August 17th, 2018
Dieses Protokoll menschlichen Geschmack Antworten und umfasst eine kurze anatomische Einschätzung und eine kurze Geschmackstest eine Validierungsmethode über das Thema berichteten Gefühl und Geschmack-Rezeptor-Genotyp.
Diese Methode kann helfen, wichtige Fragen im medizinischen und sensorischen Bereich über den Geschmackssinn jeder Person zu beantworten. Der Hauptvorteil dieser Technik ist ihre Kürze und Eignung für die biomedizinische Forschung. Die Auswirkungen dieser Technik erstrecken sich auf die Diagnose und Behandlung der chronischen Rhinosinusitis, da Geschmacksrezeptoren Teil des angeborenen Immunsystems sind.
Ich werde das Verfahren an unserem Labormitglied David demonstrieren und Lauren wird die Geschmackslösungen herstellen. Beginnen Sie damit, die Versuchsperson anzuweisen, den Mund zu öffnen. Beleuchten Sie die Mundhöhle mit einer Lampe und untersuchen Sie die sieben Unterstellen des Bereichs.
Hier ist die dorsale Zunge gut sichtbar. Mit einem Zungenspatel wird die Zunge niedergedrückt, der hintere Rachen wird sichtbar. Als nächstes ermöglicht die Lateralisierung der Zunge die Freilegung des linken retromolaren Trigons und der linken bukkalen Schleimhaut.
Hier sind die vordere Gingiva und die Labialschleimhaut sichtbar. Wenn die Zunge des Probanden angehoben wird, wird die ventrale Zungenoberfläche sichtbar. Und dies ermöglicht die Untersuchung des Mundbodens des Probanden.
Anschließend wird die Zunge wieder lateralisiert, um das rechte retromolare Trigon und die rechte bukkale Schleimhaut zu untersuchen. Und schließlich werden der harte und der weiche Gaumen visualisiert. Notieren Sie Läsionen, Schürfwunden und Massen oder Anzeichen von Entzündungen.
Verwenden Sie eine Lichtquelle, um die dorsale Oberfläche der Zunge sichtbar zu machen und das Vorhandensein oder Fehlen von pilzförmigen Papillen oder glatter Oberfläche der Zunge zu identifizieren. Schreiben Sie abschließend die Ergebnisse der Untersuchung der Mundhöhle auf, bevor Sie mit der Geschmacksuntersuchung fortfahren. Beginnen Sie mit der Zubereitung der Geschmackslösungen mit jeweils einem Messkolben, um die Genauigkeit der Konzentrationen zu gewährleisten.
Lösen Sie die Proben mit Reinstwasser. Wickeln Sie lichtempfindliche Lösungen mit Folie ein, um die Lichteinwirkung zu reduzieren. Anschließend lagern Sie die Geschmackslösungen bei vier Grad Celsius.
Um häufige Fehler bei der Lösungszubereitung zu identifizieren, füllen Sie einen Verkostungsbecher mit der alten und einen mit der neuen Lösung. Probieren Sie jede Lösung, um sicherzustellen, dass sie in der Stärke identisch sind. Beschriften Sie anschließend die Kappen der Fläschchen mit einem kreisförmigen Aufkleber in der Reihenfolge der Präsentation und einem Farbcode.
Um die Etiketten der Durchstechflaschen mit den Etiketten auf dem Geschmacksfragebogen abzugleichen. Verpacken Sie Proben, indem Sie sie in die jeweiligen Transportboxen legen. Bereiten Sie als Nächstes den Geschmacksfragebogen vor, indem Sie eine Kategorieskala zur Bewertung der Geschmacksintensität und eine erzwungene Auswahl zur Identifizierung der Geschmacksqualität jedes Geschmacks verwenden.
Platzieren Sie abschließend kreisförmige Etiketten in der entsprechenden Farbe und Nummer neben der entsprechenden Probe im Geschmacksfragebogen. Geben Sie dem Probanden die Probenbox, eine Flasche Wasser, einen leeren Becher, einen Stift und einen Geschmacksfragebogen mit Einträgen für 12 Proben. Erklären Sie das Testverfahren und informieren Sie den Probanden, dass er gebeten wird, sowohl die Intensität als auch die Qualität jedes Geschmacks zu bewerten.
Lassen Sie sie wissen, dass sie vielleicht nicht alle Qualitäten erfahren. Beginnen Sie den Test, indem Sie den Probanden bitten, den Mund zweimal mit Wasser auszuspülen und in den bereitgestellten Becher auszuspucken. Lassen Sie sie die gesamte Probe eins in den Mund gießen und halten Sie sie dort fünf Sekunden lang, bevor Sie die Lösung in den Becher spucken.
Sagen Sie ihnen, dass sie nicht gurgeln oder die Lösung schlucken sollen. Weisen Sie dann den Probanden an, eine der 13 vertikalen Linien entsprechend der Intensität der Probe einzukreisen. Auf einer Skala von 0 bis 12.
Von gar keiner Intensität bis hin zu extrem intensiv. Und wählen Sie eine einzige Qualität, um den Geschmack zu beschreiben. Bitten Sie als Nächstes den Probanden, seinen Mund zweimal mit Wasser auszuspülen, bevor Sie mit der nächsten Probe fortfahren.
Beobachten Sie das Thema Verkostung und bewerten Sie eine Probe von Wasser. Sollte die Bewertung von überhaupt keiner Intensität und keinem Geschmack abweichen, wiederholen Sie die Anweisungen des Fragebogens, bevor Sie den Test fortsetzen lassen. Nachdem alle Proben verkostet wurden, überprüfen Sie den fertigen Fragebogen auf Vollständigkeit.
Bewerten Sie schließlich die Intensitätsbewertungen auf einer Skala von 0 bis 12 anhand der vertikalen Linien, die der Proband eingekreist hat. Und mitteln Sie die beiden Intensitätsbewertungen für jeden Geschmack für eine spätere Analyse. Die Ergebnisse des Geschmackstests bestätigen das Vorhandensein von Wahrnehmungsgeschmacksunterschieden für den Bitterstoff Phenylthiocarbamid oder PTC bei Probanden, die nach dem TAS2R38 Rezeptor-Genotyp gruppiert sind.
Die Bewertungen der PTC-Intensität unterscheiden sich bei drei Genotypen erheblich. Die Motivation hinter dieser Studie war es, zu versuchen, eine schnelle Point-of-Service-Untersuchung zu bewerten oder zu entwickeln, die wir in der Klinik durchführen könnten, um die Funktion dieses Rezeptors zu beurteilen, von dem wir glauben, dass er eine Rolle bei der Entwicklung der chronischen Sinusitis spielt. Die Idee dahinter ist, dass wir diesen Geschmackstest nutzen könnten, um vorherzusagen, welche unserer Patienten ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Sinusitis haben und, was noch wichtiger ist, welche Patienten gute chirurgische Kandidaten für unsere Nasennebenhöhlenoperation sind oder welche bei unserer Nasennebenhöhlenoperation schlecht abschneiden werden.
Deshalb versuchen wir, diesen Geschmackstest zu nutzen, um die Sinus-Nasen-Erkrankung des Patienten zu prognostizieren. Nachdem wir alle Geschmackstests durchlaufen hatten, bestätigten wir dies durch Genotypisierung der Patienten. Und wie Sie in Abbildung drei sehen können, folgt der Genotyp des Patienten größtenteils dem Muster seines Phänotyps.
Das heißt, je bitterer sie schmeckten, desto dominanter waren sie für diesen Rezeptor. Es gibt jedoch einige Ausreißer. Dies zeigt, dass es funktionelle Homozygoten gibt, PAV/PAVs, die sagten, dass sie PTC nicht schmeckten, und auf der anderen Seite gab es einige nicht-funktionelle AVI/AVI-Individuen, die PTC mit Bitterkeit schmeckten.
Das bedeutet also, dass wir bei jedem Geschmackstest, den wir entwickeln, wenn es Patienten gibt, die unsere Erwartungen nicht erfüllen, den Geschmackstest wahrscheinlich bestätigen wollen, indem wir sie auf T2R38 genotypisieren. Sobald Sie die Prüfung und den Geschmackstest gemeistert haben, können Sie sie in weniger als 30 Minuten durchführen. Nachdem Sie sich dieses Video angesehen haben, sollten Sie verstehen, wie man eine mündliche Prüfung durchführt, Anzeichen von Krankheiten notiert und einen kurzen Geschmackstest durchführt.
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Dieses Protokoll misst menschliche Geschmacksreaktionen und umfasst eine kurze anatomische Untersuchung, einen kurzen Geschmackstest und eine Validierungsmethode unter Verwendung der gemeldeten Empfindung und des Geschmacksrezeptor-Genotyps des Probanden. Diese Methode kann helfen, wichtige Fragen im medizinischen und sensorischen Bereich über den Geschmackssinn jeder Person zu beantworten.