Methoden für die Gestaltung eines Computer aided Design/Computer aided manufacturing (CAD/CAM) Bohrschablone werden dargestellt. Schnittebenen sind getrennt, united und verdickt, um die notwendigen Knochen-Transfer leicht sichtbar zu machen. Diese Designs können dreidimensionale werden gedruckt und auf ihre Richtigkeit überprüft.
Computer aided Design/Computer-gestützte Fertigung (CAD/CAM) wird nun als eine präparative Technik für Gesichtschirurgie evaluiert. Da diese Technik nur auf begrenzten Gebieten der Welt teuer und verfügbar ist, haben wir ein neuartiges CAD/CAM Bohrschablone mit einem eigenen Ansatz entwickelt. Durch die Verwendung der CAD-Software, Bereich maxillaris Resektion und Schnittebenen und die Fibuladefekt Schnittebenen und Winkel bestimmt. Sobald die Resektion Bereich entschieden ist, werden die notwendigen Flächen gewonnen mit einem Modifikator “Boolean”. Diese oberflächlichen Gesichter eint passen die Oberfläche der Knochen und verdickt, die Feststoffe zu stabilisieren. Nicht nur das Schneiden führt für das Wadenbein und Oberkiefer, sondern auch die Lage Anordnung der Segmente übertragene Knochen wird durch Verdickung der oberflächlichen Gesichter definiert. Die CAD-Konstruktion wird als .stl Dateien erfasst und dreidimensional (3D) als tatsächliche Bohrschablonen gedruckt. Überprüfen Sie die Richtigkeit der Guides ist Modell mit 3-D-gedruckt Gesichts- und fibulare Modellen operiert. Diese Methoden können verwendet werden, Chirurgen helfen wo stehen kommerzielle Führer nicht zur Verfügung.
Die Verwendung von CAD/CAM-Techniken hat vor kurzem erhöhte im Dental- und Prothese Arbeit. Im Anschluss an diese Entwicklung von CAD/CAM dienen osteokutanen Klappe Transfers mit CAD/CAM jetzt im Bereich des Unterkiefers Wiederaufbau nach einer onkologischen Breite Resektion von bösartigen Tumoren1,2,3. Mehrere Unternehmen in den westlichen Ländern haben begonnen, zu liefern und eine CAD/CAM-Schnittführung für die Unterkiefer-Region zu verkaufen. Eine CAD/CAM-Rekonstruktion des Unterkiefers gilt für einen Vorteil in Bezug auf Genauigkeit4,5,6,7,8,9,10 ,11. Ein Nachteil ist jedoch, dass diese Technik in begrenzten Bereichen weltweit verfügbar ist und es sehr teuer12 ist. So, CAD/CAM-Umbau für Oberkiefer Läsionen nicht noch populär geworden. Die Anzahl der Fälle von maxillaris Rekonstruktion ist niedriger als die für den Unterkiefer und kommerzielle Führer sind nicht üblich.
Da kommerzielle maxillaris CAD/CAM-Führer nicht in Japan verkauft werden, haben wir CAD/CAM Bohrschablonen mit einem eigenen Ansatz entwickelt. Die klinische Wirksamkeit der CAD/CAM-Führer wurde bereits gemeldeten13,14,15,16,17,18,19, aber es gibt keine Bericht von, wie man sie zu entwerfen. Der Zweck des vorliegenden Berichts ist die CAD/CAM-Design-Methode mit einem kostengünstigen Inhouse Ansatz zeigen.
CAD/CAM Wiederaufbau gilt als Beitrag zur Verwirklichung der eine exakte Osteotomie Länge, Breite und Winkel schneiden Knochen während der Verwendung schneiden Führer4,5,6,7,8 ,9,10,11,12,1…
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde teilweise von JSPS KAKENHI Grant Nummer JP17K11914 unterstützt.
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MakerBot Industries, LLC One MetroTech Center, 21st Fl, Brooklyn, NY. | MakerBot Replicator+ | https://www.makerbot.com/replicator/ | |
YouTube (Google, Inc.), 901 Cherry Ave. San Bruno, CA | video sharing website. | https://www.youtube.com/results?search_query=invesalius+dicom+to+stl | |
Artec 3D, 2, rue Jean Engling, Luxembourg | Artec Eva Lite | https://www.artec3d.com/portable-3d-scanners/artec-eva-lite | |
CloudCompare | CloudCompare | http://www.danielgm.net/cc/ |