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Medicine

Hydra, eine Computer-basierte Plattform für die Unterstützung der Kliniker in der Herz-Kreislauf-Analyse und Diagnose

Published: September 26, 2018 doi: 10.3791/58132

Summary

Dieser Artikel stellt ein Protokoll basiert auf Hydra – ein Web-basiertes System für klinische Entscheidungshilfen, die eine vollständige und detaillierte Reihe von Funktionalitäten und Dienste von Ärzten für komplette Herz-Kreislauf-Analyse, Risikobewertung, bereits integriert Diagnose, Behandlung und Überwachung im Laufe der Zeit.

Abstract

Kardiovaskuläre Erkrankungen (CVDs) sind die häufigste Todesursache weltweit. Das gesamte Risiko der Entwicklung von CVD wird durch die kombinierte Wirkung von verschiedenen kardiovaskulären Risikofaktoren (z. B. Diabetes, erhöhter Blutdruck, ungesunde Ernährung, Rauchen, Stress, etc.) bestimmt, die häufig koexistieren und mehrfaches handeln . Die meisten CVDs können durch die frühzeitige Identifizierung von der höchsten Risikofaktoren und eine entsprechende Behandlung verhindert werden. Die Schichtung der kardiovaskulären Risikofaktoren beinhaltet eine Vielzahl von Parametern und tests, die Spezialisten in ihrer klinischen Praxis verwenden. Neben Herz-Kreislauf-(CV) risikostratifizierung bietet ambulante Blutdruck monitoring (ABDM) auch relevante Informationen zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken. Dieses Werk stellt eine Liste der Protokolle auf der Hydra-Plattform basiert, ein Web-basiertes System für klinische Entscheidungshilfen, die enthält einer Reihe von Funktionalitäten und Dienstleistungen an, die sind für komplette Herz-Kreislauf-Analyse, Risikobewertung, eine frühzeitige Diagnose erforderlich , Behandlung und Überwachung von Patienten im Laufe der Zeit. Das Programm beinhaltet Werkzeuge für die Eingabe und Verwaltung umfassende Patientendaten, organisiert in verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen, die Entwicklung im Laufe der Zeit zu verfolgen. Es hat auch eine Gefahr Schichtung Tool, basieren auf mehreren Gefahr Schichtung Tabellen Bezugspunkt CV Risikofaktor zu berechnen. Darüber hinaus enthält das Programm ein Werkzeug, das beinhaltet ABPM Analyse und ermöglicht die Gewinnung von wertvollen Informationen durch die Überwachung der Blutdruck über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Zu guter Letzt fasst der reporting-Dienst die wichtigste Informationen in einer Reihe von Berichten, die Ärzte in der klinischen Entscheidungsfindung helfen.

Introduction

Kardiovaskuläre Erkrankungen (CVDs) sind eine Gruppe von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, die die häufigste Ursache für Behinderung und vorzeitigem Tod während der Welt-1,-2darstellen. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) starb schätzungsweise 17,7 Millionen Menschen CVDs im Jahr 2015, das sind 31 % aller Todesfälle weltweit1,2. Es gibt viele Risikofaktoren für CVDs, einschließlich verhaltensbezogene Faktoren wie Tabakkonsum, ungesunde Ernährung, schädliche Verwendung von Alkohol und zu wenig körperliche Betätigung, sowie physiologische Faktoren, einschließlich erhöht Blutdruck (Hypertonie), hohe Cholesterinwerte oder erhöhter Blutzucker, unter anderem2,3. Bluthochdruck ist ein Hauptrisikofaktor für vorzeitigen Herz-und Kreislauferkrankungen, verantwortlich für ein hohes Maß an kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität4,5. Darüber hinaus wird geschätzt, dass die Inzidenz der Hypertonie bei Erwachsenen in den Industrieländern fast 40 %6,7,8. Es bleibt jedoch weitgehend unentdeckt, unzureichend und schlecht kontrollierten3,4.

CVD ist ein großer öffentliches Gesundheitsproblem eine erhebliche wirtschaftliche Belastung für jede gegebene Gesundheits-System6auferlegt. Früherkennung von der höchsten kardiovaskulären Risiken und entsprechende Behandlung kann klinische Ereignisse und vorzeitige Todesfälle4,5verhindern. Daher gibt es spürbare Gesundheit und wirtschaftliche Gewinne mit tracking umfassend und gründlich all diese Faktoren verbunden. Das gesamte Risiko der Entwicklung eines CVD wird bestimmt durch die kombinierte Wirkung von Herz-Kreislauf-Risikofaktoren2,4,5, die häufig koexistieren und aufaddiert. Aus diesem Grund empfiehlt sich ein Gesamt-Risk-Ansatz zur Früherkennung sowie für klinische Entscheidungsfindung auf die Intensität der präventive Interventionen. So frühe Sterblichkeit, Morbidität und Behinderung könnte reduziert werden und die Lebensqualität bei Personen mit einem erhöhten total CVD-Risiko-2verbessert werden könnte.

Die Diagnose der CVDs richtet sich nach der Analyse einer Vielzahl von Parametern, die durch verschiedene Verfahren von Ärzten in ihrer klinischen Praxis gesammelt werden. Die Bewertung dieser Parameter ermöglicht die Berechnung der gesamten CV Risikofaktor ist nützlich für diagnostische und therapeutische Zwecke2,4,5. Neben der Schichtung der CV Risiken bietet ambulante Blutdruck monitoring (ABDM)9 auch wertvolle Informationen. Der ABDM-Test ermöglicht die Verfolgung von der Patient Blutdruck (BP) während ihrer täglichen Routine, den Einfluss der klinischen Setting (Weißkittelsyndrom) zu vermeiden. Somit wird eine zuverlässige Gruppe von Messungen erhalten, ermöglicht die Gewinnung von zusätzlichen Informationen, die der klinischen Entscheidungsfindung unterstützt.

Daher beinhaltet die Analyse des Herz-Kreislauf-Systems eine große Menge von Daten, was eine mühsame und zeitaufwendige Aufgabe, die Diagnose und Behandlung Rezept erschwert. In diesem Zusammenhang wäre die Verfügbarkeit eines Patienten vollständiges Profil, das die erforderlichen Daten zusammen mit einer Reihe von automatisierten Services notwendige Informationen extrahieren sammelt eine deutliche Verbesserung, Kliniker in ihren Entscheidungsprozess zu führen. Abgesehen davon die Verfügbarkeit von eine begehbare Plattform, die alle Patienteninformationen zentralisiert nicht nur ermöglicht die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Spezialisten aus verschiedenen Orten aber auch Diskussion über strittige Fälle ermöglicht und bietet zuverlässige Diagnosen.

In den letzten Jahren stieg die Nutzung von Computer-basierten Anwendungen und Telemedizin deutlich, spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der öffentlichen Gesundheit und Wohlergehen in allen Bereichen der Bevölkerung. Dies ist aufgrund ihrer Fähigkeit, relevante und nützliche Informationen für die Früherkennung und Behandlung von verschiedenen Krankheiten10zu extrahieren. Die Verwendung dieser Tools verbessert die Qualität der Gesundheitsversorgung, so bequem und zuverlässig Patienten Nachfrage zu befriedigen sowie Reduzierung der Kosten11. Als Referenz stieg die Zahl der globalen Imaging-basierte Verfahren erheblich, angesichts der zunehmenden Verfügbarkeit von medizinischen Geräten und anspruchsvollere Aufnahmegeräte. Daher Lundberg Et al. 12 schlug ein Telemedizin-Werkzeug, um digitale Bildqualität und Vereinbarung zwischen Prüfer im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde zu bewerten. Ortega Et al. 13 entwickelte SIRIUS, eine computergestützte Diagnose-Rahmen für die Analyse der retinalen Bilder. Novo Et al. 14 präsentiert auch ihre Plattform für die Analyse der retinalen Mikrozirkulation in Kombination mit Carotis Macrocirculation.

Im Hinblick auf CV Beurteilung gab es eine stetige Zunahme der Anzahl der Werkzeuge im Laufe der Jahre zur Verfügung. Einige der Dienstprogramme sind entworfen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko Vorhersagen – z. B. das Werkzeug von Paredes Et Al. vorgeschlagen 15 — oder Risiko online berechnen, durch die Implementierung des Algorithmus von Goff Et Al. vorgeschlagen 16 nach einer Richtlinie über die Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die 10-Jahres-Risiko von Herzerkrankungen zu berechnen. Andere Systeme sind entworfen, um mit Mobiltelefonen wie dem Vorschlag des Sufi Et Al. verwendet werden 17 , die Krankheiten von Körper-Sensoren, des Geräts Identifizierung, entworfen von Lin Et al. 18 für die Verfolgung der EKG um das Vorhandensein von Herzrhythmusstörungen und senden einen Alarm, die app von Lee Et al. 19 zur Überwachung der Atmung und Herzfrequenz-Werte bei einer Person, die Ausübung oder die Anwendung von Kang und Park20 implementiert, um erhöhten Blutdruck auf der Grundlage klinischer Leitlinien zu verwalten.

Die verfügbaren Dienstprogramme sollen vor allem Patienten Nachfrage in bestimmten Szenarien zu befriedigen. Auf der anderen Seite beschreibt dieser Artikel ein Protokoll basiert auf Hydra21, eine Plattform konzentriert sich auf die Analyse des Herz-Kreislauf-Systems, das völlig Spezialisten in der klinischen Entscheidungsfindung unterstützen soll. Dieses Tool enthält eine Reihe von Funktionen und Dienste, die Ärzte für zuverlässige Herz-Kreislauf-Analyse einschließlich Risikobewertung, Früherkennung, Behandlung Rezept und der Überwachung von Patienten im Laufe der Zeit benötigen. Daher ist ein Werkzeug für die Eingabe und Verwaltung von Patientendaten in verschiedenen Untersuchungen erfasst. Dann stellt ein Risiko Schichtung Tool automatisch einen CV-Risikofaktor basierend auf unterschiedlichen Risiko-Stratifikation Tabellen Bezugspunkt. Darüber hinaus ermöglicht die ABDM-Analyse-Tool die Gewinnung von wertvollen Informationen aus der Analyse der Blutdruck Aufnahmen über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Schließlich wird die wichtigste Informationen in einer Reihe von Berichten zusammengefasst, die Ärzte bei der Diagnose und angemessene Behandlung Verschreibung zu führen. Auf diese Weise führt das beschriebene Protokoll zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Analyse eine zuverlässige Diagnose und angemessene Behandlung zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die vorgestellte Plattform Zusammenarbeit zwischen Experten, damit die Förderung klinischen Forschung.

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Protocol

Alle Verfahren wurden unter institutionell zugelassenen Protokolle mit Zustimmung des Patienten durchgeführt.

1. Patient und Checkup-Registrierung

Hinweis: Siehe Abbildung 1.

  1. Gehen Sie zu http://www.varpa.es/Hydra/ mit jedem modernen Webbrowser.
  2. Verwenden Sie ein vorhandenes Konto verbunden mit einem Arzt zu Log In der Hydra-Web-Tool.
  3. Ausfüllen der patientenanmeldung einschließlich Patientencode, Datum der Geburt, Geschlecht und Ethnizität, einen neuen Patienten zu registrieren. Klicken Sie auf die gehören zum Ausfüllen des familiären Hintergrund der vorzeitigen CVDs klicken Sie auf die Schaltfläche weiter voranzukommen, die ersten Checkup einzuführen.
    Hinweis: Diese globale Parameter sind im Patienten enthalten, und von hier hinzugefügten Informationen bezieht sich auf einen bestimmten Checkup.
  4. Fügen Sie eine neue Untersuchung.
    Hinweis: Die Eingabedaten gliedert sich in thematischen Blöcken. Jeder Block enthält die Option ausgeblendet oder sichtbar sein. Wenn alle Informationen eines Blocks unbekannt ist, verwenden Sie die versteckte Option. Halten Sie die Option NR/DK (keine Antwort / weiß nicht) in den Bereichen, die keinem Fall übereinstimmen. Siehe Abbildung 2.
    1. Füllen Sie das Checkup-Datum; das aktuelle Datum wird standardmäßig verwendet.
    2. Füllen Sie den Block entspricht Patient Gewohnheiten wie Rauchen, Bewegung, Ernährung, etc.
    3. Füllen Sie den Block Präzedenzfälle des Herz-Kreislauf-Krankheit wie kammerkomplex, akute Aortendissektion, Stricheentspricht.
    4. Füllen Sie den Block, begleitende Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Nephropathieentspricht.
    5. Füllen Sie den Block entsprechend urologischen Datensätze mit Informationen zur Behandlung der erektilen Funktionsstörung, Prostatahyperplasie, etc..
      Hinweis: Dieser Block ist in Checkup Form aktiviert, wenn das Geschlecht des Patienten männlich ist.
    6. Füllen Sie den Block, gynäkologische Datensätze mit den Informationen im Zusammenhang mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft, Wechseljahre, das Alter der Wechseljahre, chirurgische Menopause usw.entspricht.
      Hinweis: Dieser Block ist in Checkup Form aktiviert, wenn das Geschlecht des Patienten weiblich ist.
    7. Füllen Sie den Block antihypertensive Behandlung vor der Untersuchung einschließlich der Art der Behandlung, den Zeitplan und die Dosis entsprechend.
    8. Füllen Sie den Block entspricht Behandlungen, die Blutdruck wie vasokonstriktoren, orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, etc.verändern können.
    9. Füllen Sie den Block entspricht jede andere Behandlungen wie Statine und fibrate, Insulin, etc.
      Hinweis: Die Optionen zur Eingabe der Zeitplan, Dosis oder Typ sind nur aktiviert, wenn jeder spezifischen Behandlung ausgewählt ist.
    10. Klicken Sie auf die Schaltfläche weiter , um die zweite Vorsorgeuntersuchung Form in Bezug auf die körperliche Untersuchung und klinische Analyse zu gelangen.
      Hinweis: Siehe Abbildung 3.
    11. Füllen Sie den Block entsprechend der körperlichen Untersuchung mit Informationen zu Größe, Gewicht, Umfang der dominanten Arm, etc..
      Hinweis: Der Body-mass-Index und der Taille Höhe Index werden automatisch aus den vorherigen Daten berechnet.
    12. Füllen Sie den Block, Blutdruck Aufnahmen wie systolischer Blutdruck (SBP), diastolischer Blutdruck (DBP) und Puls, einschließlich 1 Messung stehen und 3 Messungen sitzen entspricht. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen, die im Zusammenhang mit abdominalen Murmeln, Karotis Rauschen usw..
      Hinweis: Der Mittelwert der 3 Wiederholungen des Sitzens Blutdruckmessung wird automatisch berechnet.
    13. Füllen Sie den Block, die ABDM-Aufnahme entspricht. Hochladen Sie die ABDM-Datei und vervollständigen Sie die Informationen im Zusammenhang mit der Zeit in der der Patient den Monitor wie die Stunden und die Qualität des Schlafes, die Zeit zu Bett gehen und aufstehen, etc.trug.
      Hinweis: Die ABDM-Upload ist obligatorisch für den Block im Zusammenhang mit ABPM Informationen aufgenommen werden. Wenn keine ABDM-Datei vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "ausblenden".
    14. Füllen Sie den Block mit Informationen zur Blutanalyse wie Glycemia, Kreatinin, Ferritin, Mikroalbuminurie, biologische/analytische Aufnahmen entspricht.
      Hinweis: Die Standardeinheiten für die Parameter werden auf dem Checkup Formular als Referenz angegeben.
    15. Füllen Sie den Block, das Elektrokardiogramm Aufnahme mit Informationen zu den verschiedenen Welle Intensitäten, Arrhythmie, ischämischen Kardiopathieentspricht.
    16. Füllen Sie den Block entspricht dem Echokardiogramm Aufnahme mit den Informationen im Zusammenhang mit der interventricular Scheidewand, Durchmesser linke Herzkammer in der Systole, hinteren Wand des linken Ventrikels, etc.
    17. Füllen Sie den Block entsprechend mit anderen Messungen wie Pulswellengeschwindigkeit, Karotisstenose, Knöchel-Arm-Index, etc.
    18. Klicken Sie auf die Beenden -Taste um den Checkup, verbunden mit dem entsprechenden Patienten auf der Plattform aufzunehmen.
      Hinweis: Die Plattform bewegt sich nach vorn auf die Checkup-Seite, dass die eingeführten Daten umfasst. Siehe Abbildung 4.
    19. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten , um neue Informationen hinzufügen oder aktualisieren Sie die eingeführten Daten in den Checkup-Formen. Klicken Sie auf die Schaltfläche " Beenden ", um die Checkup-Seite zurückzukehren.
    20. Klicken Sie auf die Behandlung umgesetzt um vorwärts bewegen, um die Form und spezifische Behandlung verschreiben.
    21. Füllen Sie den Block, antihypertensive Behandlung einschließlich der Dosis, der Zeitplan und die Art der vorgeschriebenen Behandlung entspricht.
    22. Füllen Sie den Block entspricht Behandlungen, die Blutdruck wie vasokonstriktoren, orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, etc. beeinflussen können
    23. Füllen Sie den Block entsprechend andere Behandlungen wie Statine und fibrate, Insulin, etc.
    24. Klicken Sie auf den endgültigen Bericht den endgültige Bericht generiert. Es fährt fort, den Checkup-Bericht einschließlich der eingeführten Daten und die verordnete Behandlung.
  5. Aktualisieren Sie Patientenprofil zu, und führen Sie Checkup Management.
    1. Klicken Sie auf den Link finden Patienten auf der Hauptmenüleiste und einfügen Sie Patienten Code oder klicken Sie den Link Liste Patienten und wählen Sie den Patienten Code, um das Profil eines registrierten Patienten zu gelangen.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Update zu überarbeiten und aktualisieren alle Patienteninformationen (außer den Patientencode, die befestigt ist) in das Patientenprofil.
    3. Klicke auf den Link Überarbeiten Checkup Untersuchung Zugriff auf (siehe Punkt 4.2) zu melden.
    4. Klicken Sie auf den Link Smart Bericht zu eine kurzen Checkup-Übersicht zu gelangen (siehe Punkt 4.3).
    5. Klicken Sie auf den Link ABPM Bericht einen Überblick über die ABDM Ergebnisse zugreifen (siehe Punkt 4.4).
    6. Klicken Sie auf den Link Bearbeiten , um neue Informationen hinzufügen oder ändern Sie die Informationen in der Untersuchung eingeführt.
      Hinweis: Diese Option steht nur vor der Generierung des endgültigen Berichts.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche " neue Checkup " hinzufügen eine neue Untersuchung für den Patienten.
      Hinweis: Aufeinander folgende Vorsorgeuntersuchungen sind automatisch vorbefüllt mit Angaben, die in der vorherigen Version enthalten waren. Siehe Abbildung 5.

2. Gefahr Schichtung Tabellen

Hinweis: Die Gefahr Schichtung Service bietet eine automatische Berechnung des Faktors CV Risiko basierend auf verschiedenen Gefahr Schichtung Tabellen, die in den Leitlinien der Europäischen Gesellschaft der Hypertonie und der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESH/ESC) empfohlen werden 22. für jede der Tabellen, der CV-Risikofaktor berechnet und aufgezeichnet abhängig von verschiedenen Parametern, die im Patienten-Profil in die Schritte von der Vorsorgeuntersuchung Dateneingabe hochgeladen werden. Die höhere oder niedrigere Bedeutung aller Tabellen in der Analyse erfolgt durch der Spezialist gleichzeitig sicherzustellen, dass jede Tabelle gestaltete Schichtung die spezifischen Bedingungen des Patienten besondere Aufmerksamkeit widmet.

  1. Klicken Sie auf den Link finden Patienten und einfügen Sie Patienten Code oder klicken Sie auf den Link Liste Patienten und wählen Sie den Patienten Code für einen Patienten mit bestehenden registrierten Vorsorgeuntersuchungen.
  2. Klicken Sie aus der Liste der Vorsorgeuntersuchungen auf die Überarbeiten Checkup Link auf den Checkup-Bericht zugreifen und gehen an den Block der Gefahr Schichtung Tabellen.
  3. Klicken Sie auf das ESH/ESC Tabellenverknüpfung Zugriff auf die Tabellenseite. Überprüfen Sie das markierte Feld um das qualitative Niveau des Herz-Kreislauf-Risikos zu erhalten. Überprüfen Sie die Empfehlungen und antihypertensive Behandlung im Zusammenhang mit der daraus resultierenden Risiken möglich. Klicken Sie auf den Link zurück zu den allgemeinen Zugang Checkup Bericht.
    Hinweis: Diese Entscheidungstabelle verwendet die SBP und DBP Messungen mit mehreren Risikofaktoren und Krankheiten (Alter, abdominale Adipositas, Dyslipidämie, metabolisches Syndrom, etc.) zur CV Risikofaktor sowie Empfehlungen oder Behandlung23 .
  4. Klicken Sie auf die MS Tabellenverknüpfung, metabolisches Syndrom (MS) Tabellenseite zuzugreifen. Überprüfen Sie das Vorhandensein von MS nach dem Kriterium der Erwachsenen Behandlung Panel (ATP) III. Überprüfen Sie das Vorhandensein von MS nach dem Kriterium der International Diabetes Fonds (IDF) 2005. Klicken Sie auf den Link zurück zu den allgemeinen Zugang Checkup Bericht.
    Hinweis: Diese Tabelle verwendet die Informationen, die im Zusammenhang mit abdominaler Adipositas, Triglyceridemia, c-HDL, BP und nüchtern-Glukose-24. ATP III Kriterium zeigt das Vorhandensein von MS, wenn 3 genannten Maßnahmen außerhalb der Toleranzgrenzen. Nach IDF 2005 Kriterium ist das Vorhandensein von abdominale Adipositas zusammen mit 2 anderen Maßnahmen außerhalb der Toleranzgrenzen MS bestimmt.
  5. Klicken Sie auf die Highscore-Tabelle auf die systematische koronare Risiko Bewertung (SCORE) Tabellenseite zugreifen. Überprüfen Sie das markierte Feld um das 10-Jahres-Risiko von schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse zu erhalten. Überprüfen Sie die Farbe der markierten Zelle in der Legende um die qualitativen Niveau zur Risikobewertung zu erhalten. Klicken Sie auf den Link zurück zu den allgemeinen Zugang Checkup Bericht.
    Hinweis: Diese Tabelle verwendet Informationen in Bezug auf Alter, Geschlecht, SBP, Rauchen und Cholesterin25.
  6. Klicken Sie auf die Framingham Tabellenverknüpfung Zugriff auf die Tabellenseite. Überprüfen Sie die markierte Zelle in der letzten Tabelle, das 10-Jahres-Risiko des Leidens eines koronaren Ereignis zu erhalten (Angina pectoris, Herzinfarkt, mit oder ohne Symptome, tödlichen oder nicht). Klicken Sie auf den Link zurück zu den allgemeinen Zugang Checkup Bericht.
    Hinweis: Diese Tabelle verwendet Informationen in Bezug auf die Parameter der Alter, Geschlecht, Rauchen, Diabetes, Cholesterin, HDL-Cholesterin und BP26. Die markierten Zellen zeigen den Beitrag der einzelnen Kategorien zu das letzte Risiko.

(3) ABDM-Analyse

Hinweis: ABPM ist ein allgemeiner Test, der erlaubt die Überwachung von Blutdruck der Patienten in ihre tagsüber/nächtliche Routine9. Das Gerät ausgewählt für die Aufzeichnung von ABPM Messungen (siehe die Tabelle der Materialien) ist unter einigen BP-Monitore, die von internationalen Organisationen wie der British Hypertension Society (BHS) oder der ESH offiziell validiert werden.

  1. Der Patient setzen Sie blutdrucküberwachungsgeräts auf und überprüfen Sie, ob es richtig funktioniert, indem eine anfängliche manuelle Messung. Weisen Sie den Patienten auf, wie die Messungen manuell vor dem Schlafengehen zu erhalten und auf aufwachen um die Tag- / Nacht-Aufnahmen zu begrenzen.
  2. Nach Ablauf der Aufnahme den BP-Monitor vom Patienten zu entfernen und die ABDM-Datei abrufen. Laden Sie die Datei ABMP auf den Block des ABDM Messungen eines bestehenden oder eine neue Untersuchung im Zusammenhang mit den Patienten (Schritt 1.4.13).
    Hinweis: Der Monitor bleibt während eines Zeitraums (in der Regel 24h oder 48h) verbunden und die Messungen werden regelmäßig aufgezeichnet in vordefinierten Intervallen (in der Regel 15 oder 30 Minuten).
  3. Durchführen Sie ABPM Analyse.
    1. Klicken Sie auf den Link finden Patienten und einfügen Sie Patienten Code oder klicken Sie auf den Link Liste Patienten und wählen Sie den Patientencode eines Patienten mit jedem registrierten Checkup mit ABPM Daten.
    2. Klicken Sie auf die Überarbeiten Checkup auf den Checkup-Bericht zugreifen und gehen auf den Block der ABDM-Analyse.
    3. Klicken Sie auf die ABDM ABDM-Informations-Display zugreifen.
    4. Überprüfen Sie die Rate der gültigen Datensätze im Abschnitt "Allgemeine Informationen" um sicherzustellen, dass die Ergebnisse aus der ABDM-Datei extrahiert zuverlässig sind.
    5. Überprüfen Sie die Informationen über den Zeitraum, während dessen der Patient trug den Monitor wie die Anzahl der Stunden und Qualität des Schlafes, die Tageszeit einschlafen und aufwachen, etc.
    6. Überprüfen Sie die ABDM-Karte einschließlich der grafischen Darstellung aller Aufzeichnungen, wie die SBP, DBP und Puls sowie die Bereiche unter oder über der normalen Höchstwerte bei jeder Messung.
    7. Klicken Sie auf die Schaltflächen für 48 h, 24 h (i) oder 24 h (Ii) der Visualisierungsmodus für 48 h ABDM Dateien ändern.
    8. Klicken Sie auf das bedeutet der Visualisierungsmodus sogar Darstellung der Messungen zu wechseln.
      Hinweis: Diese Visualisierungsmodus berechnet jeden Punkt aus dem Durchschnitt zwischen aufeinander folgenden Messungen in den Rohdaten.
    9. Überprüfen Sie die zusätzliche Informationen aus den ursprünglichen Daten wie z. B. die Mittel und die Standardabweichungen der SBP, DBP, Pulsfrequenz und Pulsdruck (der Unterschied zwischen SBP und DBP) extrahiert.
    10. Überprüfen Sie die Parameter über BP-Entwicklung, die durch das Tool automatisch berechnet wurden: nächtliche BP Drop, Schlaf dachte, Pre-Wachen Morgen Schwankung und Tag/Nacht-Quotient für SBP und DBP Maßnahmen.
    11. Überprüfen Sie die Übersichtstabelle, die automatisch berechneten Flächen unter oder über der maximalen klinisch enthält Grenzwerte für die täglichen und nächtlichen Messungen von SBP, DBP und Pulsdruck festgelegt.
      Hinweis: Darüber hinaus berechnet der ABDM-Service auch die circadiane Profil aus dem Verhältnis zwischen der Tag- und nachtaktive BP²³. Dieses Profil kann Herz-Kreislauf-Risiken durch das Vorhandensein von BP Abweichungen Analyse bestimmt werden. Die intelligente Berichte (Schritt 4.4) und ABDM (Schritt 4.5) enthalten die Informationen, die im Zusammenhang mit der circadianen Profil.

4. klinische Berichte

Hinweis: Der Bericht-Service bietet eine Reihe von Berichten, die alle relevante Informationen zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung helfen Ärzten in ihrer klinischen Praxis und Förderung der Zusammenarbeit in der Fachwelt zu sammeln.

  1. Klicken Sie auf den Link finden Patienten und einfügen Sie Patienten Code oder klicken Sie auf den Link Liste Patienten und wählen Sie den Code eines Patienten mit jedem registrierten Checkup.
  2. Klicken Sie auf die Überarbeiten Checkup Link zu der vollständigen Untersuchung Bericht enthält alle Daten, die während der Checkup-Registrierung in den verschiedenen Kategorien gruppiert.
  3. Klicken Sie auf die ABDM Zugriff auf die Daten extrahiert aus der ABDM-Analyse. Klicken Sie auf die spezifische Verbindung von jeder Gefahr Schichtung Tabelle, alle Informationen über die Berechnung der Risiko-Wert zu überprüfen. Klicken Sie auf den Link zurück , um den Patienten Seite zurückzukehren.
    Hinweis: Die Parameter, die außerhalb ihrer normalen Niveaus sind in rot dargestellt, um ihre Identifizierung zu erleichtern. Auf die gleiche Weise sind die Ja/Nein -Felder auch mit grünen oder roten Symbole für eine intuitive Darstellung der normalen und pathologischen Fälle, bzw. markiert.
  4. Klicken Sie auf den Link Smart Bericht , einen kurzen Überblick der Checkup aufrufen, die nur wichtige Informationen enthält.
    1. Überprüfen Sie die Zusammenfassung der Gefahr Schichtung Tabellen mit den Ergebnissen, die aus den einzelnen Tabellen extrahiert wurden. Überprüfen Sie die ABDM-Grafik enthalten im Abschlussbericht und ABPM Karte anklicken für weitere Informationen. Klicken Sie auf den Link zurück , um den Patienten Seite zurückzukehren.
  5. Klicken Sie auf den Link ABPM Bericht auf einen zusätzliche intelligente Bericht konzentrierte sich in diesem Fall auf die ABDM Informationen und Ergebnisse zugreifen. Überprüfen Sie die Informationen entsprechend der ABDM Aufnahme z. B. die statistische Messungen aus der SBP, DBP und Puls extrahiert, die Bereiche über und unter den Normalwerten, circadiane Profil usw. zurück Link anklicken zurück zur Patienten-Seite.
    Hinweis: Die Report-Service bietet die Möglichkeit, die Berichte drucken oder Exportieren in Standardformate wie PDF, um den Bericht für dem Patienten zu präsentieren oder verwenden Sie es für Diskussionen mit anderen Ärzten erleichtern.

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Representative Results

Die Patientenaufnahme in Schritt 1 beschriebenen erfolgt durch Ausfüllen des Formulars, die in Abbildung 1dargestellt. Sobald der Benutzer einen neuen Patienten registriert, die Anwendung bewegt sich vorwärts, die ersten Untersuchung, einzuführen, die den Eingang des umfassende Patientendaten ermöglicht. Abbildung 2 zeigt einen Screenshot der ersten Form der Checkup Informationen. Sobald die nächste Schaltfläche geklickt wird, wird die Anwendung zum zweiten Checkup Formular in Abbildung 3dargestellten vorwärts verschoben. Nach einem Klick auf die Schaltfläche " Ende ", wird die Untersuchung durch das System (dem Patienten zugeordnet) aufgezeichnet. Hydra (bezeichnet als "Plattform") bewegt sich nach vorne auf die Register-Checkup Seite, einschließlich der eingeführten Daten. Auf dieser Seite kann der Benutzer die eingeführten Daten bearbeiten oder Zugang durchgeführten Behandlung Form in Abbildung 4gezeigt, um dem Patienten eine spezifische Behandlung verschreiben. Sobald die Checkup-Registrierung abgeschlossen ist, bewegt sich die Plattform nach vorne zur Patienten-Seite dargestellt in Abbildung 5, einschließlich allgemeine Daten und eine Liste der eingereichten Vorsorgeuntersuchungen.

Neben dem zentralen Management sämtlicher Patientendaten bietet die Plattform auch eine automatische Berechnung der gesamten Herz-Kreislauf-Risikofaktor basierend auf verschiedenen Gefahr Schichtung Tabellen in den Standardrichtlinien von ESC/ESH empfohlen. Abbildung 6 zeigt ein Beispiel für CV-Risk-Berechnung auf der Grundlage von die antihypertensive Behandlung Entscheidungstabelle. In diesem Fall das berechnete Risiko erscheint in der Tabelle markiert, und unten, die Empfehlungen und Behandlung im Zusammenhang mit diesem Risiko dargestellt. Darüber hinaus sind die verschiedenen Faktoren, die zur Berechnung des Risikos beigetragen haben. Ein Beispiel für das metabolische Syndrom (MS)-Tabelle ist in Abbildung 7 einschließlich der Gefahr, die mit zwei verschiedenen Kriterien und Faktoren, die in diese Berechnungen ermittelt wird. Abbildung 8 zeigt ein Beispiel für die systematische koronare Risiko-Bewertung (SCORE) Tabelle, die 10-Jahres-Risiko des Leidens ein koronares Ereignis und die Liste der relevanten Parameter angibt. Abbildung 9 zeigt schließlich, ein Beispiel für die Framingham-Tabelle, die das Risiko von schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder ein schwer Ereignis und der Beitrag der einzelnen Kategorien zu das letzte Risiko berechnet. Auf diese Weise ermöglicht es dem Dienst der risikostratifizierung eine automatische Berechnung des CV Risikos auf der Grundlage von verschiedenen Tabellen der Referenz sowie die Einbeziehung der verschiedenen Parameter, die dazu beigetragen haben, erreichen das damit verbundene Risiko für eine detailliertere Analyse von dem erfahrenen Kliniker.

Neben risikostratifizierung bietet die ABDM auch wertvolle Informationen, um die klinische Entscheidungsfindung unterstützen. Daher angesichts eine ABDM-Datei enthält Aufzeichnungen über einen Zeitraum von Zeit, das Werkzeug bereitstellen kann, automatische Berechnung der zusätzliche relevante Parameter wie den Mittelwert und die Standardabweichung der verschiedenen Maßeinheiten (SBP, DBP und Puls), den Bereich der Aufzeichnungen über und unter die Schwellenwerte, die die normalen Maximalwerte der circadianen Profil darstellen etc. Abbildung 10 zeigt eine grafische Darstellung der ABDM-Karte und eine Tabelle mit den Informationen, die automatisch berechnet, indem die ABDM Werkzeug.

Schließlich bietet der reporting-Dienst zusammengefasst Berichte, die alle relevanten, verfügbare Informationen, damit Kliniker in ihren Entscheidungsprozess zu sammeln und fördert die Zusammenarbeit zwischen den Experten. Ein Beispiel eines repräsentativen Teils einen vollständigen Bericht ist in Abbildung 11dargestellt. In ähnlicher Weise zeigen Abb. 12 und Abb. 13 Beispiele für eine intelligente Bericht und eine ABDM-Bericht. Alle Dienstleistungen die Plattform zu bieten hat, führen zu verbessert Qualität der Gesundheitsversorgung, beim helfen Ärzten komplette Herz-Kreislauf-Analyse durchführen.

Figure 1
Abbildung 1: Patientenanmeldung Form. Das Formular wird verwendet, um einen neuen Patienten zu registrieren und umfasst verschiedene globale Parameter in Bezug auf Patienten Einschreibung. Der Block der Familie Präzedenzfälle vorzeitige Herz-Kreislauf-Krankheit kann ausgeblendet werden. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 2
Abbildung 2: Zuerst bilden für Checkup Anmeldung. Dazu gehören Informationen über Gewohnheiten, Pathologien und Vorbehandlungen in verschiedene Blöcke unterteilt. Die verschiedenen Blöcke haben die Möglichkeit, sie ausgeblendet oder sichtbar zu halten. Wenn alle Informationen eines Blocks unbekannt ist, sollte der Benutzer das Ausblenden der Block verwenden. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 3
Abbildung 3. Zweite Form Checkup Registrierung. Dies umfasst die physischen und klinische Analysen, gruppiert in verschiedenen Blöcken. Die verschiedenen Blöcke enthalten die Option ausgeblendet oder sichtbar sein. Wenn alle Informationen eines Blocks unbekannt ist, sollte der Benutzer die versteckte Option verwenden. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 4
Abbildung 4. Form der Behandlung, der Patient spezifische Behandlung verschreiben umgesetzt. Dazu gehören Blöcke für antihypertensive Behandlung, Behandlungen, die Blutdruck beeinflussen können und andere Behandlungen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 5
Abbildung 5. Der Patient Profilseite. Dazu gehören allgemeine Daten und eine Liste der eingereichten Vorsorgeuntersuchungen. Aus dieser Liste ist es möglich, die verschiedenen Berichte von jedem Checkup zugreifen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 6
Abbildung 6. Beispiel für eine Entscheidungstabelle antihypertensive Behandlung. Das markierte Feld repräsentiert das berechnete CV-Risiko und die "Risikobehandlung" Felddetails der Empfehlungen im Zusammenhang mit diesem Risiko. Darüber hinaus ist der Beitrag der verschiedenen Faktoren auf das endgültige Ergebnis unten aufgeführt. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 7
Abbildung 7. Beispiel für eine MS Gefahr Schichtung Tabelle anhand von zwei verschiedenen Kriterien. Die Bedingungen, die für jedes Kriterium zutreffen werden in rot hervorgehoben. Die Ergebnisse für jedes Kriterium und die Faktoren, die bei diesen Berechnungen werden auf der rechten Seite angezeigt. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 8
Abbildung 8: Beispiel für eine PARTITUR Gefahr Schichtung Tabelle. Das markierte Feld entspricht das 10-Jahres-Risiko von CVD und die Liste der Risikofaktoren fasst die Parameter, die zu diesem Ergebnis führen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 9
Abbildung 9. Beispiel für eine Framingham Risiko Schichtung Tabelle. In jeder Tabelle, wird der Beitrag der einzelnen Kategorien rot hervorgehoben. Das berechnete Risiko von schweren Lebenslauf oder harte Events erscheint unter den Tischen als auch die Risikofaktoren in die Berechnung einbezogen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 10
Abbildung 10. Beispiel einer Karte ABDM. Dazu gehören die grafische Darstellung und ergänzende Messungen eines 48 h-Monitors registrieren. Grüne Punkte stehen für manuelle Messungen. Die roten und blauen Linien beziehen sich auf die Höchstwerte für den systolischen und diastolischen Blutdruck, beziehungsweise. Die gefüllten Bereiche entsprechen den Intervallen, die bei Tag und Nacht diese Höchstgehalte überschreiten. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 11
Abbildung 11. Beispiel für einen vollständigen Bericht. In diesem Bericht werden die eingeführten Daten für eine bestimmte Untersuchung. Einige repräsentative Teile sind im Preis inbegriffen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 12
Abbildung 12. Beispiel für einen smart Bericht. Dieser Bericht enthält wesentliche Informationen, um die klinische Entscheidungsfindung unterstützen. Freuen Sie sich auf die Ergebnisse der Gefahr Schichtung Tische, die ABDM-Karte und eine Liste der relevanten Parameter zur Diagnose und Behandlung. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 13
Abbildung 13. Beispiel für einen Bericht ABDM. Freuen Sie sich auf die ABDM-Karte und alle die Informationen aus der ABDM-Service. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

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Discussion

Die frühzeitige Erkennung und Überwachung von verschiedenen kardiovaskulären Risikofaktoren zusammen mit einer angemessenen Behandlung sind entscheidend für die Prävention von kardiovaskulären Erkrankungen und vorzeitige Todesfälle. Im klinischen Alltag haben Kliniker zu handhaben große Mengen von vielfältigen Informationen zu überprüfen, die verschiedenen Variablen und Parameter, die das Herz-Kreislauf-System beeinflussen. Daher ist es eine mühsame und zeitaufwendige Aufgabe, die Diagnose und Behandlung Rezept erschwert.

Die vorgeschlagenen Protokolle ermöglichen eine vollständige Analyse des Herz-Kreislauf-Systems. Diese Protokolle enthalten die Eingabe aller Daten im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Analyse, die in eine vollständige Patientenprofil aufgezeichnet und in verschiedenen Untersuchungen im Laufe der Zeit organisiert. Die zentrale Verwaltung dieser Daten zusammen mit den verschiedenen Diensten, die von der Plattform bereitgestellten erleichtert die klinische Entscheidungsfindung sowie Austausch von Informationen zwischen den Experten. Die verschiedenen Dienste auf der Plattform einbezogen wurden konzipiert und umgesetzt, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Präferenzen von erfahrenen Ärzten, um alle notwendigen Werkzeuge in der bestmöglichen Weise für eine komfortable professionelle Nutzung zu integrieren. Auf diese Weise ermöglicht der Checkup-Dienst die Aufzeichnung der umfassende Patientendaten, organisiert in verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen, die Entwicklung im Laufe der Zeit zu verfolgen. Aus den Rohdaten die Plattform automatisch analysiert und extrahiert alle Eigenschaften, die für diagnostische und therapeutische Zwecke erheblich reduziert Zeit und Aufwand benötigt werden. Hier fließen verschiedene Gefahr Schichtung Tabellen Bezugspunkt in der Plattform für die automatische Berechnung der CV-Risiko. Darüber hinaus ermöglicht der ABDM-Dienst das Tracking der Blutdruck über einen Zeitraum von Zeit, so dass die Gewinnung von zusätzlichen, wertvolle Informationen. Schließlich ermöglichen die Berichtsdienste eine effiziente Überprüfung der zusammengefassten Daten.

Daher die vorgeschlagene Plattform sammelt eine große Menge an verschiedenen, relevanten Parameter und sammelt sie mit verschiedenen standard-Protokolle nach ESH/ESC-Leitlinien-22 um den Entscheidungsprozess zu unterstützen. Die Begrenzung dieses Protokolls ist die Verfügbarkeit von der großen Datenmenge, da es umfasst eine ausführliche Anamnese, eine körperliche Untersuchung, Aufnahmen aus mehreren Messungen, biologische Daten extrahiert aus dem Blut-Test, wissen über Familie Präzedenzfälle, etc. alle Tools/Services vereint mehrere medizinische Parameter um die Herz-Kreislauf-Risikofaktoren so berechnen, dass diese Berechnungen nicht durchgeführt werden können wenn keine Daten verfügbar sind. Auch wenn das Patientenprofil nicht abgeschlossen ist, ermöglicht die Verfügbarkeit von Teildaten jedoch die Berechnung einiger der Risikofaktoren, die Bereitstellung von relevanten Ergebnisse der klinischen Entscheidungsfindung zu unterstützen. Jeder Dienst beschreibt die Daten in die Berechnung einbezogen und die Ergebnisse sind auf der Grundlage der verfügbaren Daten inkrementell.

Gibt es eine Reihe von Tools für CV-Bewertung, die hauptsächlich fokussiert auf geduldige Nachfrage in bestimmten Szenarien zu befriedigen. Allerdings ist das vorgeschlagene Protokoll voll orientiert sich an medizinisches Fachpersonal, für alle Dienstleistungen zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses in ihrer täglichen Routine. Im Hinblick auf BP Überwachung, gibt es mehrere kommerzielle Systeme, die vor allem auf die Leistung der Messungen konzentrieren, die Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen, die Benutzerfreundlichkeit, etc. diese Geräte nicht analysieren aufgezeichnete Daten, während die ABPM Dienst, eine Aufnahme-Datei alle Informationen aus den Messungen analysiert und automatisch extrahieren wertvolle Parameter für die klinische Praxis. Darüber hinaus bietet es eine grafische Darstellung mit zusätzlichen Daten, die Visualisierung und Analyse erleichtert. Schließlich ermöglicht der reporting-Dienst eine effiziente Überprüfung der zusammengefassten Daten enthält alle relevante Informationen mit dem Ziel Kliniker in ihrer klinischen Praxis zu helfen. Das vorgeschlagene Protokoll ermöglicht daher eine umfassende und zuverlässige Analysen des Herz-Kreislauf-Systems zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung über eine Reihe von Funktionen und Dienste, die von Ärzten für die Risikobewertung, eine frühzeitige Diagnose erforderlich sind, Behandlung-Rezept und Tracking im Laufe der Zeit. Dies führt zu eine qualitative Verbesserung der Gesundheitsversorgung und ein Rückgang der Zeit und Mühe, die Arbeit der Ärzte in ihrer täglichen Praxis zu erleichtern.

Die große Menge der medizinischen Daten zusammen mit der Möglichkeit der Diskussionen in der Fachwelt bietet ein angemessenes Umfeld für die klinische Forschung. Zukünftige Arbeit in diesem Bereich umfassen die Analyse der Auswirkungen der verschiedenen CV-Risikofaktoren und die Korrelation zwischen verschiedenen medizinischen Parametern um zusätzliche Informationen, die in die klinische Praxis zu extrahieren. Die Sammlung und Speicherung von erheblichen Mengen von klinischen Daten können auch als Grundlage für die computergestützte Analyse von big Data mit dem Ziel der Dimensionalität Datenreduktion dienen; Dies kann auch als ergänzende Informationsquelle für klinische Anwender der Plattform dienen. Zukünftige Arbeit beinhaltet darüber hinaus die Einbeziehung von spezifischen Fragebögen – für eine umfassendere Analyse einiger Faktoren (z.B., Stress, Ernährung oder Bewegung) — und Internalisierung in Form von Unterstützung für mehrere Sprachen und Referenz-Einheiten. Grafische Verbesserungen sind auch geplant, z. B. die Integration von Cosinor Analyse für Blutdruck Mal Serie, die die Inspektion der Blutdruck Merkmale und Tendenzen erleichtern können.

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Disclosures

Die Autoren haben nichts preisgeben.

Acknowledgments

Diese Arbeit wird unterstützt durch das Instituto de Salud Carlos III von der spanischen Regierung und der europäischen regionalen Entwicklung Fonds (EFRE) durch die PI14/02161 und die DTS15/00153 Forschungsprojekte und Xunta de Galicia, Centro singuläre de Investigación de Galicia Akkreditierung 2016 - 2019 Ref ED431G/01; und Grupos de Referencia Competitiva, Ref ED431C 2016-047.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Computer with color screen N/A N/A
Internet connection N/A N/A
Modern web broser N/A N/A Google Chrome, Internet Explorer, Safari, Fierfox, etc.
Blood pressure monitor Spacelabs N/A Spacelabs 90217

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