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Emergency Medicine and Critical Care

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Perkutane Cricothyrotomy

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Click here for the English version.

Cricothyrotomy ist eine chirurgische Atemwege Verfahren angegeben, wenn andere Formen der Endotracheale Intubation sind gescheitert und geduldige Belüftung ist rückläufigen oder gar nicht möglich.

Die beiden Formen dieses Verfahrens sind offene oder chirurgische Cricothyrotomy - in einem anderen Video - diskutiert und perkutane Cricothyrotomy, die hier diskutiert werden. Letzteres ist die Methode der Wahl für viele Praktiker, besonders wenn Identifizierung von relevanten anatomischen Landmarken schwierig, wie z. B. bei Patienten mit kurzem Hals und übermäßige Weichgewebe ist.

In dieser Präsentation werden wir skizzieren, wie die perkutane Cricothyrotomy-Verfahren mit einem abgepackten Kit durchführen und als kit steht nicht zur Verfügung.

Start durch die Einholung der notwendigen Vorräte für die Verfahren einschließlich: Chlorhexadine, eine Beutel-Ventil-Maske-Gerät, Saug- und Sauerstoff zu versorgen, Ausrüstung und die abgepackten perkutane Cricothyrotomy-Kit. Ein Standardpaket abgepackte sollte enthalten: ein 18 gauge Einführhilfe Nadel, eine 5 ml Spritze, Skalpell, Führungsdraht, einen Dilator, ein Atemweg-Katheter und eine Krawatte.

Legen Sie nach Öffnen des Kits die Einführhilfe Nadel auf die Spritze, stellen Sie sicher, dass der Katheter Dilatator montiert sind und Sie den Führungsdraht und Skalpell für einfachen Zugang legen. Der Patient in dieser Situation durchlief wahrscheinlich versuchten Endotracheale Intubation und sollte bereits Rückenlage liegen. Am Kopf des Patienten stehen, verlängern den Hals (2.4.2) und ertasten um die Cricothyroid Membrane zu finden. Diese Membran befindet sich unterhalb der Kehlkopf Prominenz--der "Adamsapfel". Nach dem Auffinden der Membran, die Paratracheal Strukturen greifen und verschieben. Sie werden als eine Einheit zu bewegen und schaffen eine Depression. Die Nadel einsetzen Wahrzeichen ist in der Mittellinie des diese Depression. Wenn es die Zeit erlaubt, das Gebiet mit Chlorhexadine gereinigt werden, und im Idealfall sollte die Untersuchungshandschuhe für sterile Handschuhe gehandelt werden. Jedoch wie bei allen auftauchenden Eingriffen, kann wahre steriler Technik für Schnelligkeit geopfert werden.

Machen Sie einen kleinen 5-Millimeter vertikale Schnitt mit dem Skalpell in der identifizierten Mittellinie. Dann vorab die Einführhilfe Nadel in einem Winkel von 45° in den Schnitt und durch die Cricothyroid Membrane auf die Füße des Patienten. Auf den Kolben gleichzeitig die Nadel zurückziehen. Wenn die Nadel in die Atemwege gelangt, werden Sie leicht Luft abzusaugen. Dann mach deine Hand gegen den Patienten Hals und ziehen Sie die Spritze aus der Nadel. Achten Sie darauf, die Nadel Öffnung in das Lumen der Luft gefüllt zu halten.

Jetzt vorab den Führungsdraht durch die Nadel etwa 15 Zentimeter um sicherzustellen, dass der Draht gut innerhalb der Atemwege ist. Dann entfernen Sie die Nadel, der Führungsdraht im Ort zu halten. Als nächstes fädeln Sie die Katheter-Dilatator Versammlung über den Draht und schieben Sie es durch die Haut des Patienten. Während also, anatomisch entspricht Orient das Gerät mit der Atemwege so die Kurve des Katheters die Kurve von seinen Einstieg in die Luftröhre erforderlich. Halten Sie schieben, bis der Katheter vollständig vorhanden--das ist ist, bis der Patient Hals Kunststoff Flansch anliegt. Als nächstes entfernen Sie den Dilatator und der Draht aus der Baugruppe und legen Sie des Katheters auf der Tasche-Ventil manuelle Beatmungsbeutel. Korrekten Platzierung von auskultieren für Atemgeräusche zu bestätigen, und Überwachung Ende Gezeiten-CO2--Normalbereich für die 35-45 MmHg ist.

Zu guter Letzt sichern des Atemwege-Katheters mit entsprechenden Krawatte.

Jetzt schauen wir wie die perkutane Cricothyrotomy Verfahren ohne ein Kit zu führen, das ist nicht ideal, aber möglicherweise die am meisten bevorzugte Option in einer Notsituation.

Für Lieferungen, zentralen Venenkatheter Behälter öffnen und entfernen Sie die folgenden Elemente: eine 5-ml-Spritze, Nadel eine Einführhilfe, ein Führungsdraht und Skalpell. Zusätzlich erhalten Sie ein Tracheostoma-Rohr.

Legen Sie die Einführhilfe Nadel auf leere 5-ml-Spritze. Bereiten Sie dann, den Führungsdraht in die Scheide zurückziehen und richten aus der J-Spitze. Suchen Sie die Cricothyroid Membrane durch Abtasten wie zuvor gezeigt und prep den Hals mit Chlorhexadine, wenn es die Zeit erlaubt. Schnappen Sie sich die Kehlkopf Strukturen als Einheit sicher sein, dass die Mittellinie identifiziert wird. Als nächstes beim sanften Druck auf den Kolben, vorher die Einführhilfe Nadel in einem Winkel von 45° im kaudalen Richtung. Sobald die Nadelspitze die Luftröhre erreicht, kann Luft in die Spritze leicht abgesaugt werden. Jetzt, mit der nichtdominanten Hand halten Sie die Nadel ruhig und ziehen Sie die Spritze mit der dominanten Hand. Durchlaufen Sie den Führungsdraht 15 Zentimeter dann die Einführhilfe Nadel. Als nächstes mit der Nummer 11-Skalpell Klinge machen Sie einen horizontalen Schnitt auf der Ebene der Nadel--etwa 2 Zentimeter lang und 2 cm tief--, Schnitt durch die Haut und Cricothyroid Membrane. Nun entfernen Sie die Nadel und lassen Sie die Führungsdraht und laden Sie das Tracheostoma Rohr auf den Führungsdraht.

Als nächstes um den Schnitt öffnen zu erweitern, zurückzuziehen Sie der Skalpellklinge und fördern Sie das Handle des dem Skalpell durch den Schnitt. Mit der Griff ist fest in den Einschnitt, drehen es um 90° so dass es parallel mit dem Patienten ausgerichtet ist der Hals und senkrecht zu den horizontalen Schnitt. Dies wird die Blende offen halten und einfacher Durchgang des Tracheostoma Rohres ermöglichen. Fördern Sie das Rohr über den Führungsdraht und durch die Öffnung am Skalpell Griff erstellt. Damit wird sichergestellt, dass das Rohr den richtigen Trakt in den Atemweg folgt. Nachdem das Rohr in Position ist, entfernen Sie den Führungsdraht, befestigen Sie das Rohr am Ventilator Gerät und sichern Sie es mit Krawatten.

Cricothyrotomy ist eine wichtige und lebensrettende Verfahren. Die Entscheidung, eine chirurgische Atemwege muss schnell erfolgen, und das Verfahren selbst sollte in weniger als einer Minute abgeschlossen sein. Das Verfahren in diesem Video auf perkutane Cricothyrotomy mit der Seldingertechnik Technik gezeigt hat aufgrund des Potenzials für Blutungen mit offenen Cricothyrotomy über offene Cricothyrotomy befürwortet worden.

Ein großer Vorteil der Verwendung einer Nadel, um die Atemwege zu finden ist, dass wenn die Cricothyroid Membrane mit dem ersten einsetzen der Nadel nicht angetroffen wird, der Speicherort möglicherweise neu eingestellt und es weniger wahrscheinlich ist zu einer lebensbedrohlichen Komplikation.

Im Gegenteil, beruht das offene Cricothyrotomy-Verfahren auf Identifikation der Cricothyroid Membrane und Atemwege durch Sichtkontrolle nach ein vertikalen Schnitt mit einem Skalpell erfolgt. Ist eine Blutung, kann Visualisierung unmöglich geworden. Darüber hinaus kann in den übergewichtigen und bei Patienten mit sonst schlechte anatomische Landmarken, Identifizierung von Mittellinie eine Herausforderung sein.

Sie haben nur eine Jupiter-Video demonstriert die perkutane Cricothyrotomy Verfahren, mit und ohne vorgefertigte Bausatz beobachtet. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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