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Medicine

Einrichtung und Durchführung des Lehrplans für die automatische Durchführung von Todesfällen

Published: August 5, 2020 doi: 10.3791/61646

Summary

Ziel ist es, zu zeigen, wie die schnelle Zyklus absichtlichE Praxis Debriefing-Technik auf die GRIEV_ING Todesbenachrichtigung Curriculum anwenden.

Abstract

Die Todesmeldung ist ein wichtiger und herausfordernder Aspekt der Notfallmedizin. Ein Notarzt muss Patienten und Familienmitgliedern ohne vorherige Beziehung schlechte, oft plötzliche und unerwartete Nachrichten übermitteln. Ungelernte Todesmeldung nach unerwarteten Ereignissen kann zur Entwicklung von pathologischer Trauer und posttraumatischen Belastungsstörungen führen. Es ist von größter Bedeutung, dass Notfallmediziner in Todesmeldetechniken geschult werden und sie praktizieren. Der GRIEV_ING Curriculum bietet einen konzeptionellen Rahmen für die Meldung von Todesfällen. Der Lehrplan hat gezeigt, dass sich das Vertrauen und die Kompetenz der Lernenden bei der Übermittlung schlechter Nachrichten verbessert haben. Rapid Cycle Deliberate Practice ist eine simulationsbasierte medizinische Ausbildungstechnik, die im Szenario-Debriefing verwendet wird. Diese Technik verwendet die Konzepte des Meisterlernens und der bewussten Praxis. Es ermöglicht Pädagogen, ein Szenario anzuhalten, gerichtetes Feedback zu geben und dann die Lernenden das Simulationsszenario auf die "richtige Weise" fortsetzen zu lassen. Der Zweck dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, zu beschreiben, wie die Rapid Cycle Deliberate Practice Debriefing-Technik auf die GRIEV_ING Todesbenachrichtigungscurriculum angewendet werden kann, um Lernende effektiver in der Bereitstellung schlechter Nachrichten auszubilden.

Introduction

Die Todesmeldung ist ein wichtiger und herausfordernder Aspekt der Notfallmedizin. Ein Notarzt muss Patienten und Angehörigen ohne vorherige Beziehung schlechte, oft plötzliche und unerwartete Nachrichten übermitteln. Im Durchschnitt sterben jedes Jahr 270.000 Patienten in US-Notaufnahmen1. Diese Zahl wird voraussichtlich mit zunehmendem Alter von2Jahren zunehmen. Ungelernte Todesmeldung kann zur Entwicklung von pathologischer Trauer und posttraumatischen Belastungsstörungenführen 3,4,5. Es ist von größter Bedeutung, dass Notärzte in der Sterbeanzeige geschult werden und sie praktizieren.

Graduierte und Medizinlehrer beschäftigen eine Vielzahl von Todesmeldetechniken, wenn sie Bewohner und Medizinstudenten lehren, schlechte Nachrichten zu übermitteln6,7,8. Ein Beispiel ist der GRIEV_ING Lehrplan. Sie bietet medizinischem Personal einen konzeptionellen Rahmen für die Todesanzeige. Der Lehrplan hat gezeigt, dass sich das Vertrauen und die Kompetenz der Lernenden bei der Bereitstellung schlechter Nachrichten verbessert haben8.

Rapid Cycle Deliberate Practice (RCDP) ist eine simulationsbasierte medizinische Ausbildungstechnik, die das Debriefing innerhalb des Szenarios9verwendet. Diese Technik basiert auf den Konzepten des Meisterlernens und der bewussten Praxis9,10,11. Es ermöglicht Pädagogen, ein Szenario anzuhalten, gerichtetes Feedback zu geben und dann die Lernenden zurückspulen zu lassen und das Simulationsszenario auf die "richtige Weise" fortzusetzen. Der Zweck dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, zu beschreiben, wie die Rapid Cycle Deliberate Practice Debriefing-Technik auf die GRIEV_ING Todesbenachrichtigungcurriculum angewendet werden kann, um Lernende effektiver in der Lieferung von schlechten Nachrichten zu schulen12.

Zur Vorbereitung dieses Curriculums erhalten die Lernenden einen 45-minütigen Vortrag über die Grundsätze der Todesmeldung und den GRIEV_ING konzeptionellen Rahmen. Vor Beginn der Simulationssitzung führen die Dozenten einen Vorbrief über die Ziele, RCDP und Simulationsumgebung logistische Details, einen fiktiven Vertrag mit den Lernenden und verpflichten sich, die Lernenden zu respektieren13,14,15. Die Lernenden werden in Gruppen von 4-5 aufgeteilt und einem Untersuchungsraum mit einem Fakultätsmitglied und einem standardisierten Patienten zugewiesen. Jeder Lernende erhält eine GRIEV_ING Taschenkarte, auf die er während der Simulation verweisen kann. Zunächst wird aus jeder Gruppe ein Lernender ausgewählt, um das erste Todesbenachrichtigungsszenario durchzuführen. Diese erste Todesmeldung dient als Bedarfsermittlung für die Fakultät. Es ist erlaubt, ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende zu laufen. Als Nächstes führt derselbe Lernende eine neue Todesbenachrichtigungssimulation mit demselben Szenario durch, diesmal wird RCDP von der Fakultät verwendet, um Feedback während des gesamten Todesbenachrichtigungsszenarios zu geben. Fakultät halten Sie das Szenario an, geben Sie gerichtetes Feedback und spulen Sie das Szenario dann 30-60 Sekunden zurück. Das Szenario wird dann vom standardisierten Patienten neu gestartet.

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Protocol

Alle hier beschriebenen Methoden wurden vom Indiana University Institutional Review Board von der Überprüfung ausgenommen.

1. Vorbereitung

  1. Senden Sie die GRIEV_ING Pocket Card(Abbildung 1) eine Woche vor der geplanten Simulationssitzung per E-Mail an alle Fakultäten.
  2. Senden Sie die Simulationsszenarien für Die Todesmeldung (Ergänzung 1), die die Rolle des Patienten und die Vorgeschichte enthalten, eine Woche vor der geplanten Simulationssitzung per E-Mail an die standardisierten Patienten.
  3. Bereiten Sie die Simulationsuntersuchungsräume vor Beginn der Todesmeldesimulation vor.
    1. Legen Sie in jedem Untersuchungsraum einen Stuhl für den standardisierten Patienten und einen Hocker für den Lernenden auf.
    2. Drucken Sie Patientenszenarioinformationen(Beilage 2), die Name, Alter, Geschlecht, Hintergrund, gegenwärtigen Zustand und Überlebende enthalten und außerhalb jedes Untersuchungsraums für Lernende posten. Lassen Sie die Fakultät todesbenachrichtigungsszenarien vor Beginn der Sitzung lesen.

2. Schnelle Zyklus absichtliche Praxis GRIEV_ING Simulation Übung Pre-Brief

  1. Sammeln Sie alle Dozenten und Lernenden in einem Raum. Überprüfen Sie die Ziele und Ziele der Simulationssitzung.
  2. Überprüfen Sie die logistischen Details zu RCDP und der Simulationsumgebung.
  3. Bilden Sie einen fiktiven Vertrag mit den Lernenden und verpflichten Sie sich, die Lernenden zu respektieren.
    HINWEIS: Ein Fiktionsvertrag ist eine Vereinbarung zwischen den Pädagogen und Lernenden. Dies schafft die Erwartung, dass Pädagogen versuchen, so realistisch wie möglich Simulationsumgebung zu schaffen, während die Lernenden so tun, als ob die Dinge real sind und aktiv an der pädagogischen Erfahrung teilnehmen14.
  4. Teilen Sie die Lernenden in Gruppen von nicht mehr als 4-5 Lernenden auf.
  5. Weisen Sie jeder Lerngruppe einen Untersuchungsraum mit einem Dozenten und einem standardisierten Patienten zu.
  6. Geben Sie jedem Lernenden eine GRIEV_ING Taschenkarte, auf die während der Simulation verwiesen werden soll (Abbildung 1).

3. Schnelle Zyklus absichtliche Praxis GRIEV_ING Simulationsübung

  1. Wählen Sie einen Lernenden aus jeder Gruppe aus, um das erste Todesbenachrichtigungsszenario auszuführen.
  2. Positionieren Sie den standardisierten Patienten im Untersuchungsraum. Lassen Sie die Lernenden die Details zum Szenariofall überprüfen, die außerhalb des Prüfungsraums veröffentlicht wurden.
  3. Starten Sie das erste Todesbenachrichtigungsszenario. Führen Sie das Szenario von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung aus. Identifizieren Sie bestimmte Bereiche, die Feedback erfordern.
  4. Führen Sie am Ende des ersten Szenarios ein Micro-Debriefing durch. Geben Sie den Lernenden ein prägnantes Feedback zur ersten Leistung in weniger als 5 Minuten.
  5. Setzen Sie das Szenario zurück, und platzieren Sie die Teilnehmer außerhalb des Raums. Führen Sie dasselbe Simulationsszenario von Anfang an durch. Beginnen Sie mit dem gleichen Lernenden wie der Anführer für die zweite Runde des Szenarios.
  6. Wenden Sie die RCDP-Technik während des Szenarios an. Halten Sie das Szenario an, geben Sie gerichtetes Feedback, und spulen Sie das Szenario dann 30-60 Sekunden zurück. Lassen Sie den standardisierten Patienten das Szenario neu starten.
    HINWEIS: Damit mehrere Kursteilnehmer an einem einzigen Szenario teilnehmen können, können die Dozenten den teilnehmenden Lernenden ausschalten, indem sie die Teilnehmer beobachten, um das Szenario fortzusetzen. Wenn John beispielsweise das Szenario gestartet hat, kann die Fakultät anhalten, Feedback geben und das Szenario zurückspulen. Fakultät dann "Tags in" Sam, um das Szenario als der neue aktive Teilnehmer, von wo John aufgehört. Die Fakultät sollte sicherstellen, dass alle Lernenden die Möglichkeit haben, während der gesamten vorgesehenen Ausbildungszeit auf dem "heißen Stuhl" zu sitzen.
  7. Führen Sie am Ende der Szenarioschulung ein Micro-Debriefing durch. Geben Sie den Lernenden konstruktives Feedback.
  8. Wiederholen Sie das Szenario erneut von Anfang an, und fahren Sie mit dem RCDP-Ansatz fort.
    HINWEIS: Das Ziel besteht darin, bei jeder Szenario-Ausarbeitung weniger Unterbrechungen zu benötigen. Die RCDP-Simulationsübung benötigt 45-50 Minuten.

4. Schnelle Zyklus absichtliche Praxis GRIEV_ING Wrap Up

  1. Sammeln Sie alle Dozenten und Lernenden in einem Raum für eine Gruppenzusammenfassung am Ende des Simulationstrainings. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Take-Home-Punkte aus dem Training und ermöglichen Sie das Feedback der Lernenden während des 15-minütigen Wrap-ups.

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Representative Results

Wie in Ahmed et al. erwähnt, die Studie beteiligt 22 Notfallmedizin Bewohner12. Die mediane Selbstwirksamkeit und die Wissenswerte der Lernenden stiegen beim Vergleich der Ergebnisse vor und nach der Simulation von 3 auf 4 bzw. 65 bis 90. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse der Ergebnisse der Sterbemeldung vor und nach der Intervention verbessert (Tabelle 1).

Qualitative Themen aus den Post-Curriculum-Umfragen von Ahmed et al. waren, dass diese Übung eine großartige Erfahrung war und sofortiges Feedback lieferte12. Die Einwohner fühlten, dass das RCDP Death Notification Curriculum ihre Fähigkeiten zur Todesmeldung festigte und ihnen die Möglichkeit gab, ihre Technik zu verfeinern. Nur ein Bewohner bevorzugte die traditionssprosseistische Simulationsmethode ohne Unterbrechungen.

Figure 1
Abbildung 1: GRIEV_ING Taschenkarte. Pocket Card mit Überblick über GRIEV_ING Curriculum. Diese Zahl wurde aus Untersuchungen von Ahmed et al.12geändert. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Pre Bereitstellen P-Wert*
Selbstwirksamkeitserhebung 3.0 (3.0-4.0) 4.0 (4.0-5.0) <0,0001
MCQ-Ergebnisse 65.0 (40.0-80.0) 90.0 (80.0-90.0) <0,0001
Fall A Fall B P-Wert*
Todesbenachrichtigungs-Scores 78.7 (72.3-85.1) 84.0 (80.9-93.6) 0.0303
*geschätzt mit Wilcoxon

Tabelle 1: Ergebnisse des RCDP Death Notification Curriculums. Ergebnisse von Teilnehmern (N=22). Es wurden mediane Vor- und Nachnoten berechnet. Wilcoxon-Rangsummentest wurde verwendet, um Punkteunterschiede zwischen Vor- und Nachinterventionsgruppen zu testen. Alle statistischen Analysen wurden mit SAS Version 9.4 durchgeführt. Diese Tabelle wurde aus Einer Studie von Ahmed et al.12geändert.

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Discussion

Der RCDP-Lehrplan für Die Sterbemeldung besteht aus mehreren kritischen Schritten. Erstens ist die Vorbrief entscheidend, um das Konzept der RCDP einzuführen und psychologische Sicherheit für lernende Lernende zu schaffen. Lernende, die sich psychologisch sicher fühlen, haben weniger Angst und fühlen sich wohler, Fehler zu machen, so dass für die Optimierung der Lernerfahrung13,14,15. Darüber hinaus schreibt der Lehrplan vor, dass die Pädagogen den Lernenden vor der Simulationssitzung einen Überblick über die GRIEV_ING Frameworks und des Todesmeldematerials geben. Auf diese Weise können die Schüler stärker in die Simulation einbezogen werden und die Sitzung nutzen, um die Fähigkeiten zur Todesmeldung zu verfeinern. Jeder Lernende erhält während der Simulationssitzung eine GRIEV_ING Pocket Card. Lernende in einer Beobachtungsrolle sind in der Lage, mitzuverfolgen und aktiv zu engagieren. Mögliche Änderungen dieses Simulationsprotokolls sind das Ändern der Gruppengröße oder die Bereitstellung der GRIEV_ING Pocket Card für die Teilnehmer vor dem Ereignis.

Während der Simulation wird das erste Todesbenachrichtigungsszenario von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung ausgeführt. Diese Bedarfsanalyse zeigt die grundlegende Fähigkeit des Lernenden an und ermöglicht es dem Fakultätsmitglied, Schwachstellen zu identifizieren, und stellt eine Roadmap bei der anschließenden Implementierung der RCDP-Technik bereit. RCDP bietet dem Schüler die Möglichkeit, das gegebene Feedback zu integrieren und eine optimale Leistung zu demonstrieren. Es ermöglicht den Lernenden, durch Wiederholung mit Expertenfeedback und direktem Coaching zu üben. Die Fakultät kann Leistungslücken korrigieren und gleichzeitig die Zeit maximieren, die mit dem Üben verbracht wird. Dies hat gezeigt, dass das Lernen ohne kognitive Überlastung zu erhöhen9.

Schließlich ist es wichtig, dasselbe Szenario von Anfang an zu wiederholen und mit dem RCDP-Ansatz fortzufahren. Das Ziel besteht darin, bei jeder Szenario-Ausarbeitungen weniger Unterbrechungen zu haben. Dies ermöglicht es den Lernenden, sich während der gesamten Simulationssitzung kontinuierlich zu verbessern und führt zur Beherrschung9,10,11. Dies unterscheidet sich von herkömmlichen Simulationstrainings dadurch, dass die Fakultät sofort Leistungssteigerungen visualisieren kann.

Es gibt nur wenige Einschränkungen bei der Ausführung des RCDP-Todesmeldecurriculums. Diese Übung erfordert keine bestimmte Ausrüstung oder Einrichtung. Es erfordert einen standardisierten Patienten pro 4-5 Lernenden. Standardisierte Patienten sollten geschult werden und Erfahrung in der Rolle eines trauernden Patienten haben. Diese Ausbildung umfasst schauspielerische Methoden, wie man psychosoziale Merkmale und Emotionen genau darstellt. Es kann vom Simulationspersonal oder einer standardisierten Patientenverbindung zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus muss die Fakultät in RCDP kenntnissehaft sein, um diese Technik erfolgreich in der Ausbildung einsetzen zu können. Mangelnde Fakultät mit formaler Simulationsausbildung und Erfahrung mit RCDP schafft Praxisvariationen. Dies führt zu Subjektivität in das Ausbildungserlebnis.

Derzeit gibt es nur begrenzte Literatur über die Verbesserung der Bereitstellung von schlechten Nachrichten mit RCDP. Diese innovative Technik ermöglicht es den Lernenden, jeden Teil des Szenarios zurückzuspulen und zu üben, bis die Beherrschung erreicht ist. Zukünftige Richtungen für diese Studie umfassen die Bewertung der Qualifikationsbindung mit der RCDP-Technik, den direkten Vergleich dieser Technik mit herkömmlichen Simulationsansätzen und die Untersuchung, wie sich dieser Lehrplan auf die Wirksamkeit der Todesmeldung im klinischen Umfeld niederschlägt.

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Disclosures

Die Autoren haben nichts zu verraten.

Acknowledgments

Die Autoren haben keine Bestätigungen.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Chair
Facial Tissues Standardized patients will need for simulated crying
GRIEV_ING pocket card
Stool

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References

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Hughes, P. G., Hughes, K. E., Hughes, M. J., Weaver, L., Falvo, L. E., Bona, A. M., Cooper, D., Hobgood, C., Ahmed, R. A. Setup and Execution of the Rapid Cycle Deliberate Practice Death Notification Curriculum. J. Vis. Exp. (162), e61646, doi:10.3791/61646 (2020).

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