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DOI: 10.3791/50077-v
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Der Zweck besteht darin, ein neues Verfahren, Atmung-Steuerung elektrischer Stimulation (BreEStim) zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen und Spastik präsentieren.
Das übergeordnete Ziel des folgenden Experiments ist es, die therapeutische Wirksamkeit der elektrischen Stimulation zu verbessern, wenn sie durch willkürliche Atmung ausgelöst wird. Dies wird durch die Überwachung von Atemsignalen erreicht, um die willkürliche Atmung zu erkennen. In einem zweiten Schritt wird der Wert der erkannten Atemsignale mit dem voreingestellten Schwellenwert verglichen, der bestimmt, ob ein Auslöser gesendet werden muss. Als nächstes wird ein Auslöser an den elektrischen Stimulator gesendet, um einen elektrischen Impuls an die Zielbereiche abzugeben, der mit der willkürlichen Atmung synchronisiert ist.
Es werden Ergebnisse erzielt, die eine erhöhte Wirksamkeit bei der Schmerzlinderung und Spastikreduktion auf der Grundlage der atemgesteuerten elektrischen Stimulation zeigen. Der Hauptvorteil dieser Technik gegenüber bestehenden Methoden wie der transkutanen elektrischen Nervenstimulation oder der Anspannung besteht darin, dass die willkürliche Atmung, die kontrollierte elektrische Stimulation oder der Atemstamm die intrinsische physiologische Kopplung integriert, die während der willkürlichen Atmung aktiviert wird, um die therapeutische Wirksamkeit der elektrischen Stimulation zu verbessern. Um mit der Einrichtung für die Stimulation zu beginnen, lassen Sie den Probanden zunächst bequem mit Armen und Händen bequem auf dem Behandlungstisch sitzen.
Identifizieren und lokalisieren Sie dann den Interessenbereich für die Platzierung der Oberflächenelektrode. Um einen BRI-Stim zur Schmerzbehandlung durchzuführen, lokalisieren Sie zunächst die Akupunkturpunkte von Negan und waan auf dem Unterarm ipsilateral zur interessierenden Seite. Negan befindet sich etwa drei Fingerbreit oberhalb der Handgelenkfalte auf der Voler-Seite und in der Mitte zwischen medialen und lateralen Brettern des Unterarms.
Waan ist das Gegenstück zu Negan, das sich in der dorsalen Seite des Unterarms befindet. Schneiden Sie jede selbstklebende Elektrode auf ein Quadrat von zwei mal zwei Zentimetern ab, um eine fokale und isolierte elektrische Stimulation zu ermöglichen, und platzieren Sie die Kathodenelektrode auf Nagu und die Anodenelektrode auf Wagu, um eine kurze Stimulation für das Spastikmanagement durchzuführen. Platzieren Sie die Kathode über dem Finger, strecken Sie den Muskelbauch und befestigen Sie die Anode an einer Stelle, ein bis zwei Zentimeter distal der Kathode.
Optimieren Sie dann die Stellen für die Anode und Kathode zu den Standorten. Hervorruf der größten isolierten Fingerstreckreaktion mit einer minimalen Handgelenksreaktion gezeigt. Hier ist ein Foto eines Patienten, der bei beiden Behandlungsmethoden mit BRI-Stim behandelt wird.
Verbinden Sie als Nächstes die Oberflächenelektroden mit dem elektrischen Stimulator. Setzen Sie dann die Gesichtsmaske auf und befestigen Sie sie. Wählen Sie die Größe der Gesichtsmaske sorgfältig aus, um sie an das Gesicht der Person anzupassen, um ein Austreten von Luft zu verhindern, und um den Tragekomfort der Maske zu gewährleisten, schließen Sie die Gesichtsmaske an ein Pneumatac-System an.
Geben Sie dem Probanden nun auch für beide Behandlungsmethoden Anweisungen für die freiwillige Atmung. Die freiwillige Inhalation spielt bei dieser Intervention eine entscheidende Rolle und wird als anstrengend definiert. Eine tiefe und schnelle Einatmung weist den Probanden an, einen einzigen isolierten tiefen Atemzug zu nehmen, ähnlich wie bei routinemäßigen tiefen Atemzügen, aber schneller und stärker.
Es ist nicht notwendig, eine freiwillige Ausatmung durchzuführen, die mit einer erzwungenen Einatmung in einem Atemzyklus verbunden ist, sondern dem Probanden acht bis 10 Übungsversuche zu ermöglichen, um die Anweisungen zu verstehen und sich mit ihnen vertraut zu machen. Stellen Sie einen einzelnen elektrischen Stimulus als einzelnen Rechteckimpuls mit einer Dauer von 0,1 Millisekunden ein. Es ist nicht erforderlich, einen Frequenzparameter festzulegen.
Die Intensität der elektrischen Stimulation ist für die verschiedenen Anwendungen der Schmerztherapie unterschiedlich. Verwenden Sie Null als Startintensität. Lassen Sie dann den Probanden schrittweise Änderungen der Stimulationsintensität bestimmen.
Bestimmen Sie den höchsten Pegel, sei es die maximale Leistung des Stimulators oder der Pegel, den der Proband tolerieren kann. Weisen Sie den Probanden ausdrücklich darauf hin, dass Unbehagen oder Schmerzen, sogar Aversivität gegenüber elektrischer Stimulation Teil der Behandlung sind. Ermutigen Sie den Teilnehmer daher, die höchste Stufe zu wählen, die er oder sie tolerieren kann.
Für das Spastikmanagement. Bestimmen Sie die Intensität der elektrischen Stimulation, bei der isolierte Fingerstreckreaktionen mit minimaler Beteiligung der Handgelenksreaktionen hervorgerufen werden. Bestimmen Sie auch die höchste Intensität, die das Subjekt tolerieren kann.
Beachten Sie, dass die absolute Größe der Stimulationsintensität von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Fördern Sie auch hier die höchste Intensität, die der Proband tolerieren kann, um das beste Ergebnis sowohl für die atemgesteuerte Elektrostimulation als auch für die Elektrostimulation zu erzielen. Schreiben Sie ein benutzerdefiniertes Laboransichtsprogramm, um die Stimulation zu steuern.
Hier wird die Stimulation für die Schmerztherapie demonstriert. Mit BRI stim. Bestimmen Sie den Spitzenluftdurchsatz während der freiwilligen Inhalation, IE während der tiefsten und schnellsten Inhalation.
Bestimmen Sie als Nächstes den Schwellenwert, der bei 40 % Spitzenluftdurchsatz liegt. Stellen Sie den Schwellenwert höher als den Luftdurchsatz während der normalen Atmung ein, um eine tiefere und schnellere freiwillige Atmung zu fördern. Legen Sie als Nächstes die Triggerfunktion fest.
Wenn der momentane Luftdurchsatz einer isolierten willkürlichen Inhalation den Schwellenwert erreicht oder überschreitet, löst das Lab-View-Programm einen einzelnen elektrischen Stimulus mit voreingestellter Dauer und Intensität aus und gibt ihn ab. Lassen Sie den Probanden auf Verlangen ruhen, um eine zufällig ausgelöste elektrische Stimulation durchzuführen. Lassen Sie den Probanden mit E-Stim ohne spezifische Anweisungen normal atmen.
Das Lab-View-Programm liefert nach dem Zufallsprinzip alle vier bis sieben Sekunden einen einzelnen elektrischen Stimulus mit einer voreingestellten Dauer und Intensität. Lassen Sie das Subjekt auf Verlangen ebenfalls ruhen. Beachten Sie, dass empfohlen wird, dass jede Behandlungssitzung 100 bis 120 kurze Stim-Stimuli enthält und etwa 30 bis 40 Minuten dauern sollte, um eine genaue Aufzeichnung und Überwachung während der Stimulation zu gewährleisten.
Stellen Sie sicher, dass keine Luft aus der Gesichtsmaske austritt, da die freiwillige Inhalation in diesem Protokoll eine wichtige Rolle spielt. Überwachen Sie genau auf Anzeichen von Hypoxämie und Hyperventilation, während der Proband die Gesichtsmaske trägt. Achten Sie darauf, dass Sie auf Wunsch des Subjekts zu diesem Zweck Ruhe einräumen.
Erfassen Sie alle Nebenwirkungen, die Toleranz der willkürlichen Atmung über die Gesichtsmaske und alle psychosozialen Effekte, die zur Schmerzbehandlung auftreten können. Notieren Sie auch jede Schmerzlinderung, wie z. B. visuelle Analogwerte und die Dauer der Wirkung. Notieren Sie auch die durchschnittliche Intensität für jede Sitzung, da die Intensität der elektrischen Stimulation während jeder Behandlungssitzung variiert, und verwenden Sie die modifizierten visuellen Analogwerte, um den Effekt der Schmerzreduktion weiter zu quantifizieren, z. B. wie stark der Schmerz reduziert wird und wie lange die Verringerung dauert.
Bei diesem Patienten handelte es sich um einen 40-jährigen Mann, der vor 4,5 Jahren bei einem Autounfall eine Rückenmarksverletzung erlitt, die zu einer T eight Asia, einer Rückenmarksverletzung, führte. Der Patient klagte über neuropathische Schmerzen auf Verletzungsebene. Obwohl er keine anderen aktiven medizinischen Probleme hatte, war er vor der Behandlung zwei Wochen lang stabil mit einem Schmerzregime: Er erhielt E-Stim, wartete zunächst eine Woche als Auswaschung und erhielt dann Breeze Stim mit der gleichen Dosis.
Jede Behandlungssitzung bestand aus 120 Stimuli, Oberflächenelektroden wurden auf Akupunkturpunkte des rechten Unterarms gelegt. Eine modifizierte visuelle Analogskala wurde verwendet, um die Wirkung jeder Intervention zu vergleichen. Hier hatte BRI Stim eine größere schmerzreduzierende Wirkung als E-Stim, außer am zweiten Tag, an dem der Patient einen Harnwegsinfekt hatte, der erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurde.
Die Intensität der elektrischen Stimulation war zwischen E-Stim und bti ähnlich. Der Proband tolerierte beide Eingriffe. Nun, selbst während der Harnwegsinfektion behielt der Proband während des vierwöchigen Versuchszeitraums die gleiche Dosis und den gleichen Zeitplan für Schmerzmittel bei.
Sowohl die STI- als auch die E-Stim-Behandlung wurden zur gleichen Tageszeit durchgeführt, so dass die Veränderungen der Schmerzbewertung auf Stimulationseffekte und nicht auf Tagesschwankungen zurückgeführt werden konnten. Hier sehen wir fotografische Belege für die Ergebnisse des Spastikmanagements. Bei diesem Patienten war die Fingerbeugerspastik stark reduziert.
Nach der BRI-Stim-Behandlung wurde die Spastik des Fingerbeugers von MAs eins plus auf einen Mindestwert von MAS gleich null reduziert. Ich bin 69 Jahre alt, und am 22. Juni werde ich 70 Jahre alt. Am 5. Mai 2006 erlitt ich einen schweren Schlaganfall, der meine gesamte rechte Seite gelähmt zurückließ.
Meine Hand lag genau so auf meiner Brust und ich konnte sie lange Zeit nicht öffnen. Und dann mit der kleinen Übung, die ich bekam, damit ich meine Hand ein wenig benutzen konnte, dann traf ich Dr. Shang Lee und er sprach über eine elektronische Intervention. Also gingen wir in sein Labor und er befestigte Elektroden an meinem Arm, die die Muskeln meiner rechten Hand stimulieren und von meiner Zucht kontrolliert werden sollten.
Und nach 30 Minuten stellte ich fest, dass ich meine Hand regelmäßig und ohne jegliche Probleme öffnen und schließen konnte. Und das hat acht Wochen gedauert, und ich habe das Gefühl, dass es für jemanden, der einen Schlaganfall erlitten hat, von großem Nutzen sein wird, wenn er an der gleichen Art von Intervention teilnehmen kann. Nachdem Sie sich dieses Video angesehen haben, sollten Sie ein gutes Verständnis dafür haben, wie Sie die freiwillige Atmung richtig einsetzen, um elektrische Stimulation auszulösen und ihre therapeutische Wirksamkeit zu verbessern.
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