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Intravenöse Flüssigkeiten und einer peripheren intravenösen absetzen
 

Intravenöse Flüssigkeiten und einer peripheren intravenösen absetzen

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Periphere intravenöse Katheter können jederzeit für eine Reihe von Gründen eingestellt werden. Die häufigsten Gründe, die IV Flüssigkeiten einzustellen sind: der Patient Flüssigkeitsvolumen zurückgekehrt zur Grundlinie; der Patient wird aus der Einrichtung entlassen werden; IV-Katheter muss ersetzt werden; oder die IV Website geworden ungünstig wegen Infektion, Infiltration, Extravasation oder Venenentzündung.

Dieses Video zeigen den Ansatz für die intravenöse Verabreichung Fluid sowie periphere intravenöse Katheter einzustellen.

Der erste Schritt beim Betreten der Zimmer eines Patienten ist, richtige Händehygiene durchzuführen. Auf dem Nachttisch-Computer anmelden und elektronische Krankenakte des Patienten zu überprüfen. Achten Sie darauf, den Zustand des Patienten Flüssigkeitsvolumen beachten. Dazu gehören Einnahme und Ausgabe Gesamtmengen und Serum Laborergebnisse, Bewertung der Vitalfunktionen, Turgor der Haut und Schleimhäute und die Fähigkeit des Patienten weiterhin eine ausreichende orale Flüssigkeitsaufnahme. Darüber hinaus überprüfen Sie MAR um beachten die aktuellen Arzneimittelverordnungen und festzustellen, ob es weiterhin notwendig, IV-Zugang und Medikamente-Verwaltung. Auch der Krankengeschichte für das Risiko von Blutungen Komplikationen wie Blutungen, Störungen, Antikoagulantien-Therapie und niedrige Thrombozytenzahl zu überprüfen.

Als nächstes stellen Sie sicher Sie die Deinstallation mit Patienten zu überprüfen und Fragen, die der Patient möglicherweise. Darüber hinaus ist es wichtig, den Patienten Identität mit 2 unabhängigen Bezeichner, z. B. Name und medizinische Datensatznummer des Patienten zu überprüfen. Denken Sie daran, die Nummer des Patienten Zimmer oder Bett nie als Bezeichner zu nutzen.

Der Patient IV Website für jede Rötung, Schwellung oder Bluterguss, zu bewerten, da dies Reizungen, Entzündungen, Infektionen oder eine Formation von einen Thrombus hindeuten kann. Als nächstes palpieren Sie sanft den Bereich um die IV-Stelle für Zärtlichkeit und Schwellung zu bewerten. Darüber hinaus palpieren der gleichen Gegend auf der anderen Extremität mit der anderen Hand zu sehen, ob gibt es keinen Unterschied in der Hauttemperatur, Textur oder Schwellungen, wie erhöhter Temperatur Entzündung hindeuten oder Infektion, während verringerte Temperatur und Bogginess darauf, dass eine Infiltration hindeuten könnte.

Als nächstes am Krankenbett Computer zeichnen Sie alle Verfahren und Bewertungen in der Patient EMR sowie jede auffällige Befunde. Raum des Patienten um die Vorräte um den IV-Katheter entfernen und waschen Sie Ihre Hände beim verlassen, wie zuvor beschrieben. Betreten Sie sauber halten, um die Vorräte die IV entfernen musste sammeln. Erhalten Sie zwei sterile Gaze-Pakete von 2 x 2 und Band oder ein nicht klebendes selbstklebende Wrap, basierend auf der Patient bevorzugt.

Zurück zum Zimmer des Patienten, legen Sie die Lieferungen auf dem Nachttisch, die auf der gleichen Seite wie der Patient IV und Händehygiene durchzuführen.

Verwenden Sie nun halten Sie den IV-Schlauch in Ihrer dominanten Hand, Ihre andere Hand, schieben Sie die Klemme auf das schmale Ende verdecken die Schläuche und Rückfluss verhindern. Wenn eine IV-Pumpe verwendet wird, halten Sie "Kanaltaste aus" auf der IV-Pumpe, die die Maschine abzuschalten. Trennen Sie die IV Schläuche aus dem Patient und entsorgen der Flüssigkeit Tasche und Schläuche in die sachgerechte Entsorgung Gefäß auf der Grundlage der Anlage Politik.

Nun öffnen Sie zwei 2 x 2 sterile Gaze-Pakete und lassen Sie sie auf ihrer sterilen Verpackung auf dem Nachttisch, keine Kontamination zu gewährleisten. Waschen Sie Ihre Hände und saubere Handschuhe anziehen. Halten Sie die Haut straff, in der Nähe der Wundauflage entfernen mit der nichtdominanten Hand, schälen Sie sanft auf eine Ecke des transparente Verband, in Richtung des Katheters und Weg von den Patienten.

Als nächstes entfernen und entsorgen Sie die Handschuhe, waschen Sie Ihre Hände und don ein neues Paar Handschuhe, bevor Sie fortfahren. Nun, fassen Sie die IV-Katheter in der Nähe von ihrem Drehkreuz mit Ihrer dominanten Hand, Falten Sie eine Gaze in der Mitte und halten Sie sanft über die Einstichstelle IV mit der nichtdominanten Hand. Als nächstes ziehen Sie den Katheter heraus entlang der Linie der Vene und Weg von den Patienten.

Mit der nichtdominanten Hand Druck fest auf die Gaze über die Einstichstelle für 1 bis 3 Minuten, oder bis die Blutung stoppt. Dann, mit Ihrer dominanten Hand, Falten Sie die restlichen saubere Gaze in der Hälfte, entfernen Sie die verschmutzte Gaze zu und dann legen Sie die saubere Gaze über die Einstichstelle. Anschließend sichern Sie die saubere Gaze auf die Einstichstelle mit Klebeband oder einem nichtklebenden selbstklebende Dressing. Überwachen der IV-Website für Blutungen und weisen Sie den Patienten an Druck auf die Website anwenden, wenn es anfängt, wieder zu bluten.

Bewerten des entfernten Katheters um festzustellen, ob sie intakt ist. Der Katheter sollte sollte nicht verkürzt werden und eine saubere Kante an der Katheterspitze. Als nächstes Katheter und verschmutzte Gaze in die sachgerechte Entsorgung Behälter entsorgen Sie, entfernen Sie und entsorgen Sie Ihre Handschuhe und waschen Sie Hände gründlich. Zu guter Letzt dokumentieren Sie den Wegfall der IV Flüssigkeiten und die Entfernung des Katheters in der Patient EHR. Es ist wichtig, die Reaktion des Patienten auf das periphere intravenöse Katheter entfernen und auffällige Befunde zu berücksichtigen.

"Wegfall der intravenöse Flüssigkeiten und Entfernung eines peripheren intravenösen Katheters scheint, zwar ein Straight-Forward-Prozess sein die Krankenschwester sollte gewährleisten eine adäquate Vorbereitung und Bewertung vor dem Eingriff und danach den Patienten genau zu überwachen."

" Hinweis: Wenn der Krankengeschichte zeigt erhöhtes Risiko von Blutungen im Anschluss an die peripheren Linien entfernen, einschließlich Blutungsstörungen, Antikoagulantien-Therapie, und erniedrigter zählt. Rötungen kann Reizungen, Entzündungen, Infektionen oder Bildung von einen Thrombus angeben. Blutergüsse an der Einstichstelle könnte ein Zeichen für ein Hämatom, die das umliegende Gewebe schädigen kann."

"Bei den IV-Katheter entfernen, der Katheter sollten nicht gekürzt werden und sollten eine saubere Kante an der Katheterspitze."

"Häufige Fehler beim Absetzen einer peripheren IV enthalten nicht den Erwerb entsprechenden Lieferungen, vernachlässigen, flüssige Verwaltung vor das Verfahren und die Nichtbeachtung die Insertionsstelle für Komplikationen nach der Entfernung des Katheters überwachen zu stoppen."

Sie habe nur Jupiters Absetzen von Infusionen und peripheren IV Seite beobachtet. Sie sollten nun den Nachschub benötigt und der Prozess der Beendigung Infusionen und Entfernen einer IV-Website von einem Patienten verstehen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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