1242-1254 (2011).
- Srour, M. K., et al. Natural large-scale regeneration of rib cartilage in a mouse. J. Bone Miner. , (2014).