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Research Article
Yoshihiro Koya1,2, Hiroaki Kajiyama2, Wenting Liu1,2, Kiyosumi Shibata2, Takeshi Senga3, Fumitaka Kikkawa2
1Bell Research Center for Reproductive Health and Cancer, 2Department of Obstetrics and Gynecology,Nagoya University Graduate School of Medicine, 3Department of Cancer Biology,Nagoya University Graduate School of Medicine
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Um den mehrstufiger Prozess der Peritonealdialyse Verbreitung von Ovarialkarzinomen klären, die aktuelle Studie stellt eine murine experimentellen Modell der ursprünglichen Tumorentstehung und Metastasierung Peritonealdialyse über orthotoper Impfung mit diesen Tumorzellen.
Epithelial Ovarialkarzinom (EOC) mit einer schlechten Prognose verbunden, weil es Peritonealdialyse Verbreitung zeigt. Um die Vorhersage zu verbessern, ist es wichtig, peritoneal Verbreitung zu steuern. Es ist jedoch noch unklar, wie Tumorzellen von primären Läsionen lösen und an die Mesothel befestigen. Die Einrichtung eines geeigneten Tiermodell wird benötigt , um ein Verständnis des Mechanismus der Peritonealdialyse Verbreitung in vivo zu gewinnen. In der vorliegenden Studie, führen wir den Prozess von der lokalen Injektion von EOC Zellen in die murine ovarian Oberfläche zur Entwicklung von Metastasen, einschließlich des Peritoneums und der entfernten Organen. Weibliche Nacktmäuse (Balb / c nu / nu) bei 8 Wochen alt verwendet wurden. Unter einem mikroskopischen Gesichtsfeld, EOC - Zellen (1 × 10 5 Zellen / ul Medium-extrazellulären Matrix (ECM) -basierte Hydrogel / einseitige Ovar / Maus) in murine Ovarien durch eine retroperitoneale Ansatz von der dorsalen Flanke injiziert. Dieses vorgeschlagene Verfahren ist ein less-invasive Verfahren für die Maus und minimiert Schäden an den Ovarien. Hier beschreiben wir die methodischen Schritte in der Entwicklung des ursprünglichen und des metastasierenden Tumorbildung von EOC.
Epithelial Ovarialkarzinom (EOC) ist für die höchste Rate der durch Krebs verursachten Todesfälle bei gynäkologischen Malignomen 1. EOC ist mit einer schlechten Prognose verbunden, in erster Linie wegen seiner späten Symptomatologie und wird oft mit mehreren intraperitoneale Disseminationen und Fernmetastasen 2-4 verbunden. Peritoneal Verbreitung ist ein mehrstufiger Prozess. Erstens lösen Tumorzellen von den primären Läsionen und in die Bauchhöhle wandern. Wenn die Tumorzellen in die Bauch Mesothelium befestigen, beginnen sie Gewebe durch die Mesothel 5,6 einzudringen. Um die Tumorbiologie (zB Tumorprogression und therapeutische Reaktion), Maus - Modelle bieten eine Fülle von Informationen besser zu verstehen. A Xenotransplantat mit menschlichen Krebszellen ist für Mausmodelle, bei denen menschliche Krebszellen werden subkutan, intraperitoneal, intravenös und orthotop weit verbreitet. Ein Tiermodell mit einem orthotop grafted Tumor kann effizienter und die Ergebnisse genau zu erzeugen, das die Tumorumgebung beim Menschen im Vergleich zu einem Tiermodell mit einem heterotop gepfropft Tumor widerspiegeln. Daher ist für viele menschliche Tumore haben orthotoper Transplantationsmodellen wurden 7-11 etabliert.
Hier beschreiben wir die orthotoper Inokulation von menschlichen EOC Zellen durch einen retroperitonealen Zugang von der dorsalen Flanke, die Invasivität im Vergleich zu ventralen Impfung begrenzt ist. Diese Technik kann eine Vielzahl von nützlichen Informationen über EOC bereitzustellen, insbesondere der Mechanismus der intraperitoneale Verbreitung.
Das Behandlungsprotokoll folgt den Richtlinien für Tierversuche von Nagoya University angenommen.
1. Herstellung von Zellsuspensionen
2. Orthotopische Inokulation mit Zellsuspensionen
HINWEIS: Chirurgie keine eigene Suite benötigen. Die Operation kann in einem Bereich des Raumes auf einem Labortisch durchgeführt werden, die getrennt ist und eine minimale Aktivität. Eine laminare Haube kann ebenfalls verwendet werden. Sterile chirurgische Instrumente verwendet werden müssen und Schere sollte nicht verwendet werden, um Hautschnitte zu machen.
3. Post-chirurgische Behandlung
4. Analyse von Tumoren und Metastasen
HINWEIS: Der Tumor wird bei den injizierten Ovar 2 gebildet werden - 3 Wochen nach der Impfung.
Sechs nackte Mäuse hatten ihre Ovarien mit dem menschlichen klarzelligen Karzinom-Zelllinie beimpft ES-2, wie in diesem Protokoll beschrieben. Als nach 2 Wochen in 1A gezeigt ist , 5 der 6 Mäuse hatten einen Tumor im Eierstock mit ES-2 - Zellen überimpft, aber es gab in der kontralateralen Ovar kein Tumor ohne Inokulierung (als Kontrolle verwendet). Außerdem 2 der 5 Mäuse zeigten multiple peritoneal Disseminationen mit Aszites. Zellen metastasieren in die Leber (1B). Die Ovarien, die beide mit der Tumormasse an der Impfstelle und auf der Steuerseite, wurden seziert, geschnitten, gefärbt mit Hämatoxylin-Eosin (HE), und unter einem Mikroskop (2) analysiert. Eine große Anzahl von Eierstockkrebszellen wurden in dem inokulierten Ovar beobachtet, aber nicht auf der kontralateralen Seite. Die Zellmorphologie war die gleiche wie die des parentalen Tumors.
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Abbildung 1: Tumorbildung durch Orthotopische Inokulation mit Menschen Klar Cell Carcinoma Cells ES-2. A und B, die BALB / c nu / nu - Maus unterzog orthotope Inokulation mit ES-2 - Zellen. Nach 2 Wochen wurde die Maus für die Obduktion geopfert. B, metastasieren Zellen in die Leber (wie durch Pfeile angedeutet). Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 2: Hämatoxylin-Eosin - Färbung von Ovar mit Orthotopische Inokulation mit Menschen Klar Cell Carcinoma Cells ES-2. A und B, Ovar mit der Impfung von ES-2 - Zellen, gefärbt mit Hämatoxylin-Eosin (HE). Ähnliche Färbung wurde Karzinom gesehen im Vergleich zu der klarzelligenin menschlichen Eierstock. C und D, Färbung HE der Ovarien ohne Impfung als Kontrolle. Maßstabsbalken 100 & mgr; m (A, C), 20 & mgr; m (B, D). Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Die Autoren haben nichts zu offenbaren.
Um den mehrstufiger Prozess der Peritonealdialyse Verbreitung von Ovarialkarzinomen klären, die aktuelle Studie stellt eine murine experimentellen Modell der ursprünglichen Tumorentstehung und Metastasierung Peritonealdialyse über orthotoper Impfung mit diesen Tumorzellen.
Die Autoren danken den Mitgliedern der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie und Krebsbiologie für ihre hilfreichen Diskussionen und technische Hilfe. Diese Studie wurde von einer japanischen Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft (JSPS) Zuschuss-in-Aid for Scientific Research unterstützt (15K15604; H. Kajiyama).
| Matrigel-Matrix | BD | 354234 | ECM-basiertes Hydrogel |
| Insulinspritze | TERUMO | SS-05M2913 | 1/2 cc, 29 G x 1/2" |
| Nahtnadel mit Naht | 11 mm, 3/8, Nylon6-0 | ||
| Reflex 7 mm Wundclip Applier | CellPoint Scientific | 204-1000 | |
| Reflex 7 mm gewickelte | Clips CellPoint Scientific | 203-1000 |