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Die vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass die Hochdurchsatz-Pipeline nach S. zu studieren epidermidis und M. marinum Infektion erfolgreich hergestellt wurde und das kann zu anderen Infektionsmodellen erweitert werden. Erstens, die Verwendung von großen Zuchtbehälter (1A) auf der Grundlage der veröffentlichten System Adatto et al. (2011) 11, ermöglicht es, eine große Anzahl von Synchron Eier in Einzelereignisse Gewährleistung einer hohen Steuerung der Laichprozess zu erzeugen. Neben der Lage, große Anzahl von Embryonen in einem kurzen Zeitraum zu injizieren, um eine verbesserte Version des zuvor entwickelten automatisierten Mikroinjektionssystem 7 verwendet wurde (Fig. 1A) sein. Um abzuschätzen, welche die beste Entwicklungsstufe für Eigelb Infektion, Injektionen mit S. ist epidermidis und M. marinum wurden bei allen verschiedenen Stufen zwischen 1 und 512 Zellenstadium durchgeführt wird, entsprechend der Beschreibung von Kimmel et al. (1995) 12
Injektionen mit 100 KBE S. epidermidis zwischen 16 und 128-Zellen-Stadium, sofern die beste Infektion Muster (Abbildung 2). Die Bakterien in den Dotter vermehrt für 3 Tage und 3 dpi weiter in den Körper ausbreiten. Darstellende Injektionen vor dem 16-Zell-Stadium führte zu der hohen Sterblichkeit bei 4 dpi und nach der Injektion 256-Zellen-Stadium zeigte vor allem das Wachstum von Bakterien in der Dotter mit kaum Bakterien im Körper ausbreitet, des Embryos. Quantifizierung der Bakterienlast wurde durch Fluoreszenzintensitätsanalyse unter Verwendung der großen Partikel Durchflusszytometer durch Veneman et al (2013) 8 (Fig. 3) durchgeführt..
Beobachtungen zeigten, dass die optimale Entwicklungsstadium für die Injektion von 30 KBE M. marinum Injektion ist zwischen 16 bis 128 Zellen-Stadium für die E11-Stamm (4A) und zwischen 16 bis 64-Zell-Stadium mit dem virulenten M Strain (Fig. 4B). Embryonen dieser Stufen injiziert zeigten Bakterienwachstum innerhalb des Eigelbs und Ausbreitung der Bakterien durch den Embryo (Abbildung 7). Die Infektion mit beiden Stämmen in früheren Stadien präsentiert unspezifische generaliBakterienWachstum führt die Embryonen nach 4 dpi sterben. Auf der anderen Seite, in den Embryos in einem späteren Stadium injiziert bakterielle Belastung wurde zu dem Eigelb beschränkt.
Nächstes Vorsortierung mit großen Partikel Durchflusszytometer (Abbildung 1B) erzeugt großen homogenen Gruppen von infizierten Fischen ohne nicht oder stark infizierten Embryonen (5A und 6A). Nach der Vorsortierung, M. marinum infizierten Embryonen wurden mit Rifampicin, eine erste Linie Tuberkulose Medikament behandelt. Frühere Studien zeigten, dass die Behandlung mit Rifampicin in einer Dosis von 200 uM wirksam reduziert M. marinum Infektion in Zebrafisch-7, 13. Unter advantage der Vielzahl von homogen infizierten Embryos mit der hohen Durchsatzaufbau, der Behandlung mit verschiedenen Dosen durchgeführt wurde erzeugt. Embryonen mit M. infiziert marinum M-Stamm und für 48 h bei 12, 24 behandelt, und 200 &mgr; M ergab, Rifampicin, effizient mykobakteriellen Infektion in einer dosisabhängigen Weise (Fig. 5B) zu reduzieren. Im Hinblick auf eine effiziente Reduzierung der Infektion mit Rifampicin in einer Dosis von 200 uM wurde diese Konzentration für die zukünftige Experimente verwendet. Im Einklang mit dem vorherigen Ergebnis, Studium bakterielle Belastung Progression mit M. marinum E11 Belastung eine signifikante Reduktion von 24 h und weiter nach der Behandlung mit Rifampicin 200 uM beobachtet (6B).
Außerdem, wenn hohe Vergrößerung Bildgebung dieser Embryonen erforderlich sind, können sie automatisch in 96-Well-Platten (Fig. 1C), von wo die Proben analysiert werden können unter Verwendung angezeigt werdender Wirbel Automatisierte Rastertechnologie-System mit dem Large Partikelsammler auf eine CLSM montiert.
Der Wirbel Automatisierte Rastertechnologie-System mit dem Large Partikelsammler ist ein System, das entweder auf eine CLSM-oder Stereo-Mikroskop montiert werden kann. Diese Vorrichtung ermöglicht das Laden von lebenden oder fixierte Embryonen aus einem 96-Well-Platte oder Schüttgutbehälter automatisch durch eine Glaskapillare und orientiert sie vor der Kamera in dem gewünschten Winkel (z. B. Rücken-oder Seiten). Bilder des Embryos in allen Orientierungen kann mit der Kamera an Bord oder mit einer externen CLSM (Abbildung 7) vorgenommen werden. Die Embryonen werden in die Kollektion oder Abfallbehälter überführt werden.

Abbildung 1. Mainstream experimentellen outline. A) Erwachsene Fische sind zusammen zu paaren, Eier werden gesammelt, in einem Agarose-Platte ausgerichtet und eingespritzt. B) Die injizierten Eier werden bei 28 ° C inkubiert und auf mögliche medikamentöse Behandlung vorsortiert werden. C) Die anschließende Analyse von großen Partikel Durchflusszytometer und / oder Groß Partikelsammler / Wirbel Automatisierte Rastertechnologie mit CLSM. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 2. Gründung der besten Zellstadium für S. epidermidis Eigelb Injektion. Zebrafisch-Embryonen wurden in den Dotter in verschiedenen Entwicklungsstadien 1-512 Zell-Stadium mit 100 KBE von S. injiziert epidermidis. Embryonen zwischen 1 a eingespritztnd 8-Zell-Stadium zeigte das Bakterienwachstum im Eigelb und hohe Sterblichkeit von 4 dpi. Embryonen zwischen 16 und 128 Zellstadium injiziert zeigte das Bakterienwachstum im Eigelb und im Inneren des Körpers ab 3 dpi. Embryonen zwischen 256 und 512 Zellen-Stadium injiziert zeigten viele Bakterienwachstum in der Dotter. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 3. Quantifizierung der bakteriellen Belastung mit großen Partikel Durchflusszytometer. 100 KBE von S. epidermidis wurden in den Dotter von Zebrafisch-Embryonen injiziert. A) Bis zu 5 dpi, jeden Tag wurden Gruppen von 10 Embryonen homogenisiert und direkt überzogen, die das durchschnittliche exponentielle Wachstum, das auf zwei biologische Replikate (Fehlerbalken= SEM). B) Große Partikel Durchflusszytometer-Analyse zeigt die durchschnittliche Fluoreszenzsignal aus nicht-eingespritzt und S. epidermidis injizierten Embryonen. 30-160 Embryonen pro Bedingung analysiert (Fehlerbalken = SEM), verschiedene Buchstaben zeigen statistisch signifikante Unterschiede durch eine ANOVA mit Tukey-post-hoc-Test (P <0,001), gefolgt ns:. Keine signifikanten Unterschiede C) Zusammenhang zwischen KBE und durchschnittliche Fluoreszenzsignal von Gruppen von 10 S. epidermidis infizierten Embryonen (Fehlerbalken = SEM). Diese Zahl hat sich von Veneman et al geändert. (2013) 8. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 4. Establishment der besten Zellstadium für M. marinum Eigelb Injektion. Zebrafisch-Embryonen wurden auf all die verschiedenen Entwicklungsstufen von 1 bis 512 Zellen-Stadium mit 30 KBE M. injiziert marinum E11 und M-Stamm. A, B) Embryonen injiziert 1-8 Zell-Stadium zeigten ähnliche Verbreitung und Sterblichkeit, die mit beiden Stämmen. A) Embryonen injiziert zwischen 16-128 Zell-Stadium mit E11-Stamm zeigte Bildung von Granulomen und systemischen Infektion, während die eingespritzte 256-512 Zellen-Stadium gehalten bakterielle Belastung in den Dotter. B) Embryonen injiziert zwischen 16-64 Zellstadium mit M-Stamm zeigte die Bildung von Granulom Strukturen und systemischen Infektion, während die 128 bis 512 Zellen-Stadium injiziert gehalten Bakterienlast in den Dotter . Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
5. Behandlung von M. marinum akute Infektion mit einem First-line-Anti-Tuberkulose-Medikament. Embryonen injiziert, zwischen 16 bis 64-Zell-Stadium mit 30 KBE M. marinum M Stammes wurden durch die großen Teilchen führen Durchflusszytometer bei 3 dpi in beiden Gruppen nach dem Verwerfen der nicht-und / oder stark infizierte Embryonen. A) Die Fluoreszenz der einzelnen Embryonen in beiden Gruppen sortiert werden. b) Embryonen mit Rifampicin (RIF behandelt ) für 48 Stunden in Dosen von 12, 24 und 200 &mgr; M wurden bei 4 dpi analysiert; die bakterielle Belastung erheblich reduziert. C) Repräsentative COPAS Profile von Embryonen mit DMSO und Rifampicin in Dosen von 12, 24 und 200 &mgr; M für 24 Stunden. Bakterielle Belastung und Verteilung wird durch die roten Spitzen angegeben. Blaue Linie stellt das Profil des Elements sortiert (4 dpf Zebrafisch-embryo) von den COPAS. 60-90 Embryonen pro Bedingung wurden analysiert. Jeder Datenpunkt stellt einen einzelnen Embryo. Die Werte sind angegeben als Mittelwert ± SEM. ns: nicht signifikante Unterschiede. Die Analyse der statistischen Signifikanz der Unterschiede wurde von einem ANOVA nach Tukey-Post-hoc-Test durchgeführt, gefolgt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

6. Behandlung von M. marinum chronische Infektion mit einer ersten Linie antituberculosis Droge. Embryonen injiziert, zwischen 16 bis 64-Zell-Stadium mit 30 KBE M. marinum E11 Stamm wurden durch die große Partikel Durchflusszytometer bei 3 dpi in beiden Gruppen nach dem Verwerfen der nicht-und / oder stark infizierte Embryonen sortiert werden ausgeführt. A) Die Fluoreszenz der einzelnen Embryonen in beiden Gruppen. B) Embryonen mit Rifampicin (RIF) bei 200 uM 4 Tage lang behandelt wurden, untersucht, die eine deutliche Reduktion der Keimzahl nach dem 1. Tag der Behandlung. 90 Embryonen pro Bedingung wurden analysiert. Die Werte sind angegeben als Mittelwert ± SEM. Unterschiedliche Buchstaben kennzeichnen signifikante Unterschiede zwischen den Zeitpunkten der gleichen Behandlung. * Zeigt signifikante Unterschiede zur Kontrollgruppe. ns: nicht signifikante Unterschiede. Die Analyse der statistischen Signifikanz der Unterschiede wurde von einem ANOVA nach Tukey-Post-hoc-Test durchgeführt, gefolgt. (P <0,05). Abbildung B) von Spaink et al geändert. (2013) 13. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
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Abbildung 7. Ergebnis M. marinum E11 Eigelb Injektion aufgenommen mit Wirbel automatisierten Screening-Technologie und CLSM. Konfokale Z-Stapel (genäht 3 Bilder) aus einem 5-dpi FLI1 egfp 14 Embryos. A) Live-Embryo zeigt Verbreitung von M. marinum E11 Bakterien (rot) im ganzen Körper. B) Fest 5 dpi fli-egfp Embryo zeigt M. marinum E11 Bakterien (rot) im ganzen Körper Co-Lokalisierung mit Leukozyten (hellblau) durch L-15 plastin Immunfärbung nachgewiesen.