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Behavior

Eine Behandlung Package ohne Flucht Extinction zu Adresse Lebensmittel Selektivität

Published: August 21, 2015 doi: 10.3791/52898

Abstract

Fütterung Schwierigkeiten und Essstörungen sind ein häufig auftretendes Problem für kleine Kinder, insbesondere Kinder mit Entwicklungsverzögerungen einschließlich Autismus. Verhalten analytische Eingriffe zur Behandlung von Eßstörungen oft Escape Extinktion als eine primäre Komponente der Behandlung. Die Verwendung von Escape-Auslöschung, während wirksam, kann problematisch sein, wie es auch mit dem Aufkommen von herausforderndem Verhalten (zB vom Aussterben Burst) verbunden. Eine solche Herausforderung Verhalten kann eine akzeptable Nebenwirkung bei der Behandlung Fälle, in denen Ernährungsprobleme sind schwere und chronische (zB Gedeihstörungen) sein. Doch in mehr akuten Fällen (zB selektive Essen), die negative Nebenwirkung kann ungerechtfertigte und unerwünscht sein. Neuere Forschungen auf der verhaltenstherapeutischen Behandlung von Lebensmitteln Selektivität hat damit begonnen, Behandlungen für Eßstörungen, die keine Flucht Aussterben zu bewerten (zB Nachfrage Fading, Verhaltens momentum), mit einigem Erfolg. , Forschung bisher zeigt jedoch individuelle Unterschiede in der Reaktion auf solche Behandlungen und keine klare vorzuziehen Behandlung entstanden. Diese Handschrift beschreibt eine Mehrkomponenten-Behandlung Paket, das Shaping, sequentielle Darstellung und gleichzeitige Darstellung, für die Behandlung von Nahrungsmittelselektivität in vier jungen Kinder mit Entwicklungsverzögerungen umfasst. Diese Behandlung Paket erweitert die Literatur über die Verhaltenstherapie für Lebensmittel Selektivität und bietet eine Mehrkomponenten-Behandlungsprotokoll, das in Kliniken über eine Reihe von Behandlungsszenarien und Einstellungen angewendet werden kann.

Introduction

Essen Selektivität, definiert als ein Widerstreben, neue Nahrungsmittel auf der Basis einiger Dimension der Nahrung zu versuchen (zB., Textur, Farbe oder Präsentation) oft dazu, das Fressverhalten von jungen Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASD) und anderen Entwicklungsverzögerungen 2, 4,7,10.

Obwohl Kinder, die Nahrungsmittelselektivität zeigen oft essen einige Lebensmittel werden diese Nahrungsmittel häufig in verschiedenen beschränkt (zB Snacks und Kohlenhydrate) und nicht ausreichende Ernährung. Essen Selektivität kann nie Gesamtnahrungsverweigerung die medizinische Betreuung (zB eine Diagnose von Gedeihstörungen oder das Einsetzen eines Magensonde) jedoch die begrenzte Lebensmittel Repertoires von Kindern mit Nahrungsmittelselektivität kann unzulängliche Ernährung führen kann.

Eine wirksame Intervention zur Nahrungs Akzeptanz bei Kindern mit akuter Nahrungsmittelselektivität zu erhöhen ist entkommen Aussterben bedroht, in den Formen des nicht-Entfernungder Löffel und / oder physikalische Führung 1,6,11.

Kinder, die in schweren maladaptive Fressverhalten engagieren häufig eingreifen insgesamt Nahrungsverweigerung, die auf begrenzten Gewichtszunahme und Wachstum führt und kann die Verwendung von Magen-Sondenernährung erforderlich. Bei der Fütterung Verhalten eines Kindes zu beeinflussen ihre Entwicklung, zu entkommen Aussterben kann wesentlich für die Akzeptanz Essen schnell zu erhöhen. Zum Beispiel, Cooper und Kollegen festgestellt, dass 5 Flucht Aussterben war ein notwendiger Bestandteil in der Behandlung von Paketen von 3 von 4 Teilnehmern, die alle eine schlechte Wachstum und in Wutanfall Verhalten engagiert (zB, Würgen, Spucken und Schreien), wenn Lebensmittel vorgestellt.

Entkommen Aussterben wurde immer wieder als wertvolle Komponente in Behandlung Pakete für Kinder mit chronischen Ernährungsprobleme jedoch nachgewiesen; diese Verfahren nicht für Kinder, die in weniger schweren Fressverhalten engagieren (dh Lebensmittel selectiv notwendig seintät). Kinder, die in schwierigen Zufuhrverhalten eingreifen kann von Kindern, die in der Nahrungsmittelselektivität zu engagieren unterscheiden, in diesem schwierigen Zufuhr Verhalten kann insgesamt Nahrungsverweigerung einbeziehen, wo, wie Kinder mit Nahrungsmittelselektivität kann einige Lebensmittel zu konsumieren, wenn auch in Reichweite und Nährwert begrenzt.

Konsistente Verbrauch sogar eine begrenzte Anzahl von Nahrungsmitteln an Kindern anspricht, um eine Verstärkung basierten Eingriffen, die nicht das Hinzufügen von Escape-Extinktion erfordern führen. Für Kinder mit Autismus, sind positive Verstärkung Verfahren als Best Practice 9 angesehen und sollte bei der Behandlung von Lebensmittel Selektivität durchgeführt, wenn das Verhalten des Kindes kann nicht die Verwendung von Escape-Aussterben zu rechtfertigen sein. Jüngste Forschungsergebnisse über den Einsatz der Vordersatz Manipulationen und positive Verstärkung Methoden wie möglich Alternativen zur Verwendung von Flucht Aussterben nahe, dass diese Verfahren wirksam für einige Kinder, die Nahrungsmittelselektivität 3,11,12 weisen sein

Studien, die die Verwendung von Vorläufer-Manipulationen auf Nahrung Selektivität zu behandeln haben eine Vielzahl von Verfahren, einschließlich High-p-Sequenzen 6,11,12 und sequentiellen und gleichzeitigen Präsentation des Essens 1,8,13 eingebaut. Ergebnisse von Studien, die diese Verfahren haben gezeigt, dass Vorläufer Manipulationen wirksam bei der Steigerung der Nahrungsmittelakzeptanz für Kinder, die in der Nahrungsmittelselektivität 12,14 engagieren. Zum Beispiel Penrod und Kollegen 12 effektiv Nahrungsaufnahme in beiden Kinder mit Asperger-Syndrom, die in aktiven Nahrungsverweigerung (zB Spucken, Würgen und Erbrechen) in Eingriff diagnostiziert erhöht, mit einem Behandlungspaket, bestehend aus einem High-p-Sequenz und fordern Verblassen Verfahren.

Die Art und Weise, in der bevorzugte und nicht bevorzugte Nahrungsmittel sind dargestellt (zB sequentiellen Vergleich gleichzeitige Darstellung) kann auch auf die Wirksamkeit der Behandlung von Paketen für Kinder, die in Eingriff beitragenEssen Selektivität. Sowohl sequentielle (dh Vorlage des nicht bevorzugten Nahrung, gefolgt von der bevorzugte Nahrung) und gleichzeitige (dh die Kombination eines nicht bevorzugten und bevorzugte Nahrung zusammen) Präsentationsmethoden haben einige Erfolge bei der Steigerung der Nahrungsmittelakzeptanz 13,14 demonstriert. Zum Beispiel Piazza et al. 13, festgestellt, dass die gleichzeitige Präsentation Verfahren ohne Flucht Aussterben war wirksam bei der Steigerung der Nahrungsmittelakzeptanz in 3 von 4 Teilnehmern und dass sequentielle Präsentation unwirksam war für 2 Teilnehmer. Im Gegensatz dazu Pizzo und Kollegen 14 erfolgreich ein Behandlungspaket, bestehend aus sequentiellen Präsentation und Appetit Manipulation verwendet, um Lebensmittel Akzeptanz in einem 16-jährigen Jungen mit Asperger-Syndrom zu erhöhen. Während das Ausmaß, in dem diese Verfahren sind erfolgreiche Präsentation ohne den Zusatz von Flucht Aussterben ist unklar; Einige Studien deuten darauf hin, dass diese Verfahren eine wirksame vorgängigen Manipulation für einige Kinder. Mehr research ist erforderlich, um den Nutzen der beiden aufeinanderfolgenden und gleichzeitigen Verfahren in Behandlungspakete, die eine Flucht Aussterben Komponente nicht enthalten zu bestimmen.

Bei der Gestaltung Behandlungspakete für Kinder, die in der Nahrungsmittelselektivität zu engagieren, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen Kindern, die eine begrenzte Anzahl von Lebensmittel zu essen, und diejenigen, die in Gesamtnahrungsverweigerung, da dies zu engagieren können Reaktionsfähigkeit auf Intervention Auswirkungen berücksichtigen. Für Kinder, die in der Nahrungsmittelselektivität zu engagieren, können Eltern und Ärzte weniger bereit, intrusive entkommen Aussterben Verfahren zu implementieren, da sie nicht das Verhalten des Kindes als schwerwiegend genug sehen können, diese Maßnahmen rechtfertigen. Tarbox, Schiff und Najdowski 15 legen nahe, dass anekdotische Berichte zeigen, dass Flucht Aussterben Verfahren kann schwierig für die Eltern zu akzeptieren. Die Autoren schlagen vor, dass es nützlich sein, die Wirksamkeit der anderen Verhaltenstherapie Verfahren, die für die Fälle weniger aufdringlich sein können, zu bewertenwo Flucht Aussterben möglicherweise nicht von den Eltern angenommen werden.

Ergebnisse aus den Studien überprüft belegen, dass Vorläufer Manipulationen sind eine wichtige und leistungsfähige Komponente zur Behandlung von Paketen für die Lebensmittel Selektivität. Antecedent Manipulationen kann viele Formen (zB High-p-Sequenzen und sequentielle und gleichzeitige Präsentation des Essens) nehmen und es ist wichtig, dass die Forschung konzentriert sich auf die Komponenten können in der Behandlung von Paketen kombiniert werden, um Lebensmittel Annahme wirksam zu erhöhen, ohne den Zusatz von Flucht Aussterben werden; da diese Interventionen weniger aufdringlich Alternativen für die Flucht vom Aussterben Verfahren sind nicht erforderlich. Diese Handschrift beschreibt ein Behandlungspaket, das Shaping, sequentielle und gleichzeitige Darstellung Verfahren kombiniert. Diese Verfahren sind wirksam bei der Erhöhung der Lebensmittel Akzeptanz, wenn sie mit anderen Vordersatz Manipulationen kombiniert, aber bisher nicht in einem Behandlungspaket zusammengefasst. Die aktuelle protocol erweitert die Literatur über sequentielle und gleichzeitige Darstellung Prozeduren, indem Sie sie in einem Behandlungspaket mit einem formgebenden Verfahren, die als eine erste Linie der Behandlung, die von Eltern, Lehrern und Ärzten mit begrenzter Ausbildung, bevor sie sich eine intensivere Behandlung umgesetzt werden könnten dienen kann.

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Protocol

Dieses Protokoll folgt Richtlinien Florida International University für Forschung mit menschlichen Probanden und Zustimmung wird immer von den Eltern / Bezugspersonen erhalten, bevor eine Behandlung begonnen wird. Darüber hinaus erhalten Clearance von einem Arzt vor Beginn der Behandlung.

HINWEIS: Auch wenn bestimmte Altersgruppen und einzelnen Variablen wurden nicht empirisch validiert, dieses Protokoll wurde klinisch für Kinder im Alter von 2-7 mit Autismus und Entwicklungsverzögerungen verwendet. Die Teilnehmer sollten für Verhaltenstherapie durch ihre Pflegeperson und einem Arzt überwiesen. Klar Teilnehmer eine medizinische oder körperliche zugrunde liegenden Fragen zur Ernährung im Rahmen des Screening für die Förderfähigkeit für Verhaltenstherapie Protokolle auf Nahrung Selektivität Adresse bezogen.

1. Session Struktur und klinischen Umfeld

  1. Führen Behandlungen in einer ambulanten Behandlungssetting, zwischen zwei und vier Mals pro Woche, für ca. 1 Stunde pro Sitzung. Conduct Sitzungen in Behandlungsräume mit Tisch, Stühlen, und Gegenstände, die während der Mahlzeiten (dh Platten, Servietten und Besteck) verwendet werden. Zusätzlich bringen Spielzeug und andere Sachwerte in den Raum, um als Verstärker in ganz aus dem Interventionsverfahren zu dienen.

2. Vorbehandlung Assessments

  1. Bevorzugt Bewertung.
  2. Führen Sie eine kurze, informelle Vorlieben Einschätzung zu Beginn jeder Sitzung, um greifbare Gegenstände, die als Verstärker für die Einhaltung während der Sitzung funktionieren kann bestimmen. Präsentieren Sie eine Reihe von Spielwaren auf dem Tisch und die dem Kind die Möglichkeit, die Spielzeuge er / sie an diesem Tag arbeiten will, zu wählen.
  3. Lebensmittelbewertung
    1. Fragen Sie die Eltern oder Betreuer zu Lebensmitteln, die das Kind wahrscheinlich zu 100% der Zeit, wenn sie angeboten werden, zeigen, essen, 80% der Zeit, 60% der Zeit, und so weiter bis auf diesen Lebensmitteln das Kind würde nicht akzeptieren (0 %) ichn zwanzig Prozent-Schritten.
    2. Beginnen Sie den Eingriff mit diesen Lebensmitteln ist das Kind wahrscheinlich zu essen (100% der Zeit, wenn angeboten) und begann, schwieriger Lebensmittel, die das Kind noch nie versucht.
      HINWEIS: Der Zweck, einschließlich eines bevorzugten (100%) Essen in der ersten Intervention Bedingung ist, um zunächst Pflege Einhaltung der Bedarf Verblassen Schritte.

3. Sessions und Verfahren

  1. Während der Grundlinie präsentieren einen Bissen von jedem der Ziel Lebensmittel, die noch nicht auf die Intervention auf einem weißen Teller vor dem Kind in Berührung gekommen sind und sagen: "Essen Sie das." Keine Folgen von etwaigen Antwort während der Baseline emittiert bieten Sie nicht.
  2. Wenn das Kind isst das Essen, dann lassen Sie Zeit, es zu konsumieren und dann präsentieren die nächste Biss. Wenn das Kind nicht essen das Essen nach 10 Sekunden die Prüfungen Enden und dann präsentieren die nächste Essen.
    HINWEIS: Präsentieren Sie jede Nahrung sollte 5 mal während Baseline in abwechselnder Reihenfolge. Führen mindestens 2 Basis Sitzungen vor Beginn Intervention für jede Ziel Essen. Weiter, um die restlichen Lebensmittel in Grundlinie mindestens ein Mal pro Woche zu untersuchen.
  3. Bestätigen geordneten Bericht des Kindernahrungsmittelpräferenzen, indem man Lebensmittel aus jeder Kategorie (dh 100%, 80%, etc.) auf einer weißen Platte vor dem Kind und sagen: "Essen Sie das." Präsentieren Sie jede der fünf Lebensmittel Zeiten in abwechselnder Reihenfolge. Wenn das Kind isst das Essen, gehen Sie zum nächsten Versuch. Wenn das Kind nicht nach 10 Sek essen das Essen, nehmen Sie es von der Platte und präsentieren die nächste Lebensmittels. Wenn das Kind führt den Lebensmitteln oder sagt, sie will es nicht gehen Sie zum nächsten Lebensmittelartikel, ohne das Problem Verhalten.
    HINWEIS: Verwenden Sie nur die Lebensmittel, die im Einklang mit übergeordneten Bericht zur Intervention sind. Gibt es Lebensmittel, die nicht den übergeordneten Bericht überein, zum Beispiel die Eltern berichtet, dass das Kind isst ein Element 20% der Zeit einnd sie essen es 100% der Zeit, in dieser Phase nicht enthalten diese Lebensmittel als Ziel für die Intervention.
  4. Intervention Sessions.
  5. Führen alle Behandlungen wie Studien (und nicht auf der Basis der Zeit) und eine Sitzung umfasst fünf Studien. Ein Versuch beginnt, wenn die Zielnahrung sich auf das Spielbrett gelegt und der Befehl geliefert wird. Ein Versuch endet von der Einhaltung oder Nichteinhaltung nach 10s. Variieren Sie die Anzahl der Sitzungen während jeder 1 Stunde Besuch je nach Kind Variablen und Merkmale, einschließlich der Einhaltung der Anweisungen abgeschlossen.
    HINWEIS: Die Beherrschung Kriterium für jeden Schritt in der Intervention ist 80% oder mehr der Compliance in zwei aufeinander folgenden Sitzungen. Einstimmung wird als Abschluss der präsentierten Aufgabe innerhalb 10 s von dem Zeitpunkt der Befehl geliefert definiert.

4. Behandlung Package

HINWEIS: Die Behandlung Paket besteht aus der Gestaltung und sequentielle und gleichzeitige Darstellung proceWeisen.

  1. Gestaltung
    1. Implementieren Sie eine Formgebungsverfahren für jede Ziel Essen, wo schrittweise Annäherungen zu essen verstärkt sind. Die Formgebung Verfahren besteht aus sieben Schritten zusammengesetzt ist; a) setzen die Lebensmittel in der Hand Therapeuten, b) berühren die Nahrung des Kindes Wange, c) Touch Nahrung Nase; d) Touch-Essen auf die Lippen; e) Touch Nahrung Zunge; f) beißen auf Nahrung; g) essen (dh Mund sauber [Schlucken der Nahrung, so dass nichts davon in den Mund des Kindes bleibt]).
      HINWEIS: Bei jedem Schritt das Kind hat, um das Zielverhalten unabhängig abzuschließen (zB hat das Kind, das Essen in der Hand des Therapeuten setzen).
  2. Sequential Presentation
    1. Verwenden Sie ein Tischset mit zwei verschiedenen farbigen Kreisen als visuelle Darstellung des sequentiellen Präsentation Verfahren dienen. Legen Sie immer Ziel Lebensmitteln auf der linken und weniger bevorzugt Lebensmittel auf der rechten Seite des Tischset.
      HINWEIS: Diese presentation wurde entwickelt, um die Vorhersehbarkeit in dem Verfahren zu fördern und die Stimuluskontrolle für die Einhaltung der Lebensmittel auf der linken Seite dargestellt erwerben.
    2. Zusätzlich legen bevorzugt Sachwerte auf der rechten Seite des Tischset. Verwenden Sie die Eingabeaufforderung "First [Formgebungsschritt] dann [Name der bevorzugte Nahrung und greifbare]", um den Befehl für die sequentielle Präsentationsverfahren einzuführen. Zum Beispiel, "zunächst die Erbse zu berühren, um die Nase und dann können Sie Ihre Cookie-und Buntstifte zu haben."
  3. Gleichzeitige Darstellung
    1. Vorliegenden sowohl die bevorzugten und nicht bevorzugten Nahrungsmittel zusammen während des gleichzeitigen Verfahren. Insbesondere legen Sie die nicht bevorzugte Nahrung auf der Oberseite der bevorzugte Nahrung (zB wird ein Reiskorn auf einem Chip angeordnet) und legen Sie diese Kombination auf der linken Seite des Tischset.
    2. Ort hinzufügen bevorzugt Sachanlagen und essbare Gegenstände auf der rechten Seite des Tischset, als in der sequentiellen Verfahren durchgeführt wird. Langsam increase die Menge an nicht-bevorzugte Nahrung auf der Oberseite der bevorzugte Nahrung gegeben, bis gleichen Mengen von nicht-bevorzugten und bevorzugte Nahrungsmittel sind dargestellt.
    3. Präsentieren Sie alle Lebensmittel in mundgerechte Stücke. Verwenden Teile, die klein genug ist, daß das Kind es mit einem Biss zu verbrauchen, aber groß genug sind, so dass das Kind muss es mehrmals zu kauen vor dem Schlucken. Vorliegende Nahrungsmittel mit oder ohne Utensil je nach individuellen Bedürfnissen. Erfordern, dass die Teilnehmer sich selbst zu ernähren während aller Sitzungen.

5. Intervention

  1. Trainingsphase (Preferred Food)
    HINWEIS: Verwenden Sie die am meisten bevorzugte Nahrung (dh, das Essen als sehr wahrscheinlich identifiziert zu 100% der Zeit, in der Lebensmittelbewertung gegessen werden) während der Trainingsphase, auf die Erleichterung Vertrautheit mit und die Einhaltung der Schritte bei der Gestaltung Folge ab.
    1. Beginnen Sie mit der Trainingsphase mit dem ersten Schritt der Platzierung der Nahrung in der Hand des Prüfers und weiter bisdas Kind die Beherrschung Kriteriums (dh mindestens 80% Übereinstimmung auf zwei aufeinander folgenden Sitzungen) für den letzten Schritt (dh Essen) erreicht.
  2. Formgebung und Sequential Presentation
    1. Verwenden Sie das nächste Essen in der Lebensmittelbewertung identifiziert (Kind wahrscheinlich 80% der Zeit zu essen, wenn angeboten) für diese Phase des Eingriffs. Während jeder Sitzung, die Teilnehmer und Therapeuten sitzen nebeneinander auf den Tisch.
    2. Legen Sie die Platzdeckchen vor dem Kind und alle Speisen und greifbare Gegenstände auf dem Tisch neben der Therapeut platziert werden.
    3. Beginnen jeden Versuch, indem die Zielnahrung auf der linken Seite der das Spielbrett und die möglichen Verstärkern auf der rechten Seite. Der Therapeut stellt dann die ersten dann aufgefordert.
    4. Von der Einhaltung, damit das Kind den Zugang zu den Verstärker (Verbrauch von bevorzugte Nahrung und Zugang zu Sachstand, der für ca. 30 sec) zu haben. Bedingt durch die Nichteinhaltung (nicht die Vollendung des ZielVerhalten innerhalb von 10 Sekunden oder das Werfen der Zielnahrung), repräsentieren die ersten dann aufgefordert.
    5. Beginnen Sie diese Phase mit Schritt 1 des Formgebungsverfahren (legen Sie die Lebensmittel in der Hand Therapeuten) und sagen Sie den Teilnehmer "ersten ___Die meine Hand gesetzt und dann Sie haben können (Verstärker)." Weiter, bis die Meisterschaft criteriais erfüllt (80% oder mehr Beachtung für zwei aufeinanderfolgende Sitzungen).
    6. Gehen Sie zu der Formgebungsverfahren mit Schritt 2 (berühren Sie die Nahrung des Kindes Wange), wenn die Beherrschung Kriterien erfüllt sind. Weiter Sitzungen auf diese Weise, bis der letzte Schritt der Verzehr der Lebensmittel gemeistert. Einführung der nächsten Nahrungs an dieser Stelle identifiziert, beginnend mit Schritt 1 des Formungsverfahrens und Wiederholen der Formgebungsschritten, wie beschrieben.
  3. Shaping, Sequential und gleichzeitige Darstellung
    HINWEIS: bei der Gestaltung und sequentielle Präsentation sind nicht wirksam bei der Erhöhung der Einhaltung für den letzten Schritt in der s Einführung einer gleichzeitigen Präsentation Phase in FällenHaping Sequenz (dh Mund sauber).
    1. Beginnt diese Phase hergestellt, indem zunächst die beiden Nahrungsmittel, so dass der nicht bevorzugten Nahrung ist nicht sichtbar für das Kind. Beispielsweise legen Sie die nicht bevorzugten Lebensmittel in der bevorzugten und auf dem Tischset angeordnet, so dass das Kind nicht sehen können, die nicht bevorzugten Nahrung.
    2. Systematisch erhöhen Sie die Größe des nicht-bevorzugte Nahrung und verringern die bevorzugte Nahrung, bis der nicht bevorzugten Nahrung einzeln aufgemacht. Das Verhältnis der beiden Lebensmittel (dh bevorzugte und nicht bevorzugte) systematisch verändert wird, wenn die Einhaltung 80% oder besser über zwei aufeinander folgenden Sitzungen erreicht. Fahren Sie mit dem Tischset zu verwenden und aus erster dann in dieser Phase aufgefordert.

6. Daten

  1. Nehmen Sie mit Ja oder keine Angaben über die Einhaltung für jeden Versuch. Ein Versuch beginnt, wenn der if-then prompt geliefert und die Einhaltung wird als Einleitung des Verhaltens innerhalb von 10 Sekunden ab dem Zeitpunkt der Aufforderung vorgelegt wird definiert.
  2. Machen Sie separate Graphen für jede Ziel Essen mit die unabhängige Variable ist die Sitzung (dh 5 Studien) und die abhängige Variable die prozentuale Übereinstimmung für die Sitzung. Geben Sie den in Prozent Compliance-Tabelle, um eine grafische Darstellung der Session-Daten in einer Tabellenkalkulation erstellen. Geben Sie die Daten in Spalten.
  3. Wählen Sie dann die Daten auf Einfügen dann Chart. Wenn die Diagrammauswahl vorgestellt wählen Sie die markierten Linie Chart Wahl. Zeichnen vertikaler Linien zwischen den Phasen des Verfahrens. Fügen Sie ein Textfeld mit der Bezeichnung "Grundlinie" über den Daten für die Baseline-Sitzungen.
  4. Fügen Sie ein Textfeld mit einer Reihe an den Schritt der Prozedur an der Spitze der Figur für jeden Schritt des Verfahrens entsprechend. Legen Sie ein Etikett an der Spitze der Tabelle Bezeichnens, die Lebensmittel angezeigt wird (zB "100% Lebensmittel", "80% Lebensmittel). Kopieren Sie den ersten Chart an der Spitze einer leeren Seite und kopieren Sie die nachfolgende Tabelle unten um.

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Representative Results

Das Verfahren der Formgebung und sequentiellen Präsentation beschrieben sind, in Übereinstimmung mit Ausgangsverhalten zu essen herrührenden (zB Berührung der Lebensmittel), die durch die Verwendung einer Verstärkung und Formgebung verstärkt werden kann. Durch die Verstärkung schrittweise Annäherungen (Formgebungsschritte) Verhalten kann langsam bis zum Erreichen der Zielverhalten des Essens geformt werden. Die Ergebnisse in Abbildung 1 zeigen dargestellt, dass die Technik der Formgebung, der zur Steigerung Einhaltung des Lebensmittel Akzeptanz und die Schritte in dem Protokoll, das letztlich zu essen führen kann, ist. Die Ergebnisse zeigen auch, dass die gleichzeitige Präsentation Verfahren kann effektiv bei der Erhöhung der Compliance, wenn die Formungstechnik ist nicht wirksam. Diese Ergebnisse zeigen, dass, wenn sie zusammen verwendet werden, wirksam bei der Erhöhung der Compliance mit dem Essen sind die Gestaltung und gleichzeitige Darstellung Verfahren.

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Abbildung 1. Die Einhaltung über der Grundlinie und der Gestaltung Phase. Das obere Feld zeigt Einhaltung des Lebensmittel so wahrscheinlich identifiziert zu 100% der Zeit (Trainingsphase) gegessen werden, zeigt die zweite Platte Einhaltung des Lebensmittel so wahrscheinlich identifiziert zu 80% der die gegessen werden Zeit zeigt das dritte Feld Einhaltung Nahrung als wahrscheinlich identifiziert, um 60% der Zeit gegessen werden, und das dritte Feld zeigt die Einhaltung der Nahrung als wahrscheinlich identifiziert, um 40% der Zeit gegessen werden. Diese Daten zeigen die Auswirkungen der Formgebungsverfahren zur Steigerung der Compliance über schrittweise Annäherungen an das Zielverhalten der Verzehr der Lebensmittel. Diese Ergebnisse können für die ersten 3 Lebensmittel gesehen werden (dh 100% Lebensmittel, 80% Lebensmittel und dann 60% Lebensmittel). Der vierte Teil der Abbildung 1 (40% lebens) zeigt die Ergebnisse für einen Fall, in dem die formgebende und sequentielle Präsentation Verfahren nicht zu einer Erhöhung in Übereinstimmung mit dem letzten Schritt (dh E führenbeim). In diesen Situationen ist es angebracht, die Formgebung, sequentielle und gleichzeitige Darstellung Verfahren zu verwenden. Das vierte Feld zeigt die Einhaltung in der letzten Stufe des Verfahrens (Schritt 7: essen). Nach Einführung der gleichzeitigen Präsentation Verfahren Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

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Discussion

Dieser Beitrag stellt eine Behandlungspaket von vorhergehenden Manipulationen, die den Erfolg in steigenden Nahrungsmittelakzeptanz für Kinder, die Nahrungsmittelselektivität aufweisen gezeigt haben besteht. Bemerkenswert ist, stellt dieses Papier eine Reihe von Verfahren, die wirksam, ohne die Verwendung von Flucht Aussterben sein können. Diese Verfahren sind im Einklang mit früheren Literatur (Penrod et al., 2012), die zeigen, dass eine Formgebung Verfahren kann verwendet werden, um Lebensmittel Akzeptanz bei Kindern, die in aktiven Nahrungsverweigerung greifen zu erhöhen (zB werfen Essen und Würgen) ohne Flucht Aussterben implementieren Verfahren.

Eine kritische Komponente des Protokolls ist das Formgebungsverfahren. Shaping ermöglicht Klinikern, Verhaltensweisen, die einfacher für den einzelnen zu erfüllen, und dann verstärken schrittweise Annäherungen an das Zielverhalten des Essens sind zu verstärken. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Protokolls ist die gleichzeitige Präsentation. Gleichzeitige Darstellung allows Kliniker zu Compliance-Themen, die nicht erfolgreich mit der Formgebungsverfahren angesprochen zu überwinden. Gleichzeitige Darstellung bietet eine Alternative Werkzeug, um die Einhaltung, ohne die Verwendung des Flucht Aussterben Verfahren zu verbessern.

Dieses Papier erstreckt sich die Literatur über die Behandlung von Nahrungsmittelselektivität durch die Vorlage eines Behandlungspaket, das die Verwendung von sequentiellen und gleichzeitigen Präsentation Verfahren zusammen mit einem Verstärkungsverfahren einbezogen. Diese Behandlung Paket kann eine alternative Interventionen zu liefern, wenn Flucht Aussterben nicht gerechtfertigt ist. Obwohl, soziale Geltung nicht unmittelbar anekdotisch beurteilt Eltern berichteten, dass sie das Verfahren gern und waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Es sei darauf hingewiesen, dass, obwohl das sequentielle Präsentationsverfahren kann wirksam bei der Erhöhung Nahrungs Akzeptanz für einige Lebensmittel sein, kann es nicht wirksam für alle Teilnehmer oder für alle Nahrungsmittel sein kann. Eine mögliche Einschränkung der Procedure ist, dass die Gestaltung und die sequentielle Darstellung der Zielnahrung nicht wirksam für alle Fälle sein. In Fällen, wo die Umformung und sequentielle Präsentation nicht wirksam sind, kann eine gleichzeitige Darstellung Phase als eine Modifikation der Formgebungsverfahren angewandt werden. Das Formgebungsverfahren wurde entwickelt, um die nicht-bevorzugte Nahrungs allmählich jedoch einzuführen; Einige Lebensmittel können eine noch langsamer und schrittweise Einführung der nicht-bevorzugte Nahrung benötigen. Insbesondere kann die gleichzeitige Darstellung Verfahren erlaubt dem Kind gewöhnt, um den Geschmack und die Textur des nicht bevorzugten Nahrung langsamer zu werden und die Nahrungsmittel Annahme durch schrittweise Aussetzen des Kindes, größere Mengen des nicht bevorzugten Nahrung.

Obwohl dies eine Einschränkung des Umformprozesses, beschreiben die Behandlung Paket Adressen diese Einschränkung und stellt ein Behandlungspaket wirklich praktische und klinische Bedeutung bei der Behandlung von Zufuhrprobleme im Zusammenhang mit Lebensmitteln haben könnenSelektivität. Künftige Studien sollten diesen Vorgang für andere Bevölkerungsgruppen von Kindern und Erwachsenen mit ähnlichen Themen weiter zu evaluieren sowie die Auswertung von zusätzlichen Verfahren, die die Effizienz und Wirksamkeit des derzeitigen Protokolls verbessern können.

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Acknowledgments

Die Autoren möchten die Unterstützung der Florida International University und dem Zentrum für Kinder und Familien zu bestätigen.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Small table We have these at our site
small chairs We have these at our site
paper plates We have these at our site
plastic silverware We have these at our site
toys We have these at our site
placemat We have these at our site

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References

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Weber, J., Gutierrez, Jr., A. AMore

Weber, J., Gutierrez, Jr., A. A Treatment Package without Escape Extinction to Address Food Selectivity. J. Vis. Exp. (102), e52898, doi:10.3791/52898 (2015).

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