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Beginnen Sie mit einem anästhesierten Kaninchen mit chirurgisch freiliegenden Halsschlagadern oder CCAs, die von einem blauen Pad zur klaren Visualisierung unterstützt werden.
Binden Sie das rechte CCA mit Nähten ab und klemmen Sie es distal ein, um den Blutfluss einzuschränken.
Schneide den Abschnitt des rechten CCA, der den engen Knoten enthält, ab, um einen Gefäßbeutel zu erstellen, und reinige ihn in heparinisierter Kochsalzlösung, um weiches Gewebe zu entfernen.
Behandle den Beutel mit einem Puffer, der Elastase enthält, um Elastinfasern abzubauen und das Gefäß zu schwächen.
Unterstützt den linken CCA und schneidet ihn ab, um den Blutfluss einzuschränken.
Entfernen Sie die anhaftenden Weichteile und stechen Sie in das linke CCA, um eingeschlossenes Blut freizusetzen.
Injizieren Sie heparinhaltige Kochsalzlösung, um die Blutgerinnung zu verhindern.
Nähen Sie den Schnitt rechts CCA mit dem linken CCA. Ligatieren Sie später den mit Elastase behandelten Beutel.
Entferne nun alle Klammern, um den Blutfluss wiederherzustellen und den Schnitt zu vernähen.
Der Blutfluss in der künstlichen Karotisgabelung induziert Stress auf die geschwächten Gefäßbeutelwände, wodurch sie sich ausbeulen und ein Aneurysma bilden.
Nach dem Anziehen der 6-0-Ligatur verwenden Sie einen provisorischen Gefäßclip, um die rechte Halsschlagader so weit wie möglich distal zu klemmen, um Endothelschäden zu vermeiden und ein langes Gefäßsegment für die Spülung zu schaffen, um eine Thrombogenese zu verhindern. Um den Beutel zu entnehmen, schneiden Sie das distale Gefäß bis zur nicht resorbierbaren Ligatur 4-0 ab.
Schneiden Sie dann das Gefäß distal zur nicht resorbierbaren Ligatur 6-0. Reinigen Sie den arteriellen Beutel sorgfältig von sämtlichem Weichgewebe und verwenden Sie einen Gefäßclip, um die Länge, Breite und Tiefe des Beutels zu messen. Wenn ein Beutelabbau erforderlich ist, inkubieren Sie den gereinigten Beutel mit 100 Einheiten Schweineelastase, gelöst in 5 Millilitern Tris-Puffer bei Raumtemperatur für 20 Minuten.
Zur weiteren Aufbereitung der Arteria carotis communis werden zwei Mikrotupfer direkt unter die linke Arteria carotis communis gelegt, damit das Gefäß oberflächlich bewegt werden kann. Und platzieren Sie einen zusätzlichen Mikrotupfer mit blauem Polster unter der linken Arterie im distalen Drittel, um die Arterie besser sichtbar zu machen. Wechseln Sie die Seite, um auf die linke Seite des Tieres zuzugreifen, und verwenden Sie eine Mikroschere und eine Pinzette, um einen 2-Millimeter-Fischmaulschnitt an der proximalen Seite der rechten Arteria carotis communis vorzunehmen.
Verwenden Sie einen zweiten provisorischen Gefäßclip, um die linke distale Arteria carotis communis zu klemmen, und klemmen Sie die proximale linke Arteria carotis mit zwei zusätzlichen provisorischen Gefäßclips ein. Wenn alle Klemmen platziert sind, befreien Sie das distale Drittel der linken Halsschlagader vollständig vom Weichgewebe und führen Sie eine Arteriotomie durch.
Spülen Sie nun das Empfängergefäß mit heparinisierter Kochsalzlösung und befreien Sie den Komplex von Adventitia. Nähen Sie dann die rechte Arteria carotis communis mit der linken Arteria carotis communis. Übertragen Sie den arteriellen Beutel aus der heparinisierten Kochsalzlösung in das Operationsfeld, wo die Bifurkation geplant ist.
Während Sie alle Aspekte des Gefäßkomplexes mit einer kontinuierlichen Salzspülung mit Feuchtigkeit versorgen, nähen Sie den Beutel mit dem Gefäß und entfernen Sie dann schrittweise alle temporären Gefäßklemmen. Wenn alle Klemmen entfernt wurden, schließen Sie den Operationssitz gemäß den Standardprotokollen.