SCIENCE EDUCATION > Psychology

Behavioral Science

Diese Sammlung stellt die Grundlagen des Verhaltens Neurowissenschaften und konzentriert sich auf die Konzepte des Lernens, Gedächtnis, Wahrnehmung, Bewegung, sucht und Verhalten Störungen.

  • Behavioral Science

    10:05
    Eine Einführung in lernen und Gedächtnis

    Lernen ist der Prozess des Erwerbs von neuen Informationen und Speicher ist die Aufbewahrung oder Speicherung dieser Informationen. Verschiedene Arten des Lernens, wie nicht-assoziativen und assoziativen Lernens und verschiedene Arten von Arbeitsspeicher, wie Langzeit- und Kurzzeit-Speicher sind mit menschlichen Verhaltensweisen verbunden gewesen. Diese Komponenten im Detail studieren hilft Verhaltensforscher die neuronalen Mechanismen hinter diese beiden komplexe Phänomene zu verstehen. Jupiters Überblick über lernen und Gedächtnis führt gemeinsame Terminologien und einen kurzen Überblick über die Konzepte in diesem Bereich. Dann sind wichtige Fragen, die die Verhaltensforscher und prominente Tools wie Angst Klimaanlage und fMRI diskutiert. Zu guter Letzt werden tatsächliche Experimente Umgang mit Altern, Beseitigung von traumatischen Erinnerungen und improvisieren lernen überprüft.

  • Behavioral Science

    06:45
    Angst-Klimaanlage

    Furcht-Konditionierung ist eine Art des Lernens, in dem eine Assoziation zwischen einer negativen unangenehmes Ereignis und einen harmlosen Reiz ansässig ist. Dies führt zu einer Angst vor den harmlosen Reiz. Dieser Prozess wird weitgehend durch die Amygdala, die eine Gehirnregion ist vermittelt Emotionen und Stress-Reaktionen beteiligt. Angst-Klimaanlage kann auf verschiedene Weise zu verstehen, verschiedene Aspekte von lernen und Gedächtnis utzt werden. Dieses Video gibt einen Überblick über die Prinzipien hinter Angst Klimaanlage, spricht über die Ausrüstung und ein allgemeines Verfahren für diese Art von Experiment. Zu guter Letzt werden wir einige Anwendungen der realen Welt der Furcht-Konditionierung im behavioral Neuroscience Research heute überprüfen.

  • Behavioral Science

    08:12
    Räumliche Gedächtnis testen mit Irrgärten

    Räumliche lernen und Gedächtnis sind neurologische Funktionen, mit denen wir uns an wichtige Einzelheiten im Zusammenhang mit unserer Umwelt zu erinnern. Wissenschaftler testen dieses Phänomen bei Nagetieren, die mit verschiedenen Arten von Labyrinthen wie Morris Wasser-Irrgarten, radiale Wasser-Irrgarten und Barnes Labyrinth. Durch die Untersuchung räumliche Gedächtnis bei Nagetieren, können Neurobehavioral Wissenschaftler gewinnen wertvolle ndnis davon, wie diese Prozesse veränderten folgende Hirnschäden beim Menschen. Hier die Neurobiologie hinter räumliche Gedächtnis wird kurz überprüft und einige allgemeine Grundsätze hinter Labyrinth Tests werden diskutiert. Das Video erklärt dann, generalisierten Protokolle wie man Studien mit bestimmten Arten von Labyrinthen durchzuführen. Schließlich, es wird erklärt, wie Verhaltensstörungen Forscher nutzen diese Tools, einige bestimmte Experimente durchzuführen.

  • Behavioral Science

    09:07
    Eine Einführung in die Wahrnehmung

    Kognition umfasst geistige Prozesse wie Gedächtnis, Wahrnehmung, Entscheidungsfindung Argumentation und Sprache. Kognitive Wissenschaftler sind eine Kombination von Verhaltens- und neuropsychologischen Techniken verwenden, um die zugrunde liegende neuronale Substrate der Wahrnehmung zu untersuchen. Sie interessieren sich für das Verständnis, wie Informationen wahrgenommen wird, verarbeitet und wie wirkt der endgültigen Ausführung vonaltensweisen. Mit diesem Wissen hoffen Forscher neue Therapien für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu entwickeln. Jupiters Einführung zur Erkenntnis Bewertungen mehrere Komponenten dieses Phänomens, wie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Sprachverständnis, etc.. Wichtige Fragen im Bereich der Kognition besprechen wir zusammen mit spezifischen Methoden, die derzeit verwendet werden, um diese Fragen zu beantworten. Spezifische Studien, die verschiedene Aspekte der Wahrnehmung mit Werkzeugen untersuchen abschließend funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT) oder transkranielle Magnetstimulation (TMS) erklärt wird.

  • Behavioral Science

    09:18
    Elektro-Enzephalographie (EEG)

    EEG ist eine nicht-invasive Technik, die Aktivität des Gehirns messen können. Die neuronale Aktivität erzeugt elektrische Signale, die durch EEG-Elektroden auf der Kopfhaut aufgezeichnet werden. Wenn eine Person bei der Durchführung einer kognitiven Aufgabe aktiviert ist, können Veränderungen im Gehirn-Aktivität und diese Änderungen auf der EEG-Kurve aufgezeichnet werden. Daher ist es ein leistungsfähiges Werkzeug für kognitiveaftler mit dem Ziel, die neuronalen Korrelate verbunden mit verschiedenen Aspekten der Wahrnehmung, die letztendlich ihnen verbesserte Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit kognitiven Defiziten zu entwickeln hilft besser zu verstehen. Jupiter stellt eine kurze Übersicht der EEG und deren Anwendungen in der kognitiven Forschung. Zunächst besprechen wir, wo und wie EEG-Signale generiert werden. Dann erklären wir die Verwendung des EEG im Studium Wahrnehmung zusammen mit einer detaillierten Schritt für Schritt Protokoll eine EEG-Experiment durchführen. Das Video Bewertungen zu guter Letzt einige spezifische kognitive Experimente, die EEG in Kombination mit anderen Techniken wie die funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT) oder transkranielle Gleichstrom Stimulation (tDCS) verwenden.

  • Behavioral Science

    06:18
    Eye Tracking im kognitiven Experimente

    Eye tracking-wie der Name schon sagt, beinhaltet Verfolgung von Augenbewegungen. Es ist eine nicht-invasive, sensible Tool, die quantifiziert und misst Augenbewegungen um einen einzelnen kognitiven Zustand zu beschreiben. Ein Augenbewegungen zwischen zwei Befestigungspunkten wird ein Saccade genannt, das ist eines der schnellsten motorischen Bewegungen in unserem Körper. Anhand der Profile der diese Augenbewegungen können Wissenschaftlereuronale Defizite bei Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen besser verstehen. In diesem Video zuerst betrachten wir einen Überblick über verschiedene Auge, die Bewegungen, die Verfolgung Auge erfassen können und die Art der Daten, die gesammelt werden können. Dann werden die Grundeinstellungen und experimentelles Design überprüft mit verschiedenen Eye-Tracker und Details, die Eye-tracking-Geräte zu optimieren. Schließlich nehmen wir einen Blick auf ein paar bestimmte Experimente, die Verwendung von Eye-tracking als Instrument zur Wahrnehmung zu studieren.

  • Behavioral Science

    08:44
    Eine Einführung in die Motorsteuerung

    Motorsteuerung beinhaltet Integration und Verarbeitung sensorischer Informationen durch unser Nervensystem, gefolgt von einer Antwort durch unser Skelett-Systems, eine freiwillige oder unfreiwillige Aktion auszuführen. Es ist wichtig zu verstehen, wie unser Neuroskeletal System steuert motor Verhalten, um Verletzungen im Zusammenhang mit der allgemeinen Bewegung, Reflexe und Koordination zu bewerten. Ein verbessertes Verständnis derotorischen Kontrolle hilft Verhaltenstherapie Neurowissenschaftler nützliche Tools zu entwickeln, Bewegungsstörungen wie Parkinson oder Huntington Krankheit zu behandeln. Dieses Video-Rezension kurz die neuroanatomischen Strukturen und Verbindungen, die eine wichtige Rolle bei der Kontrolle der Bewegung. Grundlegende Fragen, die derzeit im Bereich der motorischen Kontrolle gestellt werden eingeführt, gefolgt von einigen der Methoden werden eingesetzt, um diese Fragen zu beantworten. Zu guter Letzt die Anwendungsabschnitte Bewertungen ein paar bestimmte Experimente in Neurowissenschaften Labs Interesse an einem Studium dieses Phänomen.

  • Behavioral Science

    09:04
    Balance und Koordination testen

    Gleichgewicht und Koordination sind wichtige Komponenten in die Steuerung der Bewegung beteiligt. Viele sensorische Rezeptoren und neuronale Verarbeitungseinheiten sind verpflichtet, Personen, die Balance zu halten, während der Durchführung der verschiedenen Aktivitäten zu helfen. Defizite in der Balance und Koordination auftreten bei Patienten mit Bewegungsstörungen oder aufgrund von Alterung. Deshalb versuchen Wissenschaftler, diehophysiologie hinter diesen Bedingungen zu verstehen. Eine Möglichkeit dazu ist mit Nager-Modelle und testen sie auf Verhaltensstörungen Paradigmen wie Rotarod oder Schwebebalken. Dieses Video beschreibt die derzeit bekannten Neurophysiologie hinter Balance und Koordination. Dann gehen wir über Protokolle um Balance Tests bei Nagetieren mit dem Rotarod und Schwebebalken. Abschließend besprechen wir einige aktuelle Studien unter Verwendung dieser Methoden um Altern, Muskeldystrophie und Parkinson-Erkrankung zu untersuchen.

  • Behavioral Science

    06:50
    Bewertung der Geschicklichkeit mit Aufgaben zu erreichen

    Reichende Aufgaben werden in Biopsychologie eingesetzt, um motorische Lern- und Vordergliedmaße Geschicklichkeit zu untersuchen. Viel haben Nagetiere wie menschliche Hände geschickte Vorderpfoten, die für die koordinierte und präzise Motorbewegungen Ausführung erforderlich sind. Experimentatoren können nutzen Sie essen Belohnungen um Nagetiere zu trainieren und ihre weitreichenden Fähigkeiten erproben. Diese Aufgaben helfen Verhaltensissenschaftler verstehen wie CNS Verletzungen, wie zum Beispiel einen Schlaganfall, erreichte Fähigkeit und Geschicklichkeit beim Menschen beeinträchtigen können. Dieses Video beginnt mit der Diskussion über die Grundsätze und Neurobiologie der Vordergliedmaße bei Nagetieren und dann erklärt, ein Protokoll zum reichende Experimente mit verschiedenen Arten von Lebensmitteln Belohnungen. Anwendungsabschnitt Bewertungen Studien, bei denen erreichen und in Tiermodellen der CNS Verletzung Umgang mit Lebensmitteln.

  • Behavioral Science

    09:43
    Eine Einführung in die Belohnung und sucht

    Folgen Rolle eine wichtige bei der Steuerung unseres Verhaltens. Wenn die Folge eine Belohnung ist, fördert es die damit verbundenen Verhalten. Belohnungen können in vielen Formen wie ein angenehmes Gefühl, Geld oder Essen kommen. Jedoch manchmal eine Person engagiert sich in zwanghaftes Verhalten trotz der negativen Folgen, und dieser Zustand wird als sucht bezeichnet. Verwaltung von Suchtmitteln lohnt sich neurochemisch, wodurchtztendlich einen Verlust der Kontrolle bei der Begrenzung der Aufnahme. Wissenschaftler wollen die Mechanismen hinter diesen Begriffen besser zu verstehen und neue Therapien für die Behandlung von Drogenmissbrauch Störungen entwickeln. Jupiters Einführung in Lohn und sucht erklärt die neuroanatomischen Komponenten des Lohn-Signalwegs. Danach erfolgt die wichtige Fragen, die Verhaltensstörungen Forscher wie wie unsere Gehirnchemie in Reaktion auf Drogenkonsum ändert. Prominente Methodenteil bespricht einige der Werkzeuge, die in dem Gebiet, wie z.B. Selbstverwaltung Protokolle beschäftigt. Schließlich beschreibt das Video Beispiel Experimente im Labor untersuchen Belohnung und sucht interessiert.

  • Behavioral Science

    07:05
    Positive Verstärkung Studien

    Forscher untersuchen lernen eines Verhaltens durch den Einsatz von operanten Konditionierung. Diese Art des Lernens beinhaltet eine Folge, die eine Belohnung oder Strafe ist das Verhalten zuordnen. Wenn die Folge eine Belohnung ist, führt es zur Verstärkung des gewünschten Verhaltens. Eine Art von Verstärkung Ansatz ist positive Verstärkung, wo das Verhalten mit einer künstlichen, natürliche oder soziale Verstärker belohnt. Studien über Verstärkung als Werkzeug können dazu beitragen, wichtige Details über neurologische Funktion verbunden mit unterschiedlichen Verhaltensweisen herauskitzeln. Dieses Video-Rezension die Konzepte hinter Verstärkung Studien anhand eines Beispiels eines Mannes, die Ausbildung eines Hundes zu sitzen. Im Anschluss daran betrachten wir ein allgemeines Verfahren der positiven Verstärkung, die üblicherweise von Verhaltensstörungen Forscher. Dies beinhaltet, Training Nagetiere, eine Verhalten (Hebel drücken) um eine Belohnung (Lebensmittel) durchzuführen. Zu guter Letzt zeigen spezifische Anwendungen, wie Wissenschaftler positiven Verstärkung verwenden, um das Verhalten zu verstehen.

  • Behavioral Science

    09:28
    Selbstverwaltung-Studien

    Verhaltens Bewehrung induziert durch die lohnende Gefühle nach Substanzgebrauch manchmal führt zur sucht, die erhöhte Selbstverwaltung zum Ausdruck kommt. Selbstverwaltung Medikamentenstudien bei Nagetieren Modell menschlichen Verhaltens während des Drogenmissbrauchs. Diese Modelle eignen sich für das Verständnis der neurobiologischen Verhaltens der sucht um Wissenschaftler entdecken neue Behandlungen für Drogenabhängigkeit helfen.

    Dieo-Rezension Selbstverwaltung Studien zugrunde liegenden Konzepte. Ein allgemeines Protokoll der Selbstverwaltung wird diskutiert, einschließlich Beschreibung der notwendigen Ausrüstung und verschiedene Applikationsformen allgemein beschäftigt. Einige Protokolle verwendet, um mehr Modell geändert komplexe Aspekte der sucht, wie progressive Verhältnis Zeitplan und Aussterben, werden ebenfalls erläutert. Zu guter Letzt werden Experimente in aktuellen sucht Forschungslabors untersucht.

  • Behavioral Science

    10:16
    Eine Einführung in die Modellierung von Verhaltensstörungen und Stress

    Vor kurzem wurde festgestellt, dass Verhaltensstörungen Bedingungen wie, Depression, Angst und Stress-Reaktion haben eine neurologische Grundlage. Verständnis der biologischen Grundlagen dieser Bedingungen können Wissenschaftler bei der Entwicklung wirksamer Therapien um diese Störungen zu behandeln. In der Regel Nager-Modelle sind in diesem Bereich verwendet und Verhaltensforscher erstellen diese Modelle mit Interventionen wieikamentengabe oder Operationen. Es ist wichtig zu verstehen, wie Nager-Modelle von Verhaltensstörungen zu bewerten, wie sie eine wichtige Rolle in der Entdeckung neuer Behandlungsmethoden für klinische Anwendungen spielen zu erstellen. JoVE Wissenschaftsbildung video Bewertungen hier, zuerst die "klassischen" Kriterien für Nager-Modelle von Stress und Verhaltensstörungen zu bewerten. Dies folgt einige wichtige Fragen, die Wissenschaftler versuchen, mit diesen Modellen als Werkzeuge zu beantworten. Wir gehen über mehrere Nagetier Verhaltens Tests derzeit in diesem Bereich eingesetzt und Anwendungen diese Paradigmen zu diskutieren.

  • Behavioral Science

    08:13
    Modellierung sozialer Stress

    Stress wirkt sich negativ auf unsere Lebensqualität. Insbesondere einige Individuen erleben sozialen Stress, wenn Sie in einem sozialen Umfeld platziert, denen sie nicht vertraut sind oder haben Schwierigkeiten, die Anpassung an. Da ist es schwer, Mechanismen der sozialen Stress beim Menschen zu prüfen, kann die Modellierung dieser Zustand bei Tieren Wissenschaftler bei der Entwicklung neuer Therapien für die Behandlung dieser häufigtretenden Problems helfen. Dieses video Wissenschaftsbildung beginnt mit der Diskussion über die bekannten Anatomie und Physiologie hinter Stress-Reaktion. Dann erklären wir eine etablierte Paradigma für die Modellierung sozialen Stress bei Nagern, die Resident-Eindringling-Aufgabe. Unter der Rubrik Anwendungen überprüfen wir einige Beispiel-Studien in der Reaktion auf stress gemessen wird.

  • Behavioral Science

    07:47
    Angst Tests

    Angst ist eine häufig beobachteten Verhaltens Störung, die aus Angst stammt. Es wird als erhöhte Unruhe oder unangenehme Gefühle der Angst über erwarteten Ereignisse beschrieben. Experimentatoren verwenden oft Nager-Modelle, um Angststörungen beim Menschen besser zu verstehen. Sie verwenden verschiedene Paradigmen, wie Nagetiere, helle Räume oder laute Geräusche, die bekannt sind, um Angst zu induzieren auszusetzen. Diese Tests in Kombination ren Interventionen wie Chirurgie oder Medikamentengabe können Forscher bei der Lokalisierung der neurobiologischen Basis von Angststörungen. Das Video beginnt durch die Bereitstellung gemeinsamer Grundsätze hinter Reihe von Tests durch Angst. Dann werden zwei spezifische Protokolle, die aufeinander folgenden Gassen-Test und der Hyponeophagia-Test im Detail diskutiert.  Zu guter Letzt werden Variationen der Angst Tests bei Nagetieren und Menschen erforscht.

JoVE IN THE CLASSROOM

PROVIDE STUDENTS WITH THE TOOLS TO HELP THEM LEARN.

JoVE IN THE CLASSROOM

SCIENCE EDUCATION > Psychology

Behavioral Science

This collection presents the fundamentals of behavior neuroscience and focuses on the concepts of learning, memory, cognition, movement, addiction and behavioral disorders.

  • Behavioral Science

    10:05
    An Introduction to Learning and Memory

    Learning is the process of acquiring new information and memory is the retention or storage of that information. Different types of learning, such as non-associative and associative learning, and different types of memory, such as long-term and short-term memory, have been associated with human behaviors. Studying these components in detail helps behavioral scientists understand the neural mechanisms behind these two complex phenomena.

    JoVE's overview on learning and memory introduces common terminologies and a brief outline of concepts in this field. Then, key questions asked by behavioral scientists and prominent tools such as fear conditioning and fMRI are discussed. Finally, actual experiments dealing with aging, eradication of traumatic memories, and improvising learning are reviewed.

  • Behavioral Science

    06:45
    Fear Conditioning

    Fear Conditioning is a type of learning in which an association is established between a negative unpleasant event and a harmless stimulus. This leads to a fear of the harmless stimulus. This process is largely mediated by the amygdala, which is a brain region involved in emotions and stress reactions. Fear conditioning can be utilized in several ways to understand different aspects of learning and memory.

    This video presents an overview of the principles behind fear conditioning, discusses the equipment and a generalized procedure used for this type of experiment. Finally, we'll review some real world applications of fear conditioning in behavioral neuroscience research today.

  • Behavioral Science

    08:12
    Spatial Memory Testing Using Mazes

    Spatial learning and memory are neurological functions that allow us to remember important details associated with our environment. Scientists test this phenomenon in rodents using different types of mazes like Morris water maze, Radial water maze, and Barnes maze. By investigating spatial memory in rodents, neurobehavioral scientists can gain valuable understanding of how these processes are altered following brain damage in humans.

    Here, the neurobiology behind spatial memory is briefly reviewed and some general principles behind maze tests are discussed. Then, the video explains generalized protocols on how to conduct trials with specific types of mazes. Lastly, it will explain how behavioral researchers are using these tools to conduct some specific experiments.

  • Behavioral Science

    09:07
    An Introduction to Cognition

    Cognition encompasses mental processes such as memory, perception, decision-making reasoning and language. Cognitive scientists are using a combination of behavioral and neuropsychological techniques to investigate the underlying neural substrates of cognition. They are interested in understanding how information is perceived, processed and how does it affect the final execution of behaviors. With this knowledge, researchers hope to develop new treatments for individuals with cognitive impairments. JoVE's introduction to cognition reviews several components of this phenomenon, such as perception, attention, language comprehension, etc. Key questions in the field of cognition will be discussed along with specific methods currently being used to answer these questions. Finally, specific studies that investigate different aspects of cognition using tools like functional Magnetic Resonance Imaging (fMRI) or Transcranial magnetic stimulation (TMS) will be explained.

  • Behavioral Science

    09:18
    Electro-encephalography (EEG)

    EEG is a non-invasive technique that can measure brain activity. The neural activity generates electrical signals that are recorded by EEG electrodes placed on the scalp. When an individual is engaged in performing a cognitive task, brain activity changes and these changes can be recorded on the EEG graph. Therefore, it is a powerful tool for cognitive scientist aiming to better understand the neural correlates associated with different aspects of cognition, which will ultimately help them devise improved treatments for patients with cognitive deficits. Here, JoVE presents a brief overview of EEG and its applications in cognitive research. First, we discuss where and how EEG signals are generated. Then, we explain the use of EEG in studying cognition along with a detailed step-by-step protocol to perform an EEG experiment. Lastly, the video reviews some specific cognitive experiments that use EEG in combination with other techniques such as functional Magnetic Resonance imaging (fMRI) or transcranial direct current stimulation (tDCS).

  • Behavioral Science

    06:18
    Eye Tracking in Cognitive Experiments

    Eye tracking as the name suggests involves tracking of eye-movements. It is a non-invasive, sensitive tool that quantifies and measures eye-movements to describe an individuals' cognitive state. An eye-movement between two fixation points is called a saccade, which is one of the fastest motor movements in our body. By observing the profiles of these eye movements, scientists can better understand neural deficits in patients with cognitive impairments. In this video, we will first look at an overview of different eye movements that eye tracking can capture and the type of data that can be collected. Then, the basic setup and experimental design are reviewed, including different types of eye trackers and details to optimize the eye tracking equipment. Finally, we will take a look at a few specific experiments utilizing eye tracking as a tool to study cognition.

  • Behavioral Science

    08:44
    An Introduction to Motor Control

    Motor control involves integration and processing of sensory information by our nervous system, followed by a response through our skeletal system to perform a voluntary or involuntary action. It is vital to understand how our neuroskeletal system controls motor behavior in order to evaluate injuries pertaining to general movement, reflexes, and coordination. An improved understanding of motor control will help behavioral neuroscientists in developing useful tools to treat motor disorders, such as Parkinson's or Huntington's disease. This video briefly reviews the neuroanatomical structures and connections that play a major role in controlling motion. Fundamental questions currently being asked in the field of motor control are introduced, followed by some of the methods being employed to answer those questions. Lastly, the application sections reviews a few specific experiments conducted in neuroscience labs interested in studying this phenomenon.

  • Behavioral Science

    09:04
    Balance and Coordination Testing

    Balance and coordination are critical components involved in the control of movement. Many sensory receptors and neural processing units are required to help individuals maintain balance while performing various activities. Deficits in balance and coordination occur in patients suffering from movement disorders or due to aging. Therefore, scientists are trying to understand the pathophysiology behind these conditions. One way to do that is by using rodent models and testing them on behavioral paradigms such as the rotarod or balance beam. This video discusses the currently known neurophysiology behind balance and coordination. Then, we go over protocols to run balance tests in rodents using the rotarod and balance beam. Finally, we'll discuss some current studies utilizing these methods to investigate aging, muscular dystrophy and Parkinson's disease.

  • Behavioral Science

    06:50
    Assessing Dexterity with Reaching Tasks

    Reaching tasks are employed in behavioral neuroscience to investigate motor learning and forelimb dexterity. Much like human hands, rodents have dexterous forepaws, which are necessary for executing coordinated and precise motor movements. Experimenters may utilize food rewards to train rodents to reach and for testing their reaching abilities. These tasks help behavioral neuroscientist in understanding how CNS injuries, such as a stroke, may impair reaching ability and dexterity in humans. This video begins by discussing the principles and neurobiology of forelimb use in rodents, and then explains a protocol on how to conduct reaching experiments using different types of food rewards. Applications section reviews studies that involve reaching and food handling in animal models of CNS injury.

  • Behavioral Science

    09:43
    An Introduction to Reward and Addiction

    Consequences play a major role in controlling our behavior. If the consequence is a reward, then it encourages the associated behavior. Rewards can come in many forms such as a pleasant feeling, money, or food. However, sometimes an individual engages in compulsive behavior despite of negative consequences, and this state is known as addiction. Administration of addictive substances is neurochemically rewarding, which ultimately causes a loss of control in limiting the intake. Scientists aim to better understand the mechanisms behind these concepts and subsequently develop new therapies for treating substance abuse disorders. JoVE's introduction to reward and addiction explains the neuroanatomical components of the reward pathway. This is followed by some of the important questions asked by behavioral researchers such as how does our brain chemistry change in response to drug use. Prominent methods section reviews some of the tools being employed in the field, like self-administration protocols. Finally, the video discusses example experiments conducted in labs interested in investigating reward and addiction.

  • Behavioral Science

    07:05
    Positive Reinforcement Studies

    Researchers study learning of a behavior through the use of operant conditioning. This type of learning involves associating the behavior with a consequence, which is a reward or punishment. If the consequence is a reward, it leads to reinforcement of the desired behavior. One type of reinforcement approach is positive reinforcement, where the behavior is rewarded with an artificial, natural, or social reinforcer. Studies using positive reinforcement as a tool can help tease out important details about neurological functioning associated with different behaviors. This video reviews the concepts behind reinforcement studies by using an example of a man training a dog to sit. Following this, we look at a generalized procedure of positive reinforcement commonly used by behavioral researchers. This involves, training rodents to perform a behavior (lever press) to get a reward (food). Lastly, specific applications demonstrate how scientists use positive reinforcement to understand behavior.

  • Behavioral Science

    09:28
    Self-administration Studies

    Behavioral reinforcement induced by the rewarding feelings following substance use sometimes leads to addiction, which is demonstrated by increased self-administration. Drug self-administration studies in rodents model human behavior during drug abuse. These models are useful in understanding the neurobiological behavior of addiction in order to help scientists discover new treatments for drug dependence.

    This video reviews the concepts underlying self-administration studies. A general protocol of self-administration is discussed, which includes description of necessary equipment and different routes of administration commonly employed. Some modified protocols used to model more complex aspects of addiction, such as progressive ratio schedule and extinction, are also explained. Finally, experiments conducted in current addiction research labs will be examined.

  • Behavioral Science

    10:16
    An Introduction to Modeling Behavioral Disorders and Stress

    Recently, it has been discovered that behavioral conditions such as, depression, anxiety and stress-response have a neurological basis. Understanding the biological underpinnings of these conditions may help scientists in developing more effective therapies to treat these disorders. Typically, rodent models are used in this field and behavioral scientists create these models using interventions like drug administration or surgery. It is important to understand how to create and evaluate rodent models of behavioral disorders as they play an important role in discovery of new treatments for clinical applications. Here, JoVE science education video first reviews the 'classical' criteria used to evaluate rodent models of stress and behavioral disorders. This is followed by some of the important questions that scientists are trying to answer using these models as tools. We'll also go over several rodent behavioral tests currently being used in this field and discuss applications of these paradigms.

  • Behavioral Science

    08:13
    Modeling Social Stress

    Stress negatively affects our quality of life. In particular, some individuals experience social stress when placed in a social environment that they are unfamiliar with or have difficulty adjusting to. Since it is hard to examine mechanisms of social stress in humans, modeling this condition in animals may help scientist in developing new therapies for treating this commonly encountered problem.

    This science education video begins by discussing the known anatomy and physiology behind stress response. Then, we explain a well-established paradigm for modeling social stress in rodents, the Resident-Intruder task. In the applications section, we review some example studies in which response to stress is measured.

  • Behavioral Science

    07:47
    Anxiety Testing

    Anxiety is a commonly observed behavioral disorder that stems from fear. It is described as increased restlessness, or unpleasant feelings of fear over anticipated events. Experimenters often use rodent models to better understand anxiety disorders in humans. They use different paradigms, like exposing rodents to bright spaces or loud sounds, which are known to induce fear. These tests combined with other interventions such as surgery or drug-administration may assist researchers in pinpointing the neurobiological basis of anxiety disorders. This video begins by providing common principles behind variety of anxiety tests. Then, two specific protocols, the Successive Alleys Test and the Hyponeophagia Test are discussed in detail.  Lastly, variations of anxiety testing in rodents and humans will be explored.

JoVE IN THE CLASSROOM

PROVIDE STUDENTS WITH THE TOOLS TO HELP THEM LEARN.

JoVE IN THE CLASSROOM