RESEARCH
Peer reviewed scientific video journal
Video encyclopedia of advanced research methods
Visualizing science through experiment videos
EDUCATION
Video textbooks for undergraduate courses
Visual demonstrations of key scientific experiments
BUSINESS
Video textbooks for business education
OTHERS
Interactive video based quizzes for formative assessments
Products
RESEARCH
JoVE Journal
Peer reviewed scientific video journal
JoVE Encyclopedia of Experiments
Video encyclopedia of advanced research methods
EDUCATION
JoVE Core
Video textbooks for undergraduates
JoVE Science Education
Visual demonstrations of key scientific experiments
JoVE Lab Manual
Videos of experiments for undergraduate lab courses
BUSINESS
JoVE Business
Video textbooks for business education
Solutions
Language
German
Menu
Menu
Menu
Menu
A subscription to JoVE is required to view this content. Sign in or start your free trial.
Research Article
Tsung-Cheng Lin1, Ying-Chih Liao2, Wen-Tsan Chang1,2, Cheng-Han Yang1, Li-Hsin Cheng1, Megan Cheng3, Hung-Chi Cheng1,2
1The Institute of Basic Medical Sciences, College of Medicine,National Cheng Kung University, 2Department of Biochemistry and Molecular Biology, College of Medicine,National Cheng Kung University, 3Trauma Office,Children's National Health System
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Erratum Notice
Important: There has been an erratum issued for this article. View Erratum Notice
Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Einem Tiermodell wird benötigt, um die Rolle der zirkulierende Tumorzellen (CTC) bei der Förderung der Lunge Kolonisation in Krebsmetastasen zu entschlüsseln. Hier wir etabliert und erfolgreich durchgeführt eine in Vivo assay, speziell Test das Erfordernis der Polymeren Fibronektin (PolyFN) Montage auf CTCs zur Besiedlung der Lunge.
Metastasierung ist die Hauptursache für Tod durch Krebs. Die Rolle der zirkulierende Tumorzellen (CTC) bei der Förderung der Krebsmetastasen in der Lunge Besiedlung durch CTCs kritisch zu frühen Lunge metastasierendem Prozesse, trägt ist kräftig untersucht worden. Als solche sind Tiermodelle der einzige Ansatz, der die vollständige systemischen Prozess der Metastasierung erfasst. Angesichts der Tatsache, dass Probleme in früheren experimentellen Designs für die Prüfung der Beiträge von CTCs, Blutgefäß Extravasation auftreten, wir etabliert einen in Vivo Lunge Kolonisation Assay in denen ein long-term-Fluoreszenz Zelle-Tracer, Carboxyfluorescein Succinimidyl Ester (CFSE-), wurde verwendet, um abgehängte Tumorzellen zu beschriften und Perfusion der Lunge wurde durchgeführt, um unspezifisch eingeschlossene CTCs vor der Lunge entfernen, konfokale Bildgebung und Quantifizierung zu löschen. Polymeren Fibronektin (PolyFN) montiert auf CTC Oberflächen hat sich herausgestellt, um Lunge Kolonisation in die endgültige Etablierung des metastasierten Tumorgewebe zu vermitteln. Hier, um die Anforderung der PolyFN Montage auf CTCs Lunge Kolonisation und Extravasation speziell zu testen, wir führten kurzfristig Lunge Kolonisation Assays in denen ausgesetzt Lewis Karzinom Lungenzellen (LLC) mit dem stabil Ausdruck FN-ShRNA (ShFN) oder Scramble-ShRNA (ShScr) und Pre-beschriftet mit 20 μM CFSE wurden intravenös in C57BL/6 Mäusen geimpft. Wir bewiesen erfolgreich, dass die Fähigkeiten von ShFN LLC Zellen der Maus-Lunge besiedeln im Vergleich zu ShScr LLC Zellen erheblich vermindert wurden. Daher kann diese kurzfristige Methode weit angewendet werden, um speziell die Fähigkeit der CTC innerhalb der Zirkulation um die Lunge zu kolonisieren zu demonstrieren.
Metastasierung ist die Hauptursache von Krebs Tod1,2. Abgeleitet von primären Gewebe Tumorzellen geben Sie die Zirkulation in der Schwebe und verschiedenen Hämatogene Herausforderungen, z. B.Anoikis, immun Angriffe und Schäden, die durch Scherbeanspruchung von Blutdruck oder geometrische Abhängigkeiten zu überleben, bevor sie sind in der Lage, entfernte Organe besiedeln ein Schlüsselschritt diktieren den Erfolg von Metastasen3,4,5,6. Daher wurden große Anstrengungen Unternehmen derzeit vorgenommen in Charakterisierung zirkulierende Tumorzellen (CTC) und korrelieren diese Eigenschaften mit malignen Tumor, Metastasen und Überlebensraten von Krebs Patienten7,8 , 9. da der Prozess der Krebsmetastasen speziell ein Ereignis in Vivo zeigt, Tiermodelle sind der einzige Ansatz, der die vollständige systemischen Prozess der Metastasierung10,11,12 erfasst .
CTC werden metastasiertem Tumorgewebe durch mehrere zelluläre Ereignisse, einschließlich der Besiedlung von entfernten Organen1,2. Jedoch bieten die am häufigsten verwendeten Metastasierung Assays13,14,15 keine Möglichkeit, CTC Besiedlung des entfernten Organen zu beobachten. Eine in-Vivo -Assay-Design für CTC Kolonisation Visualisierung ist daher dringend erforderlich. Obwohl mehrere in Vivo und ex Vivo kurze bleiben Begriff Lunge Kolonisation Assays wurden entwickelt, Probleme und Nachteile. Zum Beispiel zwar grüne Fluoreszenz-Protein (GFP)-überexprimierenden Zellen in diesen werden Tumor Proben22,23, es braucht Zeit, stabil transfizieren und Tumorzellen mit ausreichender GFP Fluoreszenz-Intensität unter Klonen Das Mikroskop. In ähnlicher Weise zwar vorübergehende Verfärbung von Tumorzellen mit dem langfristigen Zelle Tracer CFSE-beschäftigt war, die GFP exprimierenden Tumorzellen zu ersetzen, es bleibt schwer zu beurteilen, ob die mit der Bezeichnung von CFSE-Tumorzellen angebracht sind oder nur vorhanden in der Gefäßsystem der ausgeschnittenen entfernte Organe16,17.
Polymeren Fibronektin (PolyFN) montiert auf Oberflächen von CTCs wurde gefunden, um kritisch dazu beitragen, die endgültige Etablierung des metastasierten Tumor Gewebe18,19,20,21,22 . Hier führten wir kurzfristig Lunge Kolonisation Assays in die abgehängten Lewis Karzinom Lungenzellen (LLC) stabil FN-ShRNA (ShFN) oder Scramble-ShRNA (ShScr) zum Ausdruck bringen und vorher beschriftet mit CFSE intravenös in C57BL/6 Mäusen geimpft wurden. Nach 2-3 Tagen waren Maus Lungen zuerst mit Phosphat gepufferte Kochsalzlösung (PBS) völlig ungebunden CTCs in das Gefäßsystem entfernen, bevor ausgesetzt konfokalen Mikroskopie und Quantifizierung der Lunge besiedeln LLCs durchblutet. Wir zeigten deutlich, dass die Zahl der Lunge besiedeln ShFN LLC und Tumor Knötchen im Vergleich zu ShScr LLC, im Wesentlichen die Rolle der PolyFN Versammlung auf CTCs bei der Erleichterung der Kolonisation und des Wachstums von CTCs im erhärten deutlich reduziert wurden die lungen. Unsere Studie rechtfertigt weitere Untersuchung für die Rolle des PolyFN in Krebsmetastasen.
Alle Experimente an Mäusen wurden nach den Richtlinien unseres Instituts (das Handbuch für Pflege und Verwendung von Labortieren, NCKU Medical College) durchgeführt.
1. Vorbereitung der Instrumente, Kultur, Medien und Gerichte
2. Vorbereitung und Rückgewinnung von Tumorzellen in der Schwebe
(3) Fluoreszenz-Färbung und Analyse von Tumorzellen in der Schwebe mit Carboxyfluorescein Succinimidyl Ester (CFSE-)
(4) Lunge Kolonisation Assay
5. konfokale mikroskopische Bildgebung und Analyse der Lunge kolonisiert Tumorzellen
(6) langfristig Lunge Kolonisation assays
Hinweis: Wiederholen Sie die Schritte 4.1 bis 4.5.
Vor der Durchführung der in Vivo Lunge Kolonisation Assay titriert wie abgebildet in Figur 1A zu testen, ob PolyFN auf abgehängte Tumorzellen Lunge Kolonisation und/oder Paravasation bei der Erleichterung der Metastasierung, vermittelt wir zunächst verschiedene Konzentrationen von CFSE, eine fluoreszierende Substanz, die Zelle durchlässig ist und kovalent Konjugate intrazellulären Amin-haltige Moleküle26,27 in abgehängten Tumorzellen und bleibt in den Zellen für längere Zeit. Wir fanden diesen Tumor Zellen effektiv in einer Dosis-abhängigen Weise, wie in dargestellt Abbildung 1 bmit CFSE beschriftet wurden. Die CFSE--Kennzeichnung in 6 X105 LLC Zellen/mL fast ein Plateau bei 20 µM als erreicht in Abbildung 1dargestellt.
Aufgrund der reichlich verengten Kapillarsystem, welche physisch die CTCs in das Gefäßsystem der Lunge hemmen könnte, führten wir Perfusion bei Mäusen mit intravenös injiziert mit der Bezeichnung von CFSE-LLC Lungenzellen um unspezifisch eingeschlossene CTCs als löschen vor dem Entfernen der Lunge zu jedem Zeitpunkt wie in Abbildung 4dargestellt dargestellt in Abbildung 1A . Vor Perfusion, die Lungen waren deutlich rötlich aufgrund des Vorhandenseins von Blut, wie in der linken Abbildung 2. Die Lunge wurde blass nach Perfusion mit 10-15 mL 1 X PBS, wie in der rechten Abbildung 2dargestellt.
Unmittelbar nach der PERFUNDIERTEN Maus-Lunge aus der Pleuraraum entfernt wurden, waren die Lungenlappen getrennt und auf die Lunge Halter platziert in Gerichten wie in Abbildung 3A mit 1 X PBS gründlich über die Lungenlappen montiert. Die Lungenlappen, montiert auf der Lunge-Halter wie in Bild 3 b illustriert wurden konfokale Fluoreszenzmikroskopie wie in Abbildung 3Aunterzogen. Besiedeln die Lungen mit der Bezeichnung von CFSE-Tumorzellen wurden abgebildet, wie in der oberen Bereich der Abbildung 3 und verwandelte sich in schwarz-weiß-Bildern, wie in der unteren Bereich des Abbildung 3 , die Quantifizierung der Besiedlung der Lunge mit Bild J Software zu erleichtern.
Intravenös injiziert wir entweder ShScr oder ShFN LLC-Zellen, die mit 20 µM CFSE beschriftet waren und wartete auf einen zeitlichen Verlauf von 24-72 h vor Durchführung der Lunge Perfusionen und konfokale mikroskopische Bildgebung. Quantifizierung des Tumors Lunge besiedeln, die Zellen in 6 Mäuse wie abgebildet in Figur 4A mit ImageJ Software ergeben, dass deutlich weniger ShFN LLC Zellen als ShScr LLC Zellen an der 38 h und 45 h Zeitpunkten als gezählt wurden in illustriert Abbildung 4 b . Der Grund, warum die Zahl der Lunge-kolonisierten ShScr und ShFN LLC Zellen allmählich vermindert sehr wahrscheinlich wegen der kontinuierlichen Zytotoxizität durch die Zirkulation Immunität auch gegen die bereits kolonisierten LLC Zellen ausgeübt wurde. Insgesamt, diese Ergebnisse deuten darauf hin, PolyFN, montiert auf CTCs ist in der Tat erforderlich, in der Lunge Besiedlung durch LLC Zellen, führt zu kompletten Metastasen in der Lunge durch die Ergebnisse in welcher einige Mäuse intravenös erhalten Aliquote der Vermittlung der CFSE--mit der Bezeichnung ShScr und ShFN LLC Zellen für die Lunge Kolonisation Assays wie in Abbildung 4 dargestellt blieben Aloneuntil Lungentumor Knötchen in der experimentellen Tumor Metastasen Assay entwickelt wurden, wie in Abbildung 5A und 5 b.

Abbildung 1: Titration von CFSE-Konzentrationen für die Kennzeichnung von Tumorzellen in die Lunge Kolonisation Assay. (A) schematische Darstellung der Verfahren für die Lunge Kolonisation Assay und der experimentelle Metastasierung Test wie beschrieben im Abschnitt Protokolle. (B) FACS-Analyse für die CFSE--Fluoreszenz-Intensitäten der LLC-Zellen, die befleckt wurden mit verschiedenen Konzentrationen von CFSE. (C) Fluoreszenz-Intensitäten wurden als Funktionen der verschiedenen CFSE-Konzentrationen aufgetragen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 2: Lunge vor und nach der Perfusion. Repräsentative Bilder der Lungen vor (unperfused; Unperf.) und nachher (durchblutet; Perf.) Perfusion der Lunge durchführen. Goldener Stern: Herz. Weißer Pfeil: das Band, das die IVC/SVC geschlossen. Rote Pfeile: die Lunge der gleichen Maus vor und nach der Perfusion. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 3: Montage der PERFUNDIERTEN Lungenlappen auf der Lunge-Halter für konfokale Fluoreszenzmikroskopie. (A) Regelung der Lunge-Montage auf der Lunge-Halter für die konfokale Mikroskopie. (B) ein repräsentatives Bild der 3 PERFUNDIERTEN Lungenlappen auf der Lunge-Halter. (C) repräsentative Bilder der Lunge besiedeln LLC Zellen mit CFSE-Fluoreszenz für die Quantifizierung von Bild J Software. Obere Leiste: regelmäßige Bildgebung. Untere Leiste: umgekehrt schwarz-weiß-Bildgebung. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 4: Zeit Kurs Bildgebung, Quantifizierung und statistische Auswertung für die Lunge kolonisiert ShScr und ShFN LLC-Zellen nach Perfusion der Lunge in die Lunge Kolonisation Assay. (A) repräsentative Schwarzweißbilder (umgerechnet aus Fluoreszenzbilder) von ShScr und ShFN LLC-Zellen, die in das Gefäßsystem der Lunge zu verschiedenen Zeitpunkten kolonisiert wurden, wie nach umfangreichen Lunge Perfusion dargestellt. Gestrichelten Linien kennzeichnen den Rand der Bereiche im Fokus konfokale Lunge Gewebe. (B) Quantifizierung und statistische Auswertung für die Lunge besiedeln LLC Zellen wie in (A) von durchschnittlich 5 absolute repräsentative Bilder/Lunge Lappen/Maus visualisiert. Hinweis: Jeder Balken zeigt die gemittelten Fluoreszenzintensität von jedem konfokale in-Focus-Bereich. Daten wurden statistisch analysiert aus 6 Mäuse und Fertigmeldung ± SD bedeuten; n.s. bedeutet unwichtigen; * bedeutet p < 0,05; und ** bedeutet p < 0,01; Zwei-Wege-ANOVA. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 5: Silencing FN-Expression in Zellen mit der Bezeichnung von CFSE-LLC Tumor Knötchen in der Lunge verringert sich auf lange Sicht in Vivo CTC Kolonisation Assay. (A) Bouin Flüssigkeit-feste Maus Lungen mit Tumor Knötchen aus CFSE--mit der Bezeichnung ShScr oder ShFN LLC Zellen abgeleitet. (B) Quantifizierung und statistische Auswertung für die Tumor-Knötchen in der Lunge. Daten werden als ± SD bedeuten gemeldet; : p < 0,001; n = 6 pro Gruppe; Ungepaarten t-Test. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Einem Tiermodell wird benötigt, um die Rolle der zirkulierende Tumorzellen (CTC) bei der Förderung der Lunge Kolonisation in Krebsmetastasen zu entschlüsseln. Hier wir etabliert und erfolgreich durchgeführt eine in Vivo assay, speziell Test das Erfordernis der Polymeren Fibronektin (PolyFN) Montage auf CTCs zur Besiedlung der Lunge.
Die Autoren möchte Dr. Ming-Min Chang und Frau Ya-Hsin Cheng für ihre technische Unterstützung danken. Diese Arbeit wurde unterstützt vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie Taiwans (die meisten-103-2325-B-006-009, die meisten-104-2325-B-006-001, die meisten-105-2325-B-006-001 und MOST-106-2320-B-006-068-MY3) und das Ministerium für Gesundheit und Soziales (MOHW106-TDU-B-211-144004). Wir sind auch dankbar für die Unterstützung von Core Research Laboratory des College of Medicine, National Cheng Kung University, für ihre Multi-Photonen confocal Mikroskop.
| Rinderserumalbumin ( BSA) | Cyrusbioscience (Taipei, Taiwan) | 101-9048-46-8 | |
| Bouin's Fluid | MCC (Medical Chemical Corporation)/POISON | 456-A-1GL | |
| CFSE Proliferation Dye | ebiosciences | 65-0850-85 | Vollständiger Name: Carboxyfluorescein-Succinimidylester |
| Dulbecco's Modified Eagle Media (DMEM) | (Gibco)ThermoFisher Scientific | 12100-061 | |
| Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) | Cyrusbioscience (Taipeh, Taiwan) | 101-6381-92-6 | Für zubereitete Trypsin-EDTA-Lösung (Endkonzentration: 0,53 mM) |
| Fötales Rinderserum (FBS) | (Gibco)ThermoFisher Scientific | 10437-028 | |
| Lewis-Lungenkarzinom (LLC) | ATCC, Manassas, VA, USA | CRL-1642 | |
| L-Glutamin, USP | (Gibco)ThermoFisher Scientific | 21051-024 | |
| Kaliumchlorid (KCl) | Cyrusbioscience (Taipeh, Taiwan) | 101-7447-40-7 | Für zubereitetes 1X PBS (Endkonzentration: 2,7 mM) |
| Kaliumphosphat monobasisch (KH2PO4) | Cyrusbioscience (Taipeh, Taiwan) | 101-7778-77-0 | Für zubereitetes 1X PBS (Endkonzentration: 1,8 mM) |
| Natrium Chlorid (NaCl) | Cyrusbioscience (Taipei, Taiwan) | 101-7647-14-5 | Für zubereitetes 1X PBS (Endkonzentration: 137mM) |
| Natriumphosphat zweibasisch (Na2HPO4) | Cyrusbioscience (Taipei, Taiwan) | 101-10039-32-4 | Für zubereitetes 1X PBS (Endkonzentration: 10mM) |
| Trypan Blue | Sigma Aldrich | T6146 | 0,5 g mischen mit 100 mL 1X PBS |
| Trypsin | Sigma Aldrich | T4799 | Für zubereitete Trypsin-EDTA-Lösung (Endkonzentration: 5 g/L) |
| Zoletil 50 | Virbac | Zur Verdünnung mit 1X PBS | |
| Name | <>Unternehmen | Katalognummer< | strong>Kommentare |
| Ausrüstung | |||
| Kompakte Tischzentrifuge 2420 | KUBOTA Co. | 2420 | |
| Kulturschale (6cm) | Wuxi NEST Biotechnologie Co. | 705001 | |
| Einwegspritze (mit Nadel) | Perfect Medical Industry Co. | 24G/3 cm; 3 ml & 26G/0,5 cm; 1 ml | |
| End-over-End-Mischer | C.T.I YOUNG CHENN | TS-20 | Für die Wiederherstellung suspendierter Zellen |
| FACSCalibur (FACS) | BD biosciences | ||
| Pinzette | Dimeda | 10.102.14 | |
| Forma Direct Heat CO2 Inkubator | Thermo Fisher Scientific Inc. | HEPA CLASS 100 | |
| Maus-Restrainer (Zylindrischer Restrainer 15-30 g) | Stoelting | 51338 | |
| Konfokales Multiphotonenmikroskop BX61WI | Olympus | FV1000MPE | |
| Neubauer Zählkammer | Marienfeld-Superior | 640010 | |
| Chirurgische Schere | Dimeda | 08.370.11 | |
| Chirurgisches Nahtmaterial | UNIK CHIRURGISCHES NÄHTMATERIAL MFG. CO. | NO. 0034 | Schwarz Geflochtene Seide; nicht resorbierbar (25YD; U.S.P. 4/0) |
| 1,5 mL Mikrozentrifugenröhrchen | Wuxi NEST Biotechnology Co. | 615001 | |
| 15 mL Greiner Tube | Greiner bio-one | 188271 |