Umfassende Brustuntersuchung

Physical Examinations II

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Overview

Quelle:
Alexandra Duncan, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Tiffany Cook, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT

Brust Prüfungen sind ein wesentlicher Bestandteil der eine jährliche gynäkologische Untersuchung und sind wichtig für alle Patienten, unabhängig von ihrem Geschlecht oder Geschlecht Ausdruck. Eine von 8 Frauen wird Brustkrebs diagnostiziert werden; Brustkrebs beim Mann, aber hat weniger häufig, eine lebenslange Inzidenz von 1: 1000.

Prüfungen Brust spürt invasive Patienten, daher es wichtig ist, alles daranzusetzen, die Patienten fühlen sich wohl und ermächtigt, anstatt anfällig machen. Prüfer sollten sich bewusst was sie kommunizieren, verbal und nonverbal, und geben ihren Patienten Kontrolle, wo immer möglich sein (zum Beispiel immer es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Kleider zu entfernen). Prüfer können Chaperone nutzen für der Patienten (sowie ihre eigenen) Komfort. Einige Institutionen erfordern den Einsatz von Chaperonen.

Während es immer wichtig, übermäßig klinischen Sprache zu vermeiden, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie überqueren, von der Pflege zu allzu intime in dieser Prüfung. Es ist hilfreich, die Worte "Touch" und "fühlen" in dieser Prüfung zu vermeiden, da diese Sprache sexualisierte fühlen kann. Verwenden Sie Wörter wie "bewerten", "check", oder "prüfen."

Darüber hinaus bestimmt die beste Praxis Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht (z.B. Transgender, Genderqueer) identifizieren können. Dieses Video zeigt die Annäherung an Patienten, deren Geschichte offenbart hat, keine konkreten Beschwerden oder Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Gesundheit der Brust.

Zur Vermeidung von möglichen Ergebnisse fehlen die Brustuntersuchung sollten in einem systematischen Ansatz durchgeführt werden und besteht aus drei Hauptkomponenten: Sichtprüfung des Brustgewebes, Abtasten der Lymphknoten und Palpation des Brustgewebes.

Das Brustgewebe reicht von direkt unter das Schlüsselbein, um den fünften Rippe (oder BH-Linie). Seitlich, es erstreckt sich von der midaxillary Linie auf der sternalen Grenze. Die Brust wird in vier Quadranten angesehen; die obere äußeren Quadranten hat die meisten Gewebe befindet sich viele Lymphknoten und der Schweif von Spence (oder axillären Tail) erstreckt sich an den Rand von der Achselhöhle, wo legt es auf die Brustwand (Abbildung 1).

Figure 1
Abbildung 1. Brust anatomischen Landmarken.

Cite this Video

JoVE Science Education Database. Physical exams II. Umfassende Brustuntersuchung. JoVE, Cambridge, MA, (2017).

Procedure

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1. Vorbereitung

  1. Schaffen Sie vor Beginn der Prüfungen Brust eine Erwartung an Komfort zu und bitten Sie den Patienten, Fragen und Anliegen während des Besuchs zu kommunizieren. Zum Beispiel etwas sagen wie, "Sie hatten eine Prüfung vor? Wie war diese Erfahrung für Sie? Ich erwarte, dass dies eine komfortable Prüfung sein. Wenn es etwas, was ich tun kann, um dies für Sie komfortabler zu gestalten, lass es mich wissen und ich werde keine Anpassungen kann ich machen. Sie können mich jederzeit Fragen."
  2. Reinigen Sie Ihre Hände. Einige Praktiker wählen, führen Sie die manuelle Teile der Prüfung mit Handschuhen zum Wohle des Patienten (oder eigene) Komfort. Wenn ein Prüfer Zweifel hat, dann ist es besser, Handschuhe, wie ein Patient keine Angst aufgreifen, kann die ihnen unangenehm machen kann.

(2) die Prüfung vorstellen

  1. Einführung und Zusammenfassung der drei Teile der Prüfung für den Patienten: "Ich werde eine Brustuntersuchung durchführen. Zuerst müssen Sie einige Armbewegungen zu tun, damit ich überprüfen kann, wie Ihr Brustgewebe bewegt. Dann überprüfe ich einige Lymphknoten in Ihrem Achselhöhlenbereich. Schließlich werde ich die Pads von meinen Fingern verwenden Ihr Brustgewebe beurteilen."
  2. Bitten Sie mit dem Patienten auf dem Untersuchungstisch sitzt den Patienten, das Kleid bis zur Taille zu senken.

3. visuelle Prüfung

Während dieser Prüfung visuell beobachten Sie und bewerten Sie alle des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Um festzustellen, ob etwas normal ist oder eine kürzliche Änderung (mehr über) für einen Patienten Fragen, "ist das normal für dich? Seit wann gibt es davon?" Alle Ergebnisse zu dokumentieren.

  1. Überprüfen Sie das Brustgewebe, während der Patient noch bleibt. Bewertung für Rötungen, schuppige Haut, sichtbaren Klumpen, Selbstentladung, Maulwürfe, invertierten Brustwarzen und Dellen. Auch auf mögliche Anzeichen von häuslicher Gewalt und Trauma bewerten: Prellungen, Verbrennungen, Bissspuren, Narben. Zeigen Sie Markierungen und Fragen Sie: "Sie mir sagen mehr über wie das passiert ist?"
  2. Beurteilen Sie visuell das Brustgewebe in Bewegung. Alle Teile des Brustgewebes sollte frei bewegen, Weg von der Brustwand. Wiederum sollte kein Gewebe erscheinen Grübchen oder zurückziehen.
  3. Lassen Sie den Patienten langsam heben Sie die Arme über dem Kopf, dann Hände umklammern und zusammenschieben, und dann senken Sie langsam, Arme an den Seiten.
  4. Stehen auf der einen Seite des Patienten und Ihren Arm, Handfläche nach unten, um Unterstützung zu bieten. Lassen Sie den Patienten nach vorne beugen, und beobachten Sie die Seite des Brustgewebes zu, wie der Patient lehnt sich.
  5. Wenn der Patient ganz nach vorne ist, legen Sie einen Handspiegel unter den Patienten Brust, abgewinkelt, um die Haut und das Gewebe an der Unterseite der Brust zu sehen.
  6. Bitten Sie den Patienten, sich zurückzulehnen, zu beobachten, wie die unteren Brustgewebe bewegt bewegt sich Angeln des Spiegels als der Patient.
  7. Bitten Sie wenn der Patient hängende Brüste hat und es schwierig ist, die darunter liegende Haut zu sehen, den Patienten, die Brüste heben, so dass Sie die Haut beurteilen können.
  8. Lassen Sie den Patienten legen die Hände auf den Hüften, dann Rollen Sie die Schultern nach vorne. Beobachten Sie, wie das Gewebe bewegt; dann durchführen Sie den ersten Schritt der Lymphknoten-Prüfung.

(4) Lymphknoten Prüfung.

  1. Bewerten Sie den Supraclavicular Lymphknoten. Verwenden Sie Ihren zeige- und Mittelfinger einer Hand über den Patienten Schlüsselbein Haken, und eine Kreis-Folie-Bewegung um zu palpieren für die Supraclavicular Knoten, beide Seiten auf einmal zu prüfen.
  2. Beurteilung der axillären Lymphknoten. Bitten Sie den Patienten, das Kleid wieder auf, verlassen die Rechte Schulter für Prüfung, unbedeckt und ruhen Sie rechten Unterarm des Patienten auf deiner Schulter.
  3. Um die zentralen Knoten zu bewerten, verwenden Sie den zeige- und Mittelfinger der rechten Hand zu schieben und unter das Fettgewebe in Richtung der Spitze von der Achselhöhle, und drücken fest gegen den oberen Brustwand (das fühlt sich an wie eine große, gebogene Knochen). Lassen Sie den Patienten wissen, dass etwas Druck empfunden werden kann.
  4. Von dort hinunter die midaxillary Linie der fünften Rippe ertasten. Ziehen Sie Ihre Finger über die Haut zwischen Durchtasten, anstatt heben Ihre Hand, um die am meisten oberflächliche Schicht des Gewebes zu beurteilen und kein Bereich zu gewährleisten wird übersprungen.
  5. Bitten Sie den Patienten, eine Faust zu machen, um die Linie zwischen dem Bizeps und Trizeps anzuzeigen. Den Patienten bitten, die Faust zu lösen, und dann Ertasten der brachialen-Kette mit zwei Fingern der rechten Hand.
  6. Der Index, Mittel- und Ringfinger der linken Hand hinter den Brustmuskel zu platzieren, und lege deine Rechte Hand auf die Brust Klammer das Gewebe und die Brust Lymphknoten zu beurteilen. Vorderen Druck mit der linken Hand beim Bewegen nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Beurteilung der Gewebe und Knoten.
  7. Legen Sie den Index, Mittel- und Ringfinger der rechten Hand vor dem Teres großen Muskelgruppen, und legen Sie Ihre linke Hand auf dem Rücken des Patienten gefasst machen das Gewebe und bewerten die subscapular Lymphknoten. Hinteren Druck mit Ihrer rechten Hand während der Bewegung nach oben und unten in einen Scheibenwischer Antrag zur Beurteilung der Gewebe und Knoten.
  8. Auf der linken Seite des Patienten wiederholen. Verwenden Sie die andere Hand für jeden vorherigen Schritt.

5. klinische Brustuntersuchung.

Es gibt ein paar anerkannte Methoden für die Brustuntersuchung (Abbildung 2). Alle diese Methoden verwenden einen systematischen Ansatz, um sicherzustellen, alle Brustgewebe untersucht: konzentrischen Kreis oder Spirale, vertikale Streifen oder lineare und radiale Speichen oder Keil. Die vertikalen Streifen-Prüfung (in diesem Video gezeigt) hat die meisten unterstützenden Daten. Unabhängig von der Methode verwendet ist die Palpation-Technik die gleiche.

Figure 2
Abbildung 2. Verschiedene Muster für klinische Brustuntersuchung.

  1. Lassen Sie den Patienten auf dem Untersuchungstisch in Rückenlage lehnen Sie sich zurück. Ziehen Sie den Fuß-Regal.
  2. Lassen Sie den Patienten von sich weg und auf die Seite Rollen. Legen Sie eine Kissen hinter die Hälfte der Patienten zurück, bevor Fragen Patienten wieder flach liegen. Bitten Sie den Patienten zu geringeren Kleid auf der Seite, die Sie am nächsten, und heben Sie einen Arm Overhead.
  3. Beginnen Sie die Prüfung an der Spitze der midaxillary Linie. Mit den Pads der drei Finger in einem Kreis-Folie-Bewegung, palpieren Sie in Kreisen ungefähr die Größe eines Quartals für Massen zu bewerten.
  4. Beim Abtasten, Spirale nach unten durch die drei Ebenen des Drucks: oberflächliche, mittlere und Tiefe (erreichen der Brustwand). Gesunden Brustgewebe fühlen sich klumpig, einschließlich Fettgewebe, Läppchen, fibrocystic Änderungen, die kaudale Ridge und Lymphknoten. Gesunde Strukturen haben klar definierte Grenzen und bewegen sich frei unter den Fingern; Sie werden nicht das Gefühl fest an das Gewebe um sie herum oder mattiert zusammen (Abbildung 3).

Figure 3
Abbildung 3. Normalen Brustgewebe.

  1. Weiterhin in einer geraden Linie am unteren Rand der Brust (etwa der fünften Rippe) ertasten. Einen Zoll über bewegen und ertasten in einer geraden Linie bis zum Schlüsselbein.
  2. Weiterhin die Brust in der vertikalen Streifen-Muster zu untersuchen, bis die Fertigung an der Brustwarze (Abbildung 3). Der Patient sagen, "Du wirst mich übergeben Ihre Brustwarze fühlen."
  3. Lassen Sie den Patienten von sich Weg zu Rollen, dann entfernen Sie das Kissen. Legen Sie das Kissen hinter den Kopf des Patienten und bitten Sie den Patienten, ein Rollback.
  4. Ab das Schlüsselbein, die Prüfung durch die Neubewertung der Brustwarzen, die vertikalen Streifen-Muster bis zum Erreichen der sternalen Grenze weiter fortgesetzt werden.
  5. Bitten Sie den Patienten, senken Sie den Arm zur Seite.
  6. Bewertung der Infraclavicular Knoten und Schweif von Spence.
  7. Palpieren Sie aus der Mitte des Schlüsselbeins direkt unterhalb des Schlüsselbeins an den Rand der Schulter.
  8. Palpieren Sie wieder eine Viertel des Weges quer über die Brust in einem Zick-Zack-Muster, dann an der distalen Grenze des oberen äußeren Quadranten, Überprüfung der überlegene Ende Spence zu beenden.
  9. Bewerten Sie minderwertige Ende Spence, indem drei Finger unter dem Brustmuskel zu platzieren, so dass das Gewebe auf den Pads der Daumen ruht, und bewegt sich in einer seitwärts Scheibenwischer-Bewegung, wie bisher getan, um die axillären Lymphknoten zu beurteilen.

6. Optional: Informationen über die Brust selbst-Prüfung (BSE).

Fehlen Daten zur Routine BSE zu unterstützen, und es ist nicht bekannt, Brust-Krebs-Ergebnisse beeinflussen. Während die Vereinigten Staaten präventive Services Task Force es nicht empfehlen, empfehlen die American Cancer Society und der American College of Obstetrics and Gynecology Brust Selbsterfahrung für alle Patienten.

  1. Während der Beurteilung des Brustgewebes informieren Sie Patienten über Brust Selbsterfahrung und ermutigen Sie, ihre eigenen natürlichen Strukturen zu überprüfen, welche nur als normal bewertet worden sind. Lassen Sie Patienten kennen sie können monatlich selbst-Prüfungen, wie die klinische Prüfung nur durchgeführt, am letzten Tag der Regelblutung, wenn es mindestens Zärtlichkeit und wenigsten fibrocystic Änderungen. Frauen nach der Menopause können selbst-Prüfungen am gleichen Tag jeden Monat durchführen.

7. Schließen Sie die Prüfung

  1. Bitten Sie den Patienten zu sitzen und das Kleid wieder anziehen. Verlasse den Raum und lassen Sie den Patienten zu kleiden. Zurückkehren Sie, um die Ergebnisse und die nächsten Schritte zu besprechen.

Eine umfassende Brust-Bewertung ist ein wesentlicher Bestandteil der jährliche gynäkologische Untersuchung. Diese Prüfung kann invasive, um Patienten, fühlen, deshalb es wichtig ist, alles daranzusetzen, sie fühlen sich bequem und befugt, anstatt anfällig.

Zur Vermeidung von möglichen Ergebnisse fehlen, sollte die Brustuntersuchung in systematischer Weise durchgeführt werden. Die drei Hauptkomponenten dieser Prüfung sind visuelle Inspektion und Abtasten der Lymphknoten Abtasten des Brustgewebes. In diesem Video wir zunächst kurz die Anatomie des Brustgewebes, und dann werden wir die wesentlichen Schritte zur Durchführung einer umfassenden Brustuntersuchung unter Beweis stellen.

Das Brustgewebe reicht von direkt unter das Schlüsselbein, um die fünften Rippe oder BH-Linie. Seitlich, erstreckt sich von der Mitte axillaris Linie der sternalen Grenze. Eine Brust in vier Quadranten eingesehen werden: den oberen inneren, äußeren oberen, unteren inneren und unteren äußeren Quadranten. Die obere äußeren Quadranten hat die meisten Gewebe und befindet sich mehrere Lymphknoten. Es ist auch die Position des Tail Spence oder der axillären Schweif, der erstreckt sich das Brustgewebe an den Rand von der Achselhöhle, wo es die Brustwand beimisst.

Erstens schaffen Sie eine Erwartung an Komfort. Fragen Sie, was der Patient möchte zuerst aufgerufen werden"Dialog". Darüber hinaus bestimmt der best Practice Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht, z. B. Transgender oder Genderqueer identifizieren können... "Dialog". Dann fordern Sie den Patienten, ihre Fragen und Anliegen während des Besuchs zu kommunizieren. Zum Beispiel stellen Sie Fragen wie... "Dialog".

Waschen Sie vor Beginn der Prüfung die Hände gründlich. Es ist, zwar nicht notwendig, Handschuhe für die Brustuntersuchung zu tragen, solange die Haut des Patienten gesund und ungebrochen ist können eine Praktiker tragen sie um die manuelle Teile der Prüfung durchzuführen. Dies könnte zum Wohle der Patienten oder ihrer eigenen, Komfort. Wenn es Zweifel gibt, dann ist es besser, Handschuhe, wie ein Patient keine Angst aufgreifen, kann die ihnen unangenehm machen kann. Während der Prüfung sollte der Prüfer bewusst was sie kommunizieren, verbal und nonverbal, und geben ihren Patienten Kontrolle, wo immer möglich sein. Prüfer kann gerne eine Begleitperson für des Patienten zu nutzen als ihre eigenen Komfort. Jedoch werden wir nicht verwenden ein Chaperon in diesem video-Demonstration.

Während es immer wichtig zu vermeiden, allzu klinischen Sprache in einer sensiblen Prüfung wie diese, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie davon fürsorglich zu sein allzu intime überqueren. Daher ist es hilfreich, die Worte "Touch" und "fühlen" zu vermeiden. Verwenden Sie Wörter wie "bewerten", "check", oder "prüfen". Führen Sie bevor Sie mit der Verfahrensschritte ein und fassen Sie die drei Teile der Prüfung für den Patienten... "Dialog".

Bitten Sie mit dem Patienten auf dem Untersuchungstisch sitzt, das Kleid bis zur Taille zu senken. Überprüfen Sie das Brustgewebe, während der Patient noch bleibt. Bewertung für Rötungen, schuppige Haut, sichtbaren Klumpen, Selbstentladung, Maulwürfe, invertierten Brustwarzen und Dellen. Wenn Sie etwas bemerken, dann, um zu unterscheiden, wenn es Normal "oder" eine kürzliche Änderung ist bitte den Patienten darüber..."Dialog"

Prüfen Sie auch auf mögliche Anzeichen von häuslicher Gewalt und Trauma. Dazu gehören: Prellungen, Verbrennungen, Bissspuren, Narben. Wenn Sie etwas davon bemerken, dann besprechen Sie die Sache mit dem Patienten.

Der nächste Schritt ist das Brustgewebe in Bewegung zu kontrollieren. Zu tun, zuerst den Patienten bitten, heben Sie ihre Arme über ihren Kopf langsam, Verschluss und zusammenschieben und dann langsam senken sie auf ihren Seiten. Durch alle Schritte der Bewegung des Brustgewebes sollte bewegen sich frei, Weg von der Brustwand und kein Gewebe, Grübchen oder zurückziehen erscheinen soll. Fahren Sie auf der einen Seite des Patienten; bieten Sie Ihren Arm, Handfläche nach unten, um Unterstützung, und bitten Sie den Patienten, nach vorne lehnen. Die Seite der Brust Gewebe Bewegung zu beobachten, wie der Patient dies tut. Dann legen Sie einen Handspiegel unter ihrer Brust. Winkel der Spiegel, die Haut und das Gewebe an der Unterseite zu sehen. Dann den Patienten bitten, lehnen Sie sich zurück und Sie sollten den Spiegel entsprechend Winkel, um zu beobachten, wie die unteren Brustgewebe während dieser Bewegung bewegt. Wiederholen Sie das gleiche auf der anderen Seite. Dieser Schritt erfordert manchmal Patienten stehen oben. Als nächstes lassen Sie den Patienten legen Sie ihre Hände auf ihre Hüften und Rollen Sie ihre Schultern nach vorn. Beobachten Sie, wie das Gewebe bewegt.

Der nächste Teil ist die regionale Lymphknoten-Untersuchung. Zunächst beurteilen Sie den Supraclavicular Lymphknoten. Verwenden Ihren zeige- und Mittelfinger, Haken Sie den Patienten Schlüsselbeine. Dann mit Kreis-Folie Bewegungen, Supraclavicular Knoten ertasten. Als nächstes untersuchen Sie die axillären Lymphknoten, eine Seite zu einem Zeitpunkt. Hierzu den Patienten bitten, ihr Kleid wieder anziehen, verlassen one-Shoulder ausgesetzt, in diesem Fall die richtige ist. Dann haben sie ihren rechten Unterarm auf deiner Schulter ruhen, während Sie an ihrer Seite stehen.

Bevor Sie beginnen, informieren Sie den Patienten, dass sie etwas Druck fühlen können... Um die zentralen Knoten ertasten, verwenden Sie Ihre rechten zeige- und Mittelfinger drücken und unter das Fettgewebe in Richtung der Spitze der Achselhöhle. Dann drücken Sie fest gegen die oberen Brustwand, die sich, einen großen, gebogenen Knochen anfühlt. Von dort hinunter die Mitte axillaris Linie der fünften Rippe ertasten. Ziehen Sie Ihre Finger über die Haut zwischen Durchtasten, anstatt Ihre Hand zu heben. Dies hilft bei Beurteilung der oberflächlichsten Schicht des Gewebes und sicherzustellen, dass kein Bereich ausgelassen wird. Bitten Sie als nächstes den Patienten, eine Faust in Reihenfolge für Sie zur Ansicht der Linie zwischen dem Bizeps und Trizeps zu machen. Anschließend bitten Sie ihn, lassen Sie die Faust, und dann Ertasten der brachialen-Kette mit zwei Fingern der rechten Hand. Dann legen Sie Ihren linken Index, Mittel- und Ringfinger hinter der Patient Brustmuskel und Ihre Rechte Hand auf der Vorderseite der Brust. Dies hilft Ihnen, Klammer das Gewebe und die Brust Lymphknoten zu beurteilen. Vorderen Druck mit der linken Hand beim Bewegen nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Beurteilung der Gewebe und Knoten. Nachdem das richtige Index verschoben haben, Mittel- und Ringfinger vor dem Teres major Muskel und halten Sie Ihre linke Hand auf dem Rücken des Patienten. Dieses Mal drücken Sie posterior mit der rechten Hand und bewegen Sie es nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Bewertung des Gewebes und der subscapular Knoten. Wiederholen Sie den gesamten Prozess auf linken Seite des Patienten.

Folgenden Lymphknoten Untersuchung, den letzten Satz von Schritten im Mittelpunkt der klinischen Brustuntersuchung, die Beurteilung des Brustgewebes mit Finger-Pads beinhaltet. Es gibt ein paar gut akzeptierte Ansätze für diesen Teil der Prüfung: der konzentrischen Kreis-Ansatz, die radiale Speichen oder Keil-Technik und die vertikalen Streifen oder lineare Methode. In diesem Video zeigen wir die vertikalen Streifen-Methode. Jedoch unabhängig von dem Ansatz bleibt die Palpation Technik unverändert.

Erster Schritt ist, fordern Sie den Patienten, sich hinzulegen und Weg von Ihnen und auf ihre Seite zu Rollen. Dann legen Sie eine Kissen hinter ihrem Rücken und bitten sie, wieder flach liegen. Als nächstes Verlangen des Patienten auf den entsprechenden Arm über den Kopf heben und senken ihr Kleid auf der Seite in Ihrer Nähe. Dann mit den Pads der drei Finger, beginnen an der Spitze der Linie Mitte axillaris Abtasten und in einen Kreis-Folie Bewegung senkrecht nach unten verschieben. An jedem Ort Spirale nach unten durch die drei Ebenen des Drucks: oberflächliche, mittlere und Tiefe. Weiter zu palpieren, bis zum Erreichen der fünften Rippe, dann bewegen Sie einen Zoll über und in einer geraden Linie bis zum Schlüsselbein ertasten. Weiterhin die Brust in diesem Muster zu untersuchen, bis die Fertigung an der Brustwarze. Vor der Übergabe über ihre Nippel, vergessen Sie nicht, informieren den Patienten... und dann weiter.

Während dieser Tastbefund kann einen gesunden Brustgewebe klumpig fühlen, da es Fettgewebe, Läppchen, Rohre, fibrocystic Änderungen, die kaudale Ridge und Lymphknoten enthält. Wenn alle Strukturen gesund sind, dann sie haben klar definierte Grenzen und bewegt sich frei unter den Fingern. Ungesunde Struktur fühlen sich fest an das Gewebe um sie herum oder mattiert zusammen.

Als nächstes lassen Sie den Patienten von sich Weg zu Rollen. Bewegen Sie das Kissen und legen Sie sie unter den Kopf des Patienten und bitten sie Rollback und Rückenlage zu legen. Nun weiter die Prüfung durch die Neubewertung der Brustwarzen, im vertikalen Streifenmuster bewegen, bis Sie die sternale Grenze erreichen. Bitten Sie dann den Patienten, ihren Arm auf ihre Seite gleichzeitig erlauben Palpation der Infraclavicular Knoten und das Endstück Spence zu senken. Ab der Mitte clavicular Gegend, direkt unterhalb des Schlüsselbeins an den Rand der Schulter ertasten. Anschließend ertasten wieder eine Viertel des Weges quer über die Brust in einem Zick-Zack-Muster, dann weiter nach der distalen Grenze des oberen äußeren Quadranten, Überprüfung der überlegenen Tail Spence zu beenden. Zu guter Letzt die minderwertigen Tail Spence bewerten, legen Sie drei Finger unter dem Brustmuskel und bewegen Sie sich in einem Scheibenwischer wie Bewegung. Dies schließt die Beurteilung für eine Seite. Wiederholen Sie die gleichen Schritte für die Gegenseite.

Bitten Sie nachdem die Prüfung abgeschlossen ist, den Patienten, ihr Kleid wieder anziehen. Informieren Sie die Patienten, dass alles scheint gesund und normal, wenn dies tatsächlich der Fall ist. Ansonsten einfach verlasse den Raum und lassen Sie den Patienten zu kleiden. Und erst nach Bestätigung, dass der Patient gekleidet ist, zurück zu den Raum und die Ergebnisse und die nächsten Schritte zu besprechen.

Sie haben nur eine Jupiter-Video über eine umfassende Brustuntersuchung beobachtet. Sie sollten jetzt die systematische Abfolge der Schritte verstehen, die jeder Arzt befolgen sollten, um diese Prüfung durchführen zu können.

Denken Sie daran, die sorgfältige Auswahl Wörter während Gespräch mit dem Patienten während der Untersuchung, so dass sie übernehmen Sie die Kontrolle, wo immer möglich, und nach der guten klinischen Praxis, ermöglicht es Ihnen, diese Untersuchung in einer sensiblen, aber effektive Weise durchführen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

Summary

Dieses Video umfasst wie die klinische Brustuntersuchung durchführen und überprüfen und Brustgewebe und die zugehörigen Lymphknoten zu untersuchen. Bevor die Brustuntersuchung gestartet wird, sollte der Prüfer die Erwartung, dass der Patient während des Besuchs Fragen und Anliegen kommunizieren kann. Der Patient sollten aufgefordert werden, das Kleid nur bei Bedarf entfernen und daran erinnert, wann man das Kleid während der Prüfung zu erhöhen. Dies minimiert die Gefühle der Verwundbarkeit.

Der behandelnde Arzt sollte beginnen mit einer Übersicht über die Prüfung und erklären jeden Schritt der Prüfung, wie sie es erreichen. Die Prüfung beginnt mit der Sichtprüfung des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Möglichen Anzeichen von Gewalt in der häuslichen oder intime Partnerschaft sollte beachtet werden. Dabei ist zu bedenken, dass einige Patienten engagieren in harten Sex, also Blutergüsse Gewalt nicht hindeuten könnte. Während des Verfahrens durch die Prüfung müssen alle Ergebnisse dokumentiert werden. Gibt es eine Vielzahl von gesunden Anatomie, und was ist normal, dass ein Patient möglicherweise weitere abnorme. Invertierte Brustwarzen sind beispielsweise ganz normal, dass einige Patienten; eine invertierte Brustwarze kann jedoch über, wenn es nur auf einer Seite oder eine kürzliche Änderung.

Der nächste Schritt ist die Prüfung axillären Lymphknoten, gefolgt von systematischen Beurteilung des Brustgewebes. Der behandelnde Arzt sollte der Patient in der Prüfung umfassen, soweit möglich und der Patient zu erziehen, damit sie nicht durch natürliche Strukturen beunruhigt sind. Wenn etwas Bezug findet sich in einer Brust, eine Notiz des Standortes gemacht werden sollte und die anderen Brust um zu sehen, ob es ähnliche Strukturen gibt beurteilt.

Darüber hinaus klärende Fragen, sollte der Prüfer nicht diskutieren, Bedenken oder Follow-up Tests während die Prüfung ist im Gange. Es wird empfohlen, zu warten, bis der Patient gekleidet ist; Geben Sie dann den Raum, um die Anliegen und die nächsten Schritte, als mit jenen Gesprächen während der Patient unbekleidet und gefährdeten Angst steigert zu diskutieren. Nach Abschluss eine Prüfung mit keinen negativen Befund sollte der behandelnde Arzt immer der Patient sagen "alles scheint gesund und normal." Diese einfache Aussage ermöglicht es Patienten, ihre Körperstrukturen wie gewohnt gleichzusetzen.

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1. Vorbereitung

  1. Schaffen Sie vor Beginn der Prüfungen Brust eine Erwartung an Komfort zu und bitten Sie den Patienten, Fragen und Anliegen während des Besuchs zu kommunizieren. Zum Beispiel etwas sagen wie, "Sie hatten eine Prüfung vor? Wie war diese Erfahrung für Sie? Ich erwarte, dass dies eine komfortable Prüfung sein. Wenn es etwas, was ich tun kann, um dies für Sie komfortabler zu gestalten, lass es mich wissen und ich werde keine Anpassungen kann ich machen. Sie können mich jederzeit Fragen."
  2. Reinigen Sie Ihre Hände. Einige Praktiker wählen, führen Sie die manuelle Teile der Prüfung mit Handschuhen zum Wohle des Patienten (oder eigene) Komfort. Wenn ein Prüfer Zweifel hat, dann ist es besser, Handschuhe, wie ein Patient keine Angst aufgreifen, kann die ihnen unangenehm machen kann.

(2) die Prüfung vorstellen

  1. Einführung und Zusammenfassung der drei Teile der Prüfung für den Patienten: "Ich werde eine Brustuntersuchung durchführen. Zuerst müssen Sie einige Armbewegungen zu tun, damit ich überprüfen kann, wie Ihr Brustgewebe bewegt. Dann überprüfe ich einige Lymphknoten in Ihrem Achselhöhlenbereich. Schließlich werde ich die Pads von meinen Fingern verwenden Ihr Brustgewebe beurteilen."
  2. Bitten Sie mit dem Patienten auf dem Untersuchungstisch sitzt den Patienten, das Kleid bis zur Taille zu senken.

3. visuelle Prüfung

Während dieser Prüfung visuell beobachten Sie und bewerten Sie alle des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Um festzustellen, ob etwas normal ist oder eine kürzliche Änderung (mehr über) für einen Patienten Fragen, "ist das normal für dich? Seit wann gibt es davon?" Alle Ergebnisse zu dokumentieren.

  1. Überprüfen Sie das Brustgewebe, während der Patient noch bleibt. Bewertung für Rötungen, schuppige Haut, sichtbaren Klumpen, Selbstentladung, Maulwürfe, invertierten Brustwarzen und Dellen. Auch auf mögliche Anzeichen von häuslicher Gewalt und Trauma bewerten: Prellungen, Verbrennungen, Bissspuren, Narben. Zeigen Sie Markierungen und Fragen Sie: "Sie mir sagen mehr über wie das passiert ist?"
  2. Beurteilen Sie visuell das Brustgewebe in Bewegung. Alle Teile des Brustgewebes sollte frei bewegen, Weg von der Brustwand. Wiederum sollte kein Gewebe erscheinen Grübchen oder zurückziehen.
  3. Lassen Sie den Patienten langsam heben Sie die Arme über dem Kopf, dann Hände umklammern und zusammenschieben, und dann senken Sie langsam, Arme an den Seiten.
  4. Stehen auf der einen Seite des Patienten und Ihren Arm, Handfläche nach unten, um Unterstützung zu bieten. Lassen Sie den Patienten nach vorne beugen, und beobachten Sie die Seite des Brustgewebes zu, wie der Patient lehnt sich.
  5. Wenn der Patient ganz nach vorne ist, legen Sie einen Handspiegel unter den Patienten Brust, abgewinkelt, um die Haut und das Gewebe an der Unterseite der Brust zu sehen.
  6. Bitten Sie den Patienten, sich zurückzulehnen, zu beobachten, wie die unteren Brustgewebe bewegt bewegt sich Angeln des Spiegels als der Patient.
  7. Bitten Sie wenn der Patient hängende Brüste hat und es schwierig ist, die darunter liegende Haut zu sehen, den Patienten, die Brüste heben, so dass Sie die Haut beurteilen können.
  8. Lassen Sie den Patienten legen die Hände auf den Hüften, dann Rollen Sie die Schultern nach vorne. Beobachten Sie, wie das Gewebe bewegt; dann durchführen Sie den ersten Schritt der Lymphknoten-Prüfung.

(4) Lymphknoten Prüfung.

  1. Bewerten Sie den Supraclavicular Lymphknoten. Verwenden Sie Ihren zeige- und Mittelfinger einer Hand über den Patienten Schlüsselbein Haken, und eine Kreis-Folie-Bewegung um zu palpieren für die Supraclavicular Knoten, beide Seiten auf einmal zu prüfen.
  2. Beurteilung der axillären Lymphknoten. Bitten Sie den Patienten, das Kleid wieder auf, verlassen die Rechte Schulter für Prüfung, unbedeckt und ruhen Sie rechten Unterarm des Patienten auf deiner Schulter.
  3. Um die zentralen Knoten zu bewerten, verwenden Sie den zeige- und Mittelfinger der rechten Hand zu schieben und unter das Fettgewebe in Richtung der Spitze von der Achselhöhle, und drücken fest gegen den oberen Brustwand (das fühlt sich an wie eine große, gebogene Knochen). Lassen Sie den Patienten wissen, dass etwas Druck empfunden werden kann.
  4. Von dort hinunter die midaxillary Linie der fünften Rippe ertasten. Ziehen Sie Ihre Finger über die Haut zwischen Durchtasten, anstatt heben Ihre Hand, um die am meisten oberflächliche Schicht des Gewebes zu beurteilen und kein Bereich zu gewährleisten wird übersprungen.
  5. Bitten Sie den Patienten, eine Faust zu machen, um die Linie zwischen dem Bizeps und Trizeps anzuzeigen. Den Patienten bitten, die Faust zu lösen, und dann Ertasten der brachialen-Kette mit zwei Fingern der rechten Hand.
  6. Der Index, Mittel- und Ringfinger der linken Hand hinter den Brustmuskel zu platzieren, und lege deine Rechte Hand auf die Brust Klammer das Gewebe und die Brust Lymphknoten zu beurteilen. Vorderen Druck mit der linken Hand beim Bewegen nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Beurteilung der Gewebe und Knoten.
  7. Legen Sie den Index, Mittel- und Ringfinger der rechten Hand vor dem Teres großen Muskelgruppen, und legen Sie Ihre linke Hand auf dem Rücken des Patienten gefasst machen das Gewebe und bewerten die subscapular Lymphknoten. Hinteren Druck mit Ihrer rechten Hand während der Bewegung nach oben und unten in einen Scheibenwischer Antrag zur Beurteilung der Gewebe und Knoten.
  8. Auf der linken Seite des Patienten wiederholen. Verwenden Sie die andere Hand für jeden vorherigen Schritt.

5. klinische Brustuntersuchung.

Es gibt ein paar anerkannte Methoden für die Brustuntersuchung (Abbildung 2). Alle diese Methoden verwenden einen systematischen Ansatz, um sicherzustellen, alle Brustgewebe untersucht: konzentrischen Kreis oder Spirale, vertikale Streifen oder lineare und radiale Speichen oder Keil. Die vertikalen Streifen-Prüfung (in diesem Video gezeigt) hat die meisten unterstützenden Daten. Unabhängig von der Methode verwendet ist die Palpation-Technik die gleiche.

Figure 2
Abbildung 2. Verschiedene Muster für klinische Brustuntersuchung.

  1. Lassen Sie den Patienten auf dem Untersuchungstisch in Rückenlage lehnen Sie sich zurück. Ziehen Sie den Fuß-Regal.
  2. Lassen Sie den Patienten von sich weg und auf die Seite Rollen. Legen Sie eine Kissen hinter die Hälfte der Patienten zurück, bevor Fragen Patienten wieder flach liegen. Bitten Sie den Patienten zu geringeren Kleid auf der Seite, die Sie am nächsten, und heben Sie einen Arm Overhead.
  3. Beginnen Sie die Prüfung an der Spitze der midaxillary Linie. Mit den Pads der drei Finger in einem Kreis-Folie-Bewegung, palpieren Sie in Kreisen ungefähr die Größe eines Quartals für Massen zu bewerten.
  4. Beim Abtasten, Spirale nach unten durch die drei Ebenen des Drucks: oberflächliche, mittlere und Tiefe (erreichen der Brustwand). Gesunden Brustgewebe fühlen sich klumpig, einschließlich Fettgewebe, Läppchen, fibrocystic Änderungen, die kaudale Ridge und Lymphknoten. Gesunde Strukturen haben klar definierte Grenzen und bewegen sich frei unter den Fingern; Sie werden nicht das Gefühl fest an das Gewebe um sie herum oder mattiert zusammen (Abbildung 3).

Figure 3
Abbildung 3. Normalen Brustgewebe.

  1. Weiterhin in einer geraden Linie am unteren Rand der Brust (etwa der fünften Rippe) ertasten. Einen Zoll über bewegen und ertasten in einer geraden Linie bis zum Schlüsselbein.
  2. Weiterhin die Brust in der vertikalen Streifen-Muster zu untersuchen, bis die Fertigung an der Brustwarze (Abbildung 3). Der Patient sagen, "Du wirst mich übergeben Ihre Brustwarze fühlen."
  3. Lassen Sie den Patienten von sich Weg zu Rollen, dann entfernen Sie das Kissen. Legen Sie das Kissen hinter den Kopf des Patienten und bitten Sie den Patienten, ein Rollback.
  4. Ab das Schlüsselbein, die Prüfung durch die Neubewertung der Brustwarzen, die vertikalen Streifen-Muster bis zum Erreichen der sternalen Grenze weiter fortgesetzt werden.
  5. Bitten Sie den Patienten, senken Sie den Arm zur Seite.
  6. Bewertung der Infraclavicular Knoten und Schweif von Spence.
  7. Palpieren Sie aus der Mitte des Schlüsselbeins direkt unterhalb des Schlüsselbeins an den Rand der Schulter.
  8. Palpieren Sie wieder eine Viertel des Weges quer über die Brust in einem Zick-Zack-Muster, dann an der distalen Grenze des oberen äußeren Quadranten, Überprüfung der überlegene Ende Spence zu beenden.
  9. Bewerten Sie minderwertige Ende Spence, indem drei Finger unter dem Brustmuskel zu platzieren, so dass das Gewebe auf den Pads der Daumen ruht, und bewegt sich in einer seitwärts Scheibenwischer-Bewegung, wie bisher getan, um die axillären Lymphknoten zu beurteilen.

6. Optional: Informationen über die Brust selbst-Prüfung (BSE).

Fehlen Daten zur Routine BSE zu unterstützen, und es ist nicht bekannt, Brust-Krebs-Ergebnisse beeinflussen. Während die Vereinigten Staaten präventive Services Task Force es nicht empfehlen, empfehlen die American Cancer Society und der American College of Obstetrics and Gynecology Brust Selbsterfahrung für alle Patienten.

  1. Während der Beurteilung des Brustgewebes informieren Sie Patienten über Brust Selbsterfahrung und ermutigen Sie, ihre eigenen natürlichen Strukturen zu überprüfen, welche nur als normal bewertet worden sind. Lassen Sie Patienten kennen sie können monatlich selbst-Prüfungen, wie die klinische Prüfung nur durchgeführt, am letzten Tag der Regelblutung, wenn es mindestens Zärtlichkeit und wenigsten fibrocystic Änderungen. Frauen nach der Menopause können selbst-Prüfungen am gleichen Tag jeden Monat durchführen.

7. Schließen Sie die Prüfung

  1. Bitten Sie den Patienten zu sitzen und das Kleid wieder anziehen. Verlasse den Raum und lassen Sie den Patienten zu kleiden. Zurückkehren Sie, um die Ergebnisse und die nächsten Schritte zu besprechen.

Eine umfassende Brust-Bewertung ist ein wesentlicher Bestandteil der jährliche gynäkologische Untersuchung. Diese Prüfung kann invasive, um Patienten, fühlen, deshalb es wichtig ist, alles daranzusetzen, sie fühlen sich bequem und befugt, anstatt anfällig.

Zur Vermeidung von möglichen Ergebnisse fehlen, sollte die Brustuntersuchung in systematischer Weise durchgeführt werden. Die drei Hauptkomponenten dieser Prüfung sind visuelle Inspektion und Abtasten der Lymphknoten Abtasten des Brustgewebes. In diesem Video wir zunächst kurz die Anatomie des Brustgewebes, und dann werden wir die wesentlichen Schritte zur Durchführung einer umfassenden Brustuntersuchung unter Beweis stellen.

Das Brustgewebe reicht von direkt unter das Schlüsselbein, um die fünften Rippe oder BH-Linie. Seitlich, erstreckt sich von der Mitte axillaris Linie der sternalen Grenze. Eine Brust in vier Quadranten eingesehen werden: den oberen inneren, äußeren oberen, unteren inneren und unteren äußeren Quadranten. Die obere äußeren Quadranten hat die meisten Gewebe und befindet sich mehrere Lymphknoten. Es ist auch die Position des Tail Spence oder der axillären Schweif, der erstreckt sich das Brustgewebe an den Rand von der Achselhöhle, wo es die Brustwand beimisst.

Erstens schaffen Sie eine Erwartung an Komfort. Fragen Sie, was der Patient möchte zuerst aufgerufen werden"Dialog". Darüber hinaus bestimmt der best Practice Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht, z. B. Transgender oder Genderqueer identifizieren können... "Dialog". Dann fordern Sie den Patienten, ihre Fragen und Anliegen während des Besuchs zu kommunizieren. Zum Beispiel stellen Sie Fragen wie... "Dialog".

Waschen Sie vor Beginn der Prüfung die Hände gründlich. Es ist, zwar nicht notwendig, Handschuhe für die Brustuntersuchung zu tragen, solange die Haut des Patienten gesund und ungebrochen ist können eine Praktiker tragen sie um die manuelle Teile der Prüfung durchzuführen. Dies könnte zum Wohle der Patienten oder ihrer eigenen, Komfort. Wenn es Zweifel gibt, dann ist es besser, Handschuhe, wie ein Patient keine Angst aufgreifen, kann die ihnen unangenehm machen kann. Während der Prüfung sollte der Prüfer bewusst was sie kommunizieren, verbal und nonverbal, und geben ihren Patienten Kontrolle, wo immer möglich sein. Prüfer kann gerne eine Begleitperson für des Patienten zu nutzen als ihre eigenen Komfort. Jedoch werden wir nicht verwenden ein Chaperon in diesem video-Demonstration.

Während es immer wichtig zu vermeiden, allzu klinischen Sprache in einer sensiblen Prüfung wie diese, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie davon fürsorglich zu sein allzu intime überqueren. Daher ist es hilfreich, die Worte "Touch" und "fühlen" zu vermeiden. Verwenden Sie Wörter wie "bewerten", "check", oder "prüfen". Führen Sie bevor Sie mit der Verfahrensschritte ein und fassen Sie die drei Teile der Prüfung für den Patienten... "Dialog".

Bitten Sie mit dem Patienten auf dem Untersuchungstisch sitzt, das Kleid bis zur Taille zu senken. Überprüfen Sie das Brustgewebe, während der Patient noch bleibt. Bewertung für Rötungen, schuppige Haut, sichtbaren Klumpen, Selbstentladung, Maulwürfe, invertierten Brustwarzen und Dellen. Wenn Sie etwas bemerken, dann, um zu unterscheiden, wenn es Normal "oder" eine kürzliche Änderung ist bitte den Patienten darüber..."Dialog"

Prüfen Sie auch auf mögliche Anzeichen von häuslicher Gewalt und Trauma. Dazu gehören: Prellungen, Verbrennungen, Bissspuren, Narben. Wenn Sie etwas davon bemerken, dann besprechen Sie die Sache mit dem Patienten.

Der nächste Schritt ist das Brustgewebe in Bewegung zu kontrollieren. Zu tun, zuerst den Patienten bitten, heben Sie ihre Arme über ihren Kopf langsam, Verschluss und zusammenschieben und dann langsam senken sie auf ihren Seiten. Durch alle Schritte der Bewegung des Brustgewebes sollte bewegen sich frei, Weg von der Brustwand und kein Gewebe, Grübchen oder zurückziehen erscheinen soll. Fahren Sie auf der einen Seite des Patienten; bieten Sie Ihren Arm, Handfläche nach unten, um Unterstützung, und bitten Sie den Patienten, nach vorne lehnen. Die Seite der Brust Gewebe Bewegung zu beobachten, wie der Patient dies tut. Dann legen Sie einen Handspiegel unter ihrer Brust. Winkel der Spiegel, die Haut und das Gewebe an der Unterseite zu sehen. Dann den Patienten bitten, lehnen Sie sich zurück und Sie sollten den Spiegel entsprechend Winkel, um zu beobachten, wie die unteren Brustgewebe während dieser Bewegung bewegt. Wiederholen Sie das gleiche auf der anderen Seite. Dieser Schritt erfordert manchmal Patienten stehen oben. Als nächstes lassen Sie den Patienten legen Sie ihre Hände auf ihre Hüften und Rollen Sie ihre Schultern nach vorn. Beobachten Sie, wie das Gewebe bewegt.

Der nächste Teil ist die regionale Lymphknoten-Untersuchung. Zunächst beurteilen Sie den Supraclavicular Lymphknoten. Verwenden Ihren zeige- und Mittelfinger, Haken Sie den Patienten Schlüsselbeine. Dann mit Kreis-Folie Bewegungen, Supraclavicular Knoten ertasten. Als nächstes untersuchen Sie die axillären Lymphknoten, eine Seite zu einem Zeitpunkt. Hierzu den Patienten bitten, ihr Kleid wieder anziehen, verlassen one-Shoulder ausgesetzt, in diesem Fall die richtige ist. Dann haben sie ihren rechten Unterarm auf deiner Schulter ruhen, während Sie an ihrer Seite stehen.

Bevor Sie beginnen, informieren Sie den Patienten, dass sie etwas Druck fühlen können... Um die zentralen Knoten ertasten, verwenden Sie Ihre rechten zeige- und Mittelfinger drücken und unter das Fettgewebe in Richtung der Spitze der Achselhöhle. Dann drücken Sie fest gegen die oberen Brustwand, die sich, einen großen, gebogenen Knochen anfühlt. Von dort hinunter die Mitte axillaris Linie der fünften Rippe ertasten. Ziehen Sie Ihre Finger über die Haut zwischen Durchtasten, anstatt Ihre Hand zu heben. Dies hilft bei Beurteilung der oberflächlichsten Schicht des Gewebes und sicherzustellen, dass kein Bereich ausgelassen wird. Bitten Sie als nächstes den Patienten, eine Faust in Reihenfolge für Sie zur Ansicht der Linie zwischen dem Bizeps und Trizeps zu machen. Anschließend bitten Sie ihn, lassen Sie die Faust, und dann Ertasten der brachialen-Kette mit zwei Fingern der rechten Hand. Dann legen Sie Ihren linken Index, Mittel- und Ringfinger hinter der Patient Brustmuskel und Ihre Rechte Hand auf der Vorderseite der Brust. Dies hilft Ihnen, Klammer das Gewebe und die Brust Lymphknoten zu beurteilen. Vorderen Druck mit der linken Hand beim Bewegen nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Beurteilung der Gewebe und Knoten. Nachdem das richtige Index verschoben haben, Mittel- und Ringfinger vor dem Teres major Muskel und halten Sie Ihre linke Hand auf dem Rücken des Patienten. Dieses Mal drücken Sie posterior mit der rechten Hand und bewegen Sie es nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Bewertung des Gewebes und der subscapular Knoten. Wiederholen Sie den gesamten Prozess auf linken Seite des Patienten.

Folgenden Lymphknoten Untersuchung, den letzten Satz von Schritten im Mittelpunkt der klinischen Brustuntersuchung, die Beurteilung des Brustgewebes mit Finger-Pads beinhaltet. Es gibt ein paar gut akzeptierte Ansätze für diesen Teil der Prüfung: der konzentrischen Kreis-Ansatz, die radiale Speichen oder Keil-Technik und die vertikalen Streifen oder lineare Methode. In diesem Video zeigen wir die vertikalen Streifen-Methode. Jedoch unabhängig von dem Ansatz bleibt die Palpation Technik unverändert.

Erster Schritt ist, fordern Sie den Patienten, sich hinzulegen und Weg von Ihnen und auf ihre Seite zu Rollen. Dann legen Sie eine Kissen hinter ihrem Rücken und bitten sie, wieder flach liegen. Als nächstes Verlangen des Patienten auf den entsprechenden Arm über den Kopf heben und senken ihr Kleid auf der Seite in Ihrer Nähe. Dann mit den Pads der drei Finger, beginnen an der Spitze der Linie Mitte axillaris Abtasten und in einen Kreis-Folie Bewegung senkrecht nach unten verschieben. An jedem Ort Spirale nach unten durch die drei Ebenen des Drucks: oberflächliche, mittlere und Tiefe. Weiter zu palpieren, bis zum Erreichen der fünften Rippe, dann bewegen Sie einen Zoll über und in einer geraden Linie bis zum Schlüsselbein ertasten. Weiterhin die Brust in diesem Muster zu untersuchen, bis die Fertigung an der Brustwarze. Vor der Übergabe über ihre Nippel, vergessen Sie nicht, informieren den Patienten... und dann weiter.

Während dieser Tastbefund kann einen gesunden Brustgewebe klumpig fühlen, da es Fettgewebe, Läppchen, Rohre, fibrocystic Änderungen, die kaudale Ridge und Lymphknoten enthält. Wenn alle Strukturen gesund sind, dann sie haben klar definierte Grenzen und bewegt sich frei unter den Fingern. Ungesunde Struktur fühlen sich fest an das Gewebe um sie herum oder mattiert zusammen.

Als nächstes lassen Sie den Patienten von sich Weg zu Rollen. Bewegen Sie das Kissen und legen Sie sie unter den Kopf des Patienten und bitten sie Rollback und Rückenlage zu legen. Nun weiter die Prüfung durch die Neubewertung der Brustwarzen, im vertikalen Streifenmuster bewegen, bis Sie die sternale Grenze erreichen. Bitten Sie dann den Patienten, ihren Arm auf ihre Seite gleichzeitig erlauben Palpation der Infraclavicular Knoten und das Endstück Spence zu senken. Ab der Mitte clavicular Gegend, direkt unterhalb des Schlüsselbeins an den Rand der Schulter ertasten. Anschließend ertasten wieder eine Viertel des Weges quer über die Brust in einem Zick-Zack-Muster, dann weiter nach der distalen Grenze des oberen äußeren Quadranten, Überprüfung der überlegenen Tail Spence zu beenden. Zu guter Letzt die minderwertigen Tail Spence bewerten, legen Sie drei Finger unter dem Brustmuskel und bewegen Sie sich in einem Scheibenwischer wie Bewegung. Dies schließt die Beurteilung für eine Seite. Wiederholen Sie die gleichen Schritte für die Gegenseite.

Bitten Sie nachdem die Prüfung abgeschlossen ist, den Patienten, ihr Kleid wieder anziehen. Informieren Sie die Patienten, dass alles scheint gesund und normal, wenn dies tatsächlich der Fall ist. Ansonsten einfach verlasse den Raum und lassen Sie den Patienten zu kleiden. Und erst nach Bestätigung, dass der Patient gekleidet ist, zurück zu den Raum und die Ergebnisse und die nächsten Schritte zu besprechen.

Sie haben nur eine Jupiter-Video über eine umfassende Brustuntersuchung beobachtet. Sie sollten jetzt die systematische Abfolge der Schritte verstehen, die jeder Arzt befolgen sollten, um diese Prüfung durchführen zu können.

Denken Sie daran, die sorgfältige Auswahl Wörter während Gespräch mit dem Patienten während der Untersuchung, so dass sie übernehmen Sie die Kontrolle, wo immer möglich, und nach der guten klinischen Praxis, ermöglicht es Ihnen, diese Untersuchung in einer sensiblen, aber effektive Weise durchführen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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