Wir zeigen in dem Video ein Verfahren zur Herstellung einer mittleren Zerebralarterie in erwachsenen Mäusen mit einem intraluminalen Monofilament. Wir zeigen auch, wie man das Ausmaß der Hirninfarkt von 2,3,5-Triphenyltetrazoliumchlorid (TTC) Färbung zu bewerten.
Der Schlaganfall ist die häufigste tödlich verlaufende neurologische Erkrankung in den USA 1. Die Mehrzahl der Schlaganfälle (88%) resultieren aus Verstopfung von Blutgefäßen im Gehirn (ischämischer Schlaganfall) 2. Da die meisten ischämischen Schlaganfälle (~ 80%) in das Gebiet der mittleren Hirnarterie (MCA) 3 auftreten, haben viele Tier-Takt Modelle, die entwickelt wurden auf dieser Arterie konzentriert. Die intraluminale Monofilament Modell der mittleren Hirnarterie Okklusion (MCAO) beinhaltet das Einführen eines chirurgischen Fadens in die Arteria carotis externa und Gewindeschneiden es vorwärts in die Arteria carotis interna (ICA), bis die Spitze verschließt die Herkunft des MCA, was zu einer Einstellung des Blutflusses und der anschließenden Hirn-Infarkt in der MCA Gebiet 4. Die Technik kann verwendet werden, um dauerhafte oder vorübergehende Okklusion 5 Modell sein. Wenn die Naht nach einer gewissen Zeit (30 min, 1 h oder 2 h) entfernt wird, wird Reperfusion erreicht (transient MCAO), wenn der Faden belassen wird (24 h) das Verfahren ist als Modell für dauerhafte MCAO geeignet . Diese Technik erfordert keine Kraniektomie, eine neurochirurgische Verfahren, um einen Teil des Schädels, der Hirndruck und Temperatur 6 beeinflussen können, zu entfernen. Es ist das am häufigsten verwendete Methode zur dauerhaften und transienter fokaler zerebraler Ischämie bei Ratten und Mäusen 7,8 imitieren. Zur Beurteilung der Umfang der Hirninfarkt, Flecken wir Hirnschnitten mit 2,3,5-Triphenyltetrazoliumchlorid (TTC) an ischämischen Gehirn Gewebe 9 zu identifizieren. In diesem Video zeigen wir die MCAO Methode und die Bestimmung der Infarktgröße durch TTC-Färbung.
MCAO in Mäusen wird häufig verwendet, um Schwerpunkte Hirnischämie in Menschen-Modell. Verwendung von Mäusen für Schlaganfall-Studien häufiger geworden, weil die Verfügbarkeit von transgenen und Knockout-Stämme. Es gibt ein paar wichtige Details in der Protokollnotiz:
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde vom NIH NS057195, UCSF REAC Auszeichnung, und Kent State University Anschubfonds zu WH Chou unterstützt.
Material Name | Type | Company | Catalogue Number | Comment |
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Isoflurane | Chemical | Aerrane, Baxter | 95045-588 | |
V-10 Anesthesia system | Equipment | VetEquip | 901807 | |
TR-200 Temp Controller | Equipment | Fine Science Tools | 21060 | |
Electric clipper | Equipment | Braintree | CLP-9931 | |
Dissecting microscope | Equipment | Nikon | SMZ745T | |
Retractor system | Equipment | Braintree | ACD-014 | |
Bipolar coagulator | Equipment | Howard Instrument | 64000 | |
Silk suture | Material | Harvard Apparatus | 510479 | |
Monofilament suture | Material | Harvard Apparatus | 723351 | |
Vascular clamp | Equipment | Fine Science Tools | 00396-01 | |
Vannas scissor | Equipment | Fine Science Tools | 15000-08 | |
Brain matrix | Equipment | Braintree | BS-2000C | |
2,3,5-triphenyltetrazolium chloride | Chemical | Sigma-Aldrich | T8877 | |
10% neutral buffer formalin | Chemical | Sigma-Aldrich | HT5011 |