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Physical Examinations I

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Atemwege Prüfung I: Inspektion und Palpation

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Erkrankungen der Atemwege mit einem Hauptklage der Atemnot gehören zu den häufigsten Ursachen für ambulante und stationäre Auswertung.

Die Luft atmen wir Reisen durch unsere Luftröhre in die Lungen durch die Bronchien. Innerhalb der Lunge durchläuft es die Bronchiolen geben Sie letztlich die spezialisierten Lungenbläschen Alveolen genannt. Die Alveolen sind umgeben von Blutkapillaren, die Verbreitung der eingeatmete Sauerstoff in unsere Blutbahn ermöglichen und Ausscheidung von Kohlendioxid; Unser System Homöostase.

Funktionsstörungen der Lunge, die bei Krankheiten wie Asthma, Emphysem oder chronische obstruktive Lungenerkrankung, COPD, umgangsprachlich auftritt kann mit Hilfe einer einfachen Atemwege Untersuchung diagnostiziert werden. Diese Bewertung beinhaltet Inspektion, Palpation, Perkussion und Auskultation. Diese Präsentation konzentriert sich auf die Inspektion und Palpation Aspekt nur; der Rest wird in einem anderen Video dieser Sammlung abgedeckt werden.

Zunächst betrachten wir kurz was Sie während der Inspektion und Palpation des respiratorischen Systems suchen. Im Gegensatz zu Pathologie in andere Körpersysteme können durch sorgfältige Prüfung allein viele pulmonale Erkrankungen diagnostiziert werden. Beispielsweise kann man einfach durch die Überprüfung der Atemfrequenz, Atemnot diagnostizieren. In ähnlicher Weise kann beobachten die Muskeln in der Atmung benutzt auch einige Einblicke. Normal oder ruhige Atmung erfolgt nur durch den Einsatz von Membran und externen Zwischenrippenmuskeln, erzwungene Ablauf der internen Intercostalneuralgie und Abdominal-Muskeln beinhaltet. Anders als diese primären Muskeln gibt es Zubehör Muskeln für Inspiration, wie ungleichseitiges, sternocleidomastoideus und Trapezius Pectoralis minor. Ein Dauereinsatz dieser Muskeln, die während der Inspektion zu beachten gibt Schwierigkeiten beim Atmen.

Ein weiterer Parameter, der eingesehen werden kann ist der Brust Anteroposterior Durchmesser, die normalerweise kleiner als die seitlichen Durchmesser ist. Daher ist eine "Barrel" Brust, die durch Pralle Brust mit ein ungewöhnlicher Anstieg Anteroposterior Durchmesser angegeben ist, Anzeichen für Erkrankungen wie COPD und Emphysem. Einige Brust Missbildungen wie Pectus Excavatum bedeutete von versunkenen oder eingestürzt in Brust oder Pectus Carinatum, bezieht sich auf eine vorstehende oder "Taube" Brust werden durch angeborene Defekte. Durch Inspektion kann man auch Kyphoskoliose, erkennen, die eine hin- und seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule ist; Dies kann Atmung stark beeinträchtigen.

Kommend zum Abtasten, kann das Abtasten der seitlichen Rändern der Luftröhre über der sternalen Kerbe hilft bei der Bestimmung, wenn die Luftröhre in Normalstellung aus der Mittellinie oder nicht, da eine abgewichene Luftröhre ist Lunge Pathologie angeben. Andere wichtige Bereiche des Palpation zählen alle Kopf-, Nacken- und axillären Lymphknoten. Lymphadenopathie, die abnorme Anzahl oder Größe der Lymphknoten ist, kann eine Infektion der Atemwege hinweisen.

Genommen zusammen, sorgfältige Inspektion und Palpation bieten jede Menge Informationen über die Physiologie und Pathophysiologie der Atemwege des Patienten.

Nach der Überprüfung was Sie bei einer respiratorischen Untersuchung suchen, betrachten wir die einzelnen Schritte der allgemeine Beobachtungen und Inspektion. Waschen Sie vor jeder Untersuchung Ihre Hände gründlich mit Seife und warmem Wasser. Betretet den Raum, wo der Patient bereits sitzt. Stellen Sie sich und erklären Sie kurz die Prüfung, die Sie durchführen wollen. Stellen Sie sicher, dass der Patient bis zur Taille entkleidet. Frauen sollten ihre Unterwäsche anbehalten und Aussetzen eines Hemithorax in einer Zeit wie gewünscht. Der Patient auf dem Untersuchungstisch in einem 30-45°-Winkel zu positionieren und von ihrer rechten Seite zu nähern.

Beachten Sie zunächst, die Zeichen der offensichtliche Atemnot. Dazu gehören: heisere Stimme, schnelle Atemfrequenz, ungewöhnliche Getue um Lufteintritt wie Tripoding zu maximieren, Atmung mit Zubehör Muskeln, innere Bewegung der Zwischenrippenmuskeln, Husten mit Auswurf, Atemnot und Zyanose. Bitten Sie als nächstes den Patienten, ihre Arme ausstrecken und die Handgelenken zu verlängern. Prüfen auf das Vorhandensein von Tremor und beachten Sie auch, wenn Nikotin Verfärbungen der Nägel vorhanden ist. Bitten Sie den Patienten, ihren zwei Miniaturen nebeneinander setzen. Hinweis: Wenn eine Raute auf der Innenseite gebildet wird. Wenn clubbing vorhanden ist, dies geschieht nicht, und es kann sein, ein Zeichen der Lungenfibrose, Mukoviszidose oder bronchogenes Karzinom.

Untersuchen Sie die Haut auf die Tibia Vorderfläche für Erythema Nodosum, die Entzündung der Haut, oder Panniculitis, die in der Regel schmerzhafte rote Knotige Bereiche verursacht. Überprüfen Sie das Gesicht des Patienten für offensichtliche Gesichtsrötung und die Zeichen der Horner Syndrom umfasst die Trias Miosis, Ptosis und Hemispasmus Anhidrose-d. h. verminderte Schwitzen auf der einen Seite des Gesichts. Lassen Sie den Patienten neigen Sie ihren Kopf nach oben und schauen Sie in jedes Nasenloch mit Hilfe einer Taschenlampe. Dies ist für Nasenpolypen oder Nachweis von Nasenbluten zu untersuchen. Als nächstes weisen Sie den Patienten, öffnen Sie ihren Mund und ihre Zunge rausstrecken. Die Farbe der Zunge sollte zur Kenntnis genommen-rosa oder rote Stellen Normal, während bläuliche Verfärbung zentrale Zyanose deutet darauf hin. Bitten Sie dann den Patienten, mit den Worten: "Ahhhhh" und mit einer Zunge Depressor, inspizieren die Kehle für Pharyngitis oder Tonsillen Entzündung phonate.

Danach verschieben Sie in den Brustbereich und inspizieren Sie die Brustwand für Narben, die ein Beweis für eine vorherige Thorakotomie wäre. Auch inspizieren Sie die Form der Brust zu und suchen Sie sichtbaren Deformitäten.

Nun, schauen wir uns die Palpation Schritte der Atemwege körperliche Prüfung. Beginnen Sie mit der Radialpuls abtasten. Ein Begrenzungsrahmen oder ungewöhnlich starker Impuls kann ein Zeichen für CO2-Speicherung. Als nächstes für Lymphadenopathie in der zervikalen Region zu bewerten. Ertasten Sie die Knoten mit auf beiden Seiten gleichzeitig. Start bei den preauricular Drüsen, gefolgt von Jugulodigastric, mandibulären, submentalen, vorderen Hals-, Supraclavicular hinteren Halswirbelsäule, posterior auricular und okzipitalen-Lymphknoten. Bewertung für axilläre Lymphadenopathie durch den Arm des Patienten in der Nähe der Ellbogen mit einer Hand halten und Abtasten in der Achselhöhle mit der anderen Hand. Fühlen Sie als nächstes die Luftröhre indem man den rechten Zeigefinger in der sternalen Kerbe. Ertasten Sie die seitlichen Rändern der Luftröhre zu bestimmen, ob es in der Normalposition Mittellinie ist.

Im Anschluss daran palpieren der Brustwand mit der Handfläche von Ihrer Hand für jede offensichtliche Punkt Zärtlichkeit, Massen oder Rippe Missbildungen zu bewerten. Die Palpation auf vier bis fünf verschiedenen Ebenen durchführen, anterior und nach hinten und Unterschiede zwischen der rechten und linken Seite können abnorme zugrunde liegende Lungengewebe zeigen. Als nächstes Brust Erweiterung zu beurteilen, legen Sie Ihre Hände nur unterhalb der Ebene der Brustwarzen, mit Daumen berühren in der Mittellinie und Finger erweitert und stellen Kontakt mit den Seitenkanten. Lassen Sie den Patienten einen tiefen Atemzug nehmen. Der Daumen sollte in normale Brust Erweiterung um ca. 5 cm oder mehr trennen. Diese Technik kann auch nach hinten genutzt werden.

Zu guter Letzt taktile vocal Fremitus bewerten, legen Sie Hypothenar Seiten der Hände am unteren vorderen Teil der Brust. Bitten Sie dann den Patienten, "99" zu sagen, jedes Mal, wenn Sie die Position ändern. Die Vibration gefühlt gegen Ihre Hand sollte für jede Position auf beiden Seiten gleich sein. Gleichen Test kann auf der hinteren Oberfläche durchgeführt werden.

Sie haben nur Jupiters Video auf Inspektion und Palpation bei einer Untersuchung der Atemwege beobachtet. Schwere pulmonale Erkrankungen werden manchmal einfach mit einem Blick auf den Patienten zu entnehmen. Wichtige Hinweise im Zusammenhang mit Rauchen und andere Belichtung Geschichte gewinnen konnte weiter bei der Diagnose von bestimmten Lungenerkrankungen helfen. Darüber hinaus sorgfältige Inspektion und Palpation können helfen, Störungen zu erkennen, die nicht erkennbar sind und daher sollte man die Zeit für jeden Patienten mit respiratorischen Beschwerden dieser gesamte Prozess durchlaufen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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