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Physical Examinations III

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Handgelenk und Hand-Prüfung

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Hand und Handgelenk Beschwerden sind einer der häufigsten Gründe für Patienten Besuche in eine orthopädische Klinik. Gemeinsame Mechanismen der beiden akute und chronische Handgelenkverletzung gehören Auswirkungen und Belastung, die in der Gymnastik auftreten kann, und verdrehen und werfen, die gehören mehrere Sport- und outdoor-Aktivitäten.

Das Handgelenk ist eine komplexe Struktur, bestehend aus acht Handwurzelknochen. Die Palme der Hand setzt sich aus fünf Mittelhandknochen und der Finger und des Daumens besteht aus vierzehn Phalangen. Diese Knochen sind durch Gelenke, verbunden, die auf der Grundlage von zwei Knochen beteiligt, nämlich die Carpometacarpal Gelenke oder CMCs, die Metacarpophalangealjoints oder MCPs und Interphalangealgelenk Gelenke oder IPs benannt sind. Finger haben zwei Interphalangealgelenk Gelenke, nämlich das proximale Interphalangealgelenk Gelenk oder PIP und distalen Interphalangealgelenk Gelenk oder DIP, während der Daumen nur eine IP-Adresse gemeinsam hat. Darüber hinaus ist die Hand bestehend aus mehreren Muskeln, Sehnen und Bänder, die Hand, um verschiedene Bewegungen ausführen können.

Hier zeigen wir eine umfassende und detaillierte Hand und Handgelenk-Prüfung, die durchgeführt werden sollten, um Frakturen oder Sehnenentzündung zu offenbaren. Darüber hinaus zeigen wir ein paar spezielle Tests durchgeführt, um häufig auftretende Probleme, wie z. B. Karpaltunnel-Syndrom, DeQuervain Sehnenentzündungen und Arthritis des Daumens zu diagnostizieren.

Beginnen wir mit der Inspektion und Palpation. Waschen Sie Ihre Hände gründlich, bevor Sie beginnen. Zunächst Inspektion Hände und Handgelenke, Vergleich zwischen Seiten. Suchen Sie nach Schwellungen oder Massen in den Gelenken oder Weichteilen, Rötung oder Wärme und Muskelatrophie.

Ertasten Sie nach Inspektion das Handgelenk für Zärtlichkeit und Deformität. Erstens fühlen Sie die Strukturen an der dorsalen Seite. Die tastbaren Strukturen in dieser Region sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt. In der gleichen Position palpieren der dorsalen Seite der Hand sowie. Fühlen sich die Beinstrecker sehnen, die die seilartigen sind Strukturen aus dem Handgelenk erstreckt sich über die Hand, das proximale Ende der distalen Phalanx der einzelnen Finger. Zärtlichkeit hier könnte darauf hindeuten, dass Sehnenentzündung. Auch ertasten Sie die boney Segmente der Mittelhandknochen und Phalangen, wo Zärtlichkeit eine Fraktur vorschlagen kann.

Bitten Sie sobald die Palpation an der dorsalen Seite abgeschlossen ist, den Patienten, ihr Handgelenk zu drehen, so dass Sie die Strukturen auf der volar Seite ertasten können. Die tastbaren Strukturen am volar Handgelenk werden ebenfalls in der Tabelle unten aufgeführt. Im Anschluss daran ertasten Sie die seilartigen Flexor sehnen volar auf der Hand. Dazu gehören Flexor m.digitorum profundus und Superficialis sehnen. Die Superficialis sehnen erstrecken sich auf der Basis der mittleren Phalanx und die profundus sehnen erstrecken sich auf der Basis der distalen Phalanx der einzelnen Finger. Zärtlichkeit auf Palpation schlägt Sehnenentzündungen und Tauchen über dem MCP-Bereich, der mit Beugung der Finger gefühlt werden kann einen Finger am Abzug - ein Zustand, in dem eine Sehnenentzündung eine Finger-Sperre in Beugestellung verursacht, schlägt.

Anschließend Ertasten der Thenar Eminenz, die Muskelmasse auf der radialen Seite der Handfläche liegt proximal an der Basis des Daumens. Mit Median Neuropathie oder Karpaltunnel-Syndrom kann Atrophie hier gesehen werden. Dann fahren Sie mit der Hypothenar Eminenz, die kleinere Muskelmasse auf der ulnaren Seite der Handfläche, befindet sich gleich hinter der distale Handgelenk Falte ist. Hier Atrophie kann mit ulnaren Neuropathie gesehen werden.

Zu guter Letzt palpieren der MCP und die IP-Verbindungen. Seien Sie sicher, in jedem Finger ertasten und beachten alle Zärtlichkeit oder Schwellungen, die möglicherweise ein Zeichen von Arthritis. Beim Abtasten der PIP und MCP Gelenke achten Sie darauf, die Seitenbänder entlang den Seiten der Gelenke zu bewerten. Zärtlichkeit kann eine Dehnung oder reißen das Ligament, gesehen mit einem gestauten Finger hindeuten.

Fahren Sie nach Abschluss der Inspektion und Palpation mit dem Prüfbereich von Bewegung und Muskelkraft. In diesem Bereich, vergleichen, nebeneinander, auf der Suche nach Defizite, Schmerzen oder Schwäche.

Zunächst hält der Patient Unterarm, Drehen des flachen direkt nach oben Supination und abwärts-Pronation. Diese Anträge sollten vielfältige 90° ohne Schmerzen zeigen. Als nächstes weisen Sie den Patienten, ihre Handflächen zusammen drücken, während ihre Finger nach oben, um nach Handgelenk-Erweiterung suchen zeigen. Dann Fragen sie, drücken Sie auf der Rückseite ihrer Hände zusammen und der Finger nach unten um Handgelenk Flexion zu überprüfen. Bereich für beide dieser Bewegungen ist wiederum etwa 90°. Weisen Sie den Patienten auf die Handfläche legen zusammen mit den Fingern flach und machen Sie eine Faust mit all ihren Fingerspitzen palmar Crease konfrontiert. Die MCP und IP-Verbindungen sollte 90° gebeugt. Schließlich haben Sie die Patienten ihre Daumenspitzen auf der Basis von ihren kleinen Finger zu berühren. Dies testet Daumen Opposition. Sie sollten in der Lage, es zu tun ohne Beschwerden sein.

Bitten Sie um die Stärke testen zu beginnen, den Patienten, beugen und Strecken dann ihre Handgelenk, während Sie die Bewegung zu widerstehen. Normalerweise sollte der Patient keine Schmerzen nicht auftreten. Als nächstes weisen Sie den Patienten zu Ihren Finger greifen und nicht lass es gehen, wie Sie versuchen, es kostenlos zu ziehen. Dieser Prozess sollte schmerzlos sein und Sie sollten möglicherweise nicht Ihre Finger frei ziehen. Bitten Sie zu guter Letzt den Patienten, ein Stück Papier zwischen ihren Daumen und Zeigefinger zusammendrücken. Versuchen Sie, das Papier einzuziehen; Es dauert einen bedeutenderen Schlepper auf das Papier frei zu bekommen. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Patienten das Papier zwischen Daumen und Mittelfinger halten.

Nun, mal sehen, wie Motor, Kreislauf und sensorische Beurteilung der Hand und des Handgelenks Region durchführen.

Instruktion des Patienten zu beugen und Strecken ihre Daumen, der die Funktionen des Mittelstreifens und den radialen Nerven wertet zunächst die Motorik-Prüfungen. Anschließend bewerten Sie die ulnaris-Funktion durch Instruktion des Patienten zu ihre Finger zusammen und auseinander Scheren. Bitten Sie in den letzten motor Test dem Patienten Platz ihre Hand auf eine flache Oberfläche mit ihrer Handfläche und weisen sie ihre Daumen zu heben, wenn Sie Widerstand anwenden. Dies ist der n. medianus Funktionsweise zu bewerten.

Anschließend bewerten Sie die Durchblutung der Hand durch fühlen des Pulses radial und ulnar. Gelegentlich kann der ulnaren Puls nicht leicht spürbar sein. Überprüfen Sie auch Rekapillarisierungszeit durch Druck auf die Finger-Pad und dann die Freigabe des Drucks zur Veränderung der Hautfarbe zu beobachten. Normale Hautfarbe sollte in etwa 2-3 Sekunden zurück.

Bewerten Sie sinnlichen Wahrnehmung durch die leichte Berührung, Pinprick, und 2-Punkt-Diskriminierung-Test mit den beiden Enden einer offenen Büroklammer. Während dieser Prüfungen überprüfen Sie speziell die Spitze des Daumens, den Nervus medianus, der Spitze des 5. Fingers zu beurteilen, die ulnaris und der Rücken der Hand der Radialnerv bewerten bewerten.

Als nächstes, bewerten Sie die Hand und Handgelenk-Bänder und sehnen. Es ist wichtig zu betonen, die Bänder in verletzten Bereiche für mögliche Ruptur zu bewerten.

Zunächst beurteilen Sie die Seitenbänder der Finger. Start durch die Stabilisierung der mehr proximalen Phalanx mit einer Hand, mit der anderen hand drücken mehr distale Phalanx medial, Varus-Stress-Test anwenden und dann seitlich, valgus Stress anwenden. Nachlässigkeit ist bezeichnend für Ligament Ruptur, während Schmerzen einen Ligament Stamm vorschlägt.

Überprüfen Sie anschließend die ulnaren Seitenbandes des Daumens. Mit der Patientin Daumen sowohl gebeugt und verlängert, gelten Entführung Stress für das erste MCP-Gelenk und drücken Sie dann die distalen Phalanx in seitlicher Richtung. Schmerzen während dieses Manövers schlägt eine Belastung der Bänder, während Nachlässigkeit eine Träne schlägt.

Zu guter Letzt prüfen Sie die DIP Beinstrecker und Flexor Sehnen der Finger. Dazu stabilisieren Sie das PIP-Gelenk mit den Fingern, während der Patient beide beugen und Strecken das DIP-Gelenk. Wenn der Patient nicht in der Lage, das DIP-Gelenk zu verlängern ist, schlägt er einen Bruch der Beinstrecker Sehne, bekannt als "Mallet Finger". Die Unfähigkeit, das Gelenk flex schlägt einen Bruch der Beugesehne, bekannt als "Jersey Finger".

Letztlich, mal sehen, wie ein paar bestätigende Diagnosetests ausführen, die ausgeführt werden, wenn bestimmte Bedingungen verdächtigt werden.

Die erste Gruppe von Sonderprüfungen ist für das Karpaltunnelsyndrom oder CTS. Der Karpaltunnel ist ein Kanal auf der volar Seite des Handgelenks verbinden den Unterarm mit der Handfläche. Einige Sehnen und der Nervus medianus durchlaufen. Das CTS wird durch die Kompression des Nervus medianus hervorgerufen. Zu den Symptomen zählen Kribbeln, Schmerzen und Taubheit fühlte sich in der Region, die die Daumen und Finger eins bis drei.

Tippen Sie für den ersten Test in dieser Gruppe, genannt die Tinel Test Ihren Finger auf den Nervus medianus befindet sich auf der volar Seite und überprüfen, wenn die CTS-Symptome verschlimmern. Als nächstes durchzuführen Sie die Phalen Test, indem man den Patienten zu halten Sie ihr Handgelenk in der maximalen Beugestellung und sehen, ob das die Schmerzen verschlimmert. Zu guter Letzt mit dem Daumen, fest Komprimieren der Gegend, wo der Patient den Karpal-Tunnel-Symptome für bis zu 30 Sekunden erlebt. Verschlimmerung der Schmerzen, Kribbeln oder Taubheitsgefühl bestätigt das Vorhandensein von CTS.

Die nächsten Sonderprüfung ist, DeQuervain zu diagnostizieren ist Tendinitis, Entzündung die Sehnen auf der Daumenseite des Handgelenks beeinflussen. Es ist der Finkelstein-Test genannt. Lassen Sie den Patienten zuerst ihren Daumen auf der Handfläche flex und flex dann die Finger um ihn herum. Bitten Sie dann den Patienten, das Handgelenk gegen ihren kleinen Finger zu beugen. Erhebliche Schmerzen bei diesem Test ist DeQuervain Tendinitis.

Die letzten beiden Manöver, die wir besprechen werden "Arthritis der Daumen Tests" mit der ersten CMC. Diese beiden Tests werden die Schmerzen im Zusammenhang mit diesem Zustand noch verschlimmern.

Für den ersten Test aufgefordert die Watson-Stress-Test, bitten Sie den Patienten um die Hand auf eine Oberfläche Palm mit den Fingern erweitert bis zu platzieren. Jetzt drücken Sie die Daumen nach unten, und beachten Sie alle Schmerzen, Empfindlichkeit oder Schwäche. Der zweite und der letzte Test namens die Grind-Test durchzuführen, fassen Sie der Patient Daumen und passiv drehen Sie, das erste CMC-Gelenk, während gleichzeitig axialen Druck auf den Daumen um das Gelenk zu laden. Beachten Sie wieder, Schmerzen, Empfindlichkeit oder Schwäche. Dieses schließt die Hand und das Handgelenk-Examen.

Sie haben nur Jupiters Video über eine all-inclusive-Hand und Handgelenk Prüfung beobachtet. In diesem Video haben wir die wesentlichen Aspekte dieser Prüfung inklusive Inspektion, Palpation, Beweglichkeit testen, Stärke testen, Motor, Verkehr und Empfindung Bewertung, Bänder und Sehnen testen und ein paar spezifischen diagnostischen Manöver überprüft. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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