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Aus den oszillierenden rheologischen Messungen sowohl von der Lösung und dem Gel erhalten Typische Ergebnisse sind in Abbildung 1 dargestellt. Für die Injektion durch einen langen Katheter ist eine Newtonsche Flüssigkeit mit niedriger Viskosität erwünscht. Viskosität wurde als Funktion der Schergeschwindigkeit gemessen wird, zeigt, dass bei pH 8,5 wird die Lösung Scherentzähung aber bei pH 9,0 und 9,5 die Lösungen verhalten sich wie newtonsche Flüssigkeiten, wie durch den konstanten Viskosität von 0,54 und 0,36 Pa · sec belegt, bzw. (1A) . Nach Neutralisation der Proben, die Proben zeigen eine feststoffartige Reaktion von einem Speichermodul G <1 (1B) ', der größer als der Verlustmodul G "und somit einen tan & delta; = G" / G' beobachtet. Das Gel erhält seine Endfestigkeit innerhalb von 30 Minuten. Oszillierenden rheologischen Messungen zeigen eine typische feststoffartige Reaktion mit G 'nahezu unabhängig von der Winkelfrequenzuency und G '> G "für alle Frequenzen gemessen (Abbildung 1c).
Wesentlich für die Verwendung als Arzneimittelabgabesystem ist die Erosion des Hydrogels über die Zeit. Die supramolekulare Wechselwirkungen sind inhärent dynamisch und ermöglichen eine langsame Erosion des Gels in vitro. Erosion und Freigabe-Experimente werden bei 37 ° C unter Verwendung von porösen und Einlagen (2A und B) durchgeführt. Durch Abstimmung der Länge der hydrophoben und hydrophilen Block 14, ein Gel, das über einen Zeitraum von mehreren Wochen erhalten werden kann (3A) erodiert. Das Gel erodiert 25% in 2 Wochen mit einer anfänglichen Erosion von 10% in den ersten Tag, vermutlich aufgrund anfänglicher Quellung des Hydrogels. Als Beispiel wurde sowohl die Veröffentlichung eines kleines Molekül als Wirkstoff (Pirfenidon), und die Freisetzung von einem Modell fluoreszierende Protein (mRuby2) untersucht. Ein fluoreszierendes Protein Modell ermöglicht eine einfache Anzeige; jedoch in vitro 6 durchgeführt werden. Die Kleinmolekül-Arzneimittel wird in einem Tag freigesetzt, während größere Moleküle wie Proteine allmählich über 1 Woche (3B) freigesetzt. Montage des Freisetzungsprofil mRuby2 bis zu 60% Freisetzung mit dem semi-empirischen Korsmeyer-Peppas Modell zeigt Freisetzung durch Diffusion (n = 0,44) 23. Das Fehlen von ein Versatz in der (angepasst) Korsmeyer-Peppas Modell zeigt, dass es keinen Burst Geschenk für mRuby2 24 Release. Wegen der begrenzten Menge von Datenpunkten mit einem Release niedriger als 60% für Pirfenidon wurde kein passendes zu diesem Freisetzungsprofil durchgeführt.
Der Katheter-Navigationssystem besteht aus einer Kommunikationseinheit Konsole eine Arbeitsstation (4), einer dreieckigen Anordnungskissen (Erzeugen eines Nieder Magnetfeld) mit einer externen Referenzzone und zwei Katheter, der sensorbestückten Kartierung identifiziert und die injection Katheter (Abbildung 5).
Nach der Post-Processing-Analyse hat instabilen Punkte gefiltert der endokardialen 3D-Rekonstruktion des LV wird in Echtzeit mit dem Erwerb von jedem neuen Datenpunkt aktualisiert und kontinuierlich als unipolare und bipolare Spannungspotentiale auf einem abgestuften Farbskala (6A) angezeigt. Die Funktion lokale lineare Verkürzung (LLS) quantifiziert regionalen Wandbewegung durch Erhalten der durchschnittlichen Änderung des Abstands zwischen Probenstelle und benachbarte Punkte per Ende der Systole und Enddiastole. Die mittlere Spannung und LLS-Werte werden für jedes Segment berechnet und in der Polarkarte. (6B) dargestellt. Das Vorhandensein eines abnormalen oder niedrigen unipolar Potential (≤6 mV) und verschlechterten mechanischen Aktivität (LLS ≤4%) charakterisiert Infarktbereiche 22.
Figur 1 :. Rheologische Beurteilung der Lösungen und Gelen. (A) Viskosität als Funktion der Schergeschwindigkeit für die Lösungen bei verschiedenen pH. Für die Probe bei pH 8,5 Scherentzähung wird beobachtet, aber bei den Proben bei pH 9,0 und 9,5 konstant Viskositäten erhalten werden, zeigt die Newtonsche Verhalten dieser Lösungen. (B) Härten Gel gefolgt von Auftragen tan δ als Funktion der Zeit. (C) Frequenz-Sweep für eine neutralisierte Probe nach 2 h Aushärtung. Fehlerbalken zeigen die Standardabweichungen von 3 unabhängigen Messungen, was auf eine typische Versuchsfehler.

Abb. 2: Einstellung für Abbau und Release-Experimenten (A) Poly (ethylenterephthalat) und mit Parafilm abgedeckt Einsatz, um ein Auslaufen zu verhindern during Vorbereitung. (B) 24-Mulden-Platte mit Einlagen, mit Parafilm eingewickelt, um die Verdampfung des Lösungsmittels zu verhindern.

Abb. 3: Erosion und lassen (A) Erosion des Hydrogels im Laufe der Zeit. Allmähliche Erosion des Gels für mindestens 2 Wochen beobachtet. (B) Veröffentlichung einer kleines Molekül als Wirkstoff und Modellprotein. Während das kleine Molekül in einem Tag freigesetzt wird, das Modellprotein allmählich über eine Woche ohne wesentliche artige Freisetzung freigesetzt. Die Linie zeigt die Passform des Korsmeyer-Peppas Modell auf die Anfangsphase der Freisetzung.

Abbildung 4: Der Katheter-Navigationssystem.

Abbildung 5: (A) Das intramyokardialen Injektionskatheter mit Spritze befestigt. (B) Detail der Injektionsnadel.

Abbildung 6: Unipolar Spannung und LLS Karte. (A) Unipolare Karte, LAO Ansicht (oben) und Stierauge (unten). Rote Farbe zeigt niedrigen unipolaren Spannungswerte an Herzmuskelbasis (normal) mit dem Verlust der elektrischen Aktivität posterolateral. Blau zeigt normalem Myokard, während grüne und gelbe Farben zeigen eine verringerte Lebensfähigkeit. (B) LLS Karte, LAO Ansicht (oben) und Stierauge (unten). Rote Farbe indicates Akinese im dorsolateralen Wand, grün und gelb deuten verringerte Wandbewegung. Die Abbildungspunkte sind durch weiße Punkte dargestellt. Der gezogene weiße Linie zeigt den Bereich von Interesse, gekennzeichnet durch verringerte unipolare Spannungen und beeinträchtigt Wandbewegungen. Brown Punkte stellen die Injektionsstellen.