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Nadel Thorakostomie

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Nadel Thorakostomie, auch bekannt als "Nadel-Dekompression" ist ein Verfahren durchgeführt, um die sich verschlechternde Patienten in der lebensbedrohlichen Situation ein Spannung Pneumothorax zu stabilisieren. Um es einfach auszudrücken, beinhaltet das Verfahren das Einfügen einer großkalibrigen Nadel oder Kanüle durch die Brustwand in den pleural Raum--erlauben das souveräne um zu entkommen.

In diesem Video werden wir zuerst die Ursache--Pneumothoraces überprüfen. Dann beschreiben wir die Nadel Thorakostomie Verfahren - einschließlich der prepping Treppe und die Technik für die Nadel einsetzen. Zu guter Letzt besprechen wir die möglichen Komplikationen und Kontraindikationen, die mit diesem Eingriff verbunden.

Ersten sprechen wir kurz über die Ätiologie und Arten von Pneumothoraces.

Ein Pneumothorax tritt auf, wenn überschüssige Luft in den Pleuraraum rund um die Lunge eingebracht wird. Dies kann durch ein Trauma der Brusthöhle oder aufgrund einer spontanen Leck aus der Lunge selbst auftreten. Das Ergebnis ist die Trennung von der Lunge von der Brustwand und Störung der normalen Atmung Mechanismen.

Im Falle einer einfachen Pneumothorax kann die Luft sowohl betreten und verlassen der Pleurahöhle. Daher gibt es keinen Druck aufbauen. Während die Luft bei einer Spannung Pneumothorax, nur den Hohlraum tritt. Es können also erhebliche Lufteinschlüsse, was zu erhöhten Druck oder "Spannung", die Kräfte die Lunge zu schrumpfen und zu reduzieren. Dies führt zu Atemnot und der zunehmende Druck weiter verdrängt das Mediastinum, einschließlich des Herzens und der großen Gefäße Weg von seiner zentralen Lage, was zu verminderten Rückfluss des Blutes zum Herzen und somit verringerte Herzleistung. Eine Spannung Pneumothorax verursacht Schmerzen in der Brust, extreme Kurzatmigkeit Atem, respiratorische Insuffizienz, Hypoxie, Tachykardie und Hypotonie. Daher muss die "Spannung" operativer entlastet werden, wenn ein Patient in extremis.

Eine der Methoden, um den Druck zu entlasten ist durch Nadel Thorakostomie - die Technik, die in den folgenden Abschnitten erläutern wird.

Zunächst die notwendigen Vorräte zu sammeln. Dazu gehören Chlorhexadine oder Betadine Lösung, eine mindestens 2 Zoll langen 14 oder 16 Gauge Katheters oder Angiocatheter und Klebeband.

Nach der Durchführung verabreichen der physikalischen Bewertungsschritte Zusatzsauerstoff an den Patienten über eine Nasenbrille oder Maske nicht erneute Verschnaufpause. Legen Sie den Patienten in eine flache Rückenlage, oder wenn möglich, sitzen mit dem Bett in einem Winkel von 45°, je nach Komfort für den Patienten. Den zweiten Intercostalneuralgie Raum auf der betroffenen Seite zu identifizieren. Es entspricht der Winkel von Louis von der Kreuzung das Manubrium und dem Brustbein gebildet. Folgen sie der Mitte-clavicular Linie. Das Wahrzeichen der Nadel einsetzen ist der Schnittpunkt der zweiten Intercostalneuralgie Raum und die Mitte-clavicular Linie. Sie können auch das oben beschriebene Verfahren in der vorderen axillären oder Mid axillaris Linie auf der Ebene der vierten oder fünften Intercostalneuralgie Raum durchführen. Ein überlegener Insertionsstelle ist bevorzugt, Eindringen in die Bauchhöhle zu vermeiden. Nach dem Auffinden der Wahrzeichen, den Raum mit einem Antiseptikum, wie Chlorhexadine zu sterilisieren. Als nächstes trug Ort lange große Kanüle auf einem sterilen Bereich und setzen auf sterile Handschuhe. Sie können nun die Nadel Dekompression durchführen.

Stecken Sie die Kanüle in einem 90° Winkel auf die Brustwand in die Mitte-clavicular Linie, in der 2. Intercostalneuralgie Raum oberhalb der dritten Rippe. Dies ist schädlich neurovaskulären Strukturen zu vermeiden, die sofort unter jeder Rippe liegen. Das Einsetzen in einer Bewegung getan werden und erfordern energische Eintrag. Legen Sie die Kanüle zum fast Drehkreuz um ausreichende Tiefe zu erreichen ein. Ein "Pop" wird spürbar, wenn die Nadel dringt in die Pleura und Eile oder "Zischen" von Luft durch die Nadel wird hörbar sein.

Alternativ kann auch Nadel Dekompression durchgeführt werden mit einer Kanüle mit einer 10ml Spritze, die besseren Halt bieten kann, wenn die Brustwand und Pleura Punktion verbunden. Es gibt zwei Methoden, um dies zu tun. Die erste Methode verwendet eine leere Spritze. Die Kanüle die Spritze beimessen und Punktion der Brustwand und Pleura wie zuvor beschrieben. Die Luft entweicht der Pneumothorax sollte Kolben oben--Bestätigung entsprechend tief drücken. An dem Punkt können Sie die Spritze entfernen. Die zweite Methode verwendet eine 10ml Spritze halb gefüllt mit Flüssigkeit, wie Wasser oder Kochsalzlösung befestigt an der Kanüle. Lassen Sie etwa 1ml Luft zwischen der Flüssigkeit und des Spritzenkolbens. Führen Sie dann die Nadel Dekompression, und wenn die Pleura punktiert der Pneumothorax verursacht die Flüssigkeit in der Spritze zu brodeln. Entfernen Sie die Spritze und die Metallnadel der Kanüle, so dass nur der Kunststoff Katheter bleibt. Den Katheter mit Klebeband zu sichern.

Den Patienten für klinische Besserung zu überdenken. Dies ist durch Patienten auftreten von Beschwerden oder weniger Agitation, vollere Atmungen genommen, Fähigkeit, vollständige Sätze, weniger Tachypnoe oder Tachykardie, Verbesserung der Hypoxie und Blutdruck und Lösung von trachealen Abweichung zu sprechen bedeutete. Wenn der Zustand des Patienten nicht bessert, wiederholen Sie Nadel Dekompression durch Einfügen einer anderen lange großkalibrigen Kanüle angrenzend an die erste. Alternativ können Sie direkt zur Brust Rohr Platzierung abgedeckt in einem anderen Video dieser Sammlung verschieben.

" Nadel Thorakostomie ist ein relativ leicht Verfahren, um einen Patienten in extremis temporize, bevor eine Thoraxdrainage eingesetzt werden kann. Durchdringung der Wand Brustmuskel, Unterhaut und Pleura kann erheblichen Kraftaufwand erfordern, so eine stechende Bewegung der Nadel Eintrag notwendig sein kann. Die häufigste Grund für das Scheitern dieses Verfahrens ist, dass die Nadel Länge nicht ausreichend genug, um die Pleura zu erreichen ist. Beachten Sie, dass einige Patienten deutliche Brust Wandstärken, die Standardnadeln nicht durchdringen können. Aus diesem Grund empfehlen einige einen seitlichen Ansatz im vierten oder fünften Intercostalneuralgie Raum, in den vorderen axillären oder Mid axillaris Zeilen."

"Risiken umfassen Schäden an die interne Brust-Arterie und Intercostalneuralgie Nerven, die unter jeder Rippe zu laufen. Blutungen kann erheblich sein, und kann dazu führen, Hemothorax. Ungeeignete Positionierung riskieren subclavia, Lungenarterie Riß oder Parenchym Lungenschädigung, alle Post-Verfahren verursacht Blutungen. Es kann auch iatrogene Erstellung von einfachen Pneumothoraxes verursachen. Der Katheter ist ein Fremdkörper, Lungenentzündung, Empyem oder lokalen Hautinfektion kann sich entwickeln."

"Relative Kontraindikationen sind vorherige Thorakotomie, Pneumonektomie oder Pleurodese. Auch für Menschen mit Gerinnungsstörungen, Vorsicht Blutungen Komplikationen entstehen können nach dem Verfahren. Doch eine Spannung Pneumothorax ist lebensbedrohlich und emergent Behandlung Vorrang."

Sie habe nur Jupiters Darstellung der Nadel Thorakostomie beobachtet. Dies ist ein lebensrettender Verfahren, und zwar die Schritte einfach und unkompliziert sind, ein erfolgreiches Verfahren erfordert gute Kenntnisse der Oberfläche Anatomie, Geschicklichkeit und Vertrauen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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