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Beginnen Sie mit einer anästhesierten Maus mit einer vorimplantierten Kanüle. Die freiliegende linke Halsvene ist über eine Primärvene mit dem Herzen verbunden.
Die mittlere Hirnarterie der Maus war vorübergehend verschlossen.
Dies erhöhte das Arginin-Vasopressin im Gehirn, das an Vasopressin-1A-Rezeptoren in den Blutgefäßen bindet und einen Wassereinstrom in das Hirngewebe verursacht, was zu Ödemen führt.
Lilizieren Sie die Halsvene an zwei Punkten. Machen Sie einen Schnitt zwischen ihnen, führen Sie den Katheter durch den Schnitt in Richtung Herz ein und sichern Sie ihn.
Schließen Sie den Hautschnitt.
Befestigen Sie den Katheter am Rücken der Maus und schließen Sie ihn an eine Mikroinfusionspumpe an.
Tragen Sie ein Analgetikum auf, um postoperative Schmerzen zu vermeiden. Lassen Sie die Maus aufwachen.
Verabreichen Sie einen Vasopressin-1A-Rezeptorblocker in die Halsvene.
Dadurch können Blockermoleküle durch das Herz zirkulieren, die Gehirngefäße erreichen und in das Hirngewebe eindringen.
Die Blocker binden an Vasopressin-1A-Rezeptoren, verhindern den Wassereinstrom und reduzieren Hirnödeme.
Desinfizieren Sie unmittelbar nach dem Entfernen der Naht der Halsschlagader den Nacken mit einer 10%igen Povidon-Jod-Peelinglösung und verwenden Sie eine chirurgische Skalpellklinge der Größe 10, um einen 1 Zentimeter großen Schnitt zu machen. Sterilisieren Sie dann die Vorderseite des Halses erneut und öffnen Sie die Operationswunde wieder. Tunneln Sie nun ein Stück Schlauch mit einem Außendurchmesser von 0,94 Millimetern, das in einem Schlauch mit einem Außendurchmesser von 3,18 Millimetern unter der Haut des Tieres verschachtelt ist, vom Rücken bis zur Vorderseite des Halses und verschließen Sie den Schlauch nach außen, wenn er den vorderen Schnitt erreicht.
Entfernen Sie das subkutane Fettgewebe von der linken Seite der Vorderseite des Halses, etwa einen Zentimeter lateral von der Mittellinie. Lokalisieren Sie dann die linke Jugularvene unter dem Präpariermikroskop und platzieren Sie zwei Bänder entlang der Vene im Abstand von 5 Millimetern, wodurch das Gefäß leicht gedehnt wird. Als nächstes bohren Sie mit einer mikrovaskulären Schere ein kleines Loch in die Halsvene zwischen den beiden Bändern und führen Sie die Spitze des Schlauchs 5 Millimeter tief nach hinten zum Herzen hin.
Befestigen Sie den Schlauch mit beiden Bändern an der Halsvene und verwenden Sie eine 3-0-Seidennaht, um die Haut an der Vorderseite des Halses zu schließen. Befestigen Sie dann den Schlauch mit der Naht an der Haut am Nacken und verbinden Sie den Schlauch über einen Drehgelenk mit einer intravenösen Mikroinfusionspumpe. Infiltrieren Sie die Hautschnitte an der Vorder- und Rückseite des Halses mit 0,2 Millilitern 0,5% Bupivacain, um postoperative Schmerzen zu vermeiden und das Tier in der Aufwachkammer mit Überwachung aufwachen zu lassen.
Wenn das Tier liegend ist, stellen Sie die Infusionsrate für eine kontinuierliche intravenöse Behandlung von Conivaptan oder Vehikel über 48 Stunden auf 1,5 Milliliter pro Kilogramm pro Stunde ein und beginnen Sie mit der Infusion.