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Medicine

Multimodale Haus Schlaf Überwachung bei älteren Erwachsenen

Published: January 26, 2019 doi: 10.3791/58823
* These authors contributed equally

Summary

Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll zur Verbesserung der Qualität der Daten aus dem Hause Schlaf Tests durch Bereitstellung einer Methode zur Verbesserung der Anleitung durch einen strukturierten Teilnehmer Besuch. Dieses Protokoll beinhaltet die Implementierung einer pädagogischen Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos, um die richtige Platzierung von Geräten zu gewährleisten.

Abstract

Der Goldstandard für Schlafüberwachung ist besuchte im Labor Polysomnographie; Diese Methode kann jedoch kostspielig und unbequem für Patienten und Forschungsteilnehmer sein. Nach Hause schlafen testen hat Schwung auf dem Gebiet der Schlafmedizin wegen seiner Bequemlichkeit und niedrigere Kosten, abgesehen davon, dass mehr naturalistisch. Die Genauigkeit und Qualität nach Hause schlafen zu testen, können jedoch variabel sein, weil Studien nicht durch Schlaf Technologen überwacht werden. Gab es einige Erfolge bei der Verbesserung der Genauigkeit der Heimat Schlafstudien durch Schlaf Techniker ausgebildet unterstützen Teilnehmer in ihren Häusern mit dem setzen auf den Geräten kann, dies jedoch aufdringlich und zeitaufwendig für alle Beteiligten. In diesem Protokoll Teilnehmer unterziehen at-Home Schlafüberwachung mit mehreren Geräten: 1) ein Einkanal-EEG-Gerät; (2) ein Heim Schlaf-Test für Schlaf ungeordneten Atmung und Bewegungen der periodischen Gliedmaßen; (3) Aktigrafie; und 4) Protokolle zu schlafen. Eine große Herausforderung dieser Studie erhalten qualitativ hochwertige Schlaf monitoring-Daten beim ersten Versuch um Teilnehmer Belastung zu minimieren. Dieses Protokoll beschreibt die Umsetzung der pädagogische Handbücher mit Schritt für Schritt Anleitungen und Fotos. Das Ziel ist zur Verbesserung der Qualität der Prüfung nach Hause schlafen.

Introduction

Die Beziehung zwischen Schlaf und Alzheimer-Krankheit (AD) ist ein wachsender Bereich der Forschung mit Schlafstörungen um eine Rolle in beiden AD-Pathogenese und als Biomarker für AD Pathologie1,2haben die Hypothese aufgestellt. Um die Beziehung zwischen Schlaf und AD Biomarker zu studieren, kognitiv normal oder sehr milde beeinträchtigt die Teilnehmer im Alter von ≥65, die Jahre alt aus einer Längsschnittstudie des Alterns bei der Ritter Alzheimer Krankheit Research Center (ADRC) an Washington rekrutieren University School of Medicine. Obwohl diese Studie auf AD Forschung konzentrierte, haben die hier vorgestellten Methoden breite Anwendbarkeit zu Hause schlafen testen bei älteren Erwachsenen. Besuchten im Labor Polysomnographie ist der Goldstandard für Schlaf Boxen3kann, eine solche Überwachung jedoch kostspielig und unbequem für die Teilnehmer. Eine Alternative ist zu Hause schlafen testen. Die Genauigkeit der Heimat Schlafstudien kann durch trainiert Schlaf Techniker unterstützen die Teilnehmer in ihren Häusern mit Gerät Platzierung verbessert werden, aber dies kann auch sein, aufdringlich und zeitraubende4. Daher wurde dieses Protokoll entwickelt, um die Teilnehmer weisen, wie Schlaf Überwachungsgeräte zu Hause eingerichtet und sammeln noch verlässliche Daten.

Teilnehmer wurden gebeten, einen Heimat Schlaf-Test (HST) tragen zur Messung von Schlaf ungeordneten Atmung (z. B. obstruktive Schlafapnoe) und periodischen Beinbewegungen. Nach HST-Aufnahme trugen die Teilnehmer ein Einkanal-EEG-Gerät für 6 Nächte, Gehirnwellen für EEG-basierten Schlaf Inszenierung zu überwachen. Bisherige Erkenntnissen zufolge das Einkanal-EEG-Gerät verfügt über ein hohes Maß an Übereinstimmung mit Polysomnographie für mehrere Schlaf Parameter5. Einkanal-EEG und HST Überwachungszeit Teilnehmer ein Schlaf-Protokoll abgeschlossen und wurden gebeten, Aktigrafie tragen am Handgelenk bevorzugte für die gesamte Dauer der Schlafuntersuchung, Aktivitäten zu verfolgen. Studien wurden als akzeptabel definiert, gäbe es mindestens 2 Nächte aufgenommen durch das Einkanal-EEG-Gerät mit < 10 % Artefakt und mindestens 1 Nacht auf der HST mit ≥4 Stunden scorable Daten aufgezeichnet. Ursprünglich war die Ausfallrate aufgrund schlechter Datenqualität ~ 40−50 %. Wiederkehrende Überwachung für Teilnehmer mit schlechter Datenqualität zu aufwändig, daher galt dieses Protokoll entwickelt wurde.

Bisherige Arbeit festgestellt, dass viele ältere Menschen haben Schwierigkeiten, sich auf technologische Eingriffe6,7,8,9. Dies wirkt sich auf zahlreiche Felder aus Geriatrie zu Bildung und ist besonders relevant für medizinische Studien, in denen ältere Erwachsene verwenden oder interagieren mit unbekannten Technologien müssen. Preise um-Home-Studie Fehler zu reduzieren, Bildung Handbücher entstanden, die Bilder und schrittweise Anleitungen zum Einrichten der HST und Einkanal-EEG-Geräte zur Verfügung gestellt. Die Bildung Handbücher stammen aus dem Gerät Benutzer Handbücher10,11. Darüber hinaus wurde eine 24-Stunden-Hotline an Teilnehmer, bereitgestellt, so dass sie jederzeit mit Fragen oder Bedenken Mitglied der Studiengruppe erreichen konnte.

Um die Auswirkungen dieses Protokolls zu analysieren, wurde ein Rückblick auf die Erfolgs- und Fehlerraten für akzeptable Qualität aus dem Hause Schlafüberwachung vor und nach der Implementierung der Bildung Handbücher durchgeführt. Die Datenquellen wurden erfolgreiche Aufnahmen und Teilnehmer Anrufe an Forschung Studienpersonal Fragen. Teilnehmer wurden gebeten, in das Schlafzentrum erfahren Sie den Schlaf Überwachungseinrichtungen kommen. Während der 2-stündigen Besuch erzogen ein Teammitglied Studie jeder Teilnehmer über die Ausrüstung mit den Handbüchern, die schrittweise Anweisungen für die Verwendung von Geräten zur Verfügung gestellt. Nach der Überprüfung die Handbücher im Büro und durch die Anwendung und Verwendung der Geräte geführt, erhielten die Teilnehmer Gelegenheit selbständig üben anwenden des Heimat Schlafes Überwachungsgeräte mit den Handbüchern als Leitfaden. Feedback wurde bereitgestellt, um die Teilnehmer während des Besuchs, und sie bekamen die Möglichkeit, zusätzlich die erneute Anwendung der Ausrüstung bei Bedarf Fragen. Teilnehmer dann nahm das Gerät nach Hause, legte die ambulante Ausrüstung auf sich selbst in der Nacht und wurden aufgefordert, eine Studie Teammitglied an jederzeit, Tag und Nacht, für die Unterstützung, die Problembehandlung bei Fragen oder Problemen anzurufen.

Alle Einkanal-EEG-Studien wurden manuell von registrierten Schlaf Technologen erzielt, Goldstandard Torschützen mit modifizierten American Academy von Sleep Medicine (AASM) scoring-Kriterien5validiert wurden. HST-Aufnahmen enthalten Luftstrom gemessen durch nasale Druckaufnehmer und Thermistor, Atemwege Aufwand gemessen an thorakalen und abdominalen Atemwege Induktivität Plethysmogramm Gürtel, Körperhaltung, Pulsoximetrie und Bein Elektromyogramm (EMG) mit der optionale ExG Joch. Licht aus und leuchtet wurden durch die Zeit bestimmt, dass jeder Teilnehmer der Veranstaltung auf der HST Gerät und/oder Eintrag in einem Schlaf-Protokoll gedrückt. Registrierte Schlaf Technologe manuell erzielte die HST-Studien und dann ein Arzt Facharzt für Schlaf eine Überprüfung von Epoche zu Epoche der einzelnen Studien durchgeführt.

Nach der Einführung dieses Protokolls die Ausfallrate verringerte sich auf 19 % und verlässliche Daten erteilt. Das Protokoll stellt eine neuartige, kostengünstige und effektive Möglichkeit, die Erfolgsquote der at-Home Schlafstudien erhöhen. Während das HST-Gerät in einigen Studien verwendet worden ist, dient es in erster Linie als diagnostisches Werkzeug und nicht für wissenschaftliche Studien12,13. Dieses Protokoll bietet auch eine Methode, die erlaubt es den Teilnehmern eine Positive Airway Druck (PAP) Maschine leicht zu benutzen, während sie die HST oder Einkanal-EEG-Gerät tragen. Die Verwendung der HST und Einkanal-EEG Geräte mit Bildung Handbücher ist besonders nützliche Recherche-Tool, das häufiger genutzt werden könnte, mit der Methode, die in diesem Protokoll angezeigt.

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Protocol

Dieses Protokoll wurde von der Washington University menschlichen Schutz Forschungsbüro genehmigt.

Anweisungen wurden speziell für handelsübliche Geräte und deren Verwandte Software für die Datenerfassung geschrieben (siehe Tabelle der Materialien).

1. Einrichten des Schlafes Überwachungsgeräte vor dem Teilnehmer Besuch

  1. Ein voll aufgeladener Aktigrafie Gerät an der Docking-Station und öffnen Sie die Aktigrafie Software. Initialisieren Sie Aktigrafie Gerät für den gewünschten Zeitrahmen14aufzunehmen. Verwenden Sie die folgenden Parameter.
    1. Wählen Sie die Länge von 30 Sekunden Epoche aus dem Dropdown-Menü für Epoche Dauer. Dies ermöglicht für den Vergleich mit 30-Sekunden-Epochen auf die Einkanal-EEG und HST-Aufnahmen.
    2. Wählen Sie Aktivität und leichte Protokollierungsmodus aus dem Dropdown-Menü für Protokollierungsmodus. Das Licht, die Protokollierung Modus ermöglicht Messung der Belichtung in der Nacht.
    3. Aktigrafie Datenerhebung für die Dauer des HST und Einkanal-EEG Gerät Aufnahmen. Messen Sie Aktigrafie für etwa eine Woche für dieses Protokoll.
  2. Verbinden Sie eine geladene, Einkanal-EEG-Gerät mit Computer. Öffnen Sie Geräte-Software und wählen Sie Datenverwaltung aus und bearbeiten Sie Patientendaten vor Beginn der Aufnahme15.
  3. Zu Testzwecken nach Hause schlafen, einsetzen Sie Batterien und Datenkarte in das HST-Gerät. HST-Gerät an Computer anschließen und das Gerät einschalten.
    1. Öffnen Sie Geräte-Software und wählen Sie im Menü Konfiguration . Wählen Sie die entsprechende Studie montage10.
    2. Wählen Sie Auto-Start. Geben Sie Zeiten für Auto-Start und stop 2 Stunden vor bis 2 Stunden nach dem der Teilnehmer seinen gewöhnlichen Schlafenszeit um sicherzustellen, dass die gesamte Schlaf Zeit aufgezeichnet wird.
    3. Wählen Sie die Option automatisch für 2 aufeinanderfolgende Nächte aufzunehmen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anzeige gute Studie" und wählen Sie 6 Stunden.
    4. Verwenden Sie eine positiver Fluglinie Druck (PAP)-Adapter-Kit anstelle der Thermistor und Druck Wandler, Luftstrom zu überwachen, wenn die Teilnehmer PAP trägt.

(2) Teilnehmer besuchen für den Unterricht auf das Tragen des Schlafes Überwachungsgeräte

  1. Weisen Sie Teilnehmer Aktigrafie Gerät für die Dauer der Studie mit Ausnahme von Baden oder Schwimmen am nichtdominanten Handgelenk zu tragen.
    1. Bitten Sie die Teilnehmer zur Veranstaltung die Taste an der Schlafenszeit und wachen Zeit ein Lights-out und Lichter auf Marker auf der Aktogramm angeben.
    2. Füllen Sie das Schlaf-Protokoll jeden Morgen beim Erwachen. Weisen Sie die Teilnehmer Folgendes zu dokumentieren:
      Vor dem Schlafengehen und Wake-Up-Zeit;
      Wie lange es dauerte, um einzuschlafen;
      Anzahl der nächtlichen Erwachen;
      Auftreten von ungewöhnlichen Ereignissen, die Schlaf auswirken kann.
    3. Stellen Sie das Gerät am Handgelenk des Teilnehmers während des Besuchs und bieten Sie detaillierte schriftliche Anweisungen an die Teilnehmer.
  2. Weisen Sie die Teilnehmer über die nach Hause schlafen Test Gerät (HST) und überprüfen Sie die Bildung-Handbuch.
    Hinweis: Im Anschluss an die Schulung Teilnehmer erhielten die Möglichkeit, eigenständig verwenden Sie das Gerät mit dem manuellen und dann verbalen Rückmeldungen von einem Teammitglied Studie.
    1. Positionieren Sie den blauen Gürtel mit Holster um die Brust direkt unter den Achseln mit der Schnalle fast zentriert.
      1. Zentrieren Sie Halfter auf der Brust und Schnallen Sie den Gürtel enger, bis es dicht ist, so dass das Holster in der Mitte der Brust bleiben wird, wenn in der Nacht bewegen. Punkt der Pfeil auf das Gurtschloss nach unten.
      2. Legen Sie den schwarzen Schlüsselband Riemen um den Hals und ziehen Sie an, bis es bequem gemütlich ist. Legen Sie die anderen blauen Gürtel um die Taille und Schnallen Sie den Gürtel enger, bis es dicht ist, dass schieben es nicht, wenn in der Nacht bewegen. Punkt der Pfeil auf das Gurtschloss nach unten.
      3. Lassen Sie das weiße Feld in das Holster auf den Brustgurt einrasten. Sicherstellen Sie, dass die Box geht in das Holster gibt es 2 Klicks. Das Label des HST Gerätes nach außen zu orientieren.
    2. Öffnen Sie das Gerät, indem Sie die Taste an der Oberseite des Gerätes schieben. Unterlassen Sie die Ein-/Ausschalttaste drücken, da das Gerät auf Auto-Start und Stop eingestellt ist. Schauen Sie sich das Gerätefenster.
      Hinweis: Alle Sensoren werden hört auf zu blinken, wenn sie entweder in das Gerät eingesteckt oder auf den Körper gelegt werden.
    3. Weisen Sie, dass Teilnehmer, die die Linie bis zur Mündung (lila Rechteck) verbunden blinkt die ganze Zeit, wenn mit PAP verwendet.
    4. Stecken Sie die Brust (Thorax) Drähte in die Anschlüsse auf der Unterseite der Brust Gürtelschnalle. Wiederholen Sie diesen Schritt und die Anschlüsse auf der Unterseite der Abdominal-Gürtelschnalle stecken Sie Abdominal-Drähte.
    5. Wenn PAP getragen wird, überspringen Sie Schritte die folgenden Teilschritte.
      1. Die Zinken der das weiße Kabel (Thermistor) in der Nase und wickeln Sie den Draht um die Ohren. Hochziehen Sie, das Plastikteil in Richtung Hals zu sichern.
      2. Positionieren Sie den zweiten Satz der Zinken (klare Nasenbrille) in die Nasenlöcher und Wrap Schläuche um die Ohren. Sicherzustellen Sie, dass die zwei Zacken aus der Kanüle nur in die Nase passen und die längere Zinke vor dem Mund, trimmen, um Bereich von Mundöffnung passt zu positionieren.
      3. Wischen Sie das Plastikteil in Richtung Hals zu sichern. Verwenden Sie ein kleines Stück Klebeband beide Schläuche für jede Wange anzubringen.
    6. Führen Sie die lange rote und weiße Bein Kabel durch jedes Hosenbein entlang der Seite, sie verheddern sich in der Nacht zu vermeiden. Einen roten und weißen Draht an jedem Bein befestigen Sie mit klebrigen Flecken.
    7. Legen Sie eine Hand auf das Schienbein und flex einen Fuß nach oben und unten um den Tibialis anterior-Muskel an der Außenseite zu finden (seitlich vorne) der unteren Bein und Ort Patches direkt auf den Muskel mindestens 2 fingerbreit neben einander.
    8. Bringen Sie Klebeband über jedes klebrige Patch Patch, Draht und Haut sichern zu decken. Mit dem Knie gebogen (um viel Spielraum in den Drähten geben) Klebeband den Draht über jedes Knie zu verhindern, dass die Drähte verheddern.
    9. Verwenden Sie ein Pulsoximeter zur Messung von Sauerstoff-Niveaus während der Nacht.
      1. Drücken Sie oben auf das Oximeter, den Clip zu öffnen. Passen Sie das Bild eines Fingernagels auf der Außenseite des Clips auf dem Fingernagel von Mittel- oder Zeigefinger und platzieren Sie das Oximeter Index oder Mittelfinger.
      2. Wickeln Sie das Band um die Außenseite des Oximeter Clips zu sichern. Legen Sie ein Stück Klebeband über das Oximeter Kabel zur hand knapp über dem Handgelenk befestigen. Verstauen Sie das zusätzliche Oximeter Kabel in den Brustgurt zu vermeiden, verheddern sich in den Draht.
    10. Schauen Sie sich den Mann auf dem Bildschirm und bestätigen Sie, dass keine Signale blinkend sind. Einmal alle Sensoren auf richtig und Linien sind solide (es sei denn, PAP), schließen Sie das Gerät.
    11. Weisen Sie die Teilnehmer, dass wenn das gelbe Licht an der Außenseite des Gerätes während der Nacht blinkt, das Gerät ein Signal verloren hat. In diesem Fall öffnen Sie das Gerät überprüfen das Anzeigefenster um festzustellen, welches Signal verloren gegangen ist. Einmal identifiziert, befestigen Sie die Sensoren, die gekommen ist, ab.
    12. Drücken Sie kreisförmige Event auf der Außenseite des Gerätes bei Licht aus und wieder an der Ampel auf. Öffnen Sie das Gerät und überprüfen Sie die gute Studienkreis Indikator.
      Hinweis: Die Teilnehmer werden gebeten, die Studiengruppe am Morgen anrufen, wenn das gute Studie Kennzeichen keine komplette Studie anzeigt. Das Gerät soll eine zweite Nacht aus diesem Grund erfassen. Wenn die Teilnehmer bereit sind, das Gerät eine zweite Nacht tragen, dann diskutieren Sie zur Problembehandlung Maßnahmen zu, über das Telefon und ermutigen Sie die Teilnehmer wieder in der Nacht mit Fragen oder Bedenken zu nennen.
    13. Machen Sie nach dem Aufwachen am Morgen zum letzten Mal einen Eintrag in das Schlaf-Protokoll.
  3. Wenn Teilnehmer PAP trägt, befestigen Sie eine Pap-Titration Kit am Gerät zur Messung des Durchflusses PAP. Dies geschieht durch Verdrehen in den Anschluss für die Nasenbrille bezeichnet. Bitten Sie die Teilnehmer die PAP-Maske auf der einen Seite die Titration Kit Adapter und den Schlauch auf die andere Seite des Adapters befestigen. Vermitteln ein Bild des Teilnehmers und demonstrieren dies im Büro besuchen. Informieren Sie die Teilnehmer, dass alle Masken und Schläuche universell sind und das mitgelieferte Kit passt.
    Hinweis: Wenn der Schlauch passt nicht in den Adapter, bitten Sie die Teilnehmer am Ende des Schlauches für eine Hartplastik Stück zu spüren. Wenn die Maskenadapter noch im Schlauch ist, wird der PAP-Kit-Adapter nicht passen, bis er entfernt wird.
  4. Weisen Sie Teilnehmer bezüglich Einkanal-EEG Gerät11 und überprüfen Sie die Bildung-Handbuch.
    1. Stellen Sie das Gerät über die Teilnehmer Kopf, um die richtige Platzierung zu demonstrieren. Weisen Sie die Teilnehmer auf die Kopfbedeckung für gute Passform einstellen und wo befestigen Sie die Elektroden auf der Stirn für die genaue Platzierung.
    2. Bieten Anleitungen und eine Demonstration im Büro aufladen.
    3. Bieten Sie zusätzliche Elektroden an Teilnehmer, für den Fall, dass sie gebraucht werden.
    4. Fragen Sie Teilnehmer tragen PAP um seine aktuelle Maske zum Besuch zu bringen, da eine passende Maske erforderlich sein kann.
      1. Pap-Masken für eine Stirn-Komponente zu überprüfen. Falls vorhanden, bieten Sie eine Leihgerät-Maske für die Dauer der Studie auf korrekten Sitz der Einkanal-EEG Gerät zu gewährleisten.
      2. Informieren Sie die Teilnehmer über die Anwendung der Maske und Kopfbedeckungen. Lassen Sie Teilnehmer, die Maske anwenden und das Kopfband Bedarf anpassen. Weisen Sie Teilnehmer des Gerätes vor der Maske in der Nacht anwenden. Entfernen der Maske wird dadurch ohne das Gerät herausziehen.
        Hinweis: Hard of Hearing Teilnehmer sind aufgefordert, die Hotline anzurufen, wenn das Einkanal-EEG anbringen, so dass der Forschungskoordinator Einkanal-EEG bestätigen kann richtig initialisiert wird.

3. Daten Download und Verarbeitung

  1. Stellen Sie die Aktigrafie Gerät auf der Docking-Station anschließen an Computer zum Download.
    1. Öffnen Sie Software und Abrufen von Daten14. Ende der Aufzeichnung und legte Uhr schlafen bis zum nächsten Gebrauch.
    2. Starten Sie Aktogramm um Aufnahme zu sehen. Verwenden Sie ein zuvor beschriebenen Protokoll für die Überprüfung und Bewertung Aktigrafie Gerät und schlafen Sie Log Daten16.
      1. Entfernen Sie alle automatisch ausgewerteten Intervalle und manuell Gäste schlafen Intervall mit Schlaf-Protokoll vor dem Schlafengehen und wachen Zeit17.
      2. Wenn die gemeldeten Zeiten sind falsch mit Aktigrafie von mehr als 30 min und die Event-Marker-Taste wurde gedrückt, innerhalb von 30 Minuten Aktivität Änderungen, Gäste der Schlaf-Intervall mit der Ereignis-Markern.
    3. Legen Sie die folgenden Datenverarbeitung Parameter vor dem Generieren von Berichten.
      1. Wake-Schwellenwert zu niedrig mit einem Wert von 20 festlegen.
      2. Stellen Sie Unbeweglich Minuten für normalen erholsamen Schlafes und Schlaf Ende 10.
      3. Ein Kliniker Bericht erstellen und konvertieren von Daten-Analyse-Software (z. B. Excel) zur weiteren Analyse.
  2. Das Einkanal-EEG-Gerät mit Computer verbinden, offenes Portal und wählen Sie Datenmanagement Studie15hochladen.
    1. Konvertieren Sie die Studie in einer europäischen Daten Format (EEF) Dateien in das Portal. Wählen Sie Datensatz, klicken Sie auf Aktionen und Berichte und EDF-Datei exportieren. EDF-Datei auf Computer herunterladen. Bei Bedarf verwenden Sie EDF Trennwerkzeug, Zeitstempel und mehrere Studien über eine gespeicherte Datei aufgeteilt.
    2. Setzen Sie Schlaf Tags mit dem Schlaf Log Schlafenszeiten und wachen Sie Zeiten.
    3. Punkten Sie EDF-Studie mit AASM scoring-Kriterien5 und generieren Sie einen Bericht mit einer beliebigen Schlaf-System-Software.
  3. Die HST-Gerät mit Computer verbinden, Software zu öffnen, klicken Sie auf Datei und Importieren , Studie zur Datenbank hochzuladen.
    1. Überprüfen Sie die Daten nach dem herunterladen, damit es sind mindestens 4 Stunden von scorable Daten.
    2. Punkten Sie Studie in der HST-Datenbank mit AASM scoring-Kriterien18. Um einen Bericht zu erstellen, klicken Sie auf Bericht , und wählen Sie PSG-Bericht erstellen.

4. Verfahren zur Qualitätssicherung

Hinweis: Alle Aufnahmen werden von registrierten Schlaf Technologe und ein Facharzt für Schlaf-Arzt überprüft. Spezifischer Marker der Qualitätssicherung werden wie folgt bewertet:

  1. Überprüfung der Actograms um die Lichter aus und Lichter auf Zeiten sollen genau das Log mal schlafen oder die Veranstaltung Marker pro Protokoll.
  2. Überprüfen Sie die Einkanal-EEG-Aufzeichnung beim verweisen auf die Schlaf-Protokoll und Aktigrafie. Aufnahmen sind aus den folgenden Gründen abgelehnt: Es ist > 10 % Artefakt in der Einzel-Kanal-EEG-Aufzeichnung und Bewegung auf Aktogramm nicht ausrichten mit Artefakt; oder das EEG Aufzeichnung von 30 Minuten zu spät begonnen oder beendet 30 Minuten früh im Vergleich zu den Aktogramm.
  3. HST-Aufnahmen ablehnen, wenn es ist < scorable Daten von 4 Stunden. Facharzt für Schlaf Arzt überprüft jede Studie Epoche von Epoche auf Richtigkeit der scoring.

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Representative Results

Einkanal-EEG
Zu Beginn der Studie wurde eine akzeptable Übernachtung Aufnahme mit dem Einkanal-EEG-Gerät definiert als 1) ausrichten mit der Schlaf Schlaf Log und/oder Aktigrafie Gerät und 2 festgelegten) < 10 % der unscorable durch Bewegung, myogen, Aufnahme Elektrode oder andere Artefakte. Jeder Teilnehmer benötigt mindestens 2 Nächte, die diese Kriterien erfüllen. Vor der Implementierung des Handbuchs Einkanal-EEG trug 14 Teilnehmer der Einkanal-EEG-Gerät. 42 % (6) musste jener 14 Teilnehmer wiederholen den Test durch unzureichende Datenerhebung akzeptabel, wie oben definiert. Nur 2 von 15 Teilnehmern (13 %) musste nach der Implementierung des Protokolls mit der Bedienungsanleitung, wiederholen die Überwachung mit dem Einkanal-EEG-Gerät aufgrund schlechter Datenqualität (Tabelle 1). Beispiel Hypnograms eine akzeptable gut und inakzeptabel schlechten Einkanal-EEG Aufnahme werden (Abbildung 1) angezeigt.

Home Schlaf-Test
Für die HST wurde eine akzeptable Aufnahme als 4 oder mehr Stunden Daten scorable für respiratorische Ereignisse und periodischen Beinbewegungen definiert. Schlechte Datenqualität ist in der Regel aufgrund eines oder mehrerer Sensoren zu erfassen, wie z. B. von Artefakten oder verlieren Kontakt. In dieser Studie wurde eine allgemeine Angabe unscorable Daten Brüche in der SpO2 Kanal. Vor Benutzung der HST-Anleitung, nicht 3 von 7 Teilnehmern (42 %) dieser Norm für einen erfüllt HST Aufnahme. 16 Teilnehmer die HST mehr als 2 Monate trugen nach der Implementierung der Bedienungsanleitung mit nur 3 (19 %) Teilnehmer, die Nichterfüllung der akzeptabel" gute"Aufnahme Standard (Tabelle 1). Beispiel Hypnograms von einer akzeptabel gut und inakzeptabel schlechte HST-Aufnahmen gezeigt und die SpO2 Kanal ist markiert (Abbildung 2).

Table 1
Tabelle 1. Teilnehmer mit akzeptablen Schlaf studiert Pre- und Post-Protokoll Implementierung. Vor der Implementierung dieser Studienprotokoll, vierzehn Teilnehmer trugen das Einkanal-EEG-Gerät und sieben Teilnehmer trugen die Heimat Schlaf-Test (HST). Für das Einkanal-EEG und die HST hatte 43 % der Teilnehmer eine inakzeptable Studie. Nach der Implementierung des Protokolls wurde dies auf 13 % der Teilnehmer mit inakzeptablen Einkanal-EEG-Studien und 19 % der Teilnehmer mit inakzeptablen HSTs reduziert. Weder diese Unterschiede waren signifikant.

Figure 1
Abbildung 1 . Zulässige und unzulässige Hypnograms aus 1 Nacht Aufnahme am Einkanal-EEG Gerät. (A) ein Einkanal-EEG-Hypnogram zeigt artefaktfrei Datenerhebung. Diese Abbildung zeigt Daten für eine Nacht der Einkanal-EEG auf Basis von Stunde aufzeichnen. Die x-Achse zeigt die Anzahl der Stunden ab dem Beginn (Lichter-weg) bis zum Finale (leuchtet auf) der Aufnahme. Die y-Achse zeigt Schlafphasen. Bewegung (MT) zeigt Artefakt während der Aufzeichnung von Bewegung, Muskel, Elektroden oder anderen Quellen. Artefaktfrei Daten wurde während der Studie (grün dargestellt) aufgenommen und für die verschiedenen Schlafphasen erzielt wurden. (B) ein Einkanal-EEG-Hypnogram mit unscorable Daten durch Artefakt. Diese Abbildung zeigt die Daten für eine Nacht der Einkanal-EEG-Aufzeichnung auf Basis von Stunde mit der gleichen x-Achse und y-Achse wie in (A). Diese Daten stellt ein Hypnogram in während der Einkanal-EEG Artefakt durch MT aufgezeichnet (rot dargestellt) angezeigt. Die Sensoren auf dem Einkanal-EEG konnten nicht aufzeichnen Gehirnwellen-Aktivität, die für während der verschiedenen Schlafphasen in diesen Zeiträumen erzielt wurden. W: Wake; R: REM Schlaf; N1: nicht-Rapid Eye Movement (NREM) Stufe 1; N2: NREM Phase 2; N3: NREM Phase 3. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 2
Abbildung 2 . Zulässige und unzulässige Hypnograms aus 1 Nacht Aufnahme auf dem nach Hause schlafen Test (A) A home Schlaf-Test (HST) Hypnogram zeigt artefaktfrei Datenerhebung über eine Nacht. Die x-Achse zeigt die Zeit in Stunden, die die Aufnahme gemacht wurde, und die y-Achse zeigt Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Schlaf ungeordneten Atmung und Körperhaltung. Beachten Sie, dass in der SpO2 Kanal (gezeigt im Grün) bezeichnend für Datenverlust, Artefakt oder sonst unscorable Daten gibt es keine Pausen. (B) A HST-Hypnogram zeigt eine inakzeptable "mangelhaft" Aufzeichnung über eine Nacht mit einem großen Anteil des Artefakts während der Studie. Die x-Achse und die y-Achse sind die gleichen wie in (A). Es gibt Pausen oder fehlende Daten in der SpO2 Kanal (gezeigt im rot) indikativ unscorable Daten von Artefakt oder andere Daten verloren gehen. HR: Herzfrequenz; BPM: Schläge pro Minute; SpO2: Prozent Sauerstoffsättigung; CA: zentrale Apnoe; OA: obstruktive Apnoe; MA: gemischte Apnoe; HYPO: Hypopnoe; S: Sekunden; POS: Position; B: zurück; R: rechts; L: links. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Supplemental Figure 1
Ergänzende Datei. Ausgewählte Seiten aus dem Hause schlafen Test Bildung manuelle zeigt Schritt für Schritt Aufstellanleitung als Beispiel zur Verfügung gestellt werden. Bitte klicken Sie hier, um diese Datei herunterladen.

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Discussion

Dieses Protokoll ist die neuartige Anwendung der Lehr Handbücher in Verbindung mit Teilnehmer Bildung für in-Home-ambulante Schlafüberwachung. Basierend auf den Ergebnissen, verbessert die Umsetzung des Protokolls mit Bedienungsanleitungen die Machbarkeit-Home-Tests in den älteren Erwachsenen schlafen. Im Labor Polysomnographie bleibt der Goldstandard für Schlafüberwachung sondern kann durch die Kosten beschränkt sowie Schlafstörungen aufgrund der neuen Umgebung (d. h. die "erste Nacht" Effekt19). Dieses Protokoll hat gezeigt, dass es möglich ist, erhalten qualitativ hochwertige Schlafüberwachung zu Hause in einer älteren Bevölkerung mit einem Einkanal-EEG-Gerät für Schlaf Inszenierung und ein HST zum Bildschirm für Schlafstörungen wie obstruktive Schlafapnoe. Dieses Protokoll bietet darüber hinaus eine Methode, die Teilnehmer, eine PAP-Maschine in Verbindung mit dem Einkanal-EEG und HST System verwenden können.

Die Teilnehmer wurden über die Verwendung von den Schlaf, die Überwachungsgeräte anlässlich eines Besuchs in Person mit einem Teammitglied Studie ausgebildet. Zusätzlich schriftliche Anweisungen wurden für das Aktigrafie Gerät zur Verfügung gestellt und Schlaf-Protokoll und Schritt für Schritt Anleitungen Handbücher sind für die Einkanal-EEG und HST-Geräte zur Verfügung gestellt. Die detaillierten Anweisungen auf die Geräte ausgewählt (siehe Tabelle der Materialien) zugeschnitten waren und mit alternativen Geräten variieren. Die HST-Anweisungen wurden in Schritt für Schritt Anleitung aufgeschlüsselt und Bilder wurden eingefügt, um als Bezugsrahmen für die richtige Sensor Platzierung (Ergänzende Datei).

Während Ihres Studienaufenthaltes erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, alle Studie-Ausrüstung, um Feedback auf Sensor-Platzierung zu erhalten und sicherzustellen, dass alle Fragen beantwortet wurden, vor der Abreise bewerben. Die Teilnehmer erhielten eine 24-Stunden-Hotline, bei Fragen oder Anliegen rufen Sie während der Prüfung auftretende. Studie-Team-Mitglieder darauf hingewiesen, dass die Auslastung der Helpline erschien, je nach Alter, kognitive Fähigkeiten und Teilnehmer-Support-System (z. B., wenn ein Ehepartner oder Lebenspartner den Besuch besuchte und war gerne mit den Geräten). Schließlich wurden Teilnehmer gebeten, die Geräte zu Hause anwenden ohne eine Studie Teammitglied anwesend.

Eine Stärke des Protokolls sind die neuartigen Lösungen entwickelt, um spezifische Probleme mit nach Hause schlafen Überwachung in den älteren Erwachsenen zu lösen. Ein Beispiel ist, dass das HST-Gerät verfügt über mehrere Sensoren, die durch den Teilnehmer angewendet werden müssen und dies kann anfangs überwältigend erscheinen. Brechen die Anweisungen in detaillierte Anleitung mit Bildern und Beseitigung Schritte wenn möglich zur Vereinfachung des Verfahrens hilft. Beispielsweise beseitigt senden Teilnehmer nach Hause mit dem Holster an der Brustgurt befestigt das Risiko, dass der Teilnehmer kann das Batteriefach zu öffnen und die Speicherkarte zu verdrängen. Das Protokoll soll die Teilnehmer über die HST beim Büro Besuch zu erziehen, indem nach den Schritten der Anleitung während des Einsetzens der Ausrüstung am Körper des Teilnehmers. Danach entfernt man die HST und Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, auf die HST ohne fremde Hilfe während der Verwendung dieses Handbuchs. Das Training hilft, keine Schritte klären, die der Teilnehmer nicht versteht. Darüber hinaus bietet die Studie-Team-Mitglied danach Rückmeldung der Teilnehmer HST selbst anschließen.

Alle Teilnehmer erhielten eine 24-Stunden-Telefonnummer bei Fragen anrufen. Sie wurden aufgefordert, anzurufen, sobald ein Problem identifiziert wurde, um Frustration mit den Geräten zu vermeiden. Teilnehmer forderten eine Vielzahl von Gründen, aber es war üblich, dass Teilnehmer rufen Sie für Hilfe zur Fehlerbehebung der Ausrüstung vor dem Schlafengehen. Einige Teilnehmer benötigt zusätzliche Führung mit Sensor-Anwendung und andere wird aufgerufen, wenn ein Licht blinkt auf dem HST Gerät blieb immerhin der Sensoren am Körper. Die Studie-Team-Mitglied auf Abruf würde Fragen und gehen die Teilnehmer durch die erforderlichen Schritte erforderlich, um das Problem zu beheben. Manchmal waren die Antworten im Handbuch und zu anderen Zeiten Zusatzinformationen war nötig, um das Problem zu beheben. Wenn Teilnehmer Schwierigkeiten Anwendung Sensoren an das Büro zu besuchen hatten, angeboten die Studiengruppe, durch den gesamten Anschluß-Prozess über das Telefon in der Nacht zu sprechen. Der Teilnehmer wurde gebeten, wenn Sie fertig sind die Sensoren gelten nennen und die Studie-Team-Mitglied würde durch die einzelnen Schritte des Handbuchs sprechen, wie die Teilnehmer jeden Draht auf den Körper gelegt.

Teilnehmer wurden gebeten, am Morgen anrufen, wenn die HST-Gerät eine komplette Studie nicht angezeigt. Alle Probleme, die während der Nacht entstanden sind wurden diskutiert und Teilnehmer wurden gefragt, ob sie bereit waren, das Gerät eine zweite Nacht zu tragen. Zur Problembehandlung Maßnahmen Bedarf überprüft wurden und die Teilnehmer waren aufgefordert, während der Anschluß oder in der Nacht bei Fragen anzurufen. Es war auch üblich, dass Teilnehmer am Morgen mit Fragen über die Taste am Gerät Aktigrafie nennen. Die Schaltfläche "macht kein Geräusch wenn gedrückt und Teilnehmer hatten Bedenken, versehentlich das Gerät ausschalten. Teilnehmer waren beruhigt, dass die Ausrüstung aufnehmen war und sie das Studienprotokoll folgten.

Ein weiterer Roman Aspekt ist der Erfolg an Teilnehmer, die PAP zur Behandlung von obstruktiven Schlafapnoe verwenden tragen die HST und das Einkanal-EEG-Gerät. Dies erfordert einen Adapter zur Messung des Durchflusses der Luft auf die HST. Für Teilnehmer mit Hilfe einer PAP-Maske mit einem Stirn-Anlage war eine Leihgerät Maske sofern der Teilnehmer zugestimmt. Unter Verwendung dieses Protokolls erlaubt zur Beurteilung der Teilnehmer mit PAP unter ihrer normalen Schlaf Bedingungen in Bezug auf Schlaf Inszenierung mit Einkanal-EEG und schwere obstruktive Schlafapnoe mit der HST.

Eine große Einschränkung des Protokolls ist die Anwendung in der klinischen Einstellung. Teilnehmer besucht zur Überprüfung der Ausrüstung, Bedienungsanleitungen und Praxis läuft Einrichten der Geräte ~ 2 Stunden dauern. Darüber hinaus können die Teilnehmer rufen Technologe Schlaf in der Nacht um Probleme zu beheben, die sie erleben können. Es würde schwierig sein, zur Durchführung dieses Protokolls in einem klinischen Umfeld aufgrund dieser Einschränkungen.

Dieses Protokoll bietet einer Methode zum erfolgreichen Einsatz mehrere in-Home-Schlaf Überwachungsgeräte, darunter ein Einkanal-EEG und HST bei älteren Erwachsenen. Bis dato > 300 Teilnehmer haben dieses Protokoll abgeschlossen. Während diese Geräte validierten, kostengünstige Werkzeuge sind, sind sie kein Ersatz für besuchte Polysomnographie. Dieses Protokoll zeigen, dass eine einfache und Lowtech-Einführung von Bedienungsanleitungen und Bildung den Erfolg von in-Home-Schlafstudien verbessern kann. Das gleiche Protokoll kann für die Verwendung mit anderen Arten von Technologie angepasst werden und zeigt die Bedeutung der Kommunikation und Verfügbarkeit zur Förderung der technologischen Forschungswerkzeuge in Studien, insbesondere solche, die ältere Menschen verwenden. Dies beantwortet auch das steigende Bedürfnis nach Diagnosetools Schlafstörungen und Schlaf in der Allgemeinbevölkerung20zu verbessern. Jedoch diese Studie nur als ältere Menschen und beschränkte sich auf drei Arten des Schlafes Überwachungsgeräte. Weitere Protokoll Revisionen mit verschiedenen in-Home-ambulante Ausrüstung erforderlich sein, sind erforderlich.

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Disclosures

CDT, JSM, CMS, IRB, JB und BPL: Autoren haben nichts preisgeben.

DMH mitgegründet und ist auf das scientific advisory Board der C2N Diagnostik. DMH berät für Genentech, AbbVie, Proclara und Denali. Washington University erhält Forschungsgelder an das Labor von DMH C2N Diagnostik, AbbVie und Denali.

Dr. Morris weder seine Familie besitzt Aktien oder Anteile (außerhalb von Investmentfonds oder anderen nach außen gerichteten Konten) in jedem Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen hat. Dr. Morris ist derzeit in klinischen Studien mit antidementia Drogen von Eli Lilly and Company und Biogen Teil. Er erhält Forschungsförderung von Eli Lilly/Avid Radiopharmaka und Zuschüsse # P50AG005681 NIH finanziert; P01AG003991; P01AG026276 und UF01AG032438.

Acknowledgments

Wir danken die Teilnehmern für ihre Zeit.

Finanzierung: Diese Studie wurde unterstützt durch die folgende Zuschüsse aus dem National Institutes of Health: P01 AG03991; P01 AG026276; P50-AG05681; K76 AG054863; UL1 TR000448; KL2 TR000450. Die Ellison Medical Foundation und ein Arzt Scientist Training Award von der American Sleep Medicine Foundation unterstützt auch diese Studie. Die Finanzierungsquellen hatte keine Rolle im Studiendesign, Datenerfassung, Management, Analyse, Interpretation der Daten oder Manuskript Vorbereitung.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Actigraph Phillips Respironics 1048090 Actiwatch 2
Actiware site license Phillips Respironics 1114828 Actigraphy software
Actigraphy docking station Phillips Respironics 1048092 Actiwatch charger
Home Sleep Test (HST) Phillips Respironics 1043941 Alice PDX device
Sleepware G3 software Phillips Respironics 1082462 Alice PDX software
CPAP titration kit Pro-tech P1391 Connects PAP to HST
 3-foot SpO2 Extension Cable (Nonin)  Phillips Respironics 927-3 Oximeter cable for HST
SpO2 Sensor (Nonin) Phillips Respironics 936 Oximeter finger clip for HST
SD Card Reader Phillips Respironics 1047300 card reader for HST
EXG yoke Phillips Respironics 1040808 HST cable for leg leads
Dual Snap Leg Lead Wires MVAP TLC0048 leg leads for HST
Small Foam Electrodes MVAP 5000ZT electrodes for leg leads
Thermistor Airflow Sensor Pro-tech P1388 HST thermoistor
Oral/Nasal Air flow Pressure Cannula Saltar Labs 5760-7 Pressure Transducer
Zrip DuraBelt kit Phillips Respironics P1837 HST Thoracic and Abdominal belt kit
Single-channel EEG Advanced Brain Monitoring SP40-1001 Sleep Profiler device
SP Sensor EEG kit Advanced Brain Monitoring SP40-4225.1 Sleep Profiler electrodes
CPAP masks Resmed 62925, 63504, 63506, 63507, 63445, 63446, 63447

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References

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Toedebusch, C. D., McLeland, J. S.,More

Toedebusch, C. D., McLeland, J. S., Schaibley, C. M., Banks, I. R., Boyd, J., Morris, J. C., Holtzman, D. M., Lucey, B. P. Multi-Modal Home Sleep Monitoring in Older Adults. J. Vis. Exp. (143), e58823, doi:10.3791/58823 (2019).

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