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Medicine

Schritt für Schritt: Mikrochirurgische Trainingsmethode die Kombination von zwei nicht lebenden Tiermodellen

Published: May 9, 2015 doi: 10.3791/52625

Protocol

1. Vorbereitung:

  1. Besorgen Sie sich eine Tischstereomikroskop, mit einer variablen 3,5 x bis 45x Zoom, 200 mm Arbeitsabstand, 55 bis 75 mm variable Interpupillenabstand und ein Zubehör LED-Ringlicht. Alle ähnlichen Mikroskop ist ausreichend, es kann bis auf einen kleinen Tisch gesetzt werden und ist nicht sehr teuer.
  2. Sammeln und bereiten eine Reihe von mikrochirurgischen Instrumenten mit zwei mikro Pickups, einen Seziertisch Schere und eine Nadel-Treiber; dies ist die erforderliche Mindest, muss berücksichtigt werden, dass diese Praxis Instrumente und High-End-Qualität Instrumente werden nicht benötigt.
  3. Verwenden Sie 9/0 Monofilament Mikronaht für alle Praktiken. Kaufen Sie im Supermarkt im Handel erhältlich Hähnchenschenkel oder Flügel und Lebensmittelfarbstoff.
  4. A 20 G Angio-Katheter für die Durchgängigkeit Tests an den Hühnerbeinschlagadern eingesetzt. Für die Brachial Arterien ein dünner Katheter 27 G erforderlich ist. Diese können über das Internet in einem örtlichen Apotheke erworben werden odermit den Instrumenten gesetzt. Kaufen Sie einen handelsüblichen Spritze, um die Lebensmittelfarbstoff zu injizieren.

2. makroskopische Präparation Techniken:

  1. Die Annäherung an den Femoralgefäße ist unkompliziert. Für Hähnchenschenkel, führen Sie eine stumpf Technik nur zum Femurschaft medial, trennen Sie die Oberschenkelmuskel vom Knochen und setzen die Oberschenkelarterie, Vene und Nerv. Der Nerv kann weiter in zwei getrennten Faszikel für verschiedene Arten von Nervenreparatur Praktiken seziert werden.
  2. Um den chicken A. brachialis in den Hühnerflügel in Längsrichtung mit einer Schere bis zur Spitze des Flügels zuzugreifen, einzuschneiden die Haut, von der Schulter. Beachten Sie die Arterie, die zwischen dem Bizeps und Trizeps.

3. Empfohlene Trainingsprogramm:

  1. Training mit der Oberschenkelarterie.
    HINWEIS: Der erste Schritt in dem Trainingsprogramm ist, mit dem Huhn Femoralarterie praktizieren.

  1. Legen Sie das Stück unter dem Mikroskop und starten Sie die mikrochirurgische Dissektion. Befreien Sie die Oberschenkelarterie aus dem darunter liegenden Gewebe; und teilen sie horizontal. Führen Sie eine adventicectomy. Mithilfe der Mikro-Pickups und Mikro-Schere, jede adventicia die über den arteriellen Lumen trimmen. Spülen Sie das innere Lumen mit normalem Leitungswasser. Notieren Sie sich die Startzeit
  2. Führen Sie ein Ende Anastomose beenden.
    1. Beginnen an der Rückwand der Arterie auf der Seite gegenüber dem Betreiber. Setzen Sie den ersten Stich; beginnen auf der linken Seite, wenn horizontal arbeiten, auf der unteren Seite, wenn vertikal arbeitet. Passieren die Nadel von der Außenseite der Arterie gegen das Lumen und aus dem Lumen zur Außenseite der Arterie.
    2. Binden Sie die Masche, führen Sie zunächst einen doppelten Knoten, und klicken Sie dann zwei Einzel wirft wechselnden Richtungen. Füllen Sie die gesamte Rückwand mit der oben beschriebenen Technik.
    3. Beginnend auf der rechten Seite, wenn Sie horizontal arbeiten oder die obere Seite, wenn Sie wo sindrking vertikal halten, setzen einen einzelnen Stich von außen in das Lumen und aus dem Lumen nach außen. Den Bund fürs Leben, wie oben beschrieben. Schließen Sie die vordere Wand Wiederholung der in 3.1.2.2 beschriebenen Vorgehensweise.
    4. Notieren Sie sich die letzte Zeit dies ermöglicht es Ihnen, einen Rekord zu halten, so dass Sie Ihre Progression zu steuern.
      HINWEIS: Die Autoren bevorzugen eine einfache Fahrt up-Technik; aber jede Art von mikrochirurgischen Naht kann geprobt werden. Es ist empfehlenswert, dass der Auszubildende vervollständigt rund 25 mikrochirurgischen Anastomosen auf diese Weise, bevor er anderen klinischen Szenarien versuchen. Diese umfassen Venentransplantation für die arterielle Lücken Ende an Nerven Reparatur zu beenden und die Verwendung von Venenleitungen für die Behandlung von Nervenlücken. Eine wichtige Technik in mikrovaskulären Chirurgie, die mit dieser Trainingsmethode erlernt werden kann, ist die kontinuierliche oder fortlaufende Naht, um diese Technik der Auszubildende läuft wie 3.1.2.1 durchzuführen, aber der Stich nicht geschnitten wird, weiterhin Stiche wie in 3.1.2.1 ohne führen Schneiden Sie until Sie die ganze Naht abzuschließen und binden Sie es auf die ursprüngliche Masche am Ende.

  1. Training mit der Arteria brachialis
    1. Legen Sie das Stück unter dem Mikroskop. Vervollständigen die wie oben für die Femoralarterie beschriebenen Vorgehensweise.
      HINWEIS: Der einzige Unterschied ist die Größe. Oberarmarterie ist viel kleiner als die Femoralarterie und die Anastomose ist wesentlich schwieriger.
  2. Durchgängigkeit Tests
    1. Überqueren Sie eine glatte 20 oder 27 G Angio-Katheter durch die Anastomose, um Hindernisse durch Stiche Nähen beide Gefäßwände zusammen verursacht überprüfen.
    2. Tragen Sie eine Spritze mit kommerziellen Lebensmittelfarbstoff, um zum Ende des Angio-Katheter und perfundieren Farbstoff in die Arterie, für jet Dichtheitsprüfung
    3. Öffnen Sie die Arterie in Längsrichtung, um die Maschen, die Parallelität und die Höhe der Wand genommen zu visualisieren.

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Representative Results

Die Autoren haben ihre Zeiten der vorliegenden Trainingsmethode chronometered und es gesehen, um die Anastomose Zeiten für eine Femoralarterie am Ende der dritten Woche signifikant reduzieren. Der Auszubildende kann die Verbesserungen an seiner Technik, indem Sie seine Zeit, seine Durchgängigkeit Prozentsätze und die Ausrichtung seiner Maschen zu steuern. Die in diesem Manuskript beschriebene System ist in Figur 1 dargestellt er einen Tischmikroskop und einen Satz von mikrochirurgischen Instrumente. Die makroskopischen Dissektionen sind in den 2 und 3 ein Beispiel für eine Oberschenkelarterie mikro Anastomose gezeigt ist in 4 gezeigt ist 5 eine Arteria brachialis mikro Anastomose. 6 zeigt eine Oberschenkelarterie Reparatur mit einem Venentransplantat. Die Durchgängigkeit Tests sind in 7 gezeigt.

Abbildung 1
Abbildung 1: Die corresponding des eigenen mikrochirurgischen Praxis Station. Es umfasst eine Tischmikroskop und einem Satz von Trainingsmikrochirurgische Instrumente. Es kann auf einem sehr begrenzten Raum im Büro oder zu Hause gesetzt werden.

Figur 2
Abbildung 2 A: A makroskopische Präparation eines Hähnchenkeule kann die Oberschenkelgefäße und Ischiasnerv leicht ausgesetzt mit dem Finger nur zum Femurschaft medial werden. Der horizontale Pfeil markiert den Oberschenkelkopf. Die Dissektion Ebene durch den vertikalen Pfeil markiert gerade parallel zum Femurschaft B: die Femoralarterie (a) Vene (V) und Ischiasnerv (n) werden hier im Detail gezeigt.

Figur 3
Abbildung 3 A und B: A makroskopische Präparation eines Hühnerflügel. Die brachial ein rtery verläuft zwischen dem Bizeps und Trizeps. Die Arterie wird durch einen Pfeil auf beiden Fotografien ist es ziemlich oberflächlich und der Ansatz ist einfach markiert; es kann mit kommerziellen Koch Schere erreicht werden.

Figur 4
Abbildung 4: Mikroskopische Aufnahme eines Oberschenkelarterie Ende Naht beenden, wurde hier eine Einbahnstraße up-Technik mit einzelnen Stichen durchgeführt. Jede andere Art von Nahtmaterial kann im Ermessen des Auszubildenden geübt werden.

Figur 5
Abbildung 5: End-to-Naht eines Huhns Brachial Arterie zu beenden. Diese Arterien sind viel kleiner als diejenigen, die femoralen und das Verfahren wird technisch wesentlich anspruchsvoll.

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Abbildung 6: A Femoralarterie Reparatur mit einem Venentransplantat aus der Oberschenkelvene geerntet. Die Hähnchenkeule Modell ist sehr vielseitig so dass für verschiedene Arten von Übungen.

Figur 7
Abb. 7: Die Durchgängigkeit Tests A: Ein Angio-Katheter der entsprechenden Durchmesser wird durch die Anastomose überquerte, um Verstopfungen durch Stiche Nähen beide Wände des Schiffes verursacht prüfen B:.. Dye durch die Anastomose durchströmt, für Dichtheitsprüfung C : Die Anastomose wird in Längsrichtung geöffnet, um das Nahtmaterial Ausrichtung zu visualisieren.

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Materials

Name Company Catalog Number Comments
Stereomicroscope Amscope SM-1BX Microscope
Led light Amscope LED-80S-YA illumination system
Microsurgical instruments set Chen hen microsurgical instruments HC- X803-1 Microsurgical instruments
Microsurgical sutures S/T microsurgical 9/0 Suture Sutures

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References

  1. Lee, S. Historical events on development of experimental microsurgical organ transplantation. Yonsei Med J. 45 (6), 1115-1120 (2004).
  2. Shurey, S., Akelina, Y., Legagneux, J., Malzone, G., Jiga, L., Ghanem, A. M. The rat model in microsurgery education: classical exercises and new horizons. Arch Plast Surg. 41 (3), 201-208 (2014).
  3. Olabe, J., Olabe, J., Sancho, V. Human cadaveric infusión model for neurosurgical training. Surg Neurol. 72, 700-702 (2009).
  4. Peled, I. J., Kaplan, H. Y., Wexler, M. R. Microsilicone anastomoses. Ann Plast Surg. 10 (4), 331-332 (1983).
  5. Gluer, N. M., Rao, G. S. Canniesburn “ever-ready” model to practise microsurgery. Br J Plast Surg. 43 (3), 381-382 (1990).
  6. Hino, A. Training in microvascular surgery using a Chicken wing artery. Neurosurgery. 52 (6), 1495-1498 (2003).
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Leerer Wert Ausgabe Mico-chirurgische Training unbelebten Huhn Kosten zugänglich experimentelle
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Couceiro, J., Castro, R., Tien, H.,More

Couceiro, J., Castro, R., Tien, H., Ozyurekoglu, T. Step By Step: Microsurgical training method combining two nonliving animal models. J. Vis. Exp. (99), e52625, doi:10.3791/52625 (2015).

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