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Physical Examinations III

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Hirnnerven Prüfung II (VII-XII)

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Systematische Hirnnerven testen kann manchmal einen Kliniker früh geben und detaillierte Angaben zu spezifischen pathologischen Prozesse, die das Gehirn. Anatomisch, die zwölf Hirnnerven ergeben sich aus charakteristischen Stellen im Gehirn und innervieren verschiedenen Kopf und Hals Strukturen sowie mehrere Organe im Brustkorb und Bauchhöhle.

Die Hirnnerven Prüfung Teil konzentriert man Nerven eins bis sechs. In dieser Ausgabe werden wir kurz die Funktionen der Nerven sieben bis zwölf, gefolgt von Demonstration von spezifischen Tests, die wertvollen diagnostische Informationen im Zusammenhang mit den Schaden dieser bestimmte Nerven bieten kann.

Wir beginnen mit einer kurzen Diskussion der Anatomie und Physiologie der Hirnnerven VII bis XII.

Der Hirnnerven VII besteht überwiegend aus motorischen Fasern, die Muskulatur der Mimik versorgen. Nervus facialis auch Geschmack Informationen aus den vorderen zwei Dritteln der Zunge trägt und parasympathischen Versorgung auf die Tränendrüse, sublingualen und mandibulären Drüsen. Hirnnerven VIII, den Vestibulocochlear Nerv besteht aus Cochlea und vestibulären Bereiche, die Klang und Gleichgewicht Informationen, bzw. aus dem Innenohr, Medulla Relais.

Hirnnerven IX, Nervus glossopharyngeus entspringt Medulla und das hintere Drittel der Zunge und des weichen Gaumens innerviert. Außerdem regt der Ohrspeicheldrüse um Speichel absondern, und liefert die Stylopharyngeus Muskeln, die beim Schlucken hilft. Daher kann das Fehlen der normalen Würgereflex Schädigung dieses Nervs führen. Auf der anderen Seite ist Hirnnerven X, den Nervus Vagus, der sich auch aus der Medulla erhebt, eine weit verteilte, komplexe Nerv, der verschiedenen Strukturen in Kopf, Hals, Thorax und Abdomen innerviert. Allerdings sind alle Funktionen von dieser Nerv nicht während einer routinemäßigen körperlichen Untersuchung getestet.

Hirnnerv XI, der spinalen Zubehör Nerv innerviert den sternocleidomastoideus-Muskeln und den oberen Teil der Trapezmuskel. Diese Muskeln steuern Sie den Kopf zur Seite drehen und zuckt die Schultern. Die Prüfung der Hirnnerven schließt mit der Prüfung Hirnnerv XII, die Hypoglossal Nerven, die motorische Kontrolle der Muskeln der Zunge Sprachsteuerung und schlucken beteiligt bietet.

Nun betrachten wir den systematischen Ansatz, um dieses Set der Hirnnerven zu untersuchen. Beginnen Sie mit der Bewertung des Nervus facialis. Beobachten Sie das Gesicht des Patienten auf Anzeichen von Schwäche, wie Glättung der Nasolabialfalten oder Erweiterung des palpebraler Spalt. Dann die Patienten erhöhen ihre Augenbrauen haben und suchen Sie nach einer Unfähigkeit, Falten die Stirn auf der betroffenen Seite, die in peripheren Gesichtslähmung gesehen werden kann oder die Bell-Lähmung, die durch Gesichtsnerv Beschädigung auftritt und manifestiert sich mit einseitigen Schwäche sowohl der oberen und unteren Gesichtsmuskulatur. Dies unterscheidet sich von der zentralen Gesichtslähmung - gesehen bei Schlaganfallpatienten mit Supranuclear Läsion - betrifft nur den unteren Teil der Seite.

Als nächstes lassen Sie den Patienten zu Lächeln. Beachten Sie eine Asymmetrie in der Kontur des Lächelns, die aus Unfähigkeit, voll erhöhen die Lippe auf der betroffenen Seite bei Patienten mit entweder peripheren oder zentralen facialis Lähmung führen kann. Im Anschluss daran weisen Sie den Patienten ihre Augen verschließen und beurteilen, ob sie "ihre Wimpern gleichmäßig auf beiden Seiten begraben an". Dann Fragen sie ihre Augen wieder zu schließen, und halten Sie es geschlossen, während Sie versuchen, sie zu öffnen. Und schließlich haben die Patienten sprengen ihre Wangen, während Sie versuchen, die Luft aus ihren gespitzten Lippen schieben.

Der nächste Schritt ist das Geschmackserlebnis zu beurteilen, wofür Sie Baumwolle Spitze Applikator, Zucker-Wasser-Lösung und Wasser zum Spülen des Munds benötigen. Teilen Sie den Patienten ihre Zunge kleben, so dass können Sie die Seiten mit der Zuckerlösung Tupfer. Bitten Sie den Patienten, den Geschmack zu identifizieren. Nach dem Ansprechen des Patienten aufstehen lassen Sie ihren Mund ausspülen und wiederholen Sie den Test auf der anderen Seite der Zunge. Dann Fragen Sie den Patienten, der Geschmackssinn auf jeder Seite der Zunge zu vergleichen.

Die nächste Gruppe von Tests wertet die Cochlea-Aufteilung der Hirnnerven VIII, der Hörnerv. Die Beurteilung des Gehörs beginnt mit der Beobachtung unabhängig davon, ob der Patient Sie während des Interviews hören kann. Hinweis: Wenn sie ein Hörgerät trägt. Zunächst durchführen Sie eine schnelle Anhörung Bewertung indem Sie Ihre Finger ein paar Zoll weg von den Patienten Ohr halten und sanft aneinander zu reiben. Bitten Sie den Patienten, wenn sie die Finger reiben, dann auf der anderen Seite wiederholen, und Fragen, ob die wahrgenommene Klang ist das gleiche für beide Seiten hören können.

Dann, wenn der Patient Anzeichen zeigt von Schwerhörigkeit, bewegen Sie auf die Weber und Rinne Tests, auch bekannt als die Stimmgabel Tests. Diese werden durchgeführt, um die Unterscheidung zwischen Schallleitungsschwerhörigkeit und Schallempfindungs-Schwerhörigkeit. Schallleitungsschwerhörigkeit ergibt sich aus der außen- oder Mittelohr Störungen, wie Otitis Media oder Perforation des Trommelfells. Und sensorineuraler Hörverlust tritt aufgrund der Beschädigung des Nervus Cochlear oder den auditiven Bahnen im Gehirn, die durch Alterung, Akustikusneurinom oder ständige Belastung durch laute Geräusche entstehen können.

Ersten betrachten wir den Weber-Test. Schlagen Sie Stimmgabel Zinken mit der Ferse der Hand und legen Sie den Stamm am Scheitelpunkt des Kopfes des Patienten. Jetzt lassen Sie den Patienten, wo sie den Ton hören. Der Klang einer Stimmgabel wird durch sowohl Luft und Vibrationen in den Knochen durchgeführt. Patienten mit normalem Gehör hören den Ton in der Mitte ihres Kopfes und gleichmäßig auf beiden Ohren. Wenn der Patient erlebt Hörverlust auf der einen Seite und die Natur des Verlustes sensorineurale ist, dann der Ton lateralizes oder auf der "guten" Seite lauter wahrgenommen wird. In der Erwägung, wenn die Art der Verlust leitend ist, dann der Ton auf die "schlechte" Seite lateralizes da der Klang durch den Schädelknochen, wodurch es als lauter als der unberührt Seite wahrgenommen werden übertragen das funktionierende Innenohr auf dieser Seite holen könnte.

Wenn der Weber-Test abnormal ist, fahren Sie mit der Rinne-Test durchführen. Dafür schlagen Sie die Zinken der Stimmgabel und platzieren Sie Stamm auf den Knochen des Warzenfortsatzes zu. Weisen Sie den Patienten, "jetzt" sagen, wenn sie nicht mehr den Ton hören und schnell bewegen sich die Zinken angrenzend an den äußeren Gehörgang. Bitten Sie den Patienten, wenn sie immer noch den Ton hören können. Im Falle von Schallleitungsschwerhörigkeit hören der Patient den Ton für eine längere Zeit die Stimmgabel auf den Knochen wird, im Vergleich zu, wenn es in der Luft in der Nähe der äußeren Gehörgang ist.

Als nächstes, bewerten Sie die Hirnnerven IX, die Glosspharyngeal Nerven und Hirnnerven Nervus Vagus X zusammen. Beginnen Sie, indem man den Patienten zu einem vollständigen Satz um festzustellen, ob ihre Rede nasale Qualität hat die charakteristische palatinale Schwäche sagen.

Danach lassen Sie den Patienten, ihren Mund und sagen: "AAH" zu öffnen. Während der Patient dabei ist, die Höhe ihrer weichen Gaumen zu beobachten und Hinweis: Wenn Asymmetrie vorhanden ist. In der Hirnnerven X Lähmung das Gaumensegel nicht steigen und der Uvula weicht in Richtung der gegenüberliegenden Seite.

Im Anschluss daran ans Hirnnerv XI oder der spinalen Nerven Zubehör Bewertung. Starten Sie, indem man den Patienten auf den Schultern nach oben zucken. Dann beauftragen sie, die Bewegung zu wiederholen, während Widerstand zu leisten, indem die Schultern nach unten drücken, für Schwäche oder Asymmetrie zu überprüfen. Als nächstes weisen Sie den Patienten, ihren Kopf zur Seite drehen, und bitten sie, Ihr Versuch, schieben Sie ihr Kinn in die entgegengesetzte Richtung zu widerstehen. Wiederholen Sie den Test mit dem Patienten, die ihren Kopf auf die gegenüberliegende Seite zu drehen. Dies geschieht, um die Stärke des Sternocleidomastoids Muskels zu beurteilen.

Zum Abschluss der Prüfungsausschusses Hirnnerv XII, Hypoglossal Nerv Tests. Bitten Sie hierzu den Patienten, ihren Mund öffnen und zuerst ihre Zunge in Ruhe beobachten. Suchen Sie nach Faszikulationen, wie Amyotrophe Lateralsklerose und andere Motoneuron-Erkrankungen gesehen werden kann. Dann weisen Sie den Patienten, halten Sie ihre Zunge gerade heraus; Es sollte in der Mittellinie sein. Einseitige Schwäche möglicherweise auf die schwache Seite abweichen kann.

Bitten Sie für die letzte Prüfung, die Bewertung der Stärke der Muskeln der Zunge den Patienten, ihre Zunge gegen ihre Wange drücken, und weisen sie widerstehen, während versuchen, schieben ihn zurück. Wiederholen Sie auf der anderen Seite jedes Mal, wenn auf der Suche nach Schwäche oder Asymmetrie. Dies schließt die Prüfung der Hirnnerven.

Sie haben nur eine Jupiter-Video bei der Untersuchung der Hirnnerven VII bis XII beobachtet. Sie haben nun ein Verständnis für die geordnete Ansatz, die Kliniker beim Durchlaufen einer umfassende Hirnnerven Prüfung folgen sollte. Die Praxis, die Ergebnisse dieser Prüfung mit der Anamnese zusammenbinden kann einen Arzt einen Einblick in die zugrunde liegende neurologische Erkrankung helfen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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