1. Vorbereitung
(2) der oberen Extremitäten
(3) der Bauch
(4) der unteren Extremitäten.
| Suche nach | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische venöse Insuffizienz |
| Ödem | Fehlend oder mild | Gegenwart, ein- oder beidseitig |
| Geschwüre | Gut abgegrenzte, oft distalen Bein, Dorsum von Fuß, Zehen (Trauma Standorte) | Unregelmäßige Ränder, oft über vorderen Schienbein und medialen malleolus |
| Haar-Verteilung | Verringerte sich | Keine Änderung |
| Farbe | Blässe (akut), abhängige Hyperämie (chronisch), distale Gangrän (schwer) | Braun-rote Hyperpigmentierung |
| Nägel | Verminderte Wachstum, verdickt | Verdickte, verdunkelt, Onychomykose |
| Varicose Adern | Nicht vorhanden | Gegenwart |
| Muskelatrophie | Können vorhanden sein | Schwer zu erkennen, durch erhebliche Ödem |
| Aussehen der Haut | Dünne, glänzende, atrophische | Verdickte, schuppige |
| Temperatur | Cool | Keine Änderung |
Tabelle 1. Hautveränderungen, die periphere arterielle Verschlusskrankheit zugeordnet.
5. spezielle Manöver
Quelle: Joseph Donroe, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT
Die Prävalenz der peripheren Gefäßerkrankungen (PVD) steigt mit dem Alter und ist eine wesentliche Ursache für Morbidität bei älteren Patienten und peripheren Arterienkrankheit (PAD) ist mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Komplikationen assoziiert. Diabetes, Hyperlipidämie, Hypertonie und Tabak sind wichtige Risikofaktoren. Wenn Patienten symptomatisch werden, beklagen sie häufig von Gliedmaßen intermittens, definiert als ein krampfartigen Muskelschmerzen, die verschlechtert sich mit Aktivität und verbessert mit Rest. Patienten mit chronisch venösen Insuffizienz (CVI) mit unteren Extremität Schwellung, Schmerzen, Hautveränderungen und Ulzeration oft präsent.
Während die Vorteile von asymptomatischen Patienten für PVD screening unklar sind, sollten Ärzte die ordnungsgemäße Prüfung Technik wissen, wann die Diagnose der PVD-Beschichtung in Betracht gezogen wird. Dieses Video-Rezension die vaskuläre Prüfung der oberen und unteren Extremitäten und Bauch. Wie immer, eine systematische Methode zur Prüfung der Prüfer verwenden sollten, hängt aber in der Praxis, der Umfang der Prüfung, die ein Arzt führt ihren Verdacht auf zugrunde liegende PVD. Bei einem Patienten, der hat oder steht im Verdacht, Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen haben, sollte die vaskuläre Prüfung gründlich, beginnend mit Inspektion, Palpation und Auskultation, folgten und es sollten besondere Manöver, wie die Bestimmung des Ankle brachial Indexes enthalten. Manöver, die ein handheld Doppler nutzen werden in einem Begleiter video demonstriert.

Abbildung 1. Arm und Bein Hauptarterien.
1. Vorbereitung
(2) der oberen Extremitäten
(3) der Bauch
(4) der unteren Extremitäten.
| Suche nach | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische venöse Insuffizienz |
| Ödem | Fehlend oder mild | Gegenwart, ein- oder beidseitig |
| Geschwüre | Gut abgegrenzte, oft distalen Bein, Dorsum von Fuß, Zehen (Trauma Standorte) | Unregelmäßige Ränder, oft über vorderen Schienbein und medialen malleolus |
| Haar-Verteilung | Verringerte sich | Keine Änderung |
| Farbe | Blässe (akut), abhängige Hyperämie (chronisch), distale Gangrän (schwer) | Braun-rote Hyperpigmentierung |
| Nägel | Verminderte Wachstum, verdickt | Verdickte, verdunkelt, Onychomykose |
| Varicose Adern | Nicht vorhanden | Gegenwart |
| Muskelatrophie | Können vorhanden sein | Schwer zu erkennen, durch erhebliche Ödem |
| Aussehen der Haut | Dünne, glänzende, atrophische | Verdickte, schuppige |
| Temperatur | Cool | Keine Änderung |
Tabelle 1. Hautveränderungen, die periphere arterielle Verschlusskrankheit zugeordnet.
5. spezielle Manöver
1. Vorbereitung
(2) der oberen Extremitäten
(3) der Bauch
(4) der unteren Extremitäten.
| Suche nach | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische venöse Insuffizienz |
| Ödem | Fehlend oder mild | Gegenwart, ein- oder beidseitig |
| Geschwüre | Gut abgegrenzte, oft distalen Bein, Dorsum von Fuß, Zehen (Trauma Standorte) | Unregelmäßige Ränder, oft über vorderen Schienbein und medialen malleolus |
| Haar-Verteilung | Verringerte sich | Keine Änderung |
| Farbe | Blässe (akut), abhängige Hyperämie (chronisch), distale Gangrän (schwer) | Braun-rote Hyperpigmentierung |
| Nägel | Verminderte Wachstum, verdickt | Verdickte, verdunkelt, Onychomykose |
| Varicose Adern | Nicht vorhanden | Gegenwart |
| Muskelatrophie | Können vorhanden sein | Schwer zu erkennen, durch erhebliche Ödem |
| Aussehen der Haut | Dünne, glänzende, atrophische | Verdickte, schuppige |
| Temperatur | Cool | Keine Änderung |
Tabelle 1. Hautveränderungen, die periphere arterielle Verschlusskrankheit zugeordnet.
5. spezielle Manöver
Periphere arterielle Verschlusskrankheit ist eine wichtige Ursache für Morbidität, insbesondere bei älteren Patienten. Die Erkennung und Nachbehandlung der PVD-Beschichtung können zur Verbesserung der Lebensqualität und potenziell kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen mildern. Allgemeine Screening für periphere arterielle Verschlusskrankheit der Extremitäten ist keine aktuelle Empfehlung durch die uns vorbeugende Service Task Force (USPSTF). Die USPSTF empfiehlt jedoch Ultraschall-Screening für abdominale A...
Chapters in this video
0:00
Overview
1:40
Peripheral Vascular Exam Procedure
9:09
Summary
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