Messung der Vitalzeichen

Physical Examinations I

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Overview

Quelle: Meghan Fashjian, ACNP-BC, Beth Israel Deaconess Medical Center, Boston MA

Die Vitalfunktionen sind objektive Messungen der klinische Zustand des Patienten. Gibt es fünf allgemein anerkannten Vitalfunktionen: Blutdruck, Herzfrequenz, Temperatur, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung. In vielen Praxen Schmerz gilt die sechste Vitalparameter und sollte regelmäßig in am gleichen Speicherort wie die andere Vitalparameter dokumentiert werden. Die Schmerzskala ist jedoch eine subjektive Messung und, deshalb, hat einen anderen Wert nach jedem einzelnen Patienten.

Die Vitalfunktionen Bewertung umfasst Schätzung der Herzfrequenz, Blutdruck (in einem anderen Video gezeigt), Atemfrequenz, Temperatur, Sauerstoff-Sättigung, und das Vorhandensein und die Schwere der Schmerzen. Die akzeptierten Bereiche für Vitalfunktionen sind: Herzfrequenz (HF), 50-80 Schlägen pro Minute (Bpm); Atemfrequenz (RR), 14-20 Bpm; Sauerstoffsättigung (SaO2), > 92 %; und mündlichen Durchschnittstemperatur, ~98.6 ° F (37 ° C) (rektale und Mittelohrchirurgie Durchschnittstemperaturen sind ~ 1° höher und axillären Temperatur beträgt ~ 1° niedriger im Vergleich zu mündlichen Durchschnittstemperatur).

Vitalfunktionen dienen als der erste Hinweis, den möglicherweise etwas nicht in Ordnung mit einem Patienten, vor allem, wenn der Patient nicht in der Lage, zu kommunizieren. Obwohl es Normbereich angegeben sind, sollte jeder Patient als Individuum betrachtet und nicht ohne Berücksichtigung der gesamten Krankheitsbildes behandelt.

Cite this Video

JoVE Science Education Database. Grundlagen der körperlichen Prüfungen I. Messung der Vitalzeichen. JoVE, Cambridge, MA, (2017).

Procedure

Vergewissern Sie sich der Patient schon sitzen und ruhen seit mindestens 5 Minuten vor dem Erhalt der Vitalfunktionen (VS) genau festzustellen, die Grundlinie.

(1) Herzfrequenz

Die radiale Arterie ist die häufigste Lokalisation verwendet, um den Puls zu bewerten.

  1. Dem Patienten erklären, dass du gehst zu starten, indem Sie ihren Puls überprüfen.
  2. Legen Sie Ihren zeige- und Mittelfinger auf die Radialpulses (verwenden Sie niemals den Daumen, wie Sie manchmal Ihren eigenen Puls fühlen können). Zur Vermeidung von Okklusion nicht drücken Sie oder üben Sie Druck auf die Arterie.
  3. Bewerten Sie den Rhythmus.
    1. Wenn der Rhythmus regelmäßig ist, zählen Sie die Beats für 15 Sekunden, dann mit 4 multiplizieren.
    2. Wenn der Rhythmus unregelmäßig ist, zählen Sie die Beats für eine volle 60 Sekunden. Ein regelmäßig unregelmäßiger Puls kann Extrasystolen, signalisieren, während ein unregelmäßig unregelmäßiger Rhythmus Vorhofflimmern signalisieren kann. Auffälligkeiten mit einem Elektrokardiogramm (EKG) zu bestätigen.
  4. Beachten Sie die Amplitude des Impulses (normal, Begrenzungsrahmen, vermindert oder fehlend). Bounding Pulse kann in Ruhe mit Atherosklerose, Herzinsuffizienz (CHF), Nierenerkrankungen, Aorten-Insuffizienz oder Fieber beobachtet werden. Verminderte Impulse können mit periphere arterielle Verschlusskrankheit (PVD) oder Sepsis angemerkt werden. Falls nicht vorhanden, kann es aufgrund Okklusion der Arterie und weiter sollte untersucht.
  5. Record HR, Erstellen einer Notiz von Rhythmus und Amplitude auf die VS FlowSheet.

2. Atemfrequenz

Versuchen Sie, die Atemfrequenz zu berechnen, ohne dass der Patient immer bewusst. Dies kann erfolgen, indem man die Finger auf den Patienten Radialpulses oder durch zählen während des Herz-Kreislauf-Teils der körperlichen Untersuchung, wenn sie normal atmen.

  1. Zählen Sie die Atemfrequenz für volle 60 Sekunden. Ein Atmungszyklus gehört Inspiration und Exspiration. Hinweis: Wenn die langsame Atmung (Bradypnea) oder schnelle flache Atmung (Tachypnoe) vorhanden ist.
  2. Prüfen Sie die Ordnungsmäßigkeit der Atmung. Hinweis: Wenn eine unregelmäßig unregelmäßig (ataktischen oder die Biot) oder regelmäßig unregelmäßig (Cheyne-Stokes, charakterisiert durch lange Zeiten der Apnoe) Muster vorliegt.
  3. Beachten Sie die Tiefe der Atmung. Ist der Patient flach oder sehr tiefe Atmung tätig? Schnelle flache Atmung kann beispielsweise als Tachypnoe, beschriftet werden, während tief beschleunigte Atmung Kussmaul Atmung, möglicherweise die diabetische Ketoazidose zugeordnet ist.
  4. Beachten Sie die Arbeit der Atmung. Nutzt der Patient Zubehör Muskeln mit Atmung? Dazu gehören der Trapezius, ungleichseitiges, Sternomastoid und externen Zwischenrippenmuskeln. Dies zeigt oft, wenn es ein Problem mit Sauerstoff Lieferung oder Air Trapping.
  5. Geschwindigkeit und Rhythmus auf dem VS-Flow-Blatt aufnehmen. Auch Tiefe und Atemarbeit, wenn ungewöhnliche.

3. Temperatur

Ein Prüfer kann oral, rektal, axillaris oder Trommelfell Temperaturen erhalten. Die Unterschiede in den erwarteten normalen Werten vertraut sein. In der Büroumgebung ist die häufigste Methode der Prüfung der Temperatur oral. Wenn der Patient nicht mehr reagiert oder nicht in der Lage, zusammenzuarbeiten, oral ist nicht die bevorzugte Methode, und der Prüfer sollte eine alternative Methode verwenden.

  1. Dem Patienten erklären Sie, dass du gehst, um ihre Temperatur zu überprüfen.
  2. Legen Sie eine Einweg-Kunststoffmantel auf das Thermometer.
  3. Wenn Sie ein digitales Thermometer verwenden, legen Sie unter die Zunge des Patienten und halten Sie dort, bis das Thermometer warnt Sie, dass die Temperatur berechnet wurde.
  4. Wenn einen Glasthermometer verwenden, stellen Sie sicher, dass es weniger als 96 ° F liest und legen Sie unter die Zunge des Patienten. Halten Sie es für 3 min.
  5. Zeichnen Sie die Temperatur und die Lage bezogen auf die Vitalparameter FlowSheet auf.

4. die Sauerstoffsättigung

Die Sauerstoffsättigung (SaO2) kann durch eine nicht-invasive Methode namens Pulsoximetrie gemessen werden. Das Oximeter ist ein kleines, in der Regel tragbares Gerät, das besteht aus einem Monitor und einer Sonde, die auf Finger, Zehen oder Ohrläppchen des Patienten gelegt wird. Die Sonde ermöglicht zwei Wellenlängen des Lichts durch den Körper an einem Photodetektor übergeben. Die Veränderungen der Extinktion geben den Prozentsatz des gesättigten Hämoglobins im arteriellen Blut. Die meisten Pulsoximeter Anzeige Pulsfrequenz des Patienten, zu. Beachten Sie: Wenn ein Patient Fingerspitze kalt ist oder wenn der Patient Nagellack trägt, kann dies mit dem Lesen beeinträchtigen. Es gibt auch Bedingungen, die fälschlicherweise die Messwerte einschließlich Kohlenmonoxid-Vergiftung erhöhen.

  1. Dem Patienten erklären Sie, dass Sie beabsichtigen, ihre Sauerstoffsättigung zu überprüfen.
  2. Legen Sie die Oximeter Sonde auf Finger des Patienten. Finger-Sonden sind oft eine einzelne Gummiblatt, das Scharnier und rutschte auf der Fingerspitze. Gibt es alternative Sonden, die auf andere Körperteile platziert werden können, wenn nicht in der Lage, ein Buch vom Finger zu erhalten.
  3. Zeichnen Sie das Oximeter lesen auf das Herzsymbol FlowSheet auf.

5. Schmerzen

In den meisten Fällen wird eine numerische Skala (1-10, 10, die schlimmsten Schmerzen vorstellen kann) genutzt, um die Präsenz und das Niveau des Schmerzes zu schätzen. In non-verbale Patienten, Kinder oder diejenigen, die kein Englisch sprechen, ist schwere der Schmerzen mithilfe der visuellen Wong-Baker FACES® -Skala bewertet. Denken Sie immer daran, Schmerzen nach dem Eingriff genommen zu überdenken.

  1. Bitten Sie den Patienten, wenn sie Schmerzen haben.
  2. Wenn der Patient Verständnis äußert und hat Schmerzen, bitten, es auf einer Skala von 1-10 zu quantifizieren.
  3. Wenn der Patient nicht in der Lage zu begreifen, scheint aber Schmerzen, ihnen zu zeigen, die Wong-Baker FACES® -Skala, um den Schweregrad der Schmerzen bestimmen.
  4. Notieren Sie auf der Vitalparameter FlowSheet.

Vitalparameter sind objektive Messungen der klinische Zustand des Patienten. Die häufigsten dokumentierten Vitalfunktionen sind Blutdruck, Herzfrequenz, Temperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und die Präsenz und schwere der Schmerzen.

Im Detail in einem anderen Video dieser Kollektion wurden die Grundsätze und Verfahren zur Messung des Blutdrucks abgedeckt. Hier werden wir zeigen, wie zur Messung und Aufzeichnung den Rest der Vitalfunktionen.

Sicherstellen Sie bevor Sie mit dem Verfahren, dass der Patient für mindestens 5 Minuten sitzen und Ruhe gewesen ist. In der Zwischenzeit waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife und warmem Wasser. Beim Betreten des Zimmers, stellen Sie sich der Patient, kurz erklären, was Sie tun, und ihre Zustimmung einholen, "Jetzt werde ich Ihre Vitalfunktionen überprüfen, wird das in Ordnung?"

Starten Sie durch die Beurteilung der Herzfrequenz auch die Pulsfrequenz. Die radiale Arterie ist die häufigste Lokalisation verwendet, um diesen Parameter zu bewerten. Legen Sie Ihren zeige- und Mittelfinger auf der Radialpuls. Tun Sie keinen Druck, und verwenden Sie niemals den Daumen, als Sie mit Daumen manchmal Ihren eigenen Puls fühlen darf. Beurteilen Sie den Rhythmus und beachten Sie, wenn es regelmäßig ist. Zählen Sie die Beats für 15 Sekunden, und dann multiplizieren Sie mit 4 bis den Puls in Schlägen pro Minute berechnen. Wenn der Rhythmus unregelmäßig ist, zählen Sie die Beats für eine volle Minute. Gleichzeitig bewerten Sie die Amplitude des Impulses, und notieren Sie, ob es normal ist, Begrenzungsrahmen, vermindert, oder nicht vorhanden. Aufzeichnung der Herzfrequenz, eine Notiz von den Rhythmus und die Amplitude auf die Vitalfunktionen FlowSheet. Zulässigen Bereich für eine normale Herzfrequenz ist 50-80 Schlägen pro Minute.

Die nächste Grunddaten erfasst werden ist die Atemfrequenz. Versuchen Sie, dies ohne dass der Patient bewusst zu berechnen. Zählen Sie die Atemwege Zyklen für mindestens eine volle Minute. Ein Atmungszyklus gehört Inspiration und Exspiration. Beachten Sie die Rate, Regelmäßigkeit, Tiefe und Atemarbeit. Der Atemarbeit bezieht sich auf die Nutzung von Zubehör Muskeln der Atmung. Hierzu zählen Hals Muskeln wie ungleichseitiges und Sternomastoid. Die ständige Nutzung dieser Muskeln zeigt Schwierigkeiten mit der Atmung. Geschwindigkeit und Rhythmus auf die Vitalfunktionen Blatt aufnehmen. Auch die Tiefe und Atemarbeit, wenn ungewöhnliche. Die normale Atemfrequenz ist etwa 14 bis 20 Atemzüge pro Minute.

Überprüfen Sie nach Erhalt der Atemfrequenz die Temperatur, am häufigsten erfolgt, indem man eine mündliche Digitalthermometer. Legen Sie eine Einweg-Kunststoffmantel auf das Thermometer und legen Sie sie unter die Zunge des Patienten und halten Sie dort, bis das Thermometer warnt Sie, dass die Temperatur berechnet wurde. Anders als die orale Temperatur kann Prüfer axilläre, rektale, oder Trommelfell Temperaturen erhalten. Beachten Sie jedoch, dass es ein Unterschied in der erwarteten normalen Werte basierend auf dem Standort. Notieren Sie die Temperatur und der Ort, wo sie erworben wurde.

Als nächstes messen Sie die Sauerstoffsättigung SaO2, bezieht sich auf den Bruch von Hämoglobin Sauerstoff gesättigt, bezogen auf insgesamt Hämoglobin genannt. Dies kann durch eine nicht-invasive Methode namens Pulsoximetrie gemessen werden. Das Pulsoximeter ist ein kleines, in der Regel tragbares Gerät, das besteht aus einem Monitor und einer Sonde, die in der Regel am Finger des Patienten gelegt wird. Eine Seite der Sonde hat die Lichtquellen, die zwei verschiedene Arten von Infrarot-Licht und rot, aussenden, die durch den Finger an den Detektor auf der anderen Seite übertragen werden. Die sauerstoffreiches Hämoglobin absorbiert mehr infrarotes Licht und sauerstoffarmes Hämoglobin absorbiert mehr des roten Lichts. Der Mikroprozessor berechnet die Differenz und wandelt die Informationen in eine digitale Anzeige des Anteil Sauerstoff gesättigten Hämoglobins im arteriellen Blut, die nichts anderes als SaO2. Um diesen Wert zu erhalten, platzieren Sie einfach Pulsoximeter-Sonde, die oft einen einzigen Gummiblatt, klappbar und rutschte auf den Patienten Fingerspitze werden kann. Nach ein paar Sekunden aufzeichnen der Display-Lesung, die normalerweise mehr als 92 Prozent sein sollte. Verwenden Sie im Fall wenn der Patient Fingerspitze kalt ist oder wenn der Patient trägt Nagellack, die mit der Fingerspitze Lesung stören könnten, eine Sonde für das Ohrläppchen.

Zu guter Letzt bitten Sie den Patienten, wenn sie jede Art von Schmerz erleben. Wenn der Patient Verständnis äußert und hat Schmerzen, bitten, es auf einer Skala zu quantifizieren. Wenn der Patient nicht in der Lage zu begreifen, scheint aber Schmerzen, ihnen zu zeigen, die Wong-Baker FACES®-Skala, um den Schweregrad der Schmerzen bestimmen.

Sie habe nur Jupiters Demonstration der Prinzipien und Verfahren in Zusammenhang mit der Erlangung der allgemein erforderlichen Vitalfunktionen beobachtet.

Diese einfachen nichtinvasive Messungen bieten wesentliche Einblicke in klinischen Zustand des Patienten, wie sie frühe Objektive Veränderungen vor dem Auftreten von Symptomen zeigen können. Jeder Prüfer sollte daher bewusst über die Methoden verwendet, um diese und die akzeptierten Variationen in den Lesungen zu erfassen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

Summary

Die Vitalzeichen - Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Temperatur, Sauerstoffsättigung, und "die 6. Vitalzeichen", Schmerz - sind oft die ersten Stücke der objektive Beweise gesammelt vor formelle Bewertung des Patienten. Diese einfache nichtinvasive Messungen liefern wesentliche (d.h., vital) Einblick in klinischen Zustand des Patienten, wie sie frühe Objektive Veränderungen vor dem Auftreten von Symptomen zeigen können.

Ein Arzt sollte mit anerkannten Variationen im normalen Bereich Messungen basierend auf Alter, Gewicht und Geschlecht vertraut sein. Anomalie in Vitalfunktionen kann ein akutes medizinisches Problem oder eine Zustandsänderung chronische Erkrankung hinweisen. Wenn diese vor dem Prüfer erste Begegnung mit dem Patienten, sondern sind abnorme erworben haben, ist es ratsam, um wiederholte Messung durchzuführen. Die Vitalfunktionen helfen, die Bewertung des Patienten und der Beurteilung und Plan zu formulieren.

Vergewissern Sie sich der Patient schon sitzen und ruhen seit mindestens 5 Minuten vor dem Erhalt der Vitalfunktionen (VS) genau festzustellen, die Grundlinie.

(1) Herzfrequenz

Die radiale Arterie ist die häufigste Lokalisation verwendet, um den Puls zu bewerten.

  1. Dem Patienten erklären, dass du gehst zu starten, indem Sie ihren Puls überprüfen.
  2. Legen Sie Ihren zeige- und Mittelfinger auf die Radialpulses (verwenden Sie niemals den Daumen, wie Sie manchmal Ihren eigenen Puls fühlen können). Zur Vermeidung von Okklusion nicht drücken Sie oder üben Sie Druck auf die Arterie.
  3. Bewerten Sie den Rhythmus.
    1. Wenn der Rhythmus regelmäßig ist, zählen Sie die Beats für 15 Sekunden, dann mit 4 multiplizieren.
    2. Wenn der Rhythmus unregelmäßig ist, zählen Sie die Beats für eine volle 60 Sekunden. Ein regelmäßig unregelmäßiger Puls kann Extrasystolen, signalisieren, während ein unregelmäßig unregelmäßiger Rhythmus Vorhofflimmern signalisieren kann. Auffälligkeiten mit einem Elektrokardiogramm (EKG) zu bestätigen.
  4. Beachten Sie die Amplitude des Impulses (normal, Begrenzungsrahmen, vermindert oder fehlend). Bounding Pulse kann in Ruhe mit Atherosklerose, Herzinsuffizienz (CHF), Nierenerkrankungen, Aorten-Insuffizienz oder Fieber beobachtet werden. Verminderte Impulse können mit periphere arterielle Verschlusskrankheit (PVD) oder Sepsis angemerkt werden. Falls nicht vorhanden, kann es aufgrund Okklusion der Arterie und weiter sollte untersucht.
  5. Record HR, Erstellen einer Notiz von Rhythmus und Amplitude auf die VS FlowSheet.

2. Atemfrequenz

Versuchen Sie, die Atemfrequenz zu berechnen, ohne dass der Patient immer bewusst. Dies kann erfolgen, indem man die Finger auf den Patienten Radialpulses oder durch zählen während des Herz-Kreislauf-Teils der körperlichen Untersuchung, wenn sie normal atmen.

  1. Zählen Sie die Atemfrequenz für volle 60 Sekunden. Ein Atmungszyklus gehört Inspiration und Exspiration. Hinweis: Wenn die langsame Atmung (Bradypnea) oder schnelle flache Atmung (Tachypnoe) vorhanden ist.
  2. Prüfen Sie die Ordnungsmäßigkeit der Atmung. Hinweis: Wenn eine unregelmäßig unregelmäßig (ataktischen oder die Biot) oder regelmäßig unregelmäßig (Cheyne-Stokes, charakterisiert durch lange Zeiten der Apnoe) Muster vorliegt.
  3. Beachten Sie die Tiefe der Atmung. Ist der Patient flach oder sehr tiefe Atmung tätig? Schnelle flache Atmung kann beispielsweise als Tachypnoe, beschriftet werden, während tief beschleunigte Atmung Kussmaul Atmung, möglicherweise die diabetische Ketoazidose zugeordnet ist.
  4. Beachten Sie die Arbeit der Atmung. Nutzt der Patient Zubehör Muskeln mit Atmung? Dazu gehören der Trapezius, ungleichseitiges, Sternomastoid und externen Zwischenrippenmuskeln. Dies zeigt oft, wenn es ein Problem mit Sauerstoff Lieferung oder Air Trapping.
  5. Geschwindigkeit und Rhythmus auf dem VS-Flow-Blatt aufnehmen. Auch Tiefe und Atemarbeit, wenn ungewöhnliche.

3. Temperatur

Ein Prüfer kann oral, rektal, axillaris oder Trommelfell Temperaturen erhalten. Die Unterschiede in den erwarteten normalen Werten vertraut sein. In der Büroumgebung ist die häufigste Methode der Prüfung der Temperatur oral. Wenn der Patient nicht mehr reagiert oder nicht in der Lage, zusammenzuarbeiten, oral ist nicht die bevorzugte Methode, und der Prüfer sollte eine alternative Methode verwenden.

  1. Dem Patienten erklären Sie, dass du gehst, um ihre Temperatur zu überprüfen.
  2. Legen Sie eine Einweg-Kunststoffmantel auf das Thermometer.
  3. Wenn Sie ein digitales Thermometer verwenden, legen Sie unter die Zunge des Patienten und halten Sie dort, bis das Thermometer warnt Sie, dass die Temperatur berechnet wurde.
  4. Wenn einen Glasthermometer verwenden, stellen Sie sicher, dass es weniger als 96 ° F liest und legen Sie unter die Zunge des Patienten. Halten Sie es für 3 min.
  5. Zeichnen Sie die Temperatur und die Lage bezogen auf die Vitalparameter FlowSheet auf.

4. die Sauerstoffsättigung

Die Sauerstoffsättigung (SaO2) kann durch eine nicht-invasive Methode namens Pulsoximetrie gemessen werden. Das Oximeter ist ein kleines, in der Regel tragbares Gerät, das besteht aus einem Monitor und einer Sonde, die auf Finger, Zehen oder Ohrläppchen des Patienten gelegt wird. Die Sonde ermöglicht zwei Wellenlängen des Lichts durch den Körper an einem Photodetektor übergeben. Die Veränderungen der Extinktion geben den Prozentsatz des gesättigten Hämoglobins im arteriellen Blut. Die meisten Pulsoximeter Anzeige Pulsfrequenz des Patienten, zu. Beachten Sie: Wenn ein Patient Fingerspitze kalt ist oder wenn der Patient Nagellack trägt, kann dies mit dem Lesen beeinträchtigen. Es gibt auch Bedingungen, die fälschlicherweise die Messwerte einschließlich Kohlenmonoxid-Vergiftung erhöhen.

  1. Dem Patienten erklären Sie, dass Sie beabsichtigen, ihre Sauerstoffsättigung zu überprüfen.
  2. Legen Sie die Oximeter Sonde auf Finger des Patienten. Finger-Sonden sind oft eine einzelne Gummiblatt, das Scharnier und rutschte auf der Fingerspitze. Gibt es alternative Sonden, die auf andere Körperteile platziert werden können, wenn nicht in der Lage, ein Buch vom Finger zu erhalten.
  3. Zeichnen Sie das Oximeter lesen auf das Herzsymbol FlowSheet auf.

5. Schmerzen

In den meisten Fällen wird eine numerische Skala (1-10, 10, die schlimmsten Schmerzen vorstellen kann) genutzt, um die Präsenz und das Niveau des Schmerzes zu schätzen. In non-verbale Patienten, Kinder oder diejenigen, die kein Englisch sprechen, ist schwere der Schmerzen mithilfe der visuellen Wong-Baker FACES® -Skala bewertet. Denken Sie immer daran, Schmerzen nach dem Eingriff genommen zu überdenken.

  1. Bitten Sie den Patienten, wenn sie Schmerzen haben.
  2. Wenn der Patient Verständnis äußert und hat Schmerzen, bitten, es auf einer Skala von 1-10 zu quantifizieren.
  3. Wenn der Patient nicht in der Lage zu begreifen, scheint aber Schmerzen, ihnen zu zeigen, die Wong-Baker FACES® -Skala, um den Schweregrad der Schmerzen bestimmen.
  4. Notieren Sie auf der Vitalparameter FlowSheet.

Vitalparameter sind objektive Messungen der klinische Zustand des Patienten. Die häufigsten dokumentierten Vitalfunktionen sind Blutdruck, Herzfrequenz, Temperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und die Präsenz und schwere der Schmerzen.

Im Detail in einem anderen Video dieser Kollektion wurden die Grundsätze und Verfahren zur Messung des Blutdrucks abgedeckt. Hier werden wir zeigen, wie zur Messung und Aufzeichnung den Rest der Vitalfunktionen.

Sicherstellen Sie bevor Sie mit dem Verfahren, dass der Patient für mindestens 5 Minuten sitzen und Ruhe gewesen ist. In der Zwischenzeit waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife und warmem Wasser. Beim Betreten des Zimmers, stellen Sie sich der Patient, kurz erklären, was Sie tun, und ihre Zustimmung einholen, "Jetzt werde ich Ihre Vitalfunktionen überprüfen, wird das in Ordnung?"

Starten Sie durch die Beurteilung der Herzfrequenz auch die Pulsfrequenz. Die radiale Arterie ist die häufigste Lokalisation verwendet, um diesen Parameter zu bewerten. Legen Sie Ihren zeige- und Mittelfinger auf der Radialpuls. Tun Sie keinen Druck, und verwenden Sie niemals den Daumen, als Sie mit Daumen manchmal Ihren eigenen Puls fühlen darf. Beurteilen Sie den Rhythmus und beachten Sie, wenn es regelmäßig ist. Zählen Sie die Beats für 15 Sekunden, und dann multiplizieren Sie mit 4 bis den Puls in Schlägen pro Minute berechnen. Wenn der Rhythmus unregelmäßig ist, zählen Sie die Beats für eine volle Minute. Gleichzeitig bewerten Sie die Amplitude des Impulses, und notieren Sie, ob es normal ist, Begrenzungsrahmen, vermindert, oder nicht vorhanden. Aufzeichnung der Herzfrequenz, eine Notiz von den Rhythmus und die Amplitude auf die Vitalfunktionen FlowSheet. Zulässigen Bereich für eine normale Herzfrequenz ist 50-80 Schlägen pro Minute.

Die nächste Grunddaten erfasst werden ist die Atemfrequenz. Versuchen Sie, dies ohne dass der Patient bewusst zu berechnen. Zählen Sie die Atemwege Zyklen für mindestens eine volle Minute. Ein Atmungszyklus gehört Inspiration und Exspiration. Beachten Sie die Rate, Regelmäßigkeit, Tiefe und Atemarbeit. Der Atemarbeit bezieht sich auf die Nutzung von Zubehör Muskeln der Atmung. Hierzu zählen Hals Muskeln wie ungleichseitiges und Sternomastoid. Die ständige Nutzung dieser Muskeln zeigt Schwierigkeiten mit der Atmung. Geschwindigkeit und Rhythmus auf die Vitalfunktionen Blatt aufnehmen. Auch die Tiefe und Atemarbeit, wenn ungewöhnliche. Die normale Atemfrequenz ist etwa 14 bis 20 Atemzüge pro Minute.

Überprüfen Sie nach Erhalt der Atemfrequenz die Temperatur, am häufigsten erfolgt, indem man eine mündliche Digitalthermometer. Legen Sie eine Einweg-Kunststoffmantel auf das Thermometer und legen Sie sie unter die Zunge des Patienten und halten Sie dort, bis das Thermometer warnt Sie, dass die Temperatur berechnet wurde. Anders als die orale Temperatur kann Prüfer axilläre, rektale, oder Trommelfell Temperaturen erhalten. Beachten Sie jedoch, dass es ein Unterschied in der erwarteten normalen Werte basierend auf dem Standort. Notieren Sie die Temperatur und der Ort, wo sie erworben wurde.

Als nächstes messen Sie die Sauerstoffsättigung SaO2, bezieht sich auf den Bruch von Hämoglobin Sauerstoff gesättigt, bezogen auf insgesamt Hämoglobin genannt. Dies kann durch eine nicht-invasive Methode namens Pulsoximetrie gemessen werden. Das Pulsoximeter ist ein kleines, in der Regel tragbares Gerät, das besteht aus einem Monitor und einer Sonde, die in der Regel am Finger des Patienten gelegt wird. Eine Seite der Sonde hat die Lichtquellen, die zwei verschiedene Arten von Infrarot-Licht und rot, aussenden, die durch den Finger an den Detektor auf der anderen Seite übertragen werden. Die sauerstoffreiches Hämoglobin absorbiert mehr infrarotes Licht und sauerstoffarmes Hämoglobin absorbiert mehr des roten Lichts. Der Mikroprozessor berechnet die Differenz und wandelt die Informationen in eine digitale Anzeige des Anteil Sauerstoff gesättigten Hämoglobins im arteriellen Blut, die nichts anderes als SaO2. Um diesen Wert zu erhalten, platzieren Sie einfach Pulsoximeter-Sonde, die oft einen einzigen Gummiblatt, klappbar und rutschte auf den Patienten Fingerspitze werden kann. Nach ein paar Sekunden aufzeichnen der Display-Lesung, die normalerweise mehr als 92 Prozent sein sollte. Verwenden Sie im Fall wenn der Patient Fingerspitze kalt ist oder wenn der Patient trägt Nagellack, die mit der Fingerspitze Lesung stören könnten, eine Sonde für das Ohrläppchen.

Zu guter Letzt bitten Sie den Patienten, wenn sie jede Art von Schmerz erleben. Wenn der Patient Verständnis äußert und hat Schmerzen, bitten, es auf einer Skala zu quantifizieren. Wenn der Patient nicht in der Lage zu begreifen, scheint aber Schmerzen, ihnen zu zeigen, die Wong-Baker FACES®-Skala, um den Schweregrad der Schmerzen bestimmen.

Sie habe nur Jupiters Demonstration der Prinzipien und Verfahren in Zusammenhang mit der Erlangung der allgemein erforderlichen Vitalfunktionen beobachtet.

Diese einfachen nichtinvasive Messungen bieten wesentliche Einblicke in klinischen Zustand des Patienten, wie sie frühe Objektive Veränderungen vor dem Auftreten von Symptomen zeigen können. Jeder Prüfer sollte daher bewusst über die Methoden verwendet, um diese und die akzeptierten Variationen in den Lesungen zu erfassen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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