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Neuroscience

Vorbereitung der Stimmlippe der Ratte für neuromuskuläre Analysen

Published: May 15, 2020 doi: 10.3791/61327

Summary

Dieses Protokoll beschreibt Methoden zur Vorbereitung von Rattengespinkeln für histochemische neuromuskuläre Studien.

Abstract

Der Zweck dieses Tutorials ist es, die Vorbereitung der Rattengespinstfalte für histochemische neuromuskuläre Studien zu beschreiben. Dieses Protokoll beschreibt Verfahren für die Larynxdissektion von Ratten, das Schockgefrieren und die Kryosektion der Stimmlippen. Diese Studie beschreibt, wie man Stimmlippen sowohl in Längs- als auch in Querschnittsebene kryosektioniert. Eine Neuheit dieses Protokolls ist die Kehlkopfverfolgung während der Kryosektion, die eine genaue Identifizierung der intrinsischen Kehlkopfmuskulatur gewährleistet und die Wahrscheinlichkeit eines Gewebeverlusts verringert. Die Abbildungen zeigen die fortschreitende Kryosektion in beiden Ebenen. Neunundzwanzig Ratten-Hemi-Laryngen wurden kryosektiert und vom Aufkommen des Schilddrüsenknorpels bis zum Erscheinen des ersten Abschnitts verfolgt, der die volle Stimmlippe enthielt. Die volle Stimmlippe wurde für alle Tiere in beiden Ebenen visualisiert. Es gab eine hohe Variabilität im Abstand vom Auftreten des Schilddrüsenknorpels bis zum Auftreten der vollen Stimmlippe in beiden Ebenen. Das Gewicht korrelierte nicht mit der Tiefe der Kehlkopfmarkierungen, was darauf hindeutet, dass die individuelle Variabilität und andere Faktoren im Zusammenhang mit der Gewebepräparation für die hohe Variabilität des Auftretens von Landmarken während des Schneidens verantwortlich sein könnten. Diese Studie beschreibt eine Methodik und präsentiert morphologische Daten zur Vorbereitung der Stimmlippe der Ratte für histochemische neuromuskuläre Untersuchungen. Aufgrund der hohen individuellen Variabilität sollten Kehlkopfmarkierungen während der Kryosektion genau verfolgt werden, um eine Übersektion von Gewebe und Gewebeverlust zu verhindern. Die Verwendung einer konsistenten Methodik, einschließlich einer angemessenen Gewebevorbereitung und des Bewusstseins für Landmarken im Kehlkopf der Ratte, wird zu konsistenten Ergebnissen in allen Studien beitragen und neuen Forschern helfen, die daran interessiert sind, die Stimmlippe der Ratte als Modell zur Untersuchung der neuromuskulären Kehlkopfmechanismen zu verwenden.

Introduction

Der Kehlkopf der Ratte ist ein etabliertes Modell zur Untersuchung struktureller und funktioneller neuromuskulärer Kehlkopfanpassungen an Entwicklung, Alterung, Krankheit und pharmakologische Wirkstoffe1,2,3,4,5. Die Konsistenz histologischer Methoden ist für diese Arbeit von entscheidender Bedeutung, da bei der Muskelvorbereitung und -analyse mehrere Feinheiten beteiligt sind, sowie Herausforderungen im Zusammenhang mit der Größe, Form und Topographie der in den Kehlkopfknorpeln eingekapselten Muskeln1,6,7,8,9,10,11 . Aufgrund der geringen Größe der intrinsischen Kehlkopfmuskulatur der Ratte sind systematisches Einbetten, Einfrieren und Kryosektion entscheidend, um konsistente und genaue Ergebnisse zu erzielen. Wenn beispielsweise die Stimmlippe der Ratte in der koronalen Ebene geschnitten wird, befinden sich die neuromuskulären Verbindungen (NMJs) von vier der intrinsischen Kehlkopfmuskeln innerhalb von weniger als 1,8 mm Gewebetiefe11. Daher ist eine präzise Überwachung der Anatomie der Kehlkopfmuskulatur während der Kryosektion unerlässlich, um die interessierenden Abschnitte genau zu identifizieren und eine Übersektion des Gewebes zu verhindern. Eine Übersektion des Zielmuskels kann zu einer ungenauen Identifizierung der Anzahl und Topographie von NMJs11 oder zu einer Gesamtverringerung der Stichprobengröße führen, wenn der Zielmuskel aufgrund von Orientierungsverwechslungen verworfen wird12. Da neuartige Modelle für die Untersuchung des Kehlkopfmuskels und ihrer jeweiligen Anpassungen entwickelt werden, sind Standardarbeitsanweisungen unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse in allen Studien präzise, zuverlässig und reproduzierbar sind.

Ziel dieses Artikels ist es, die Vorbereitung der Stimmlippe der Ratte für eine optimale Längs- und Querschnittsanalyse detailliert zu beschreiben. Detaillierte Methoden, die regelmäßig in unserem Labor angewendet werden, werden beschrieben, um Zielmuskelmarker während der Kryosektion zu identifizieren. Obwohl ähnliche Methoden in mehreren Labors verwendet werden, werden hier mehr Details als in der Literatur bereitgestellt, um eine zuverlässige und genaue Replikation zu gewährleisten, wenn sie von unerfahrenen Forschern implementiert wird. Ziel dieses Tutorials ist es, eine Standardmethodik für die immunhistochemische (IHC) Bewertung der Rattengespinstfalte bereitzustellen, um die Konsistenz zwischen Labors und Untersuchungen zu verbessern.

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Protocol

Diese Studie wurde in Übereinstimmung mit dem Institutional Animal Care and Use Committee der New York University School of Medicine durchgeführt.

1. Zerlegen Sie den Kehlkopf der Ratte

  1. Euthanasierung der Ratte gemäß dem institutionell genehmigten Protokoll. Rasieren Sie den ventralen Hals vom Unterkiefer bis zum Manubrium und tupfen Sie ihn mit Alkohol ab, um eine Fellkontamination in den Gewebeproben zu verhindern.
  2. Unter einem Sezierfernrohr mit 10-facher Vergrößerung wird der gesamte Kehlkopf ausgeschnitten, indem mit einem Skalpell ein Mittellinien-Halsschnitt erstellt wird, bis die Luftröhre freigelegt wird.
  3. Trennen Sie die ventralen extrinsischen Kehlkopfmuskeln an der Mittellinie, um den Kehlkopf mit einer Pinzette und einer Schere oder einem Skalpell freizulegen.
  4. Trennen Sie die Luftröhre kaudal zum dritten Trachealring und machen Sie einen Rostralschnitt zum Zungenbein, um den gesamten Kehlkopf mit einer Sezierschere zu entfernen.
  5. Entfernen Sie das extrinsische Kehlkopfgewebe (Speiseröhre, Schilddrüse und extrinsische Kehlkopfmuskeln) mit Mikrodesektionswerkzeugen (Pinzette, Stifte und Mikroscheren) unter Vergrößerung aus dem Kehlkopf.
  6. Mit Mikroscheren den Kehlkopf dorsal zwischen den Arytenoiden halbieren, wobei die Mittellinie zwischen den hinteren Cricoarytenoidmuskeln als Orientierungspunkt verwendet wird. Pin seitenwände des Kehlkopfes, um die Stimmlippen freizulegen, und halbieren Sie dann ventral durch die Mittellinie des Schilddrüsenknorpels zwischen der vorderen Kommissur der Stimmlippen mit Mikroscheren (Abbildung 1).
    HINWEIS: Dieser Schritt kann optional sein. es kann übersprungen werden, um den Kehlkopf ganz zu halten. Die Bisektion von Kehlköpfen ermöglicht mehrere Immunfärbungstechniken, indem die rechte und linke Seite desselben Kehlkopfes getrennt verwendet wird.
  7. Spülen Sie jeden Hemi-Larynx in phosphatgepufferter Lösung (PBS) für ~ 10 s und trocknen Sie ihn vorsichtig mit einem Task-Wischer, um die Eiskristallbildung während des Einfrierens zu reduzieren.

2. Larynxgewebe fixieren und/oder schockgefrieren

HINWEIS: Die Fixierung ist möglicherweise nicht für alle Immunfärbungsprotokolle ideal. Oft werden Kehlkopfgewebe unmittelbar nach der Dissektion frisch schockgefroren. Überspringen Sie Schritt 2.1, um Kehlkopfgewebe ohne Fixierung einzufrieren.

  1. Zur Fixierung von Hemi-Laryngen legen Sie Gewebe in ein mit 4% Formaldehyd gefülltes Zentrifugenröhrchen in PBS für 1 h bei Raumtemperatur auf einem Orbitalschüttler bei 70 U / min. Gewebe in ein sauberes Zentrifugenröhrchen geben und 3x für 20 min in PBS abspülen. Dann in ein sauberes Zentrifugenröhrchen geben und bei 4 °C in eine 20% ige Saccharose/5%ige Glycerinlösung (~18 h oder bis das Gewebe sinkt) tauchen.
    VORSICHT: Formaldehyd ist gefährlich und sollte zusammen mit entsprechender persönlicher Schutzausrüstung in einem Abzug verwendet werden.
  2. Legen Sie alle Hemi-Laryngen in eine gleichmäßige Position in eine Kryoform, die mit optimaler Schnitttemperatur (OCT) gefüllt ist. Für einen Hemilarynx platzieren Sie das Gewebe mit der medialen Oberfläche der Stimmlippe, die der Unterseite der Kryomold zugewandt ist, und dem Längsaspekt der Stimmlippe parallel zum unteren Rand der Kryomalöffnung. Für ganze Laryngen platzieren Sie das Gewebe mit den hinteren Cricoarytenoiden, die der Unterseite der Kryomold und dem Längsaspekt der Stimmlippe zugewandt sind, parallel zum unteren Rand der Kryomalöffnung.
    HINWEIS: Eine konsistente Kehlkopforientierung innerhalb der OCT-Verbindung ist entscheidend für die Kryosektion der Stimmlippe der Ratte. Sobald der Hemilarynx eingebettet und eingefroren ist, muss er aufgetaut werden, um seine Orientierung zu ändern, wodurch das Risiko von Gewebeschäden durch mehrere Tau-Gefrier-Zyklen entsteht.
  3. Schockfrostgewebe mit Isopentan (2-Methylbutan), gekühlt in einem Stahlbecherglas, umgeben von flüssigem Stickstoff.
    HINWEIS: Das Isopentan erreicht eine optimale Temperatur für das Einfrieren des Gewebes, wenn sich weiße Ausscheidungen an den Seiten und am Boden des Becherglases bilden13. Isopentan wird verwendet, weil es eine höhere Wärmeleitfähigkeit als flüssiger Stickstoff aufweist, was ein Reißen des Gewebeblocks beim schnellen Einfrieren verhindert. Für eine detailliertere Beschreibung des Einfrierens von Gewebe bei OTC siehe Kumar et al.13.
  4. Wickeln Sie jede Form in voretikettierte Folie und legen Sie sie in einen einzelnen Gefrierbeutel, um Austrocknung zu verhindern, und lagern Sie sie sofort auf Trockeneis, bis sie zur Lagerung in einem -80 ° C-Gefrierschrank überführt werden.

3. Kryosektions-Hemilarynx in der Querschnittsebene

  1. Stellen Sie die Kammertemperatur im Kryostaten auf -20 °C ein, was in der Mitte des Temperaturbereichs (15−25 °C) liegt, der im Handbuch des Herstellers für die Muskelgewebeschnitte empfohlen wird.
  2. Stellen Sie die Dicke des Kryostatenabschnitts auf 10 μm dicke Abschnitte ein.
    HINWEIS: Für die Muskelfaserquerschnittsanalyse sind 10 μm dicke Abschnitte optimal, um eine vollständige Färbung und eine robuste Bildgebungsintensität der markierten Muskelfasern für die Fasertypisierungsanalyse zu ermöglichen14,15,16. Einige Protokolle können je nach neuromuskulären Zielen eine unterschiedliche Abschnittsdicke erfordern.
  3. Übertragen Sie Gewebe in die Kryostatenkammer, fügen Sie eine gleichmäßige Schicht OCT-Verbindung auf die Kryostatprobenscheibe (Chuck) hinzu und legen Sie den eingebetteten Gewebeblock auf die OCT-Verbindung auf die Probenscheibe. Um Querschnitte der Stimmlippe für die Thyroarytenoid (TA) Muskelfaseranalyse zu erhalten, befestigen Sie die Probe am Chuck, so dass der ventrale Schilddrüsenknorpel der Kryostatenklinge und der Arytenoidknorpel der Probenscheibe zugewandt ist.
    HINWEIS: Es ist wichtig zu beachten, dass diese Landmarken zu diesem Zeitpunkt nicht sichtbar sind, da die OCT-Verbindung beim Einfrieren weiß und undurchsichtig wird. Dieser Mangel an Sichtbarkeit ist der Grund, warum es wichtig ist, die Ausrichtung des Hemilarynx während des Schockfroststadiums zu beachten.
  4. Trimmen Sie die OCT-Verbindung, indem Sie den Probenkopf um 100 μm vorrücken, bis der ventrale Teil des Schilddrüsenknorpels erscheint.
  5. Dann trimmen und verfolgen Sie 30 μm Abschnitte vom Beginn des Schilddrüsenknorpels bis die Lamina propria, die medialen TA-Muskeln und der laterale TA-Muskel freigelegt sind.
    HINWEIS: Kehlkopfmarkierungen sollten vom Beginn des Schilddrüsenknorpels alle 100 μm verfolgt und notiert werden, um sicherzustellen, dass der Schnittwinkel nicht schräg ist. Abbildung 2 zeigt die beiden Sätze von Kehlkopf-Landmarken in der Querschnittsebene bei 10-facher Vergrößerung.
  6. Sobald der Ziel-TA-Muskel erreicht ist, sammeln Sie Abschnitte auf positiv geladenen Objektträgern bei 10 μm.
  7. Lagern Sie die Abschnitte in PBS bei 4 °C, um Feuchtigkeit zu speichern, bis sie zum Färben bereit sind.
    HINWEIS: Festes Gewebe kann je nach IHC-Ziel bis zu einer Woche in PBS gelagert werden, während nicht fixiertes Gewebe sofort verarbeitet werden sollte.

4. Kryosektions-Hemilarynx in Längsebene

  1. Wenn die Kryostatenkammer wieder auf -20 °C eingestellt ist, ändern Sie die Querschnittsdicke auf 30 μm.
    HINWEIS: Für die NMJ-Analyse kann eine Gewebedicke zwischen 30−60 μm verwendet werden, um mehrere vollständige NMJs innerhalb der Kehlkopfmuskulatur ohne Fragmentierung der Nervenend- oder motorischen Endplatte zu erfassen11,12,17.
  2. Um longitudinale Stimmlippenschnitte für die NMJ-Analyse des TA-Muskels zu erhalten, befestigen Sie die Proben am Chuck, so dass die Epiglottis auf die Kryostatenklinge ausgerichtet ist und das Tracheallumen nach unten zur Probenscheibe zeigt.
  3. Trimmen Sie die OCT-Verbindung, indem Sie den Probenkopf um 100 μm vorrücken, bis der Schilddrüsenknorpel erscheint.
  4. Trimm- und Spurabschnitte von 30 μm vom Einsetzen der Schilddrüse bis zur Lamina propria sowie mediale und laterale Unterteilungen des TA-Muskels werden freigelegt.
    HINWEIS: Fünf Sätze von Kehlkopfmarkierungen in der Längsebene werden empfohlen, um die Progression der Gewebetiefe in Richtung des Ziel-TA-Muskels zu verfolgen. Abbildung 3 zeigt die Kehlkopfmarkerpunkte in der Längsebene bei 10-facher Vergrößerung.
  5. Sobald der Ziel-TA-Muskel erreicht ist, sammeln Sie Abschnitte auf positiv geladenen Objektträgern bei 30 μm.
  6. Lagern Sie die Abschnitte in PBS bei 4 °C, um Feuchtigkeit zu speichern, bis sie zum Färben bereit sind.

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Representative Results

Die repräsentativen Ergebnisse waren Teil einer laufenden Untersuchung der Auswirkungen von Stimmübungen auf das kehlkopfe neuromuskuläre System. Neunundzwanzig männliche Fischer 344/braune Wanderratten (12 9 Monate alt, 17 24 Monate alt) wurden gewogen und mit CO2-Inhalation gefolgt von einer bilateralen Thorakotomie eingeschläfert.

Die Verfahren folgten dem skizzierten Protokoll zur Kennzeichnung von NMJs und Fasergröße der lateralen und medialen TA-Muskeln. Der Abstand zwischen Kehlkopfmarkierungen wurde sowohl in Längs- als auch in Querschnittsebenen unter Verwendung von Kehlkopfmuskeln und umgebenden Knorpeln verfolgt, um die Progression während der Kryosektion zu bestimmen (Tabelle 1). Die Verfolgung begann mit dem ersten Auftreten des Schilddrüsenknorpels in beiden Richtungsebenen. Abbildung 2 veranschaulicht das Auftreten von Kehlkopf-Landmarken während der Querschnittskryosektion in zeitlicher Reihenfolge mit der Schilddrüse (Abbildung 2a,b), die vor dem musischen musculus ta medialis und der Lamina propria auftreten (Abbildung 2c,d). Abbildung 3 veranschaulicht das Auftreten von Kehlkopfmarkern während der longitudinalen Kryosektion in zeitlicher Reihenfolge, wobei der Musculus alara (Abbildung 3a,b) vor dem Musculus ta medialis (Abbildung 3c,d) und der Lamina propria (Abbildung 3e,f) auftritt.

In beiden Richtungsebenen variierten die Abstände zwischen den Landmarken für einzelne Tiere stark.

Gewichts- und Kehlkopf-Landmark-Erscheinungen wiesen schwache bis moderate Korrelationen für junge Ratten und schwache Korrelationen für gealterte Ratten auf (Tabelle 2 und Tabelle 3). Die Abstände zwischen den Landmarken innerhalb jeder Ebene waren für beide Altersgruppen mäßig bis stark korreliert, aber schwach korreliert zwischen den beiden Sezierebenen. Daher konnte die Variabilität des Wahrzeichens nicht durch das Gewicht oder individuelle Variationen der Kehlkopfgröße erklärt werden.

Figure 1
Abbildung 1: Ein Rattenkehlkopf dorsal halbiert zwischen den Arytenoidknorpeln (ArC).
Die rechte Seite des Hemi-Kehlkopfes ist mit Landmarken in der Längsebene (LZ1-LZ5) annotiert, die den fünf Längsmarkierungen in Tabelle 1 entsprechen. Die linke Seite des Hemi-Kehlkopfes ist mit Landmarken in der Querschnittsebene (CZ1 und CZ2) annotiert, die dem Beginn des lateralen TA-Muskels bzw. dem vollständigen Querschnitt der Stimmlippe entsprechen. VF = Stimmlippe, CrC = Knorpel, AlC = Alarknorpel und T1 = erster Trachealring. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Figure 2
Abbildung 2: Zwei Querschnitte, die bei 10-facher Vergrößerung im Hellfeld (rechts) und im fluoreszierenden 488-Kanal (links) nach Immunfärbung für Laminin aufgenommen wurden, um Muskelfasern zu umreißen.
Die Abschnitte (von oben nach unten) zeigen die Progression während der Kryosektion in zeitlicher Reihenfolge, wobei die Schilddrüse (a,b) vor dem musculus medialen TA und zur Lamina propria der Stimmlippe (c,d) auftritt. ThC = Schilddrüsenknorpel, LTA = laterales Thyroarytenoid und MTA = mediales Thyroarytenoid. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Figure 3
Abbildung 3: Drei Längsschnitte, aufgenommen bei 10-facher Vergrößerung im Hellfeld (rechts) und im fluoreszierenden 488-Kanal (links) nach Immunfärbung für neuromuskuläre Verbindungen.
Die Abschnitte (von oben nach unten) zeigen das Fortschreiten während der Kryosektion in zeitlicher Reihenfolge, wobei der Musculus alara (a,b) vor dem musischen TA medialis (c,d) und der Lamina propria (e,f) der Stimmlippe erscheint. AlC = alarer Knorpel, ThC = Schilddrüsenknorpel, ArC = Arytenoidknorpel, LTA = laterales Thyroarytenoid, MTA = mediales Thyroarytenoid und SCA = oberes Cricoarytenoid. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Längsschnittliche Landmarken Mittelwert (Standardabweichung) in μm Bereich in μm
1. Alle drei Hauptknorpel (Schilddrüse, Alar, Arytenoid) traten mit dem Auftreten von Muskelfasern auf 1,591 (665) 350–2,800
2. Überlegene Cricoarytenoid (SCA), alar cricoarytenoid (ACA) und laterale Thyreoid (LTA) Muskeln erschienen 2,344 (591) 91–3,500
3. ACA- und LTA-Muskeln vollständig ohne Fragmentierung erweitert 2,631 (532) 1505–3,640
4. Arytenoidknorpel vergrößert, ACA verschwand, medialer Thyreotenoidmuskel (MTA) entstand 2,948 (606) 1765–4,305
5. Ziel volle Stimmlippensektion: LTA- und MTA-Muskeln dehnten sich ohne Fragmentierung vollständig aus und Es entstand eine Lamina propria 3,131 (542) 2205–4410
Querschnitts-Landmarken
1. LTA-Muskel erschien 303 (138) 110–690
2. MTA-Muskel erschien und war ~ 50% der LTA-Größe mit klarer Lamina propria und Epithel festgestellt. 482 (167) 210–850

Tabelle 1: Abstände in μm vom ersten Auftreten des Schilddrüsenknorpels zu jedem Kehlkopf-Landmark während der Kryosektion (n = 29).

CSA Längs
LTA MTA Knorpel Alar/SCA LTA MTA LP
CSA LTA 1
MTA 0.88 1
Längs Knorpel 0.42 0.42 1
Alar/SCA 0.57 0.47 0.77 1
LTA 0.59 0.47 0.71 0.98 1
MTA 0.53 0.39 0.72 0.97 0.98 1
LP 0.53 0.41 0.76 0.96 0.97 0.99 1
Gewicht -0.55 -0.35 0.08 -0.45 -0.46 -0.46 -0.41

Tabelle 2: Ergebnisse der Pearson-Korrelation zwischen Gewicht und Tiefe von Kehlkopfmarkierungen in der Querschnitts- (CSA) und Längsebene für junge männliche Ratten. LTA = laterales Thyroarytenoid, MTA = mediales Thyroarytenoid, SCA = oberes Cricoarytenoid und LP = Lamina propria.

CSA Längs
LTA MTA Knorpel Alar/SCA LTA MTA LP
CSA LTA 1
MTA 0.9 1
Längs Knorpel 0.21 0.33 1
Alar/SCA 0.05 0.07 0.73 1
LTA -0.06 -0.04 0.64 0.96 1
MTA -0.02 -0.02 0.6 0.79 0.84 1
LP -0.17 -0.15 0.52 0.76 0.85 0.91 1
Gewicht 0.23 0.13 -0.24 -0.07 -0.15 -0.15 -0.3

Tabelle 3: Ergebnisse der Pearson-Korrelation zwischen Gewicht und Tiefe von Kehlkopfmarkierungen in der Querschnitts- (CSA) und Längsebene für alte männliche Ratten. LTA = laterales Thyroarytenoid, MTA = mediales Thyroarytenoid, SCA = oberes Cricoarytenoid und LP = Lamina propria.

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Discussion

Die Vorbereitung der Stimmlippen von Ratten für die neuromuskuläre Analyse kann verschiedene Herausforderungen mit sich bringen. Die Kehlkopfmuskulatur ist nicht nur klein und von Knorpel umgeben, was es schwierig macht, den Zielmuskel direkt zu extrahieren, sondern es wurde auch eine hohe Variabilität zwischen Tieren in der Tiefe der anatomischen Kehlkopfmarkierungen festgestellt. Für das Protokoll der Querschnittsebene des Muskels traten vollständige Stimmlippenabschnitte zwischen 21-85 Abschnitten (10 μm pro Abschnitt) nach dem ersten Auftreten des ventralen Schilddrüsenknorpels auf, was etwas weniger ist als die 63-126 Abschnitte (35 μm pro Abschnitt) in der Längsebene für NMJ-Analyseprotokolle (Tabelle 1).

Die Variabilität wurde in den Abständen zwischen Kehlkopfmarkierungen festgestellt, trotz der einheitlichen Einbettung, Orientierung und Schnittung von Geweben für jede Art von Protokoll. Darüber hinaus berücksichtigten Unterschiede im Körpergewicht nicht die Variabilität in den breiten Bereichen der Gewebetiefe von einem Satz kehlkopfartiger Landmarken zum nächsten. Diese Variabilität im Abstand zwischen Kehlkopfmarkierungen kann auf individuelle Unterschiede in der Kehlkopfanatomie zwischen Tieren, kleine Unterschiede in der Ausrichtung der Laryngen in der Kryomold innerhalb der OCT-Verbindung zum Zeitpunkt der Dissektion oder darauf zurückzuführen sein, wie die Proben beim Schneiden auf die Probenscheibe innerhalb des Kryostaten gelegt wurden (d. H. Die Menge an OCT-Verbindung, die vor der Montage auf die Probenscheibe gelegt wurde, oder geringfügige Unterschiede im Platzierungswinkel).

Mit dem Verständnis, dass diese geringfügigen Unterschiede in der Probenvorbereitung zu einer erheblichen Variabilität in der Tiefe der Kehlkopfgewebe-Landmarken führen können, ist es wichtig, dass unerfahrene Forscher über eine Referenzkarte verfügen, von der aus sie arbeiten können. Skizzierte Studienprotokolle, die Methoden definieren, um die interessierenden Muskeln zu identifizieren und Protokollfallen zu vermeiden - wie die in diesem Dokument beschriebenen - können die Reproduzierbarkeit verbessern und unerwünschten Gewebeverlust verhindern.

Obwohl sich diese Studie auf den TA-Muskel konzentrierte, ist diese Methodik auch für andere intrinsische Kehlkopfmuskeln anwendbar. Zum Beispiel ergibt das Schneiden in der longitudinalen Stimmlippenebene longitudinale Muskelfaserabschnitte der alaren, lateralen TA, medialen TA, lateralen Cricoarytenoiden und oberen cricoarytenoiden Muskeln sowie Querschnitte der hinteren cricoarytenoiden Muskeln. Der Schnitt in der Querschnittslippenebene ergibt Querschnitte der alaren, lateralen TA, medialen TA, lateralen Cricoarytenoiden, oberen Cricoarytenoiden und Cricothyreoid-Muskeln sowie Längsschnitte der hinteren cricoarytenoiden Muskeln. Obwohl diese Studie keine weiblichen Ratten umfasste, sind Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Ratten im Kehlkopf-Landmark-Aussehen nicht zu erwarten, da der Geschlechtsdimorphismus innerhalb des Kehlkopfes der Ratte muskelspezifisch ist und nicht mit der Anatomie des Kehlkopfgerüsts zusammenhängt16,18.

Die Variabilität in der Entfernung zwischen Kehlkopfmarkierungen kann die Kryosektion der Rattengespinkelung für unerfahrene Forscher schwierig machen. Diese Studie zeigte, dass trotz der Konsistenz in der Art und Weise, wie die Rattenlaryngen eingefroren, eingebettet und kryosektiert wurden, der Abstand zwischen Kehlkopfmarkern stark variierte; Das Tiergewicht berücksichtigte diese Variabilität nicht. Diese Studie liefert detaillierte Verfahren mit zugehörigen Bildern, wie Kehlkopfmuskelgewebe angemessen vorbereitet und Kehlkopfmarker landmarken für die neuromuskuläre histologische Untersuchung der Stimmlippe der Ratte identifiziert werden können.

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Disclosures

Die Autoren haben nichts preiszugeben.

Acknowledgments

Diese Forschung wurde durch die Zuschüsse F31DC017053-01A1 (Lenell, PI) und K23DC014517 (Johnson, PI) des National Institute on Deafness and other Communication Disorders der National Institutes of Health unterstützt.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
2-Methylbutane Certified Fisher Chemical 35514
Aluminum Foil Fisherbrand 1213101
Cryo Tongs SS Thermo Scientific 11679123
Cryostat Leica Biosystems CM3050
Cryostat blades C.L. Sturkey D554X50 22-210-045
Disposable Base Molds 15mm x 15mm Thermo Scientific 41-741
Disposable Underpads Medline 23-666-062
Dissection kit Thermo Scientific 9996969
DPBS - Dulbecco's Phosphate-Buffered Saline Gibco 14190136
Frozen Section Medium Fisher Healthcare 23-730-571
Ice Bucket Bel-Art 11999054
Immunostain Moisture Chamber Ted Pella Inc NC9425474
Needle holders Assi ASSI.B148
Non-Woven Sponges, 4 Ply Quick Medical 9023
Orbital shaker Troemner 02-217-987
Pap pen
Paraformaldehyde, 16% w/v aq. soln., methanol free Alfa Aesar 50-00-0
Premium Microcentrifuge Tubes Fisherbrand 5408129
Specimen Storage Bags Fisherbrand 19240093
Stainless Steel Graduated Measure 32 oz/100 mL Polar Ware 114231B
Superfrost Plus Microscope Slides Fisherbrand 12-550-15
Task wiper Kimberly-Clark Professional™ 34155 06666A
Timer Fisherbrand 2261840
Vannas Pattern Scissors Assi ASSI.SAS15RV
NOTE: For all supplies, these are examples of equipment to purchase. The exact model is not necessary to complete our methods.

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References

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Neuroscience Ausgabe 159 Ratte Stimmlippenhistologie Stimmlippe Kehlkopf Thyroarytenoidmuskel Stimme
Vorbereitung der Stimmlippe der Ratte für neuromuskuläre Analysen
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Lenell, C., Shembel, A. C., Johnson, More

Lenell, C., Shembel, A. C., Johnson, A. M. Preparation of the Rat Vocal Fold for Neuromuscular Analyses. J. Vis. Exp. (159), e61327, doi:10.3791/61327 (2020).

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