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Neuropsychology

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Overview

Quelle: Laboratorien der Jonas T. Kaplan und der Sarah I. Gimbel-Universität von Südkalifornien

Anterograde Amnesie ist der Verlust der Fähigkeit, Form neuer Erinnerungen. Dies kann von retrograden Amnesie unterscheiden, die der Verlust des alten Erinnerungen ist. Anterograde Amnesie kann vor Schäden an Strukturen im Gehirn führen, die die Bildung von neuen Erinnerungen daran beteiligt sind. Patienten mit Schäden an den Strukturen der medialen Temporallappen, einschließlich Hippocampus, Amygdala und der umgebenden Rinde haben oft schwerwiegende Defizite bei der Bildung von bestimmten Arten von Erinnerungen. Diese Fälle können informativ zu sein, wie Speicher im Gehirn organisiert ist und wie andere Systeme unterstützen verschiedene Arten von Erinnerungen.

In diesem Video werden wir einen Patienten mit medialen Temporallappen Schäden auf eine Reihe von Gedächtnisaufgaben zur Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten von Arbeitsspeicher testen. Zunächst testen wir kurzfristige oder Arbeits Speicher, die den Prozess ist, verwenden wir Informationen vorübergehend im Auge zu behalten. Als Nächstes testen wir zwei verschiedene Formen des Langzeitgedächtnisses: explizite und implizite Gedächtnis. Explizite Erinnerungen sind bewusst und leicht zu verbalisieren. Erinnerungen an Fakten oder Episoden aus unserem Leben sind beispielsweise explizite Erinnerungen. Wir können einfach jemand sagen, was wir zum Frühstück gegessen haben, oder welche Stadt ist die Hauptstadt von Frankreich. Implizite Gedächtnis beinhaltet wissen gewinnen wir aus Erfahrung, aber das ist nicht leicht ausdrücken. Zu wissen, wie man Dinge tun, oder immer sind auf einen Reiz gewöhnt beispielsweise Formen des impliziten Gedächtnisses.

Diese Verfahren basieren zum Teil auf Studien des berühmten Patienten Henry Molaison, auch bekannt unter seinen Initialen H.M, hatte in dem Teile der beiden Schläfenlappen reseziert wurden schwere Anterograde Amnesie aufgrund einer Operation bei hartnäckigen Epilepsie. 1 wir führen einen Test Stelle Lebensspanne, misst Kurzzeitgedächtnis, ein Test der gepaart-Mitarbeiter lernen, die explizite oder deklarative Gedächtnis misst, und Spiegel-Zeichnung, ein Test der impliziten Fähigkeiten lernen. 2

Procedure

(1) Teilnehmer zu rekrutieren.

  1. Ein Patient mit medialen Temporallappen Schaden zu rekrutieren.
    1. Es gibt mehrere Ursachen des medialen Temporallappens Schaden, von Chirurgie bis hin zu Viruserkrankungen und anderen degenerativen Erkrankungen. In dieser Studie testen wir einen Patienten ähnlich wie Henry Molaison hatte Teile des Hippocampus und Umgebung Temporallappen entfernt im Rahmen einer chirurgischen Behandlung für Epilepsie.
    2. Um Rückschlüsse auf die Hirnstrukturen in verschiedenen Formen der Erinnerung beteiligt zu sein, führen Sie Neuroimaging zu identifizieren und beschreiben den Umfang der beschädigten Strukturen.
  2. 15 Alter abgestimmt Kontrollgruppe mit gesunden Gehirnen und keine Geschichte der neurologischen Krankheit zu rekrutieren.
  3. Einwilligung der Teilnehmer.

2. Test Kurzzeitgedächtnis: Ziffer Span.3

  1. Geben Sie Anweisungen an die Teilnehmer.
    1. Weisen die Teilnehmer an, dass wenn er oder sie eine Reihe von Ziffern hört, sie versuchen sollen, an sie erinnern und sie zurück zu der Experimentator, in Ordnung, zu sprechen, sobald der Experimentator erfolgt die Ziffern auflisten.
  2. Der vorwärts Digit Span Test durchgeführt werden.
    1. Sprechen Sie eine Liste der stellen für den Patienten, mit einer Rate von über 1/s. Ziffern stammen aus einer Liste von randomisierten Ziffern.
    2. Beginnen Sie mit einer Folge von vier Ziffern. Führen Sie drei Studien von vier Ziffern. Wenn der Teilnehmer korrekt wiederholt sich eines der drei Sequenzen aus vier Ziffern ohne Fehler, in der richtigen Reihenfolge, fahren Sie mit fünfstelligen Sequenzen.
    3. Jedes Mal, wenn der Teilnehmer eine der Serien richtig richtig wiederholt, erhöhen Sie die Länge der Ziffernfolge. Wenn der Teilnehmer keine der drei Serien richtig wiederholt wird, erfolgt der Test; Notieren Sie die maximale Sequenz Länge, die der Teilnehmer erfolgreich wiederholen konnte.
  3. Der Reverse Digit Span Test durchgeführt werden.
    1. Das Verfahren ist genau dasselbe wie die nach vorn Digit Span, außer der Teilnehmer aufgefordert wird, wieder die Zahlen in umgekehrter Reihenfolge wiederholen. Zum Beispiel, wenn der Experimentator 5, 6, 1, 4 spricht, ist die richtige Antwort 4, 1, 6, 5.
    2. Finden Sie die maximale Sequenz Länge, die der Teilnehmer in der Lage, mit dem gleichen Verfahren wie oben beschrieben zu wiederholen ist.

3. explizite Testspeicher: verbale Paired-Mitarbeiter lernen. 4

  1. Geben Sie Anweisungen an die Teilnehmer.
    1. Sagen Sie des Teilnehmers, dass sie in diesem Test eine Reihe von Wortpaaren hören werden, und dass sie versuchen sollten, die Wörter zu erinnern, die zusammengehören. Dem Teilnehmer nach Anhörung aller die Wortpaare, die sagen, sie erhalten ein Wort und werden erwartet, dass seine paar einfallen lassen. Dem Teilnehmer ein Beispiel geben: "Sie können zum Beispiel die Worte Elefant-Schreibtisch hören. Später, wenn ich, Elefant sage, erwartet ich SchreibtischAntworten Sie."
  2. Die Studienphase zu präsentieren.
    1. Lesen Sie die 15 Wortpaare an dem Teilnehmer, einzeln nacheinander. Die 15 Wortpaare stammen aus der Liste im Uttl Et Al., 2002. 4 lesen Sie ein paar Wörter ungefähr alle 5 s.
  3. Die Testphase zu präsentieren.
    1. Nach dem Studium Phase abgeschlossen ist, warten Sie drei Minuten. Dann lesen Sie das erste Wort jedes Wort-Paare und fordert die Teilnehmer das gepaarte Wort aus der ursprünglichen Liste zu generieren. Antwortet der Teilnehmer nicht in 10 s, oder zeigt an, dass er oder sie nicht weiß, dass Testversion als falsch angesehen wird.

4. implizite Testspeicher: Spiegel-Zeichnung. 5

  1. Geben Sie Anweisungen an die Teilnehmer.
    1. Sagen Sie die Teilnehmer, dass sie zu verfolgen, um die Umrisse der fünfzackige Sterne Figur auf das Blatt Papier vor sich, innerhalb der Linien so weit wie möglich zu bleiben. Erklären Sie, dass sie nicht in der Lage, ihre Hand direkt zu sehen sein werden; Ihre Hand wird nur durch eine Spiegelung zu sehen.
  2. Der Spiegel-Zeichnung-Test durchgeführt werden.
    1. Legen Sie die Teilnehmer Hand in den Spiegel zeichnen Apparatur (Abbildung 1). Dieses Gerät ermöglicht die Teilnehmer ihre eigenen Hand nur durch das Spiegelbild zu sehen.
    2. Weisen Sie die Teilnehmer, die sternförmig von der Start-Pfeil zu verfolgen rundum.
    3. Sobald der Teilnehmer einer Zeichnung abgeschlossen ist, warten Sie 5 Minuten und beginnen wieder mit einem frischen Sterne Zeichnung.
    4. Abzuschließen Sie 10 Studien des Spiegels zeichnen Aufgabe.

Figure 1
Abbildung 1: der Spiegel zeichnen Apparat. Dieses Gerät ermöglicht die Teilnehmer seine oder ihre eigene Hand nur durch das Spiegelbild zu sehen. Ziel ist es, Spur innerhalb der doppelten Linien die Sternform ohne die Linien zu berühren. Dies ist eine schwierige Aufgabe, weil visuelles Feedback vom Spiegel mit sensorischen und motorischen Feedback aus der Hand Konflikte.

Für viele Menschen neue Erinnerungen zu schaffen und die Erinnerung an alte nahtlos geschehen. Allerdings sind im Fall von Amnesie, diese Prozesse gestört.

Wenn Einzelpersonen alte Erinnerungen vergessen haben, sagen Sie den Namen ihres Haustieres Kindheit oder wo sie aufwuchs, sie leiden unter retrograde Amnesie. Vergleichen Sie dies mit Anterograde Amnesie – eine Unfähigkeit, neue Erinnerungen Form – wie der Ausflug ans Meer wird heute nicht morgen abgerufen werden.

Dieser Speicher-Verlauf – angefangen bei Fakten und Episoden auftreten vor langer Zeit bis in die Gegenwart – führte zu wichtigen Entdeckungen wie das Gehirn organisiert und speichert Erinnerungen.

In diesem Video werden wir einen Patienten mit spezifischen Hirnschäden, die medialen Temporallappen, ähnlich wie die berühmten H.M testen die schwere Anterograde Amnesie litt. Wir untersuchen eine Reihe von Aufgaben, zu unterscheiden zwischen verschiedenen Formen der Erinnerung sowie andere Fälle wo Gedächtnisverlust variiert mit dem Ausmaß der Schädigung des Gehirns.

In diesem Experiment, zwei Gruppen von Teilnehmern – Patienten mit bekannten Schäden an den Hippocampus und umliegenden Temporallappen und gesunden Kontrollpersonen — sollen drei verschiedene Speicher-Aufgaben: die Digit Span Test, verbale Paired-Mitarbeiter lernen und Spiegel-Zeichnung.

In der ersten Aufgabe, dem Digit Span Test sind Teilnehmer gebeten, anhören und erinnere mich an eine Folge von Ziffern, zunächst mit einer randomisierten Folge von vier Zahlen. Am Ende jeder Liste werden sie angewiesen, wieder in Ordnung zu sprechen.

Sequenzen werden in Blöcken von drei, mit jeder Zeile mit verschiedenen Zahlen gruppiert. Wenn der Teilnehmer in der Lage, jede der Linien innerhalb eines Blocks ohne Fehler, zu wiederholen ist eine weitere Ziffer hinzugefügt wird, einen zweiten Block zu schaffen. Dieser Prozess wird fortgesetzt, bis der Teilnehmer fälschlicherweise eine Reihenfolge wiederholt.

In diesem Fall die Aufgabe geändert und Teilnehmer müssen Sequenzen in umgekehrter Reihenfolge wiederholen. Zum Beispiel, wenn 5, 6, 1, 4 sind gesprochen, die richtige Antwort wäre 4, 5, 6, 1. In beiden Fällen ist die abhängige Variable die maximale Anzahl von Ziffern waren sie in der Lage, richtig zu wiederholen.

Forward und Reverse Digit Span Tests bewerten kurz- oder Arbeits Speicher, die den Prozess verwenden wir Informationen vorübergehend im Auge zu behalten. Diese Art von Speicher hängt nicht von der Hippocampus, also Leistungsstufen in Amnesiacs und normalen Teilnehmer ähnlich sein dürften.

Für die zweite Aufgabe verbale Paired-Mitarbeiter lernen, Teilnehmer erste anhören 15 Wortpaare, einschließlich Duos wie Bank-Milch, während der Studienphase und dann sollen sie zu erinnern. Später in der Testphase sind jeweils paarweise Wörter verbalisiert, und sie müssen die andere Hälfte bieten.

Dieses Mal ist die abhängige Variable wieviele Wortpaare richtig erinnert werden. Es wird vermutet, daß es mehr falsche Studien – diejenigen, die länger als 10 s für eine Antwort oder gelten als unbekannt – für Patienten im Vergleich zu Kontrollen, weil die verbale Paired Associate-Test eine Form des Langzeitgedächtnisses bezeichnet als explizite, bewertet die Hippocampus abhängig ist.

Die dritte und letzte Aufgabe ist Spiegel Zeichnung, wo Teilnehmer zu verfolgen, um den Umriss eines fünfzackigen Sterns auf ein Stück Papier beim Betrachten ihrer Hand in die Reflektion eines Spiegels gefragt sind.

Hier ist die abhängige Variable die Gesamtzahl der Zeiten, die der Teilnehmer außerhalb der Linien in jedem der 10 Studien zieht. Es wird erwartet, dass beide Gruppen erhalten bleibt, was sie gelernt haben, im Laufe mehrerer Studien zeigen Verbesserung, weil die Form des Langzeitgedächtnisses, die Zeichnung spiegeln bewertet ist prozedurale — implizite Gedächtnis, die wissen beinhaltet, die nicht leicht Ausdrückbare ist — und ist unabhängig vom Hippokampus.

Um zu beginnen, zuerst rekrutieren Sie Patienten mit bekannten medialen Temporallappen Schaden. Überprüfen Sie den Umfang ihres Schadens auf MRT-Aufnahmen nach der Operation, die am häufigsten zur Behandlung von Epilepsie. Darüber hinaus werben Sie Alter abgestimmten Kontrollen ohne jede Geschichte der neurologischen Beeinträchtigungen oder Krankheiten.

Erklären Sie nach der Erlangung der Zustimmung aller Teilnehmer die Anweisungen für die erste Aufgabe der Digit Span Test, der beinhaltet Wiederholung wieder eine Reihe von Ziffern in der gleichen Reihenfolge, dass sie angegeben wurden. Zu erarbeiten, dass die Sequenz länger erhalten, bis sie alle zahlen sich nicht mehr erinnern können.

Lesen Sie aus einem Blatt randomisierte Sätze der vierstelligen Serie 4-6-3-1, mit einer Rate von 1 Anzahl pro s, und jeder Teilnehmer zurück zu wiederholen. [Teilnehmer sagen: 4-6-3-1]. Hinweis: die Länge, dass eine Ziffer hinzugefügt wird, solange eines der drei Sequenzen innerhalb eines Blocks wieder korrekt wiederholt wird.

Fortgesetzt, bis die Teilnehmer Scheitern eines der Dreierreihe korrekt zu wiederholen, und anschließend erfassen die maximale Sequenz Längen erhalten für jeden. Anschließend ändern Sie den Task, so dass die Teilnehmer die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge mit dem gleichen Verfahren wie vor wiederholen. Wieder, notieren Sie die maximale Länge, die nach hinten richtig wiederholt wurden.

Nach einer 2-Minuten-Pause jetzt erklären, Regeln für die nächste Aufgabe, verbale Paired-assoziatives Lernen: sie hören 15 Wortpaaren und sollten versuchen, sie gemeinsam zu erinnern. Nach einer kleinen Pause sie eines der Elemente gegeben werden und sollte erklären, was es ursprünglich zugeordnet war.

Mit einer etablierten Liste lesen 1 paar alle 5 s Phase dieser Studie. Geben Sie nachdem man durch die gesamte Liste den Teilnehmern eine 3-minütigen Pause. Lebenslauf mit der Testphase durch das erste Wort aus jeder Satz in einer zufälligen Reihenfolge lesen. Warten Sie auf Teilnehmer, die ander anzugeben. Kennzeichnen, ob die Antworten richtig sind oder falsch, wenn entweder 10 s abläuft oder sie nicht wissen.

Schließlich die letzte Aufgabe, Spiegel zeichnen zu initiieren. Erklären Sie, dass sie zu verfolgen, um die Umrisse der fünfzackige Sterne Figur, innerhalb der Linien so weit wie möglich zu bleiben. Zeigen Sie, dass sie nur in der Lage, ihre Hand durch eine Spiegelung zu sehen sein werden. Als nächstes geben Sie Teilnehmern zu verfolgen, um die Form.

Einmal abgeschlossen, bieten Sie ihnen eine 5-Minuten-Pause und ein neuer Stern zu verfolgen. Wiederholen Sie bis 10 Sternen beschrieben worden. Zeichnen Sie für jedes Gespräch wie oft Teilnehmer die Grenzen überschritten auf.

Um die Daten für den Digit Span Test zu visualisieren, zeichnen Sie die maximale Anzahl von Ziffern, die durch den Patienten und Kontrollen über die Forward- und reverse-Versionen zurückgerufen. Beachten Sie, dass längere Sequenzen wurden in der Vorwärtsrichtung als rückwärts zurückgerufen, aber es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen gab.

Als nächstes für die verbale Paired Associate Test graph die Gesamtzahl der Wortpaare, die für den Patienten und Kontrollen zurückgerufen wurden. Der Patient konnte nicht an das Wort Paarungen, verglichen mit einem Durchschnitt von 10 für Steuerelemente zu erinnern. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die medialen Temporallappen Schaden einen schweren Defizit bei der Bildung von Langzeiterinnerungen verursacht.

Zu guter Letzt graph die Anzahl der Fehler, die durch Prüfungen für den Patienten und Kontrollen. Beachten Sie, dass beide Gruppen eine ähnliche Anzahl von Fehlern gemacht und im Laufe der Zeit darauf hindeutet verbessert, dass die Leistung auf eine implizite Gedächtnis Aufgabe intakt, und damit ist nicht abhängig von der Hippocampus.

Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse zwei wichtige Dissoziationen. Die erste ist zwischen kurz- und langfristigen Speicher. Patienten mit medialen Temporallappen Schaden haben Hauptschwierigkeiten mit Kurzzeitgedächtnis, im Allgemeinen nicht, da durch eine intakte Digit Span demonstriert.

Nach ein paar Sekunden, wenn Informationen nicht geprobt, wird es jedoch nicht beibehalten. Dies zeigte sich durch die komplette Unfähigkeit, die gepaarten Wort-Assoziationen des Patienten zu behalten.

Die zweite Dissoziation ist zwischen expliziten und impliziten Gedächtnis. Während dieser Patienten mich nicht erinnern die Worte, die in letzter Zeit konnte, zufolge der Spiegel zeichnen Test konnten sie lernen eine motorische Fähigkeiten, eine Art des Lernens die medialen Temporallappen Strukturen nicht abhängt.

Nun, Sie vertraut sind mit mehrere Tests, um kurz- und langfristigen Memory-Funktion, einschließlich der expliziten und impliziten zu beurteilen, schauen wir wie Gedächtnisverlust durch entstehen kann eine Reihe von Erkrankungen und variieren je nach dem Ausmaß der Schäden.

Beispielsweise sind von Alzheimer und Fronto-temporalen Demenz bekannt, explizite Langzeiterinnerungen beeinflussen der Parkinson-Krankheit implizite motorischen Lernens betrifft die verschiedenen Gehirnregionen, einschließlich der Basalganglien abhängig ist.

Der Schweregrad der Gedächtnisverlust ist auf die Höhe des Schadens in den Gehirnregionen verbunden. Dies zeigt sich durch die progressive Natur der Erkrankungen wie Alzheimer-Krankheit, wo ein Patient Gedächtnisverlust im Laufe der Zeit schlimmer wird. Deshalb eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist ein wichtiges Forschungsfeld.

Sie haben nur Jupiters Video auf Anterograde Amnesie beobachtet. Jetzt haben Sie ein gutes Verständnis der Auswirkungen von Erinnerungen und wie mehrere Verhaltens Tests zur Beurteilung der Funktion implementiert. Sie sollten auch wissen, wie die Ergebnisse auswerten und Anwenden des Ansatzes um andere Szenarien zu untersuchen, die vorschlagen, Gedächtnisverlust.

Danke fürs Zuschauen!

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Results

Auf dem Digit Span Test wiederholt der Patienten erfolgreich eine Abfolge von sechs Ziffern in Vorwärtsrichtung und fünf Ziffern in umgekehrter Reihenfolge. Dieses Leistungsniveau zeigt ein gewisses Maß an intakten Kurzzeitgedächtnis; durchschnittliche Leistung auf diese Aufgabe für den gesunden Kontrollpersonen war sieben vorwärts, sechs rückwärts (Abbildung 2A). Auf der verbalen Paired Associate-Test war der Patient nicht in der Lage, ein einziges Wort erinnern. Dies zeigt eine schwere Defizit bei der Bildung von expliziten langfristig Erinnerungen (Abb. 2 b). Die Aufgabe Spiegel Zeichnung zeigt amnesic Patienten weniger Fehler mit der Praxis, über die Fähigkeit zu lernen, eine motorische Aufgabe (Abbildung 2).

Figure 2
Abbildung 2: Leistung auf drei Gedächtnistests. Der Patient zeigte relativ intakt Leistung auf dem Digit Span Test, sondern wurde stark in die verbale Paired Associate Lernaufgabe beeinträchtigt. Leistung auf die Aufgabe des motorischen Lernens zeigten eine Verbesserung im Laufe der Zeit.

Diese Ergebnisse zeigen zwei wichtige Dissoziationen. Die erste ist eine Dissoziation zwischen Kurzzeitgedächtnis, die aktive Probe zu pflegen erfordert, und Langzeitgedächtnis, der Prozess, der uns Informationen festhalten ohne ständige Probe ermöglicht. Patienten mit medialen Temporallappen Schaden haben Hauptschwierigkeiten mit Kurzzeitgedächtnis, im Allgemeinen nicht, da durch eine intakte Digit Span demonstriert. Nach ein paar Sekunden, wenn Informationen nicht geprobt, wird es jedoch nicht beibehalten. Das beweist die komplette Unfähigkeit, die gepaarten Wort-Assoziationen bei unseren Patienten zu behalten. Die zweite Dissoziation ist zwischen expliziten und impliziten Gedächtnis. Während dieser Patient mich nicht erinnern die Worte, die in letzter Zeit kann, der Spiegel zeichnen-Test zeigt, dass sind sie in der Lage, eine motorische Fähigkeiten, eine Art des Lernens, die nicht abhängig von medialen Temporallappen Strukturen zu lernen.

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Applications and Summary

Fälle wie diese wurden unglaublich wichtig in der Geschichte der kognitiven Neurowissenschaften zum Erlernen von Assoziationen zwischen Hirnstrukturen und Funktion. Während dieses Video eine allgemeine Wirkung des medialen Temporallappens Schaden auf Memory-Funktion gezeigt hat, ist es wichtig zu beachten, dass ein tieferes Verständnis erfordert eine Untersuchung des Verhältnisses zwischen den Besonderheiten von denen Strukturen beschädigt wurden und Gedächtnisleistung. Im Falle von Henry Molaison war es viele Jahre, bevor die Technologie der Bildgebung des Gehirns erlaubt für ein klares Verständnis der Natur von seiner Verletzung. Nach seinem im Jahr 2008 Tod, eine Post-Mortem-Untersuchung erlaubt eine genaue Rekonstruktion der Läsion, zeigen, dass neben großen Teil des Hippocampus, gab es auch Schäden an den umgebenden Rinde und weißen Substanz Fasern, die Signale in und aus dem Hippocampus führen. 6

Gedächtnisverlust ist eine konsequente Komponente von vielen Formen der neuronalen Krankheit; Neben resultierend aus fokalen Hirnschädigung, können Gedächtnisstörungen von degenerativen Erkrankungen wie Alzheimer-Krankheit und Fronto-temporalen Demenz führen. Diese Bedingungen betreffen in der Regel explizite Langzeiterinnerungen. Alternativ kann motorischen Lernens, wie die Art hier getestet in Bedingungen beeinflusst werden, die die Basalganglien wie Parkinson-Krankheit beeinflussen. Angesichts der Bedeutung der Erinnerung in unserem Leben, führen Verständnis der neuronalen Systems, die verschiedene Formen der Erinnerung, und wie Speicher Parcellated in verschiedenen Prozessen zugrunde liegen auch Techniken zur Verbesserung der Gedächtnisleistung zu.

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References

  1. Scoville, W.B. & Milner, B. Loss of recent memory after bilateral hippocampal lesions. J Neurol Neurosurg Psychiatry 20, 11-21 (1957).
  2. Milner, B., Corkin, S. & Teuber, H.L. Further Analysis of Hippocampal Amnesic Syndrome - 14-Year Follow-up Study of Hm. Neuropsychologia 6, 215-& (1968).
  3. Drachman, D.A. & Arbit, J. Memory and the hippocampal complex. II. Is memory a multiple process? Arch Neurol 15, 52-61 (1966).
  4. Uttl, B., Graf, P. & Richter, L.K. Verbal Paired Associates tests limits on validity and reliability. Arch Clin Neuropsychol 17, 567-581 (2002).
  5. Milner, B. Memory and the medial temporal regions of the brain. in Biology of Memory (eds. Pribram, K.H. & Broadbent, D.E.) 29-50 (Academic Press, New York, 1970).
  6. Annese, J., et al. Postmortem examination of patient H.M.'s brain based on histological sectioning and digital 3D reconstruction. Nat Commun 5, 3122 (2014).

Transcript

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