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Physical Examinations II

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Gynäkologische Untersuchung III: Bimanuelles und Rectovaginal Prüfung

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Die bimanuelles und Rectovaginal Prüfungen werden durchgeführt, um der Patient Gebärmutterhals, Gebärmutter, Eierstöcke, Rektum und andere Becken-Strukturen genauer zu bewerten.

Obwohl bimanueller Bewertung der dritte Teil der Becken-Prüfung gilt, können Sie dies vor der Spekulum-Untersuchung durchführen. Diese Entscheidung hängt von der Art der Zytologie, das Ihre Einrichtung bevorzugt und unabhängig davon, ob das Schmiermittel stören wird. In der Tat durchführen bimanueller Bewertung zuerst gewährleistet, dass der Patient so entspannt wie möglich vor diesem körperlich invasive Teil die gynäkologische Untersuchung. Dies hilft auch einen Arzt mehr wissen über die zervikale Position zu gewinnen, bevor Sie versuchen, das Spekulum zu platzieren.

Wie der Name schon sagt, bezieht die bimanueller Bewertung Verbrauch der beiden Hände. Die externe oder den Bauch Hand, die sanften Druck ausübt auf die Bauchdecke sanft Organe verdrängen nach innen, die dann durch die Finger-Pads des Binnenmarkts oder die Becken-Hand gefühlt werden kann in der Vagina platziert. Dies erlaubt es, die Größe, Position und Konsistenz der Organe zu beurteilen und zu die Bereichen Zärtlichkeit und Becken-Massen zu erkennen. Einige Patienten benötigen auch Rectovaginal Prüfung für die umfassende Bewertung von ihrer inneren Geschlechtsorgane, Rektum, Rectovaginal Septum und anderen Becken-Strukturen. Dieses Video veranschaulicht die richtige Technik für bimanueller Bewertung und Prüfung der Rectovaginal im Detail.

Bevor Sie mit der Prüfung braucht man ein gutes Verständnis der topographischen Anatomie des Beckens für korrekte Interpretation der Befunde. Die Gebärmutter ist ein birnenförmiges, Fibromuscular Organ, die besteht aus zwei Teilen-der Körper und des Gebärmutterhalses. Der Körper erhält die Öffnungen der uterinen Schläuche, die seitlich in Richtung der Eierstöcke zu erweitern. Der Gebärmutterhals ragt in die Scheide, Erstellen von 4 Aussparungen nämlich anterior Fornix, der posterioren Fornix und die zwei seitlichen Gewölbe.

Die sagittale Ansicht des Beckens zeigt, dass die Gebärmutter liegt posterior, der Harnblase und vor dem Rektum, die aus der Gebärmutter durch Rectouterine Beutel getrennt ist. Die Nähe zu der vorderen Bauchwand ermöglicht Auswertung der Gebärmutter und der Eierstöcke durch bimanueller Bewertung. Man sollte beachten, dass die Gebärmutter Position unter Menschen unterscheidet. In Fällen, wo die Gebärmutter auf den Enddarm geneigt ist-wie in Retroflexion-It kann vom Prüfer durch die hinteren Fornix gefühlt werden. Während in Fällen, wo die Gebärmutter Anteflexed, normal oder stark, weil der Muttermund nach unten gerichtet ist Sie nicht die Gebärmutter ragt in den posterioren Fornix fühlen können. Seitlich, kann man beurteilen, die Eierstöcke durch fegen mit der abdominalen Hand über unteren seitlichen Quadranten so der Eierstock ist vertrieben und über die Becken-Hand in der ipsilateralen Fornix fegte. Die uterine Schläuche sind normalerweise nicht spürbar.

Jetzt schauen wir uns die Schritte und die Technik der bimanueller Untersuchung. Vor Beginn der Prüfung, Vorbereitung des Patienten sagen etwas wie: "Dialog". Voll bestreichen Sie die ersten beiden Finger von Ihrer dominanten Hand mit Gleitmittel, und lassen Sie den Patienten wissen, dass Sie einen und dann zwei Finger in ihre Vagina platzieren

Starten Sie die Prüfung indem man die Rückseite der Hand am Oberschenkel des Patienten. Halten Sie die Handfläche nach unten und legen Sie den dominanten Zeigefinger für etwa einen Zoll in den Introitus. Hinteren leichten Druck und der Mittelfinger für etwa einen Zoll sowie einführen. Dann langsam supinieren Sie Ihre Hand und legen Sie beide Finger voll, während die Schamlippen mit dem Daumen und dem vierten und fünften Finger trennen.

Jetzt positionieren Sie Ihre Hand in der leisten-Nut, und aufstehen. Stellen Sie Ihren dominanten Fuß auf den Schemel, stecken Sie Ihren Ellenbogen in Ihrer Seite und entspannen Sie Ihr Handgelenk. Die interne Finger auf der hinteren Scheidenwand und fegen sie von Seite zu Seite, nach oben verschieben, bis Sie den Muttermund finden, der feuchten und festen fühlen sollte. Auf den ersten Blick den Muttermund fühlen Sie die Einrückung des Betriebssystems. Oft wird das Betriebssystem nach hinten, die zeigt in der Regel ein gewisses Maß an Anteversion des Uterus angewinkelt sein. Ein Betriebssystem, das komplett nach unten gerichtet ist möglicherweise schwere Anteflexion, wo die Gebärmutter auf die Blase gekrümmt ist. In der Erwägung, dass eine Retroverted Gebärmutter kann eine weitere Mittellinie os jedoch werdet ihr die Gebärmutter erstreckt sich unterhalb des Gebärmutterhalses in der posterioren Fornix fühlen.

Verwenden Sie eine schwungvolle Bewegung mit den internen Fingern um die Oberfläche des Gebärmutterhalses für Massen zu beurteilen. Überprüfen Sie zervikale Ton durch den Muttermund sanft zusammendrücken. Sanft bewegen den Muttermund oben, unten, und von Seite zu Seite, beim betrachten das Gesicht des Patienten für jede mögliche Unannehmlichkeit, die ist ein positiven Zeichen der zervikalen Bewegung Zärtlichkeit oder CMT. Ihre Finger auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses zu verankern und sanft hochdrücken. Wenn Sie das Gefühl, die Gebärmutter Körper in den posterioren Fornix hervorstehenden ist, bestätigt es das Vorhandensein eines retroflexed Uterus.

Anschließend legen Sie Ihre nicht-dominante Finger-Pads auf der Ebene der Nabel und drücken Sie auf der Bauchdecke bei der Herstellung einer scooping Vorwärtsbewegung bewegt über einen Zoll niedriger jedes Mal. Wiederholen Sie man spürt den Muttermund gegen den Fingern tippen Sie auf dieses Manöver. Hinweis, wo die intensivste Bewegung startet und stoppt, diese zeigen die oberen und unteren uterine Grenzen. Dann suchen Sie die seitlichen Begrenzungen durch Abtasten über den Bauch mit einer wiegenden Bewegung. Verwenden Sie Ihre externen Hand um die Gebärmutter in Richtung zu ziehen, wie interne Finger sanft auf den Muttermund drücken; weiter, bis Sie die Gebärmutter zwischen Ihren Händen fühlen können. Beurteilen Sie die Gebärmutter für Größe, Form und Konsistenz. Es sollte fest, wie ein Muskel, nicht sumpfig oder schwer fühlen. Spürbare Vorsprünge können Myome hindeuten. Sie können abschätzen, Größe basierend auf entweder die Grenzen der Gebärmutter, die Sie früher geschätzt oder basierend auf was du fühlst, wenn die Gebärmutter zwischen den Händen zu halten. Die Gebärmutter eines nulliparous Erwachsenen ist ca. 7 cm x 4 cm; Wenn der Patient schwanger wurde, kann es größer sein.

Als nächstes legen Sie Ihre internen Finger auf den rechten seitlichen Fornix. Legen Sie Ihr Handgelenk, Haken von den Fingerspitzen bis, suchen Sie den internen Beckenkamm Puls und drücken Sie Ihre Finger in Richtung zu ihm. Suchen Sie rechts anteriore superior Beckenkamm Wirbelsäule, externe Finger-Pads ein Zoll es medial zu positionieren und langsam und gleichmäßig mit leichten bis mittleren Druck in Richtung der inguinalen Nut zu fegen. Während dieser schwungvollen Bewegung spürt man der Eierstock durch die interne Finger als eine kleine ovale Wölbung. Da die Eierstöcke berührungsempfindlich sind, sicherzustellen Sie, dass Sie nicht auf einem Eierstock aufhören oder direkt drauf drücken. Bewegen Sie Ihre Finger in das linke seitliche Fornix und Ertasten der linken Eierstock in der gleichen Weise.

Das nächste Teil des Videos wird gezeigt, wie die Rectovaginal Prüfung durchzuführen, die aus unterschiedlichen Gründen durchgeführt werden kann. Z. B. zur weiteren Bewertung der Gebärmutter und Eierstöcke, insbesondere bei Patienten mit einem Retroverted und retroflexed Gebärmutter; als Reaktion auf rektale Symptome oder Schmerzen im Beckenbereich; für Krebs oder andere nicht-Sympomatic Becken-Bedingungen auf den Bildschirm.

Für diese Prüfung wird ein Finger in das Rektum und das andere in den vaginalen Kanal gelegt. Untersuchung des Mastdarms wird dadurch selbst, Rectovaginal Septum und den Rectrovaginal Beutel sowie der Retroverted Gebärmutter, die nach hinten ragen und werden durch das Septum spürbar wird.

Starten Sie durch Ändern der Handschuhe, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden, und dann die ersten beiden dominanten Finger von der Basis bis zur Spitze mit dem Schmiermittel bestreichen. Positionieren Sie Ihren dominanten Fuß auf den Schemel und legen Sie Ihren dominanten Ellenbogen am Bein für die Unterstützung. Lassen Sie vor Beginn der Prüfungsausschusses, die Patienten wissen, was mich erwarten würde, "Dialog". Wie der Patient nach unten trägt, führen Sie den Zeigefinger in die Vagina während des Einsetzens der distalen Phalanx des Mittelfingers in den Enddarm ein. Halten Sie für ein paar Sekunden, wie der innere Schließmuskel unwillkürlich zusammenzieht und entspannt und voll fügen Sie dann beide Finger, während der Patient weiterhin niederdrücken. Scheren Sie die Finger um das Septum zu beurteilen, das ist in der Regel fest und biegsam. Fegen Sie den Mittelfinger seitlich an der vorderen rektale Wand um die Utero-sacral Bänder, beurteilen die Gummibänder anfühlen sollte. Auch auf das Vorhandensein von jedem festen Massen untersuchen.

Als nächstes Kurve Zeigefinger ein wenig aus der Patient Scheide, so dass Sie den Muttermund durch das Septum mit Ihrem Mittelfinger suchen können. Verwenden Sie dann wie die bimanueller Prüfung der externen Hand auf den Bauch drücken, um die Gebärmutter mit Ihrem Mittelfinger zu beurteilen. Wenn der Patient eine Retroverted Gebärmutter hat, wäre Sie in der Lage, die gesamte Gebärmutter Oberfläche durch den Finger in den Enddarm zu beurteilen. Sie können auch die Eierstöcken Sweep wie vor, wiederholen, wenn Sie etwas bei einem Patienten mit keine auffällige Befunde nicht spüren können.

Dies schließt die Prüfung. Entfernen Sie die Fingern zu, neu drapieren Sie des Patienten, und verwerfen Sie die Handschuhe aus Sicht des Patienten, es sei denn, eine Stuhlprobe muss eingeholt werden. Sagen sie zurückdrängen können, sitzen die Patienten. Gäbe es keine pathologischen Befunde, informieren Sie den Patienten, dass alles gesund und normal erscheint. Auch, sie zu benachrichtigen, dass du gehst zu schicken die Proben ins Labor, und wenn sie zu erwarten haben, zurück zu den Ergebnissen zu hören. Zu guter Letzt lassen Sie den Patienten wissen, dass Sie heraus treten sind, so dass sie können anziehen, und danach Sie zurückkehren werden, um Fragen zu beantworten, die sie haben.

Sie habe nur beobachtet, Jupiter-video der auf bimanuelles und Rectovaginal Untersuchung, die die dreiteilige Reihe von systematischen gynäkologische Untersuchung abschließen. Im ersten Video haben wir gelernt, wie die Beurteilung der äußeren Genitalien und der digitalen Inspektion der Vagina, Zervix und der vestibulären Drüsen durchgeführt. Im zweiten Teil diskutierten wir die Spekulum-Untersuchung und Proben für den Papanicolau Test zu erhalten. Schließlich haben wir in dieser dritten Präsentation bimanueller Bewertung der Beckenorgane und der Rectovaginal Auswertung ausführen überprüft. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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