Summary

Koloniale Perücke Pancreaticojejunostomy

Published: March 12, 2019
doi:

Summary

Wir beschreiben eine neue Technik für Pancreaticojejunostomy Wiederaufbau nach Pankreaszellen, die eine sehr niedrige Rate der postoperativen pankreatischen Fistel zugeordnet ist.

Abstract

Postoperativen pankreatischen Fistel (POPF) ist eine der problematischsten Komplikationen nach Duodenopankreatektomie (PD). Wir beschreiben eine Reihe von 48 Pankreaskopf Resektionen von unserer Institution, in dem wir eine neue Technik zum Erstellen von Pancreaticojejunostomy (PJ) Wiederaufbau mit Standardtechniken vergleichen. Das Ziel ist, eine niedrigere Rate der POPF zu erreichen. Diese neuen PJ wird die “Koloniale Perücke” (CW) PJ durch die neuartige Darstellung des Jejunum Umwickeln um die Bauchspeicheldrüse, ähnlich einer kolonialen Perücke Umhüllung um den Kopf von einer kolonialen Whig (z. B. George Washington) bezeichnet. In unserer Serie 22 Fälle wurden durchgeführt, mit der neuen CW-Technik die PJ durchführen und waren im Vergleich zu 26 traditionelle PDs mit traditionellen Wiederaufbau. Es wurde eine Inzidenz von klinisch relevanten POPF von 0 % in der CW-Gruppe, verglichen mit 15 % in 26 konventionellen PJs. Unsere vorgeschlagenen CW PJ-Rekonstruktion ist eine geringere Inzidenz von POPF nach PD zugeordnet und daher möglicherweise einen Weg zur Verbesserung der Ergebnisse nach PD.

Introduction

Postoperativen pankreatischen Fistel (POPF) bezeichnet man als die Achillesferse des Pankreaszellen (PD) mit einer Inzidenzrate zwischen 4 – 36 %1,2,3. Ziel der derzeit beschriebenen Methode der Pancreaticojejunostomy (PJ), bezeichnet die “koloniale Perücke” (CW), ist es, die Rate der POPF nach PD senken.

Die Morbidität der POPF ist variabel und kann von reichen sein asymptomatisch (Grade A oder klinisch unbedeutend biochemische Leck), symptomatisch, wodurch Abweichung im postoperativen Management, eine perkutane, endoskopisch oder angiographischen Interventionen (Klasse B) oder erfordern operative Eingriffe, wodurch Orgel Ausfall oder Tod (Klasse C)4. Mehrere Risikofaktoren wurden beschrieben, erhöhte POPF, einschließlich weichen Pankreas Textur zugeordnet werden soll, kleine Durchmesser der Pankreasgang, verstärkten intraoperativen Blutverlust und eine validierte 10-Punkte-scoring-System wurde beschrieben, vorherzusagen das Risiko von POPF bei Patienten mit PD5,6.

Zur Verringerung der Inzidenz und die Schwere der POPF zu mildern, wurden mehrere PJ Rekonstruktionstechniken mit variabler POPF Inzidenz und schwere in der Literatur beschrieben. In diesem Artikel beschreiben wir einen Roman PJ rekonstruktive Technik, CW-PJ, die den Vorteil kombinieren wir bewerten die besten Aspekte der besten und am häufigsten verwendeten Techniken des PJ zu sein hat. Wir verglichen die Risikofaktoren und die Ergebnisse der Patienten mit der neuen CW PJ-Technik im Vergleich zu standard-Techniken.

Protocol

Diese Studie wurde von der Ethikkommission (Institutional Review Board) des St. Agnes Hospital (Nr. 2016-020) genehmigt. 1. Vorbereitungen Präoperativ, 5.000 Einheiten Heparin subkutan, tiefe Venenthrombose Prophylaxe zu verhindern, und geben Sie Antibiotika pro das Krankenhaus chirurgische Versorgung Verbesserung Projekt (SCIP) Politik, z. B. 2 g Cefazolin und 500 mg Metronidazol. Legen Sie eine PDA, wie mit dem Anästhesie-Team für die optimale postoperative Schmerzen u…

Representative Results

Perioperative Daten finden Sie in unserem ursprünglichen Publikation zu diesem Verfahren. 9 kurz, war die POPF Rate für die ersten 26 (Kontrolle) PDs 27 %. Es gab 3 (12 %) Grade-A (klinisch unbedeutend) Fisteln, 4 (15 %) Klasse-B, und 0 Grad C Fisteln. Diese klinisch relevante POPF (CR-POPF) (Klasse B + Klasse C) betrug 15 %. In den nächsten 22 CW PJs jedoch CR-POPF lag die 0 (P = 0,052, Chi-Quadrat-Test) unter berechtigten Fällen. Ein Klasse-A-POPF gab es in d…

Discussion

Es gibt viele Beschreibungen von Roman PJs in der Literatur beschrieben. Es ist in der Regel wahr, dass je mehr Möglichkeiten, die vorhanden sind, um eine bestimmte Aufgabe erfüllen, die weniger wahrscheinlich gibt es eine einzelne perfekte Weg, es zu tun. Dies dürfte für PJ Wiederaufbau sowie genau. Jede der mehreren verschiedenen PJ Techniken berichtet berichtet eine geringe Inzidenz von POPF. Dennoch POPF weiterhin die “Achillesferse” des PD betrachtet wird und mehr Arbeit ist daher erforderlich, um eine bessere M…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir danken Anne M Sill, MSHS, GME Research Coordinator und Abteilung Statistiker für sorgfältige Überprüfung der Statistiken und Xihua Yang, MD, Pouya Aghajafari, MD, und Pouya Aghajafari, MD, für ihre Beiträge als Co-Autoren auf der Originalpublikation anerkennen Diese Technik9Berichterstattung.

Materials

French eye needle, tapered Anchor Products Co Inc, Addison, IL 1861-2dc 
Garrett dilator Medline, Northfield, IL MDS2040030
Octreotide Sagent, Schaumburg, IL 2055879
Pasireotide Curascript SD, Grove City , OH 246492

References

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Cite This Article
Goussous, N., Patel, S. T., Cunningham, S. C. Colonial Wig Pancreaticojejunostomy. J. Vis. Exp. (145), e58142, doi:10.3791/58142 (2019).

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