Diese Studie verwendete Ultraschall für die Diagnose und Follow-up-Tests die Wirksamkeit der Behandlung von Progressive Widerstand Übung (PRE) bei Brustkrebs im Zusammenhang mit Lymphödem (BCRL) zu bestätigen. Ultraschall kann effektiv Diagnose und Behandlung von Lymphödemen, um sicherzustellen, angewendet werden.
Lymphödem ist eine der häufigsten Komplikationen nach einer Brustkrebsoperation. Es gibt viele Diagnose-Tools für ein Lymphödem, aber keine Standardmethode existiert noch. Progressive Widerstand Übung (PRE) wird erwartet, dass ein Lymphödem ohne zusätzliche Schwellung zu verbessern. Diese Studie zeigte die therapeutischen Wirkungen von PRE auf Lymphödem durch Ultraschall mit der Änderung der Dicke des Muskels und des subkutanen Gewebes zu messen. Die Dicke des subkutanen Gewebes verringert mehr in der PRE-Gruppe als in der nicht-PRE-Gruppe. Ultrasonography ist weit verbreitet in vielen Kliniken wegen seiner leichten Zugänglichkeit, Sicherheit und Kostengünstigkeit. Ultraschall ist eine der besten Werkzeuge für die Diagnose und die Wirksamkeit der Behandlung auf Brustkrebs im Zusammenhang mit Lymphödem (BCRL) zu bestimmen.
Lymphödem ist als Bedingung für die lokalisierte eiweißreiche Flüssigkeitsretention und Gewebe , die durch eine kompromittiert Lymphsystem 1,2 verursachte Quellen. Als Lymphödem fortschreitet, wuchern Fibrocyten und / oder Adipozyten in den betroffenen Gebieten, auf Veränderungen in der Textur der Haut und des subkutanen Gewebes und eine erhöhte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen und Pilzinfektionen führen 3,4. Die Beobachtung dieser Veränderungen in den verschiedenen Teilen der Extremitäten können ferner die Schwere und das Ausmaß der Lymphödem aufzuklären. Das subfascial Lymphsystem trägt zur Schwere von Lymphödem mehr als die epifaszialen Lymphsystem.
Neuere Forschungen haben über die Verwendung von Ultraschall in der Diagnose von Lymphödem 5,6 hauptsächlich konzentriert. Ultraschall ist ein relativ preiswertes Verfahren Weichgewebeeigenschaften zu beobachten. Eine frühere Studie berichtet, dass Lymphödem zuverlässig mit Ultraschall diagnostiziert werden, indem t Vergleicher Dicke der Haut und des subkutanen Gewebes und auch durch die Einhaltung des subkutanen Gewebes in einer klinischen Umgebung 7,8 auswertet. Darüber hinaus ist Sonografie ist weit verbreitet in der Klinik wegen seiner leichten Zugänglichkeit, Sicherheit von Strahlenbelastung und Kostengünstigkeit 5,6 verwendet. Trotz dieser Vorteile, Studien über die Sonografie für Lymphödem haben nur auf die Diagnose konzentriert, nicht auf der Bewertung der therapeutischen Intervention.
Daher hat die vorliegende Studie, um zu bestimmen, nicht nur die Brauchbarkeit von Ultraschall bei der Aufklärung der Wirkungen von PRE auf BCRL gerichtet, sondern auch, ob Sonographie eine klinische Bedeutung als Follow-up-Test in die Wirksamkeit der Behandlung zu bestätigen. Diese Studie wurde durchgeführt, das Protokoll für Ultraschall zu etablieren durchgeführt Lymphödem zu untersuchen.
Auswertungen der BCRL kann durch verschiedene Techniken durchgeführt werden, einschließlich Armumfang Bandmessung, Wasser Wegmessung, Bioimpedanzspektroskopie, perometry (optoelektronischen Volumeter), Lymphoszintigraphie, Kliniker Diagnose oder schwellend Selbst Berichte des Patienten. Allerdings gibt es keine Standards für die Messung von BCRL; die Diagnose und Behandlungsdauer kann empirisch in einer Anzahl von Weisen bestimmt werden, auf der Klinik ab.
Klinisch Armumfang von Maßband …
The authors have nothing to disclose.
The authors have nothing to acknowledge.